Ergebnis 4.341 bis 4.360 von 5049

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #4341
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Argumentativer Totalausfall, denn Deine ganze Argumentation beruht auf Deiner Annahme, zu wissen, dass Mancari, Matsumoto und Iggulden letztes Jahr ewig Kohle geschäffelt hätten. Wenn Du das belegen kannst können wir diskutieren, ansonsten ist und bleibt es halt reinste Spekulation, die du uns hier als Wahrheit verkaufen willst um deinen Feldzug gegen Sigl weiterzuführen.

    Zudem fehlt halt immer noch der letzte Stürmer zum Gesamtbild.

    Eigentlich ist es mir auch völlig egal, wer letztes Jahr wieviel und woher und so weiter...

    Wir haben heuer den Betrag X bestmöglich zu verteilen. Ob man es gut gemacht hat sieht man später. Was interessiert da überhaupt letztes Jahr?





    Jaja, Katastrophe und Totalausfall Alle andren brauchen noch ein zwei Monate um ein Urteil zu fällen, nur du weißt Bescheid.

    Denke Good Luck meint es müsste noch möglich sein einen vom Papier her top Mann zubekommen. Da hier und da im Vergleich zur letzten Saison noch Geld da sein müsste.
    Bin mir da nicht so sicher, aber wir werden sehen was noch kommt und wie du sagtest wer seine Hausaufgaben richtig gemacht hat sehen wir im verlaufe der Saison.
        

  2. #4342
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um das Gehalt an sich, sondern um den Vergleich der Gehälter letzte Saison und diese Saison. Und da wird wohl keiner der oben genannten große Sprünge gemacht haben, am ehesten noch Tölzer nach seiner starken letzten Saison. Aber insgesamt klingt das letztjährige Team deutlich teurer als das diesjährige und zwar sowohl bei den Ausländern als auch bei den Deutschen.
    Teilweise 2 Jahresverträge, warum soll da keine Steigerung im zweiten Jahr drin sein?

    Wir wissen alle nichts.
    Wir können in anderen Foren lesen und dort mitbekommen, daß NA Ausländer in Bozen für 20.000 - 30.000 Euro brutto spielen oder Spieler in Klagenfurt die letzten Saisonen 6 stellige Nettogehälter kassiert haben. Und, und, und...

    Oder eben in der DEL 6-stellige Summen für mittlere bis gute Deutsche gezahlt werden, wahrscheinlich nicht bei uns aber so weit weg werden wir davon auch nicht sein.
        

  3. #4343
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und auf welcher Basis argumentierst du, wir wissen es nicht und darum braucht man da gar nicht weiter darüber spekulieren??
    Du argumentierst offensichtlich auf der Basis, für mich ist das aber rein spekulativ und daher keine Argumentation. Das ist der Unterschied. Mich stört lediglich die Art und Weise wie alles zu Fakten gemünzt werden soll, was aber in Wirklichkeit großteils Vermutung ist.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber man weiß sehr wohl wer günstig ist und wer teuer.
    Genau da hab ich aber so meine Zweifel, wie weiter oben geschrieben.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    So können wir gleich weiter zu Trupp gehen, der nach der Ankündigung hier wirklich nicht vorstellbar war. Ist halt einfach so, wenn man ihn jetzt mit Hanowski und Iggulden den letzten Zugängen des letzten Jahres vergleicht.
    Iggulden Topskorer aus Köln und Hanowski aus der AHL.
    Wer hätte denn bitte Hanowski letztes Jahr als DEN Kracher gesehen ohne jetzt retrospektiv zu wissen was er kann?

    Und bei Iggulden gab es durchaus auch kritische Stimmen.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und ja andere brauchen 2 Monate um ihn zu beurteilen. Ich nicht. Warum? Weil mir in der Diskussion egal ist ob der einschlägt wie eine Rakete 30 Tore schießt und 50 vorlegt. Darum geht es nämlich nicht.
    Es geht also im Umkehrschluss nur darum einen großen Namen zu präsentieren? Das meinst Du sicher nicht so.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Es kann auch sein das du gar nicht sinnvoll mitdiskutieren willst, aber dann lass uns doch bitte den Spaß.
    Hört hört! Ist es nicht sinnvoll, weil ich anderer Meinung bin?
    Polemik beiseite: ich dachte bis zu diesem Satz eigentlich dass es sich um eine sinnvolle Diskussion handelt, die sich da entwickelt.

    Kommt ein Trupp oder ein Iggulden oder gar ein Mancari?? Was denkst du? Und bitte keine Floskel der Trupp spielt dann eh besser wie Mancari. Kann ja sein aber darum geht es hier nicht.
    Ich hoffe mal ich kann es unfloskulös genug schreiben:

    Bei dem was derzeit noch auf dem Markt verfügbar wäre, muss es als letzer jetzt noch einer "mit Namen" sein. Das war ja der Plan, dass man lange wartet und einen nimmt, der nirgends untergekommen ist und dann für wenig Geld halt doch zum AEV geht. Die Frage ist halt dann ob wir beieinander sind wer einen Namen hat oder wer nicht.

    Ich glaube nicht, dass da berechtigte Hoffnung war, zwei dieser Kategorie zu holen denn selbst wenn die günstiger sind als sonst, sind da immer noch einige Scheine hinzublättern. Und das habe ich ja auch schon geschrieben, dass man jetzt mal sehen muss ob denn nicht der letzte Stürmer den Forderungen nach einem Namen gerecht wird, bevor man hier rumzetert, dass man nix hat...
        

  4. #4344
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    EH NEWS Vorschau:

    Wolfsburg: Gelungene Generalprobe für CHL-Premiere
    Manager Fliegauf will Kantersieg in Crimmitschau nicht überbewerten und hat offenbar Top-Center an der Angel

    Dann würde nur noch Iserlohn einen 10. AL suchen und eben wir.
        

  5. #4345
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Unser 10. AL soll dem Vernehmen nach aber nicht sofort, sondern erst in ein, zwei Monaten kommen.
        

  6. #4346
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    EH NEWS Vorschau:

    Wolfsburg: Gelungene Generalprobe für CHL-Premiere
    Manager Fliegauf will Kantersieg in Crimmitschau nicht überbewerten und hat offenbar Top-Center an der Angel

    Dann würde nur noch Iserlohn einen 10. AL suchen und eben wir.
    Nur als Hinweis, wir suchen den 9.Al!
        

  7. #4347
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Pfeil

    Das ist mir bewusst. Mit "und eben wir" meinte ich allgemein, dass wir noch jmd. suchen.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.08.2016 um 18:05 Uhr)
        

  8. #4348
    Testspieler
    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst. Mit "und eben wir" meinte ich allgemein, dass wir noch jmd. suchen.
    Ok war ja nur ein Hinweis war ja kein Vorwurf
        

  9. #4349
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Vor lauter Sorge, dass kein guter mehr kommt alle recht dünnhäutig gerade?

    Ich tippe, dass wir noch bis nächste Woche warten müssen, bis wir erfahren wer der Messiahs wird.

    Achtung - Schöneschreibealarm


    Find ich auch gar nicht so verkehrt, wenn man noch zwei Spiele mit dem bisherigen Kader sieht, dann kann man vlt. noch etwas mehr Gespür reinbekommen was für einen Spieler wir brauchen (also natürlich außer, dass er so oder so Tore schießen muss). Und bis zum Saisonstart ist dann ja auch immer noch genug Zeit.
        

  10. #4350
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Vor lauter Sorge, dass kein guter mehr kommt alle recht dünnhäutig gerade?

    Ich tippe, dass wir noch bis nächste Woche warten müssen, bis wir erfahren wer der Messiahs wird.

    Achtung - Schöneschreibealarm


    Find ich auch gar nicht so verkehrt, wenn man noch zwei Spiele mit dem bisherigen Kader sieht, dann kann man vlt. noch etwas mehr Gespür reinbekommen was für einen Spieler wir brauchen (also natürlich außer, dass er so oder so Tore schießen muss). Und bis zum Saisonstart ist dann ja auch immer noch genug Zeit.
    Ich denke der wird sehr am ende der Vorbereitung kommen
        

  11. #4351
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen


    Wer hätte denn bitte Hanowski letztes Jahr als DEN Kracher gesehen ohne jetzt retrospektiv zu wissen was er kann?

    gab definitiv leute die das geschrieben haben
        

  12. #4352
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    gab definitiv leute die das geschrieben haben
    ACHTUNG glei geht's los 🙉
        

  13. #4353
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    ACHTUNG glei geht's los 🙉

    warum?
    ich finde das kann man schon schreiben daß ein paar bei dem richtig lagen, und nein, ich war nicht dabei...
        

  14. #4354
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Ich denke er meint, dass gleich jemand kritisieren könnte, dass die von Dir erwähnten Beiträge, in denen Hanowski als Kracher bezeichnet worden ist, in den unendlichen Weiten des Internets verschollen sind...

    Zumindest ich finde in dem Zusammenhang nichts dergleichen.

    Gleichzeitig wurde auch eine Diskussion gestartet, ob es denn überhaupt sinnvoll war die Lizenz so früh zu vergeben.
        

  15. #4355
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Wir könnten das hier ja in "Gerücheküche" und "Kadaver 2016/17" umbenennen.
        

  16. #4356
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint, dass gleich jemand kritisieren könnte, dass die von Dir erwähnten Beiträge, in denen Hanowski als Kracher bezeichnet worden ist, in den unendlichen Weiten des Internets verschollen sind...

    Zumindest ich finde in dem Zusammenhang nichts dergleichen.

    Gleichzeitig wurde auch eine Diskussion gestartet, ob es denn überhaupt sinnvoll war die Lizenz so früh zu vergeben.
    Danke,so hatte ich das auch gemeint.

    Es ist natürlich immer schwer Zusagen ob ein Spieler einschlägt oder nicht, aber ein Kracher ist doch nur ein Spieler der aufgrund seiner Vita beurteilt wird, meistens jedenfalls.
    Für mich ist das der Rückschluss über vorhandene Qualität und die bis Dato neu verpflichteten, sehe ich jetzt nicht in der vorderen Qualitätsabteilung, muss aber auch nichts heißen.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir noch einen Kracher bekommen. Ob noch Kohle für so einen Spieler vorhanden ist ?
    Mal sehen, aber andere suchen auch noch und das macht die Situation nicht besser.
        

  17. #4357
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Wer sucht denn noch?
        

  18. #4358
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wolfsburg (die haben angeblich Top-Center an der Angel) und Iserlohn einen 10. AL (soll aber wohl erst in 1-2 Monaten kommen). Es ist eigentlich genügend auf dem Markt. Scheinbar sind die zu teuer oder man will sie nicht. Wenn man dies nächsten 6-10 Tage niemand holt wäre es schlauer das Ende der NHL Camps abzuwarten, denn dann kommen einige nochmal auf den Markt.
        

  19. #4359
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Es wäre halt durchaus schön gewesen, mal den Kader zur Vorbereitung komplett zu haben.


    Gut, wenn dafür am Ende der Vorbereitung noch ein "Kracher" dabei rausspringt ist es das natürlich wert.
        

  20. #4360
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •