Ergebnis 81 bis 100 von 5049
Seite 5 von 253 ErsteErste ... 4561555105 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2016/17

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Oh je. Wie man in einem Posting so viele falsche Sachen schreiben kann ist schon der Wahnsinn.

    Weiß ist kein Spieler der durch seine Scorerpunkte auffällt, darum sehen ihn die meisten wohl auch nicht so stark. Dumme Fouls konnte ich von ihm schon seit längerer Zeit keine mehr erkennen, dafür aber sehr viel "Drecksarbeit" und erst gestern wieder einen Schuss geblockt und dann mit Schmerzen zum wechseln. Ein Kämpfer der keine AL benötigt. Erstmal abwarten wer sein Nachfolger wird, aber so leicht zu ersetzen wird er nicht sein.

    Bei vielen Sachen merkt man erst wie sehr sie fehlen (wie wertvoll sie waren) wenn sie nicht mehr da sind.
    Weiß macht einen auf Stickhandler um den Puck zu verlieren. Am Cycling Game nimmt er nicht teil, weil er entweder direkt den Puck verliert oder vollkommen falsch positioniert ist.


    Bei dem Konter den wir uns gegen ING gefangen haben als Oberg die Scheibe durchgelassen hat, war es Weiß der erst den Puck verloren hat und ihn dann anschließend nicht zurück bekommen hat obwohl er ihn eigentlich schon hatte.


    In der defensiven Zuordnung steht der mir oft zu vogelwild. Klar kannst sagen ich kenn die Anweisungen nicht, allerdings sind dumme Fehler und mangelnder Hockey IQ alles, nur keine Anweisungen.


    Dumme Strafen nimmt der regelmäßig, die letzte war gestern gleich im ersten Drittel. So sinnlos den Schläger nach oben halten wo der Puck nicht ist, muss man auch erstmal schaffen.
    Die 2te hat der Schiri nur nicht gegeben, als Weiß nach dem deutlichen Abseits und auch deutlichen Pfiff dann einfach noch den Mannheimer umcheckt. Normal sind das halt auch 2 Minuten, aber ja der nimmt keine dummen Strafen.
    Stark wäre da auch die Schwalbe gegen Düsseldorf als er sich neben dem Tor fallen hat lassen. Dumm nur das es eben genau das war, eine Schwalbe. Er hätte auch einfach vors Tor ziehen können.




    Ich könnte da bei Weiß aktuell ewig so weiter schreiben, doch ist es mir dieser Spieler aktuell einfach nicht wert.




    und zu deiner Aussage mit Scorer Punkten:
    Aktuell wird Weiß im PP eingesetzt, aktuell geht in dieser Formation rein gar nichts zusammen. Spieler aus dem PP darf man eben gern an Punkten messen und da hapert es eben.


    Weiß ist perfekt mit Reiss zu vergleichen. Den aus Jahr 1 hätten wir alle gern hier. Der aus Jahr 2 ist ohne weiteres ersetzbar.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Da hab ich aber eine andere meinung.
    Leicht zu ersetzen... von uns? und ohne Servus TV Kohle!

    Das ein Thiel und MacKay nicht so viel Strafen bekommen kann auch an ihrer körperlosen Art Eishockey zu spielen.
    Also so schlecht reden brauchst ihn nicht. Ist nicht frei von Fehlern ja aber auch bestimmt nicht der Typ mittläufer ala 47 und 74

    Der braucht sich in der DEL bestimmt nicht verstecken. Wenn du was erreichen willst musst du ne drecksau sein(Kreuzer,Kink usw.) oder ein super Techniker.(Greilinger) Und bei Weiss sehe ich zumindest das Potentzial. Als super braver kommst nicht weiter(z.b.Schäffler)
    Geändert von Boulin178pim (21.12.2015 um 15:26 Uhr)
        

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Da hab ich aber eine andere meinung.
    Leicht zu ersetzen... von unskommtd ohne Servus TV Kohle!

    Das ein Thiel und MacKay nicht so viel Strafen bekommen kann auch an ihrer körperlosen Art Eishockey zu spielen.
    Also so schlecht reden brauchst ihn nicht. Ist nicht frei von Fehlern ja aber auch bestimmt nicht der Typ mittläufer ala 47 und 74

    Der braucht sich in der DEL bestimmt nicht verstecken. Wenn du was erreichen willst musst du ne drecksau sein(Kreuzer,Kink usw.) oder ein super Techniker.(Greilinger) Und bei Weiss sehe ich zumindest das Potentzial. Als super braver kommst nicht weiter(z.b.Schäffler)
    Ja des mit der Kohle liegt mir im Magen, nicht dass stattdessen so ein Stefan Mann Verschnitt kommt
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Oh je. Wie man in einem Posting so viele falsche Sachen schreiben kann ist schon der Wahnsinn.

    Weiß ist kein Spieler der durch seine Scorerpunkte auffällt, darum sehen ihn die meisten wohl auch nicht so stark. Dumme Fouls konnte ich von ihm schon seit längerer Zeit keine mehr erkennen, dafür aber sehr viel "Drecksarbeit" und erst gestern wieder einen Schuss geblockt und dann mit Schmerzen zum wechseln. Ein Kämpfer der keine AL benötigt. Erstmal abwarten wer sein Nachfolger wird, aber so leicht zu ersetzen wird er nicht sein.

    Bei vielen Sachen merkt man erst wie sehr sie fehlen (wie wertvoll sie waren) wenn sie nicht mehr da sind.
    Absolut richtig und die ganze Bank ist gestern zum abklatschen gekommen. Der Bubba hat echt von gar nix Ahnung, weder im Tor noch von Mittelstürmern. Manchmal glaube ich der spielt an der PS4 das Spiel nach und erzählt uns immer davon.
        

  5. #85
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bei den meisten funktioniert das sogar ohne Erklärung
    Und manche halten nach wie vor die Erklärung für vollkommen falsch

    Ein Profi spielt für Geld, sein Ziel ist es mehr davon zu bekommen, vor allem in seinem Alter.
    Das hat er für dieses Jahr erreicht, der ganze Rest kann ihm völlig egal sein.
    Klar wird er auch noch hier fürs spielen bezahlt, das tut er halt dann noch, aber warum sollte er sich für uns jetzt noch großartig den Arsch aufreissen, was bringt ihm das?

    Und bitte erzählt mir nicht dass er so unbedingt mit Augsburg in die POs möchte, das taucht nirgenswo in einer Vita auf.

    Und die Prämie die es vielleicht geben sollte, naja.....
        

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    Das hat er für dieses Jahr erreicht, der ganze Rest kann ihm völlig egal sein.
    Klar wird er auch noch hier fürs spielen bezahlt, das tut er halt dann noch, aber warum sollte er sich für uns jetzt noch großartig den Arsch aufreissen, was bringt ihm das?
    Das gibt es in keinem Lebensbereich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Warum er sich den Arsch aufreißen sollte. Weil das der von ihm selbst gewählte Beruf ist, weil es ihm Spaß macht und weil Eishockey dessen Leidenschaft ist. Keine Karriere würde jemals funktionieren, wenn das von dir unterstellte Prinzip eine Normalität wäre. Keine.

    Ich gebe dir nur dann recht, wenn die Bedingungen nicht passen, wenn es Knatsch im Team oder mit dem Trainer gibt. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund, denn Siege machen Spaß, Punkte machen Spaß, Erfolge machen Spaß und eine Arbeitsverweigerung fällt auf den Spieler zurück, noch viel mehr als auf den abgebenden Club.
        

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das gibt es in keinem Lebensbereich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Warum er sich den Arsch aufreißen sollte. Weil das der von ihm selbst gewählte Beruf ist, weil es ihm Spaß macht und weil Eishockey dessen Leidenschaft ist. Keine Karriere würde jemals funktionieren, wenn das von dir unterstellte Prinzip eine Normalität wäre. Keine.

    Ich gebe dir nur dann recht, wenn die Bedingungen nicht passen, wenn es Knatsch im Team oder mit dem Trainer gibt. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund, denn Siege machen Spaß, Punkte machen Spaß, Erfolge machen Spaß und eine Arbeitsverweigerung fällt auf den Spieler zurück, noch viel mehr als auf den abgebenden Club.
    Sehr Richtig! Siehe Woywitka
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Sehr Richtig! Siehe Woywitka
    Richtig, weil in diesem Team gar nichts gepasst hat. Gar nichts. Außerdem ist der jetzt nun wirklich das schlechteste Beispiel, denn mir fällt gerade nicht das Team ein, bei dem er diesen lukrativen Vertrag unterschrieben hat
        

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Richtig, weil in diesem Team gar nichts gepasst hat. Gar nichts. Außerdem ist der jetzt nun wirklich das schlechteste Beispiel, denn mir fällt gerade nicht das Team ein, bei dem er diesen lukrativen Vertrag unterschrieben hat
    Für diesen Herr heißt es nun GAME OVER!!!
    Keiner möchte dieses faule Sch....noch
    Geändert von tho (21.12.2015 um 17:24 Uhr)
        

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Dumme Strafen nimmt der regelmäßig, die letzte war gestern gleich im ersten Drittel. So sinnlos den Schläger nach oben halten wo der Puck nicht ist, muss man auch erstmal schaffen.
    Weiß ja nicht wo Du stehst oder sitzt. Aber dies war genau vor unseren Augen. Und dies als Dummes Foul zu sehen, da brauchst schon ne besondere ANTI Weiss Brille. Das der Schläger dort nichts zu suchen hat in der höhe. Ok. Aber bei einem Zweikampf an der Bande dies als Dumm zu sehen respekt.
    Du magst ihn nicht und gut. Bring uns einen Deutschen Spieler der so Spielen kann, und das verdient. Da wirst dir schwer tun. Vielleicht gibts in Nordamerika noch ein paar Jobke die dir besser gefallen würden, was den Verein aber nichts bringen würde. Ausser dir vielleicht.
    Geändert von aevlumpi (21.12.2015 um 22:03 Uhr)
        

  11. #91
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Hatte Weiß bei euch zu Beginn der Saison nicht sogar die meisten Gamewinner?
        

  12. #92
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Hatte Weiß bei euch zu Beginn der Saison nicht sogar die meisten Gamewinner?
    Ja genau, unter anderem der GW in Köln
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard

    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht wo Du stehst oder sitzt. Aber dies war genau vor unseren Augen. Und dies als Dummes Foul zu sehen, da brauchst schon ne besondere ANTI Weiss Brille. Das der Schläger dort nichts zu suchen hat in der höhe. Ok. Aber bei einem Zweikampf an der Bande dies als Dumm zu sehen respekt.
    Du magst ihn nicht und gut. Bring uns einen Deutschen Spieler der so Spielen kann, und das verdient. Da wirst dir schwer tun. Vielleicht gibts in Nordamerika noch ein paar Jobke die dir besser gefallen würden, was den Verein aber nichts bringen würde. Ausser dir vielleicht.
    In der offensiven Zone, den Schläger soweit oben an der Bande und ohne Chance auf den Puck....


    wenn die nicht dumm ist, welche dann?
        

  14. #94
    Testspieler
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    In der offensiven Zone, den Schläger soweit oben an der Bande und ohne Chance auf den Puck....


    wenn die nicht dumm ist, welche dann?
    Wenn dich über jedes Dumme foul der Mannschaft aufregst dann Gute Nacht. Sorry er fuhr einen Check und hatte seinen Kopf schon zur anderen Seite. Sowas kommt in jedem Spiel ein paar mal vor,nur wird es nicht immer gepfiffen. Da finde ich einen Wechselfehler zig mal dümmer, und wenn ihn nicht gerade der Weiss macht ist es auch egal. Oder was gehört der Ellenbocken vom Buchwieser so weit oben im Gesicht unseres Spielers, auch in der Offensiv Zone. Hättest dich dann als Mannheimer Fan auch aufregtwenn es gepfiffen worden wäre.
    Aber versuchs doch mal mit Minigolf, vielleicht liegt dir die Sportart besser
    Geändert von aevlumpi (22.12.2015 um 09:44 Uhr)
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das gibt es in keinem Lebensbereich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Warum er sich den Arsch aufreißen sollte. Weil das der von ihm selbst gewählte Beruf ist, weil es ihm Spaß macht und weil Eishockey dessen Leidenschaft ist. Keine Karriere würde jemals funktionieren, wenn das von dir unterstellte Prinzip eine Normalität wäre. Keine.
    Google mal Alexandre Daigle, da hast du dein Gegenbeispiel. Seine Karriere kann sich eigentlich schon sehen lassen, auch wenn er Möglichkeiten zu sehr viel mehr hatte.
    Aber bei Weiss sehe ich das Problem nicht. Einer, der sich nicht mehr reinhängt, blockt nicht derart schmerzvolle Schüsse.
        

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Weiss wohl zur nächsten Saison nach Düsseldorf
    Und tschüss
        

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Google mal Alexandre Daigle, da hast du dein Gegenbeispiel.

    Es gibt vermutlich einige Gegenbeispiele. Es widerstrebt mir dennoch, eine Konsequenz daraus abzuleiten, dass ein Spieler, der bei einem anderen Club unterschrieben hat, nur noch halbherzig zur Sache geht, wie es beinahe jedes Jahr unterstellt wird. Das sind und bleiben die Ausnahmen
        

  18. #98
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sind und bleiben die Ausnahmen
    Und ich kann mir nach wie vor absolut nicht vorstellen, dass es auch nur bei einem anders ist.

    "halbherzig" ist ja auch schon zu krass.
    so einer gibt halt die normalen 100%, Dienst nach Vorschrift eben, und nicht die 120% die man als Profi eigentlich geben können muss.
    Das reicht dass man nicht direkt mit dem finger drauf zeigen und dem Spieler darüber einen Vorwurf machen kann, aber das sind dann eben genau die Gründe warum es ganz plötzlich genau in dem Jahr nicht mehr so gut läuft wie im ersten.
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, welche Leute Menschen ihr kennt, ob ihr euch jemals im Beruf engagiert habt oder ob ihr jemals mit gewissem Ehrgeiz einer sportlichen Freizeitaktivität nachgegangen seid? Kann mir einer erklären, warum der keinen Erfolg mehr wollen sollte? In der Vizemeistersaison hat die halbe Mannschaft bereits woanders unterschrieben und dennoch hat jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben. Für mich ist das völlig normal. Ich bin doch zufriedener, wenn alles gut läuft.
        

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard

    Zitat Zitat von aevlumpi Beitrag anzeigen
    Wenn dich über jedes Dumme foul der Mannschaft aufregst dann Gute Nacht. Sorry er fuhr einen Check und hatte seinen Kopf schon zur anderen Seite. Sowas kommt in jedem Spiel ein paar mal vor,nur wird es nicht immer gepfiffen. Da finde ich einen Wechselfehler zig mal dümmer, und wenn ihn nicht gerade der Weiss macht ist es auch egal. Oder was gehört der Ellenbocken vom Buchwieser so weit oben im Gesicht unseres Spielers, auch in der Offensiv Zone. Hättest dich dann als Mannheimer Fan auch aufregtwenn es gepfiffen worden wäre.
    Aber versuchs doch mal mit Minigolf, vielleicht liegt dir die Sportart besser
    Ich rege mich generell über dumme Strafen auf oder Schiris die sinnlos den Arm heben...


    Wir haben halt 2 - 3 Kandidaten die zu dummen Zeitpunkten dumme Aktionen bringen die uns schaden.
    Weiß ist dieses Jahr einer davon. Nur weil ein Spieler hier spielt, muss man ihn nicht mögen. Wenn dann auch noch raus kommt er geht zur DEG und man merkt einen Leistungsunterschied zum letzten Jahr, finde ich sowas eben noch dümmer. Nennen wir es einfach Gschmeckle.
    Weiß wird schon noch hier spielen und nicht nur Dienst nach Vorschrift machen, aber wirklich gut und effektiv war er bis jetzt nicht.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader 2015/16
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5675
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 14:03
  2. Unser Kader 2017/18
    Von Ghandi im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1287
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:32
  3. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  4. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •