Ergebnis 21 bis 40 von 44
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: 10. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.486

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir fehlt ist einer der sich mal hauen kann. Aber noch war so einer auch nicht richtig gefragt.
    Klingt nach Intelligenz.

    Blöde Strafe ziehen is nicht schwer. Wenns mal nötig is wird sich rausstellen ob sich einer traut. ^^
        

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich meinte übrigens nicht, dass MacKay schlecht ist. Im Gegenteil, die vierte Reihe gefällt mir durchgehend gut. Meinte nur, dass das vorher wohl kaum einer erwartet hat, dass Thiel sitzt und MacKay regelmäßig und gut spielt.

    Aber genau wie bei der AL, wird sich das wahrscheinlich eh bald von selber lösen. Es wird nicht die ganze Saison ohne Verletzte laufen.
    Verschreit es bitte nicht!
        

  3. #23
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Entweder man verleiht ihm den Stempel "Kultstatus" oder man muss sich ein wenig für ihn schämen. Grundsätzlich spricht er die Hälfte aller Spielernamen falsch aus, bei einer sich anbahnenden oder besiegelten Niederlage fällt in jedem zweiten Satz "leider Gottes" und überhaupt hat man das Gefühl, so ein begonnener Satz nimmt manchmal eine ganz unverhoffte Wende. Enthusiasmus kann man ihm hingegen nicht absprechen. Das mit dem "Blueliner" war auch schon aufgrund der Wiederholungsfrequenz auffällig
    Ach ja. Ich finde es cool, dass einer mal nicht dem Diktat der Perfektion unterworfen ist heutzutage. Die Geiste Aussage heute:

    " Mancari und Iggulden natürlich in einer Reihe mit (kunstpause, und man will rufen Leblanc) Trevelyan. ( man denkt seltsame Reihe). Nein natürlich mit Iggulden. Zitat Ende.
        

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.676

    Standard

    Wir haben noch einige Leute, die Luft nach oben haben, aber dennoch gewinnen wir und spielen zumindest zeitweise recht gut, das ist wirklich vielversprechend. An der Stelle möchte ich auch mal Rekis loben, erstens ist es der einzige, der mal nen Hit fährt und zweitens spielt er 3 klassen besser als letztes Jahr.
        

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.429

    Standard

    Läuft !
        

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Ein schöne Tag war heute.
        

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Tip Top

    14 von möglichen 15 in den letzten 5 Spielen.... unglaublich wie knapp das Spiel noch wurde als Überzahl für SWW und dann kommt Aleks und macht den Shorthander. Der einzige Unterschied zum Anfang der Saison ist jetzt dass wir das Momentum bei jeder Gelegenheit packen und wir im Moment immer ne Antwort finden. Hoffe es geht noch lange so weiter. Macht echt wieder Spaß den AEV zu sehen. So ein Spiel hätten wir am Anfang der Saison noch verloren. .... coole Sache
    Gruß Chris
        

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich glaube schon, dass es gravierende Unterschiede zum Anfang der Saison gibt, allen voran die Verteidiger-Päärchen.
    Die haben am Anfang einfach überhaupt nicht gepasst, vor allem Tölzer und Stamler zusammen war eine einzige Katastrophe. Jetzt spielt Tölzer wieder mit Lamb und bilden damit ein Top-Paar, mit dem man sich vor niemanden verstecken muss und auch das zusammenspiel von Rekis mit Dinger funktioniert fabelhaft, Rekis im Moment mit +5. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Saisonstart. Jetzt muss nur Oberg seine Aussetzer abstellen und effektiver werden, dann ist die Abwehr noch stärker.
        

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.016

    Standard

    Sehe ich auch so. Klar hatten wir viel Pech am Anfang, aber nun spielen wir auch einfach viel besser, v.a. viel konstanter! Man merkt das von Spiel zu Spiel das System von Stewart besser verstanden und umgesetzt wird. V.a. in den Special Teams. Nach den ersten Spielen war das PP bei ca. 12% und das PK bei unterirdischen 60%. Die letzten 5-6 Spiele war das PP bei gefühlten 33 % und das PK bei gefühlten 90%. Mit 6 von 6 im PK und 2 von 4 im PP holst du eben in München mal 2 Punkte und nicht 0. Deslauriers natürlich auch viel stärker!

    Oberg meiner Meinung nach deutlich gesteigert. Er wird von Spiel zu Spiel besser, hat auch eine positive +/-. Auf im Spielaufbau setzt er gute Akzente. Fehlen nur noch die Scorerpuntke. Wenn er sich weiter so steigert ist er auf einem guten Weg.
        

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Was war das heute im ersten Drittel denn für ein....

    Support? Ca. zweihundert Fans des SERC machten mehr Stimmung, als der gesamte Stehplatzblock in der Südkurve. War da wieder jemand wegen einer Bagatelle beleidigt. Keine Fahnen, keine Stimmung, einfach garnix war los in der Südkurve. Hätte mir nach dem Sieg in Minga schon etwas mehr Support für die Panther erwartet, zumal das Spiel der Panther im ersten Drittel ja so schlecht gar nicht war.
        

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Wo warst du denn Anfang des Spiels und Anfang des zweiten Drittels?

    Keine Fahnen?
    Da war der ganze Block voll.

    Aber gestern wars nicht ganz so laut, wie die letzten Spiele davor, das stimmt...
        

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.207

    Standard

    Das erste Drittel sah sehr schlechte Schwenninger und Augsburger die mit 2:0 zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Allerdings machte MacDonald auch keinen Fehler und hielt gut.


    Im zweiten Drittel wurde es den Schiris wohl zu einseitig oder langweilig, da dachten die wir helfen mal SWW und schauen was passiert. Die kleinen Pfiffe und fragwürdigen Entscheidungen fielen alle pro SWW aus. Die konnten das am Ende wegen einem sehr starken JDD, PK und eigenem Unvermögen nicht ausnutzen.


    Die Spieler wussten da auch nicht mehr wirklich, was man machen darf und nicht. Diese Verunsicherung war deutlich zu erkennen.


    Letzte Drittel war dann relativ ausgeglichen, bis Pola dann durch die Beine schießt und das Spiel entscheidet.


    Alles in allem ein Spiel, mit dem man zufrieden sein darf. In der Höhe verdient und die "Pflichtpunkte" geholt.
    Matsumoto war richtig gut dabei, sehr aktiv. Dinger zeigt die 2 Gesichter die man kennt. Hinten gut, sobald er den Puck hat wird es nichts.


    SWW spielt aber auch brutal dumm. Da haben die PP und Danner nimmt im Mitteldrittel ohne Not die Strafe. Augsburg spielt dann einfach 1 Minute runter und verliert den Puck erst dann, als man sich doch mal dazu entscheidet zu schießen.
    Die sehr kluge Rome Strafe wurde schon angesprochen.


    Acton - da war ich gespannt was der so drauf hat mit den ganzen Punkten die er sammelte. Ich dachte nicht, dass da so extrem wenig von ihm kommt.


    Die waren wirklich nicht viel, wir (und MacDonald) haben es aber auch zwischendrin spannend gehalten.
        

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Wermutstropfen gestern:

    Der Schlager hatte auch schon volleres Haar ... schade
        

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.160

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen


    SWW spielt aber auch brutal dumm. Da haben die PP und Danner nimmt im Mitteldrittel ohne Not die Strafe. Augsburg spielt dann einfach 1 Minute runter und verliert den Puck erst dann, als man sich doch mal dazu entscheidet zu schießen.



    Acton - da war ich gespannt was der so drauf hat mit den ganzen Punkten die er sammelte. Ich dachte nicht, dass da so extrem wenig von ihm kommt.


    Die waren wirklich nicht viel, wir (und MacDonald) haben es aber auch zwischendrin spannend gehalten.
    Da hätte man schon noch ein bisschen weiterspielen können, nochmal zurück hinters eigene Tor und so

    Auch Acton hat im ersten Drittel ein PP für den SERC abgekürzt. Da wurde er schön getriezt von Polaczek.

    Und vom Bully wurde er andauernd weggeschickt.

    Sonst tatsächlich blass.
        

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Der Robby Siller ist einfach geil:

    "Der Schwenninger Topscorer, Will ActIon" ....
    Vielleicht hat er zu viele Schwarzenegger-Filme ("I wü Aggschn") gesehen .
        

  16. #36
    wurschtbrod
    Gast

    Standard

    gibt es vom letzten Wochenende eine 1on1 Zusammenfassung mit MS?
        

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Im Schleifgrabenreport gegen Straubing wurde im Übrigen auf das Spruchband und die transparente Folie vor Spielbeginn eingegangen.

    Man habe bei Panthern und den entsprechenden Stellen im Voraus eine Choreografie angekündigt.

    Nachdem es lange wer Zu- noch Absage von den Verantwortlichen gab, wurde wohl erst Samstag Abend (also knapp 24 Stunden vor Anpfiff) ein Verbot seitens der Feuerwehr (?) ausgesprochen.

    Geplant war ein Transparent mit 5x5 Metern, das wie schon öfters gesehen über den K-Block gezogen werden sollte.

    Grund des Verbots soll demnach gewesen sein, dass man durch das Transparent eine Zeit lang nicht sehen kann, was unter dem Transparent passiert.


    Das wäre ein recht fadenscheiniger Grund, wenn man sich erinnert, welche Blockfahne erst vor ein paar Wochen an der B17 beim Europleague-Spiel gezeigt wurde ...
    Geändert von AEV-Fan (20.10.2015 um 10:59 Uhr)
        

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Dazu noch das Alupapier, auf dem man ausgerutscht ist, wenn man die Treppen runter oder rauf wollte....
    Da wird m.M.n. mit unterschiedlichen Maßstäben geurteilt.
        

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.548

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Im Schleifgrabenreport gegen Straubing wurde im Übrigen auf das Spruchband und die transparente Folie vor Spielbeginn eingegangen.

    Man habe bei Panthern und den entsprechenden Stellen im Voraus eine Choreografie angekündigt.

    Nachdem es lange wer Zu- noch Absage von den Verantwortlichen gab, wurde wohl erst Samstag Abend (also knapp 24 Stunden vor Anpfiff) ein Verbot seitens der Feuerwehr (?) ausgesprochen.

    Geplant war ein Transparent mit 5x5 Metern, das wie schon öfters gesehen über den K-Block gezogen werden sollte.

    Grund des Verbots soll demnach gewesen sein, dass man durch das Transparent eine Zeit lang nicht sehen kann, was unter dem Transparent passiert.


    Das wäre ein recht fadenscheiniger Grund, wenn man sich erinnert, welche Blockfahne erst vor ein paar Wochen an der B17 beim Europleague-Spiel gezeigt wurde ...
    Ich vermute eher, dass es mit Brandschutz zu tun hat.
        

  20. #40
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass es mit Brandschutz zu tun hat.
    Es stand aber wie oben beschrieben im SR. Die Berufsfeuerwehr hat 3 Wochen nach Antragsstellung, am Samstag vor dem Spiel, den Antrag abgelehnt.

    Die Kurve zum Brandschutz kriegt man nur, wenn man die Angst vermutet, dass man sich unter der Blockfahne vermummt und so unerkannt Pyrotechnik zündet. Das ist so schon mehrfach in der Bundesliga passiert und führte auch schon zu ähnlichen Verboten von Blockfahnen.
    Man kann A98 (wenn man mag) sicherlich viel vorwerfen , aber im geschlossenen CFS illegal zündeln kam glaub wirklich noch nicht vor.

    Ich frag mich warum es hier keine klare Regeln für beide Seiten gibt. Wenn man A98 vorschreibt bis wann sie eine Choreo anzumelden haben, dann muss doch auch klar sein bis wann von Polizei/Verein/Feuerwehr und wer da noch alles mitschnabeln muss eine Rückmeldung bekommt.
    Geändert von JCBM (20.10.2015 um 14:51 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 38. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 19:28
  2. [Tipp-Abgabe] 5. Spieltag 2014/15; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 21:13
  3. [Alles zum Spiel] 45. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:43
  4. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 07:43
  5. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •