Ergebnis 4.901 bis 4.920 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #4901
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Wir haben doch bis jetzt immer noch nachverpflichtet, wenn es für nötig gehalten wurde.

    Adrian wird schon fehlen, der hat für mich die 4. Reihe getragen und da nen gleich guten deutschen zu finden halte ich für unmöglich,
        

  2. #4902

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    brauchen wir auch nicht, dann spielen halt Thiel und MacKay. Dafür hat man nen 13. Stürmer
        

  3. #4903
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Ja hast recht aber die Zwei sehe ich nicht ganz so stark wie Grygiel. Das ist alles.
        

  4. #4904
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Man kann das schwer beurteilen im Moment, da man nicht weiß, wann die anderen 4 wieder spielen. So wie am Sonntag können wir auf keinen Fall noch 2-3 Spiele spielen, selbst wenn Davies wieder spielt (und der ist dann auch nicht bei 100%, ebenso die anderen Verletzten).

    Allerdings ist eines sicher: Trupp fehlt 3-4 Wochen. Wir sind auf der Centerposition eh nicht überragend aufgestellt. Unsere Center in den nächsten 3-4 Wochen (mindestens!) heißen LeBlanc, MacKay, Stieler und Polaczek. Das ist qualitativ schon sehr dünn. Wäre Trupp ein Wing, wäre die Verletzung nicht so schlimm, für 6 Spiele kann ein Thiel schon mal in Reihe 2 spielen. Aber bei der Centerposition ist das was anderes!

    Des Weiteren wird die 10. AL eh irgendwann gezogen, weil man sich eben einfach absichern will. Man stelle sich vor im Februar verletzt sich ein wichtiger Spieler schwer und fällt die ganze Saison aus. Dann kann man nicht mehr reagieren. Also wird spätestens im Januar der 10. AL kommen. Und nun bin ich der Meinung, dass dort der Markt leerer ist als jetzt, und das Gehalt eines Monats keine unüberwindbare Hürde darstellt. Deswegen hole ich doch lieber gleich jetzt einen qualitativ besseren Spieler, überbrücke damit die Trupp Verletzung und kann sofort auf evtl. weitere Verletzungen reagieren. Man stelle sich vor ein weiterer Center verletzt sich. Dann ist die Kacke am dampfen und man muss panisch einen neuen Spieler holen der einem vllt. gar nicht weiterhilft. Also lieber wie Bubba es schon sagte. Agieren statt reagieren. Nicht wegen ein paar Euro die Saison gefährden. Ja der Schnitt ist bedenklich, aber jetzt kommt ja die Zeit in der viele Zuschauer kommen und man hat ja einige Male die Brust vermarkten können. Also bitte jetzt handeln lieber Lothar!
        

  5. #4905
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Sehe ich auch so. Ein Center würde uns jetzt und auch nach Trupp's Rückkehr definitiv weiterhelfen.
        

  6. #4906
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ein Center würde uns jetzt und auch nach Trupp's Rückkehr definitiv weiterhelfen.
    Ein Rechtsschiessender bitte!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man kann das schwer beurteilen im Moment, da man nicht weiß, wann die anderen 4 wieder spielen. So wie am Sonntag können wir auf keinen Fall noch 2-3 Spiele spielen, selbst wenn Davies wieder spielt (und der ist dann auch nicht bei 100%, ebenso die anderen Verletzten).

    Allerdings ist eines sicher: Trupp fehlt 3-4 Wochen. Wir sind auf der Centerposition eh nicht überragend aufgestellt. Unsere Center in den nächsten 3-4 Wochen (mindestens!) heißen LeBlanc, MacKay, Stieler und Polaczek. Das ist qualitativ schon sehr dünn. Wäre Trupp ein Wing, wäre die Verletzung nicht so schlimm, für 6 Spiele kann ein Thiel schon mal in Reihe 2 spielen. Aber bei der Centerposition ist das was anderes!

    Des Weiteren wird die 10. AL eh irgendwann gezogen, weil man sich eben einfach absichern will. Man stelle sich vor im Februar verletzt sich ein wichtiger Spieler schwer und fällt die ganze Saison aus. Dann kann man nicht mehr reagieren. Also wird spätestens im Januar der 10. AL kommen. Und nun bin ich der Meinung, dass dort der Markt leerer ist als jetzt, und das Gehalt eines Monats keine unüberwindbare Hürde darstellt. Deswegen hole ich doch lieber gleich jetzt einen qualitativ besseren Spieler, überbrücke damit die Trupp Verletzung und kann sofort auf evtl. weitere Verletzungen reagieren. Man stelle sich vor ein weiterer Center verletzt sich. Dann ist die Kacke am dampfen und man muss panisch einen neuen Spieler holen der einem vllt. gar nicht weiterhilft. Also lieber wie Bubba es schon sagte. Agieren statt reagieren. Nicht wegen ein paar Euro die Saison gefährden. Ja der Schnitt ist bedenklich, aber jetzt kommt ja die Zeit in der viele Zuschauer kommen und man hat ja einige Male die Brust vermarkten können. Also bitte jetzt handeln lieber Lothar!
    Sehe ich genauso!!
    Lieber heute wie morgen!!
        

  7. #4907
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Norman Hauner wird mit Bietigheim und uns in Verbindung gebracht. Für die aktuelle Saison!! Steht in der Zeitung aus Krefeld!
        

  8. #4908
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Scheint ja nicht gerade ein Liebling von Fritzmeier zu sein und muss deshalb häufig zuschauen. Ich würde ihn holen. Kann als Center und Außen spielen und ist sicher motiviert und hilft uns während Grygiels Verletzung auf jeden Fall weiter. Auch danach dürfte er den Vorzug vor Mackay bekommen, der bei Stewart ja anscheinend in Ungnade gefallen ist, wenn man dem Geblubber in der AZ trauen kann und ist damit möglicherweise eine Alternative zu Hafenrichter.
        

  9. #4909

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Scheint ja nicht gerade ein Liebling von Fritzmeier zu sein und muss deshalb häufig zuschauen. Ich würde ihn holen. Kann als Center und Außen spielen und ist sicher motiviert und hilft uns während Grygiels Verletzung auf jeden Fall weiter. Auch danach dürfte er den Vorzug vor Mackay bekommen, der bei Stewart ja anscheinend in Ungnade gefallen ist, wenn man dem Geblubber in der AZ trauen kann und ist damit möglicherweise eine Alternative zu Hafenrichter.
    Steht in der AZ noch was anderes als das hier?

    Matt MacKay: War über den Sommer wohl etwas zu faul und saß deshalb als überzähliger Stürmer zeitweise auf der Tribüne....
    Weil "in Ungnade fallen" lese ich da nicht wirklich raus.
        

  10. #4910
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    24

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    @Mr. Shut-out kannst du hierzu bitte noch den Link rein?
        

  11. #4911
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Habe es nur von jmd. aus Krefeld. Der hat es direkt aus der Zeitung. Link hab ich auf die schnelle keinen gefunden.
        

  12. #4912
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Steht in der AZ noch was anderes als das hier?



    Weil "in Ungnade fallen" lese ich da nicht wirklich raus.

    Mann, spar dir die Zeit
        

  13. #4913
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von RegelRick Beitrag anzeigen
    @Mr. Shut-out kannst du hierzu bitte noch den Link rein?
    Bin zwar nicht Mr. Shut-out aber bitteschön: Pinguine-Ticker
        

  14. #4914
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Steht in der AZ noch was anderes als das hier?



    Weil "in Ungnade fallen" lese ich da nicht wirklich raus.

    Vor der Saison war die Rede davon, dass ein paar Spieler im Sommer zu faul waren und schlechte Fitnesswerte aufweisen und Stewart darüber nicht gerade glücklich ist. Wenn davon nun wieder die Rede ist und Mackay in Bezug auf dieses Thema namentlich erwähnt wird, darf man schon mal zum grübeln anfangen, ob da nicht Insiderwissen dahintersteckt, zumal Mackay bisher kaum zum Zug kam.
        

  15. #4915
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Ich sehe bei Hauner aber auch nicht die enorme Verstärkung, die uns besser macht. Er würde uns mehr Tiefe geben und wir hätten unseren 2ten MacKay im Team. Allerdings kann man ihn bekommen, Grygiel fehlt und er würde uns sicher nicht schlechter machen.
        

  16. #4916
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    ...zumal Mackay bisher kaum zum Zug kam.
    Kaum zum Zug finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Er hat 16 von 25 Spielen gemacht und spielt meiner Meinung nach genau das was man von ihm erwartet.
        

  17. #4917
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Trupp sollte ja in 1-2 Wochen wieder fit sein. Holt man jetzt auch noch Hauner, dann hätte man 2 Stürmer zu viel. Sehe da eigentlich bei einem deutschen Stürmer keinen Bedarf. Wenn dann hätte sofort was passieren müssen, jetzt hat man die Hälfte der Spiele ohne Trupp ja schon gespielt. Lieber das Geld für einen 10. AL oder die neue Saison sparen.
        

  18. #4918
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage AW: Unser Kader 2016/17

    Hauner wäre Ersatz für Grygiel. Was ist da zuviel? Der fällt bekanntlich bis Februar aus. Mit Trupp hätte man dann 14 Stürmer, so wie davor auch.
        

  19. #4919
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Mit Hauner haben wir 13 plus Detsch. Ist Grygiel zurück sind es 15. Ist halt ne Geldfrage. Aber ich würde ihn nicht holen.
        

  20. #4920
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Unser Kader 2016/17

    Wieso soll man unbedingt einen holen?

    Erstens, muss wer auch immer geholt wird in das Team passen. Hierarchien und Strukturen sind ja schon gebildet und sicher ein Grund, wieso es so gut läuft.

    Zweitens suggeriert man damit auch, dass man es den bereits vorhandenen Spielern nicht zu traut. Vor allem für die immer geforderten jungen Deutschen ist das eine Ansage. Alle schreien "Spielpraxis, aber wenn gerade einer (!) länger ausfällt, dann schreien alle gleich nach Nachverpflichtung.

    Das Team hat gezeigt, dass es die Ausfälle kompensieren kann.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •