Ergebnis 121 bis 140 von 172
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Mir ist der Mitchell egal und seine Avenue hat mich nie gejuckt. Dementsprechend werde ich ihn bashen wann immer ich will.
    Dinger, Holzmann und Konsorten verteidigst du wie eine Bache ihre Jungen, nur weil die beiden dieses Jahr zufällig unseren Fetzen tragen. Und dann gleichzeitig den Mann zu bashen, ohne dessen Wirken der Laden hier schon längst dicht wär, find ich schon sehr bescheiden, um es mal diplomatisch auszudrücken.
        

  2. #122
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es ist mir vollkommen egal wie du reagierst und ob du gesperrt wirst oder nicht.
    Ich finde es auch schön, wie man einem eine Meinung vorschreiben will.

    Mach du ruhig weiter dein Gutmenschen geschreibe. Mir ist der Mitchell egal und seine Avenue hat mich nie gejuckt. Dementsprechend werde ich ihn bashen wann immer ich will.
    Die armen Straubinger darf man nicht über einen Kamm scheren, wer hätte das gedacht?
    Ja, es gibt hier wie dort und überall sonst immer Deppen. Doch in Straubing mehren sich Vorfälle dieser Art inzwischen einfach an.
    Ich würde jedem abraten nach Straubing zu fahren, wie ich jedem abrate nach Mannheim zu fahren.
    In München oder Nürnberg hatte ich solche Vorfälle nie.

    Natürlich wünsche ich dem Opfer eine schnelle Genesung und das es keine Folgeschäden gibt. Ich hoffe sehr die Täter werden schnell geschnappt und bekommen ein sehr harte Strafe.


    Ich finde es schlimmer, wenn das Ganze auch noch während des Spiels stattfindet. Man liest eben, es soll nicht danach stattgefunden haben. Zwar außerhalb der Halle aber nicht danach.
    Was mich eben zum gesamten Sicherheitsdienst bringt. Nicht nur die Fans fallen in letzter Zeit sehr negativ auf, auch die Security tun das.

    Aber red du nur von etwas was vor Jahren mal war. Weil es eh selten geht über Eishockey selbst zu reden hier.

    Allerdings ist es immer noch meine Sache was ich schreibe und wann.

    Das erste Spiel ist vorbei, der Larry hat sich wieder einmal daneben benommen und aus Straubing hört man einmal mehr nichts gutes. Wir haben wohl einen guten Eindruck hinterlassen und nach Jahren endlich mal wieder einen Trainer - der so nebenbei einen Kader auf die Beine gestellt hat der sich vom Papier her vor keinem Larry Kader verstecken braucht.


    Ich wiederhole:
    Es ist unverständlich warum Menschen soetwas überhaupt machen.
    Ernsthaft!? Gutmensch als Schimpfwort bzw negative Betitelung!!!???? Dann wunder dich auch nicht dass manche Leute deine 88 im Nickname kritisch sehen bzw erstmal von ner gewissen Meinung/Gesinnung deinerseits ausgehen.....
        

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.318

    Standard 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    da das als Schimpfworte benutzt wurde darf man das nicht nachsehen. Und "Zigeuner" ist sehr wohl eine Beschimpfung. Ich würde, wenn so was bei uns vorkäme, sehr wohl den Ordnungsdienst fragen, ob sie das unterbinden können.

    Man kann sich auch mit nicht diskriminierenden Ausdrücken abreagieren. Dreck oder Arschlöcher bieten sich an.




    Nein! Beleidigt fühlen kann sich zumindest moralisch nur der, der Juden und/oder Zigeuner als Beleidigung empfindet. Überhaupt, auf sowas zu reagieren ist die billigste Variante und exakt das, was der Absender bezweckt. Für ein Mehr an Souveränität und ein Weniger an Verbissenheit. Deppen einfach wegzulachen, that's the way.

    Zitat Zitat von Allawei Beitrag anzeigen
    Ernsthaft!? Gutmensch als Schimpfwort bzw negative Betitelung!!!???? Dann wunder dich auch nicht dass manche Leute deine 88 im Nickname kritisch sehen bzw erstmal von ner gewissen Meinung/Gesinnung deinerseits ausgehen.....

    Verzeihung, aber natürlich ist der Begriff "Gutmensch" negativ konnotiert
    Geändert von Von Krolock (16.08.2015 um 00:42 Uhr)
        

  4. #124
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein! Beleidigt fühlen kann sich zumindest moralisch nur der, der Juden und/oder Zigeuner als Beleidigung empfindet. Überhaupt, auf sowas zu reagieren ist die billigste Variante und exakt das, was der Absender bezweckt. Für ein Mehr an Souveränität und ein Weniger an Verbissenheit




    Verzeihung, aber natürlich ist der Begriff "Gutmensch" negativ konnotiert
    Bei rechtem (tschuldigung... Deutschland liebenden "Patrioten") Gesocks auf jeden Fall....

    Bin eigtl nicht der "Die Welt-Fan" aber sagt schon was aus:

    http://www.welt.de/kultur/article138...Shitstorm.html
    Geändert von Allawei (16.08.2015 um 01:03 Uhr)
        

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.171

    Standard

    lieber ein Gutmensch als ein schlechter Mensch, der das Wort "Gutmensch" benutzt.

    Und "Zigeuner" ist sehr wohl ein Schimpfwort. Kein Rom oder Sinti will so bezeichnet werden, von dem her ist das klar. Google mal das Wort, ganz oben findest diese Definition:

    "Bezeichnung für Angehörige des Volkes der Sinti und Roma. Diese Bezeichnung wird von den Betroffenen als diskriminierend empfunden."


    Und wenn Nicht-Juden - und das sind die meisten AEV-Fans - als "Juden" betitelt werden, dann wird diese eigentlich korrekte Bezeichnung in herabwürdigender Weise benutzt. Und dann ist es nicht mehr korrekt.

    Dann 100 x lieber so was wie "Verreck, verreck, Münchner Dreck"
        

  6. #126
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    lieber ein Gutmensch als ein schlechter Mensch, der das Wort "Gutmensch" benutzt.

    Und "Zigeuner" ist sehr wohl ein Schimpfwort. Kein Rom oder Sinti will so bezeichnet werden, von dem her ist das klar. Google mal das Wort, ganz oben findest diese Definition:

    "Bezeichnung für Angehörige des Volkes der Sinti und Roma. Diese Bezeichnung wird von den Betroffenen als diskriminierend empfunden."


    Und wenn Nicht-Juden - und das sind die meisten AEV-Fans - als "Juden" betitelt werden, dann wird diese eigentlich korrekte Bezeichnung in herabwürdigender Weise benutzt. Und dann ist es nicht mehr korrekt.

    Dann 100 x lieber so was wie "Verreck, verreck, Münchner Dreck"
    Da kann ich dir nur zustimmen!
        

  7. #127
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.527

    Standard

    In Augsburg werden Spieler aufgrund ihres jüdischen Glaubens beschimpft und es interessiert keine sau (außer den kirianer). Also warum jetzt aufregen?
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.318

    Standard 1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    lieber ein Gutmensch als ein schlechter Mensch, der das Wort "Gutmensch" benutzt.

    Und "Zigeuner" ist sehr wohl ein Schimpfwort. Kein Rom oder Sinti will so bezeichnet werden, von dem her ist das klar. Google mal das Wort, ganz oben findest diese Definition:

    Mir ist das bekannt, und zwar en detail. Übrigens gibt es genügend so genannte Zigeuner, die sich Zigeuner nennen. Und natürlich ist es eine Diskriminierung, ich glaube, du hast einfach nicht verstanden, was ich sagen wollte bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Und auch wenn es nichts mehr mit dem Ursprung des Threads zu tun hat, ist "Gutmensch" per se ein negativer Begriff, egal, wer ihn benutzt
        

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    lieber ein Gutmensch als ein schlechter Mensch, der das Wort "Gutmensch" benutzt.

    Und "Zigeuner" ist sehr wohl ein Schimpfwort. Kein Rom oder Sinti will so bezeichnet werden, von dem her ist das klar. Google mal das Wort, ganz oben findest diese Definition:

    "Bezeichnung für Angehörige des Volkes der Sinti und Roma. Diese Bezeichnung wird von den Betroffenen als diskriminierend empfunden."


    Und wenn Nicht-Juden - und das sind die meisten AEV-Fans - als "Juden" betitelt werden, dann wird diese eigentlich korrekte Bezeichnung in herabwürdigender Weise benutzt. Und dann ist es nicht mehr korrekt.

    Dann 100 x lieber so was wie "Verreck, verreck, Münchner Dreck"
    Was ist das denn für eine schwachsinnige Diskussion ?
    Es fühlen sich Leute schon wegen ihrer eigenen Schuhe diskriminiert, es kommt doch darauf an ob man sich beleidigt fühlt oder nicht.
        

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.118

    Standard

    Wer hat eigentlich Mitleid mit den Schiris ?
    Die werden ständig diskriminiert, beworfen, bespuckt, angeschrien, ausgepfiffen usw.
    Und hier wird über den Ausdrücken Zigeuner diskutiert, der aus den Fanblock kam
    Ja meine Güte, die armen Zigeuner, Jenischen und Waggos
        

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    2008 gab es in der 3. Liga im Fußball für lautstarke "Juden Jena"-Sprechchöre - zurecht - ein Geisterspiel vor leeren Rängen.
    Leider hat im gestrigen Fall wohl wieder mal keiner - weder die Panther GmbH noch die DEL - die Eier in der Hose, gegen dieses rechte Gesindel massiv vorzugehen. Dass kritische Anmerkungen zu der ganzen Sache auf der Facebook-Seite der Straubinger bereits gelöscht wurden, sagt vieles über diesen niederbayerischen Provinzverein aus...
        

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    dieses rechte Gesindel
    Das hat glaube ich gar nichts mit "rechts" sondern viel mehr mit massiver Dummheit zu tun.

    Gut, im Endeffekt ist beides ja das Selbe, wobei man festhalten muss, dass jeder rechter Dumm ist, aber nicht jeder Dumme rechts. Wenn jetzt also ein Dummer, der eigentlich gar nicht rechts ist (der weiß vielleicht gar nicht, dass rechts nicht nur ne Richtungsbeschreibung ist), neben nem Rechten steht der so Rotz brüllt, brüllt der vielleicht einfach nur mit, weils ja eben alle brüllen und es natürlich auch noch extrem lustig ist und er vielleicht gar nicht genau weiß was ein Zigeuner oder Jude eigentlich ist.

    Aktuell ist es ja auch Mode zu sagen das die Flüchtlinge "bessere Klamotten haben als ich, Alter". Ist das jetzt rechts, dumm oder beides?

    Jetzt ist fast schon bewiesen, dass Dummheit unweigerlich dazu führt, rechts zu werden oder wie ein rechter dazustehen http://www.the-small-one.de/smilies/smilies/rofl.gif
    Geändert von Cassy O'Peia (16.08.2015 um 10:12 Uhr)
        

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.267

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dinger, Holzmann und Konsorten verteidigst du wie eine Bache ihre Jungen, nur weil die beiden dieses Jahr zufällig unseren Fetzen tragen. Und dann gleichzeitig den Mann zu bashen, ohne dessen Wirken der Laden hier schon längst dicht wär, find ich schon sehr bescheiden, um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Als ob ein Trainer über Wohl und Wehe der Panther entscheidet !!
    Einfach lächerlich. Larry durfte hier 7 Jahre wirken und gut ists.
    Die von dir erwähnten sind unsere Spieler und damit viel wichtiger als ein Extrainer der beim Konkurrenten wirkt.
    Larry ist Geschichte,kapier das endlich.
        

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.527

    Standard

    Meinst du der hat wirklich den Larry gemeint? Also das Larry dafür verantwortlich ist das der Laden nicht schon lange dicht ist?
        

  15. #135
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dinger, Holzmann und Konsorten verteidigst du wie eine Bache ihre Jungen, nur weil die beiden dieses Jahr zufällig unseren Fetzen tragen. Und dann gleichzeitig den Mann zu bashen, ohne dessen Wirken der Laden hier schon längst dicht wär, find ich schon sehr bescheiden, um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Wobei das verteidigen der oben genannten Spieler ja nach den derzeitigen Eindrücken ja eher für Eishockey-Sachverstand spricht, als für blindes verteidigen von allem, was das richtige Trikot trägt.
        

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.491

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht das es in SR überhaupt einen Bahnhof gibt
    Mein Weltbild wankt
    Bahnhof in Straubing:

        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.171

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In Augsburg werden Spieler aufgrund ihres jüdischen Glaubens beschimpft und es interessiert keine sau (außer den kirianer). Also warum jetzt aufregen?
    Stimmt nicht.

    Hätte ich's direkt mitbekommen, als dieser Pensacola Evan Kaufmann (und eine schwarzen Düsseldorfer, wenn ich mich recht entsinne) beleidigte, ich hätte es ihm direkt ins Gesicht gesagt, dass er fehl am Platz ist. Genauso wie ich einen mit Deutschem Gruß im Sambawagen tanzenden Deppen angeschnautzt hab, und wie ich mich mit ein paar das "Auschwitz-Lied" singenden Ingolstädter Jugendlichen angelegt hab.

    Und ich würde das jederzeit wieder machen. Und Pensacola steht unter Beobachtung.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine schwachsinnige Diskussion ?
    Es fühlen sich Leute schon wegen ihrer eigenen Schuhe diskriminiert, es kommt doch darauf an ob man sich beleidigt fühlt oder nicht.
    Es geht nicht darum, dass AEV-Fans beleidigt werden. Sondern andere benutzt werden, um uns zu beleidigen. Sollen sie doch Augsburger Arschlöcher schreien so viel so wollen, da hab ich kein Problem damit. Aber rassistische, homophobe (an die eigene Nase fassen, gegen Köln!) und sexistische Scheiße ist rassistische, homophobe und sexistische Scheiße.

    Und da mir das nicht gefällt, werde ich das immer anprangern, wenn es mir auffällt. Egal ob bei uns oder anderswo.
    Geändert von Augsburger Punker (16.08.2015 um 12:06 Uhr)
        

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein! Beleidigt fühlen kann sich zumindest moralisch nur der, der Juden und/oder Zigeuner als Beleidigung empfindet. Überhaupt, auf sowas zu reagieren ist die billigste Variante und exakt das, was der Absender bezweckt. Für ein Mehr an Souveränität und ein Weniger an Verbissenheit. Deppen einfach wegzulachen, that's the way.
    Das Verwerfliche hierbei ist doch, dass bewusst Gruppen, die im Laufe der Geschichte schon viel Widerwärtiges erfahren durften, herangezogen werden, um damit seinen Hass (etwas Anderes ist es ja wohl auch nicht) gegenüber gegnerischen Fans zum Ausdruck zu bringen. Sollen sie uns doch Spätzlefresser oder Schwabensäggl nennen, darüber könnten wohl weit mehr Leute lachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Anhänger durch diesen verbalen Schwachsinn beleidigt gefühlt haben und der Großteil sicherlich darüberstand, aber diese Art der Instrumentalisierung geht einfach gar nicht! Darum hoffe ich auch auf die Straubinger Verantwortlichen, die zukünftig einfach mal ihre Ohren und Augen aufsperren und entsprechend entgegenwirken sollten.
    Geändert von Höps (16.08.2015 um 12:35 Uhr)
        

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.527

    Standard

    So drastisch wars doch früher nicht, wenns um Häme ging, oder?
        

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So drastisch wars doch früher nicht, wenns um Häme ging, oder?
    Speziell an solche Gesänge wie am Freitag in Straubing kann ich mich nicht erinnern. Und ich bin mittlerweile auch schon seit 32 Jahren dabei. Das Wort "Jude" hatte anlässlich des Länderspieles 1985 gegen die USA mal ein Skinhead (der vorher und nachher nie wieder von mir im CFS gesehen wurde) als Schimpfwort verwendet.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 14:46
  2. [Alles zum Spiel] 2. Vorbereitungsspiel 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 08:54
  3. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:14
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:44
  5. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •