Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #4601
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Das mit den schlechteren Schüssen der unterklassigen Teams ist auch so ein Ammenmärchen. Auch in der EBEL und der DEL 2 spielen Ausländer, die es können, Inder NLB erst recht.

    Klar, die Deutschen in KF sind nicht so gut in der Masse, aber im PP setzen die auf ihre AL, und die wirbelten schon rum, und Meisner hatte einiges zu tun. Ergebnis. Shutout
        

  2. #4602
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Dann solltest du das Thema aber kennen, dass man gegen schwache Stürmer eben leicht gut aussieht...

    Das mit Nprnberg kommt auch nciht von mir.

    Aber jetzt sag mir, dass es wahrscheinlich ist, das Meisner so einen Sprung gemacht hat, dass es für ne TOP - Nr. 1 in der DEL reicht...
    Da sind doch berechtigte Zweifel angebracht, oder nicht?

    Und somit hat Boutin vllt. nicht enttäuscht, sondern Meisner einfach mehr gebracht als man dachte. Und was ist die Situation somit? Wir haben 2 gleich starke Goalies. Und der mit der besseren Form spielt.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer - dann war Boutin einfach eine Falschverpflichtung, da wir einfach als kleiner Verein nur über einen TOP-Torhüter mithalten können.
    Und nochmal: Auch wenn "Benni" einen SPrung nach vorne gemacht hat - So weit springt einfach niemand während des Sommers...
        

  3. #4603
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wer redet denn davon, dass Meisner ein TOP TORWART in der DEL jetzt ist? Niemand! Er hat aber definitiv einen Sprung zu einem hoffentlich soliden Keeper mit Potenzial gemacht (und auch DEL 2 Spieler haben gutes Niveau, können auch genauso gut schießen wie viele DEL Spieler. Sie sind halt einfach nicht so konstant und haben nicht das komplette Paket wie DEL Spieler. Dass es nicht das Niveau wie DEL ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber gerade im PP mit verdeckter Sicht musst du erstmal so viele Schüsse parieren, und das v.a. sicher, wie er in Kaufbeuren). Auch letztes Jahr hat er gezeigt, dass er ein solider Keeper für uns sein kann, aber er war in seiner Profikarriere noch nie die Nummer 1. Er war ganz einfach überspielt. Er ist noch jung und wird besser durch diese Spielpraxis und Erfahrung). Auch Boutin ist kein Top Torwart! Und das verlangt hier im Forum auch keiner und das wissen die Panther auch. Was meinst du warum hier so eine große Diskussion war als Boutin verpflichtet wurde, weil eben nahezu alle der Meinung sind wir brauchen einen Top Torwart um in die PO zu kommen. Die Panther sagen, dass diese Goalies zu teuer sind und hoffen, dass beide solide sind und man durch die im Feld mehr eingesetzte AL Lizenz insgesamt besser ist. Ich und die meisten hier sehen das sehr kritisch. Aber wir müssen uns damit anfreunden und damit Leben. Und lieber hab ich doch jetzt 2 auf vergleichbarem Niveau die sich zu besseren Leistungen pushen, als dass Meisner abgeschlagen die Nummer 2 ist (dass ich lieber einen Top Torwart wie Besko hätte ist auch klar, haben wir aber nicht). Aber nochmal. Niemand behauptet, dass Meisner ein DEL Top Torwart ist. Das ist er auch nicht, und Boutin auch nicht, nicht mal ansatzweise. Beide sind hoffentlich solide, Torhüter die uns zumindest kein Spiel verlieren. Dann hätten wir uns hier schon mal verbessert und einige Punkte mehr auf dem Konto. Und bei 2 gleichstarken, soliden Torhütern spielt der Konkurrenzkampf eine wichtige Rolle sich zu verbessern.
    Geändert von Mr. Shut-out (07.09.2016 um 10:18 Uhr)
        

  4. #4604
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wer redet denn davon, dass Meisner ein TOP TORWART in der DEL jetzt ist? Niemand! Er hat aber definitiv einen Sprung zu einem hoffentlich soliden Keeper mit Potenzial gemacht (und auch DEL 2 Spieler haben gutes Niveau, können auch genauso gut schießen wie viele DEL Spieler. Sie sind halt einfach nicht so konstant und haben nicht das komplette Paket wie DEL Spieler. Dass es nicht das Niveau wie DEL ist, darüber brauchen wir nicht reden. Aber gerade im PP mit verdeckter Sicht musst du erstmal so viele Schüsse parieren, und das v.a. sicher, wie er in Kaufbeuren). Auch letztes Jahr hat er gezeigt, dass er ein solider Keeper für uns sein kann, aber er war in seiner Profikarriere noch nie die Nummer 1. Er war ganz einfach überspielt. Er ist noch jung und wird besser durch diese Spielpraxis und Erfahrung). Auch Boutin ist kein Top Torwart! Und das verlangt hier im Forum auch keiner und das wissen die Panther auch. Was meinst du warum hier so eine große Diskussion war als Boutin verpflichtet wurde, weil eben nahezu alle der Meinung sind wir brauchen einen Top Torwart um in die PO zu kommen. Die Panther sagen, dass diese Goalies zu teuer sind und hoffen, dass beide solide sind und man durch die im Feld mehr eingesetzte AL Lizenz insgesamt besser ist. Ich und die meisten hier sehen das sehr kritisch. Aber wir müssen uns damit anfreunden und damit Leben. Und lieber hab ich doch jetzt 2 auf vergleichbarem Niveau die sich zu besseren Leistungen pushen, als dass Meisner abgeschlagen die Nummer 2 ist (dass ich lieber einen Top Torwart wie Besko hätte ist auch klar, haben wir aber nicht). Aber nochmal. Niemand behauptet, dass Meisner ein DEL Top Torwart ist. Das ist er auch nicht, und Boutin auch nicht, nicht mal ansatzweise. Beide sind hoffentlich solide, Torhüter die uns zumindest kein Spiel verlieren. Dann hätten wir uns hier schon mal verbessert und einige Punkte mehr auf dem Konto. Und bei 2 gleichstarken, soliden Torhütern spielt der Konkurrenzkampf eine wichtige Rolle sich zu verbessern.
    Das ist doch der Punkt ! Man wollte sich auf dieser Position verbessern und das hat man angeblich mit Boutin Verpflichtung getan aus Sicht der Verantwortlichen.
    So jetzt ist die Leistung der Nr 2 besser als letzte Saison und das reicht schon für die vermeintliche Verbesserung ( Boutin) gleichzustellen ?
    Das ist eine Posse und ich hoffe das Ben das packt.
        

  5. #4605
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Ja da bin ich ja bei euch, und das denke ich sind fast alle. Deswegen hatten wir ja die Diskussion um Boutin, weil wir eigentlich einen richtig starken Goalie benötigen. Aber lieber jetzt einen Meisner auf Boutins Niveau, der einen Sprung nach vorne gemacht hat und sich mit Boutin duellieren kann, als einen Meisner den ich net bringen kann. Oder? ;-)
        

  6. #4606
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Punkt ! Man wollte sich auf dieser Position verbessern und das hat man angeblich mit Boutin Verpflichtung getan aus Sicht der Verantwortlichen.
    So jetzt ist die Leistung der Nr 2 besser als letzte Saison und das reicht schon für die vermeintliche Verbesserung ( Boutin) gleichzustellen ?
    Das ist eine Posse und ich hoffe das Ben das packt.


    Man sieht sich selbst im Gesamten durch diese Lösung als besser. Man sieht die genutzte AL halt einfach besser auf dem Feld im Vergleich von JD zu Boutin. Generell nach den Leistungen, wird Boutin nicht wirklich schlechter abschneiden.
        

  7. #4607
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Man sieht die genutzte AL halt einfach besser auf dem Feld im Vergleich von JD zu Boutin.
    Ja ne is klar...
    Keine unserer AL's ist einen sehr guten Goalie wert.

    Das wir als kleines Team nur über einen sehr guten Goalie was reissen können, kommt wenn mich nicht alles täuscht sogar von Stewart oder Conti.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Generell nach den Leistungen, wird Boutin nicht wirklich schlechter abschneiden.
    Wir haben uns nicht verschlechtert?
    Da bin ich ja froh - mehr wollte ich doch gar nicht...

    @ Mr. Shut-Out:
    So weit gehen unsere Meinungen glaub gar nicht auseinander - nur bin ich der Meinung, dass da von Vereinsseite in punkto Goalie alles schief lief und läuft, was nur schief laufen kann - finde das höchst unprofessionell...
        

  8. #4608
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Lass uns letztes Jahr einen Torhüter haben, der weniger verliert durch eigene Dummheit, dann erreichen wir die POs.


    Ein AL Stürmer mehr kann schon auch den Unterschied ausmachen.
        

  9. #4609
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Lass uns letztes Jahr einen Torhüter haben, der weniger verliert durch eigene Dummheit, dann erreichen wir die POs.


    Ein AL Stürmer mehr kann schon auch den Unterschied ausmachen.
    Mag sein, dennoch ist eine AL im Feld kein Vergleich zu einem guten Goalie...
        

  10. #4610
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Was bringt dir der gute Goalie, wenn er am Ende entgegen der Erwartungen nicht gut ist?


    Wenn wir statt einem Parkes oder Valentine nun einen weitern Dinger oder Thiel hätten, würde uns das am Ende evtl. sogar mehr Schaden.
    Wenn man vertrauen in Meisner hat, kann man es auch mit Boutin versuchen.
        

  11. #4611
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Was bringt dir der gute Goalie, wenn er am Ende entgegen der Erwartungen nicht gut ist?
    Gar nix - ebensowenig wie eine AL auf dem Feld wie Iggulden, Forrest oder Brown (und bitte jetzt nicht hauen, wenn einer von denen doch einen Deutschen PAss hatte).
    Aber darum gehts doch gar nicht, das sind Hypothesen und Möglichkeiten ohne konkrete Namen zu kennen.

    Du wirst mir doch zustimmen, dass (im Regelfall) ein AL Goalie auf gleichem Niveau wie ein DE Goalie weniger kostet, richtig?

    Und generell ist es so, dass ein guter Goalie zehmal mehr wert ist, als EIN guter Verteidiger, oder sehe ich das falsch?

    Und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit "Der Goalie kann aber auch schlecht sein"
    Dann kontere ich mit "Dein Verteidiger kann sich im zweiten Spiel den Haxn brechen..."
    Geändert von Wonderland (07.09.2016 um 12:46 Uhr)
        

  12. #4612
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von Wonderland Beitrag anzeigen
    Gar nix - ebensowenig wie eine AL auf dem Feld wie Iggulden, Forrest oder Brown (und bitte jetzt nicht hauen, wenn einer von denen doch einen Deutschen PAss hatte).
    Aber darum gehts doch gar nicht, das sind Hypothesen und Möglichkeiten ohne konkrete Namen zu kennen.

    Du wirst mir doch zustimmen, dass (im Regelfall) ein AL Goalie auf gleichem Niveau wie ein DE Goalie weniger kostet, richtig?

    Und generell ist es so, dass ein guter Goalie zehmal mehr wert ist, als EIN guter Verteidiger, oder sehe ich das falsch?

    Und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit "Der Goalie kann aber auch schlecht sein"
    Dann kontere ich mit "Dein Verteidiger kann sich im zweiten Spiel den Haxn brechen..."

    Aha, was eine Grundlage für eine Unterhaltung. Der Goalie kann sich auch den Haxn brechen, dann hat man sogar noch mehr Geld vergeudet. Macht es das jetzt besser? Also fang nicht erst mit sowas an.


    Der Weg ist einfach. Man entschied sich halt für die Deutsche Lösung und einen AL mehr auf dem Feld. Ob es gut geht, wissen die genauso wenig wie du oder ich oder sonst einer hier. Ob wir in die POs kommen ebenso wenig. Ob dort dann Boutin, Meisner oder ein ganz anderer Startet ebenfalls nicht.


    Stand jetzt, hatten wir eine solide bis gute Vorbereitung und haben unsere Spiele erwartungs- und leistungsgemäß gewonnen. Wir hätten auch 9:3 verlieren können wie Straubing oder 3:2 wie letztes Jahr in Dornbirn. Haben wir aber dieses mal nicht. Bei Meisner steht sogar ein WE ohne Gegentor. Selbst in einem Test muss man das erstmal haben.


    Das man gleich von einer "Wachablösung" spricht oder "Demontage" ist halt wieder mal Panikmache und voreilig. Ist doch scheiß egal wer gegen Nürnberg und Krefeld startet. Es wird wahrscheinlich schon Boutin sein, aber am Ende zählt nur wer besser fängt. Wenn es Meisner ist, wird Meisner auch mehr spielen. Wenn es Boutin ist, wird er dem Status gerecht und bekommt mehr Spiele.
    Kein Trainer stellt dauerhaft einen schlechteren ins Tor, nur weil er ja die #1 ist. Eine #1 bekommt zwar mehr Chancen sich zu fangen und in Form zu kommen, aber wenn er nichts hält und sein Ersatz schon wird der Ersatz mehr Eiszeit bekommen.


    Stink normales Prinzip und nichts neues in der Eishockeywelt.
        

  13. #4613
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was bringt dir der gute Goalie, wenn er am Ende entgegen der Erwartungen nicht gut ist?


    Wenn wir statt einem Parkes oder Valentine nun einen weitern Dinger oder Thiel hätten, würde uns das am Ende evtl. sogar mehr Schaden.
    Wenn man vertrauen in Meisner hat, kann man es auch mit Boutin versuchen.
    Was redest du denn da??

    Sie haben doch analysiert, also Stewart und Lothi, dass man eine starke Nummer eins braucht. Jetzt brauchen wir laut dir doch keine, weil man ja den falschen holen könnte???

    Und nein selbst noch ein Dinger könnte uns so schaden wie ein Torwart der uns keine Spiele gewinnt. Also bei dir komm ich echt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
        

  14. #4614
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    EIn letzter Versuch, sonst geb ichs auf - ist ja wie gegen eine Wand reden...

    Aha, was eine Grundlage für eine Unterhaltung. Der Goalie kann sich auch den Haxn brechen, dann hat man sogar noch mehr Geld vergeudet. Macht es das jetzt besser? Also fang nicht erst mit sowas an.
    Das war nur ein "Konter" auf dein "...der AL-Goalie kann ja auch schlecht sein..."
    Ist beides halt bloß blöde Spekulation...

    Kein Trainer stellt dauerhaft einen schlechteren ins Tor, nur weil er ja die #1 ist. Eine #1 bekommt zwar mehr Chancen sich zu fangen und in Form zu kommen, aber wenn er nichts hält und sein Ersatz schon wird der Ersatz mehr Eiszeit bekommen.
    Von Dauerhaft hat doch nie jemand gesprochen - aber klar, wenn man pauschalisiert und alles nur in die schwarze oder weiße Ecke drängt ist es einfacher zu argumentieren...schon klar.

    Aber genau das ist schon der Unterschied zwischen strategischem und taktischem Denken - ich kann den einen Goalie, wenn er mal ein oder sogar zwei Spiele nicht der Brüller ist den Rücken stärken, und darauf bauen, dass er sich fängt (weil schließlich hat man ja bei der Verpflichtung was gedacht) oder ich kann wieder ein Bäumchen wechsel dich spielen, wie wir in der zweiten Ehelechner Saison bis zum Erbrechen exerziert haben - damit ist aber die Chance, dass sich der vermeintlich erste Goalie wieder fängt einfach geringer...

    Aber dazu müsste man halt auch mal mehr im BLick haben als den nächsten Spieltag...
        

  15. #4615
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von Wonderland Beitrag anzeigen
    EIn letzter Versuch, sonst geb ichs auf - ist ja wie gegen eine Wand reden...



    Das war nur ein "Konter" auf dein "...der AL-Goalie kann ja auch schlecht sein..."
    Ist beides halt bloß blöde Spekulation...



    Von Dauerhaft hat doch nie jemand gesprochen - aber klar, wenn man pauschalisiert und alles nur in die schwarze oder weiße Ecke drängt ist es einfacher zu argumentieren...schon klar.

    Aber genau das ist schon der Unterschied zwischen strategischem und taktischem Denken - ich kann den einen Goalie, wenn er mal ein oder sogar zwei Spiele nicht der Brüller ist den Rücken stärken, und darauf bauen, dass er sich fängt (weil schließlich hat man ja bei der Verpflichtung was gedacht) oder ich kann wieder ein Bäumchen wechsel dich spielen, wie wir in der zweiten Ehelechner Saison bis zum Erbrechen exerziert haben - damit ist aber die Chance, dass sich der vermeintlich erste Goalie wieder fängt einfach geringer...

    Aber dazu müsste man halt auch mal mehr im BLick haben als den nächsten Spieltag...
    Woher weiß ich, dass wir einen Torhüter haben der sich erstmal fangen muss? Vor allem ohne zu wissen wer überhaupt spielen wird?


    Du sprichst von einer Demontage, wenn man mit Meisner startet. Du bist also der Meinung, Boutin muss starten komme was wolle, denn er ist ja auch die #1. Da gehen eben ein paar Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, der bessere spielt und im Zweifel immer die #1. Ich denke, es wird Boutin sein. Außerdem denke ich, wird der Starter gegen RAV auch in Nürnberg starten.


    Über den Sinn und die Bedenken über diese Personalie hat man genug geredet. Über das 2te Ehelechner Jahr braucht man nicht reden, dass war außerdem ein anderer Trainer. Der jetzige hatte mit diesem Modell übrigens nicht gerade wenig Erfolg in der DEL2.
        

  16. #4616
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Du sprichst von einer Demontage, wenn man mit Meisner startet. Du bist also der Meinung, Boutin muss starten komme was wolle, denn er ist ja auch die #1. Da gehen eben ein paar Meinungen auseinander. Ich bin der Meinung, der bessere spielt und im Zweifel immer die #1. Ich denke, es wird Boutin sein. Außerdem denke ich, wird der Starter gegen RAV auch in Nürnberg starten.
    Ich spreche von einer Demontage, wenn man, bevor Boutin eine faire Chance bekommen hat, ihm scheinbar schon jetzt das Vertrauen entzieht und sagt er teilt sich die 1 mit Meisner...

    Wie schon mehrfach gesagt, wir kommen von der Aussage "Boutin klare Nummer 1" zu "Mal schauen wer besser spielt - die sind beide Nr. 1" - und das bevor er eine ausreichend faire Chance bekam...
        

  17. #4617
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Laut 1 on 1 sieht es gut aus, dass wir Freitag mit bestmöglichem Kader antreten können. Hanowski und Grygiel also wohl einsatzbereit.
        

  18. #4618
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    Was macht eigentlich Kotnschnew aus Hamburg? Dies ist nur eine allgemeine Frage und nicht bezogen auf unsere Torhüter
    Geändert von hunar (08.09.2016 um 08:19 Uhr)
        

  19. #4619
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Arbeitslos
        

  20. #4620
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Arbeitslos


    Eier schaukeln statt Eier fangen
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •