VIEL Schlimmer an der Sache finde ich eher, dass man Rosberg nicht an Hamilton vorbeigewunken hat.
Hamilton hatte definitiv ein "Problem". Rosberg eben nicht und der war zu dem Zeitpunkt deutlich schneller. Hätte man ihn vor gelassen, hätte der gut und gerne die RedBull nochmal attackiern können. Obs von Erfolg gewesen wäre, wage ich nun zu bezweifeln.
Ergo.. ich stelle fest Schuld am Sieg"klau" war Ross Brawn , der Hamilton und Rosberg so hintereinander fahren lies, statt Rosberg Attacke machen zu lassen. Dann hätten die beiden vorne auch Vollgas fahren müssen und wir hätten das Thema gar nicht.
Mercedes war aber aufgrund des letztjährigen Desasters in zugzwang. Mehr noch beim heim grand prix des hauptsponsors Petronas. 3 und 4 aufs Spiel zu setzen ums rosbergauto kurz vor Schluss auf 12 Sekunden vor ihnen fahrende red bull zu hetzen wäre ein risiko gewesen.
Außerdem hat man bei lewis nicht zu wenig sprit eingefüllt. Der hatt aufgrund seiner fights in der mutte ded rennens ein sattetes Management fahren müssen, und deshalb mehr verbraucht.
na, aber dann lass ich doch Rosberg vorbei (mehr oder weniger kampflos) um eventuell vorn nochmal anzugreifen. Er hatte ja keinerlei Probleme und konnte deutlich schneller.
Dem Lewis wars ja sichtlich peinlich.
Aus teamsicht halt auch nachzuvollziehen. Der musste mehr verblasen wegen der infights und sich somit den podestplatz aus mercedessicht mehr "verdient" "erkämpft" oder wie auch immer.
Im Endeffekt egal. Schade halt das es 2 Teamduelle waren. Warsn die Paarungen vermischt gewesen, wäre es bedtimmt lustiger geworden. Hätte wäre wenn.
Was auch viele längst wieder vergessen haben: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/1...r-pass-vettel/
du brauchst mir sowas net zeigen, des weiß ich alles. Wenn ihr alles glaubt was so nach aussen dargestellt wird, seid ihr selber Schuld.
Aber ihr könnt mir auch gerne erklären, wieso ein Webber im Rennen auf einmal soviel langsamer war und dann auf einmal wieder Gas gegeben hat? Das macht man nicht so einfach wenn man nicht wirklich sicher ist das man des Ding gewinnt. Auf die Antwort warte ich schon lange von euch. Dann bin ich vielleicht auch bei euch.
Ähnliches gilt für alle, die irgendeinen Bruchteil vom Gequassel von Waßer, Danner, Lauda und König als brauchbare Expertenmeinung hinnehmen.
So, und wann war Webber im Rennen plötzlich so viel langsamer? Zufälligerweise nach den Ansagen per Funk? Und wann soll er hinterher wieder so viel schneller gewesen sein? Hier, für dich: http://en.mclarenf-1.com/index.php?p...3#.UVGl4VeRfYQ
Irgendwie passt deine Theorie nicht so recht zu den gemessenen Zeiten.
Mario, darum geht's doch gar nicht. Vettel ist angestellter von red bull. Machst du einfach das Gegenteil von dem was dir dein Chef anschafft?
Geändert von punisher (26.03.2013 um 13:55 Uhr)
Und wenn der vettel für ein Fünferle sein hirn benutzt, wird er auch drauf kommen das er webber bestimmt nochmal brauchen wird in der aktuellen Saison.
Abwarten. Ein loyaler Kollege uber eine gesamte Saison ist meiner Meinung nach mehr wert als die paar Punkte in rennen zwei.
Wir reden hier aber vom selben Webber der Vettel im letzten Rennen letzte Saison in Brasilien vor die Nase gefahren ist oder?
Von was träumst du bitte? Webber wird jedem helfen, aber sicherlich nicht Vettel. Der freut sich insgeheim noch wenn Vettel nicht Weltmeister wird, scheiß auf das Team. Ein Alonso oder Hamilton denken genauso. Wenn du im eigenen Team die Nummer 2 bist, bist du ein Niemand und der 1 Verlierer.
So läuft es in der Formel 1 und nicht deine heile Welt die du dir wünscht oder es normalerweise sein solte das die sich untereinander helfen.
Sicherlich gabs auch schon Ausnahmen in den letzten Jahren. Aber sicher nicht bei den beiden. Was auch völlig normal ist.
Wann des genau war, weiß ich nicht. Nach den Zeiten müßte es ab Runde 22 sein. Da fährt er 1:43 Runden und dann paar Runden später 2 Sekunden schneller.
Ich kann mich ja auch täuschen, aber irgendwas war da sicherlich und ich denk eben, er hat da den Motor geschont. Einfach so fährt er da sicherlich nicht langsamer und Autos waren da auch net im Weg.
Ich geb's glaub auf.
Die 1:43er waren zu dem Zeitpunkt seine schnellsten Runden, später wird's konstant langsam schneller. Passiert, wenn man durch Spritverbrauch Gewicht verliert. Gegen Ende des Stints wird man dann mit einbrechenden Reifen natürlich wieder langsamer.