Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Lebensmittelüberwachung Mängelliste Bayern

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.154

    Pfeil Lebensmittelüberwachung Mängelliste Bayern

    Ich hatte das ja in einem anderen Thema schon mal erwähnt, daß ein Blick da rein ab und an lohnt. Logischerweise sind die Fälle schon Vergangenheit, aber man sieht trotzdem mal, wer es da nicht so genau genommen hat mit Hygiene, Sauberkeit und Verfallsdaten. Und es ist natürlich auch ein Überblick, welches Landratsamt besonders eifrig ist mit Kontrollen und zudem diese auch öffentlich macht. Die Dunkelziffer dürfte jedoch erheblich höher sein.

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...en_tabelle.php


    Auch die "Großen" sind mit dabei - und zwar mit deftigen Mängeln.
    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=173


    Die letzten gelisteten Fälle aus dem Lkr. Augsburg
    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=170

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=168
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    An der Spitze der Nahrungskette
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich hatte das ja in einem anderen Thema schon mal erwähnt, daß ein Blick da rein ab und an lohnt. Logischerweise sind die Fälle schon Vergangenheit, aber man sieht trotzdem mal, wer es da nicht so genau genommen hat mit Hygiene, Sauberkeit und Verfallsdaten. Und es ist natürlich auch ein Überblick, welches Landratsamt besonders eifrig ist mit Kontrollen und zudem diese auch öffentlich macht. Die Dunkelziffer dürfte jedoch erheblich höher sein.

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...en_tabelle.php


    Auch die "Großen" sind mit dabei - und zwar mit deftigen Mängeln.
    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=173


    Die letzten gelisteten Fälle aus dem Lkr. Augsburg
    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=170

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=168
    Soll ich da mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern? Du weißt ja, dass mich mit dem Thema aus der Reserve locken kannst .

    Grundsätzlich empfinde ich diese Liste als gutes Instrument, jedenfalls sinniger als all' die Smiley- und Ampelgedankengänge. Leider ist das Ding nicht richtig durchdacht und nach einigen VG-Urteilen haben auch schon einige Kreisverwaltungsbehörden richtig auf den Sack bekommen. Deswegen lässt sich nicht daraus schließen welches Amt wieviel kontrolliert, lediglich wer hat's drauf zu veröffentlichen.
    Da es im Lebensmittelrecht keinen Bußgeldkatalog gibt, entscheidet jede Behörde im eigenen Verfahren wie hoch das Bußgeld im Ordnungswidrigkeitenverfahren wird (für die Prognose von größer/ gleich 350€ bedarf es einer Veröffentlichung). Allerdings können die halt bei Behörde X nach 2 Verstößen erreicht sein und bei Behörde Y erst nach 12. Behörde Z entscheidet sich bei Erstverstößen aber grundsätzlich gg OWIG-Verfahren und erlässt erstmal nen Anordnungsbescheid mit Androhung von Zwangsgeld. Also würden gleichartige Verstöße evtl. nur bei Behörde X veröffentlicht obwohl bei den anderen das SELBE vorgefunden wurde.
    Jetzt besagt ein schlaues VG-Urteil, dass man seine eigene Prognose erstmal mit anderen Behörden abgleichen soll und dann den erhaltenen Mittelwert als Prognose zu Rate zieht. Das lähmt einige Ämter (noch mehr).
    Bei Grenzwertüberschreitungen gibt es keine 2 Meinungen und die werden veröffentlicht, bei Hygieneverstöße ist aber nicht zu 100% repräsentativ.

    Wie gesagt, m.M. nach ein gutes Instrument sofern es noch feinabgestimmt wird. Nicht vor der nächsten Bundestagswahl zu erwarten.
    Geändert von der Wurstfachverkäuferin (22.03.2013 um 06:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von der Wurstfachverkäuferin Beitrag anzeigen
    [...]

    du musst immer den aktuellsten beitrag hier haben! die anzeige ist zu witzig!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    An der Spitze der Nahrungskette
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    du musst immer den aktuellsten beitrag hier haben! die anzeige ist zu witzig!
    Ich werde es mir zur Aufgabe machen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    An der Spitze der Nahrungskette
    Beiträge
    336
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.154

    Standard

    Da hätte aus dem Hause Aigner fast mal was Sinn gemacht ...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.154

    Standard

    Tja, ich fand die Coburger Bratwurscht schon immer komisch

    http://www.infranken.de/regional/cob...;art214,453030
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    War heute auch Thema bei "quer". Da wurde im Schlachthof K3-Fleisch nachts wieder aus der Tonne geholt; Einblutungen, Abszesse oder Eiter wurden einfach rausgeschnitten, das Fleisch ging dann an Metzgereien und Gastronomie. Das war laut Auskunft eines ehemaligen Schlachthofmitarbeiters über Jahrzehnte durchaus gängige Praxis.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ghandi
    Gast

    Standard

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...land-1.1703776

    "Der Umfang illegaler Tätigkeiten und deren Selbstverständlichkeit sind erschreckend. Das Gewerbe scheint von diesen Straftaten durchdrungen zu sein", hat die Düsseldorfer Richterin Brigitte Koppenhöfer im Dezember 2010 über die Arbeit auf deutschen Schlachthöfen mal gesagt.
    Aber wir wollens ja offensichtlich nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/ge...thof-1.1718753

    Am 18. Juli wird entschieden, ob der Coburger Schlachthof geschlossen bleibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.140

    Standard geaignete Milch

    hab ich gerade auf FB mitgeteilt bekommen:



    Ab sofort liefert jede Kuh die Heu frisst laktosefreie Milch!!!

    Und Kühe die Gras und Heu fressen sind keine normalen sondern besondere Kühe!!! *staun*

    Diese Aussagen traf Ilse Aigner (CSU) bei Moderator Markus Lanz!!!
    Zum Verständnis... Ilse Aigner (CSU) ist Deutschlands Ministerin für ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT und VERBRAUCHERSCHUTZ... Naja jetzt kann ich mir auch erklären wie diese ganze Scheiße in Bezug auf Ernährung, seit Ihrer Amtseinführung, geschehen konnte!!!

    Ich finde Ilse Aigner (CSU) gehört abgewählt !!!

    Ach ja sollte sich dieser Post bis ins Ministerium gelangen hier ein kleiner Überblick wie laktosefreie Milch in der heutigen Industrie entsteht...

    * Kuh wird künstlich geschwängert
    * Kuh gebärt Kalb
    * Kalb und Mutter Kuh werden sofort getrennt
    * Muttermilch wird für den Verzehr maschinell gemolken (1 Tropfen Eiter pro Liter Milch erlaubt)
    * Milch wird mit Enzym Laktase vermengt welches den Milchzucker Laktose in seine beiden Ausgangszucker Glucose und Galaktose spaltet.

    Liebe Frau Aigner... beim nächsten mal die Hausaufgaben machen oder einfach mal die Klappe halten wenn Sie es nicht wissen!!! Ach ja und braune Kühe geben auch keinen Kakao!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ach ja sollte sich dieser Post bis ins Ministerium gelangen hier ein kleiner Überblick wie laktosefreie Milch in der heutigen Industrie entsteht...
    Ob das mittlerweile für einen Verfasser noch so erstrebenswert ist, das dort etwas hingelangt, egal in welches Ministerium ? Die ziehen immer öfter mal seltsame Schlüsse wenn man Ihnen eigentlich nur etwas "mitteilen" will.

    Ilse Aigner
    Ist das nicht eigentlich derzeit die neue Vorzeige-Ku......Verzeihung Frau der CSU ?
    Geändert von Omaschupser (01.08.2013 um 22:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.154

    Standard

    Machen wir's mal hier rein.

    Burger King kündigt den Vertrag mit Yi-Ko fristlos und verlangt, daß dessen 89 Imbißbuden umgehend geschlossen werden.

    Traurig ist sowas - verdammt traurig. Daß nach zig Monaten des hin und her's BK den rausschmeißen muß und nicht der Arm des Gesetztes die Dreckbarracken dicht gemacht hat - und zwar bereits vor einem halben Jahr! Yi-Ko will mindestens noch solange öffenen bis die Waren abverkauft sind. Ich hoffe dann buchten sie die ein, damit der Staat wenigstens irgendwas getan hat ausser zusehen ...
    Und BK hat den Vertrag anscheinend auch nur gekündigt, weil schon wieder was vorliegt.
    Geändert von djrene (19.11.2014 um 18:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.548

    Standard

    so wie ich das verstanden habe hat Yi-Ko wohl wieder heimlich den alten "entlassenen" Geschäftsführer mitwurschteln lassen. Hauptsächlich gehts BK wohl um Arbeitsrechtliche Dinge die Yi-Ko wohl wieder verbockt hat.

    offizielle Pressemitteilung BK
    Geändert von Freiflug (19.11.2014 um 21:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    thomas
    Gast

    Standard

    Längst überfälliger Schritt von BurgerKing. Nicht wegen der offensichtlich mißachteten Hygienevorschriften ; wer den Dreck frisst ist selbst schuld , sondern wegen der sklavereiähnlichen Zustände in den "Restaurants" dieses Franchisenehmers.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. FC Bayern räumt auf !
    Von Eismann im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 09:51
  2. Frings zu Bayern
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 14:37
  3. Lucio zu den Bayern !!
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 17:19
  4. Hashemian zu den Bayern...
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 23:19
  5. Der FC Bayern hat heute ...
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •