Ergebnis 81 bis 100 von 113
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 18. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.681

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    du kennst die Szene und ich denke mal, du hast das schon auch so erkannt. Auch wenn vom Trainer erwünscht war es in dieser Situation einfach unglücklich.


    Das ist alles. Weder Kritik noch sonst was.


    Alles in allem gefällt mir auch das System sehr. Ich finde es auch gut, wie wir den Ausfall von Iggulden auffangen. Klar tut das schon weh und Ausfälle wird es immer geben, aber es gab da schon andere Zeiten wo man so einen Spieler eben nicht ansatzweise ersetzt hätte.


    Holzmann spielt gut und die Kritik die es vor der Saison an ihm gab, denke ich mal ist dann auch vom Tisch. Das gleiche gilt für MacKay und auch den Dinger.
    Schon klar. Nur passiert das Woche für Woche, dass einer unserer Verteidiger da die falsche Entscheidung trifft und damit gibt es in meinem Augen genau zwei Möglichkeiten: Wir stellen das System um oder wir holen Verteidiger, die gut genug sind, dieses riskante Spiel so zu spielen, dass wir diese Konter nicht mehr kriegen. Letzteres ist nicht möglich, es sei denn du findest ein paar Lidstroms.

    Mir ist schon klar, dass das "unglücklich" war. Aber mit den Verteidigern, die wir haben und die in der DEL spielen wirst du dir bei Stewarts System diese Konter fangen, das geht gar nicht anders. Also wenn wir diese Fehler nicht wollen, dann ist Stewart gefragt. Daher werde ich diese Situationen nicht den Verteidigern in die Schuhe schieben.

    Ich denke, wir verstehen uns schon. Daher können wirs dabei belassen.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Oh ja Robby, das war mein erster Gedanke nach dem 3:2 Treffer.
    Richtig geil. Du hast aber daran auch nicht richtig geglaubt!!!
        

  3. #83
    JCBM
    Gast

    Standard

    War der Check am Anfang von Polaczek gegen Laurin Braun?
    Dann ermittelt lt. Eisbären Forum wohl der DA gegen Pola
    (Oder ermitteln die automatisch bei Check von hinten?)
    Geändert von JCBM (16.11.2015 um 11:28 Uhr)
        

  4. #84
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.710

    Standard

    Der war gegen den Japaner
        

  5. #85
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    (Oder ermitteln die automatisch bei Check von hinten?)
    Glaube ich seit 2013.
        

  6. #86
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Schon klar. Nur passiert das Woche für Woche, dass einer unserer Verteidiger da die falsche Entscheidung trifft und damit gibt es in meinem Augen genau zwei Möglichkeiten: Wir stellen das System um oder wir holen Verteidiger, die gut genug sind, dieses riskante Spiel so zu spielen, dass wir diese Konter nicht mehr kriegen. Letzteres ist nicht möglich, es sei denn du findest ein paar Lidstroms.

    Mir ist schon klar, dass das "unglücklich" war. Aber mit den Verteidigern, die wir haben und die in der DEL spielen wirst du dir bei Stewarts System diese Konter fangen, das geht gar nicht anders. Also wenn wir diese Fehler nicht wollen, dann ist Stewart gefragt. Daher werde ich diese Situationen nicht den Verteidigern in die Schuhe schieben.

    Ich denke, wir verstehen uns schon. Daher können wirs dabei belassen.
    Servus.
    1. Ich finde dass es die letzten Jahre viel mehr 2 auf 1 bzw. 3 auf 2 gab als dieses Jahr mit dem großen Unterschied das das Forechecking mittlerweile mit System stattfindet da in der Offensivbewegung die gegnerische Blaue sehr oft gehalten wird und dadurch auch sehr oft eine Überzahl hergestellt wird. Der Druck für den Gegner wird dadurch sehr erhöht. Dies ist zwar riskant aber in meinen Augen auch sehr erfolgreich, es fallen hierbei auch sehr oft nur die Fehler auf aber wenn es klappt ist es halt nicht so offensichtlich. Ich finde das wir auch für dieses System nicht die allerschlechtesten Verteidiger haben. ....
    2. Mit einem ähnlichen System wurden die Eisbären nicht nur einmal Meister, also so schlecht kann dieses System ja nicht sein.... es klappt halt auch nur wenn alle 5 Spieler da mitmachen. sobald einer ausschert oder seine Position nicht hält gibt es halt Konter. Aber lieber so ein attraktives Modell als so ne Zach-Maurer - Taktik......

    Gruß an alle
    Geändert von Goof1974 (16.11.2015 um 13:13 Uhr)
        

  7. #87
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.333

    Lächeln

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Oh ja Robby, das war mein erster Gedanke nach dem 3:2 Treffer.
    Richtig geil. Du hast aber daran auch nicht richtig geglaubt!!!
    Doch
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.098

    Standard

    Zum Glück hat man das "Scheiß Berlin" im TV nicht richtig gehört. Habs vorhin bei Servus TV im Internet nochmal angesehen. Einfach nur peinlich. So dicht kann ich doch gar nicht sein.


    Hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Ging rauf und runter. Die ersten 10 Minuten gingen an uns, die nächsten 30 eher an Berlin. Gerade im 2. Drittel hatten wir 2-3 verheerende Scheibenverluste. Beim 2. Gegentor hast du halt wieder einen üblen Wechselfehler, und dann macht ein Verteidiger auch noch den Weg frei und checkt jmd. an der Bande. Spinnt der?? Im letzten Drittel waren wir dann klar tonangebend und hatten letztlich das glücklichere Ende für uns. Mit Pech kassiert Deslauriers 1 Minute vorher ein mega Ei und wir stehen mit leeren Händen da.


    Freut mich tierisch für Holzmann. Der Junge hat es sich verdient. Und auch wenn von Mancari deutlich mehr kommen muss. Gestern hat er geackert wie ein Verrückter und sich den Assist erarbeitet! Starke Leistung!!
    Man sieht einfach auch, dass wir nun 2 klassische Center haben!


    Stimmung fand ich im 1. Drittel gut, nach dem 2:2 mega!! Im 2. Drittel allerdings für das geleistete auf dem Eis sehr mau! Schade, dass es nicht ausverkauft war, ich hoffe jetzt auf München. Wer bei diesen Leistungen die Truppe immer noch aufgrund der letzten Saison boykottiert oder zum FCA geht ist selber Schuld. Hier entsteht was!!!


    Kurios fand ich die Schussstatistik. Laut Videowürfel 28 Schüsse für Berlin nach 2 Dritteln (1. Drittel 14, 2. 14 Schüsse). Laut DEL.org waren es aber nur 21 (1. 14, 2. nur 7 Schüsse).


    Super wichtige 6 Punkte für uns. Nun haben wir schon ein kleines Pölsterchen (7 Punkte) auf Platz 11.
        

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Also die angezeigte Drittelstatistik auf dem Videowürfel stimmt eh selten. Oder haben wir gestern im zweiten Dritte ein PP-Tor geschossen? 1-3 bei uns, 0-0 bei Berlin
        

  10. #90
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Ging rauf und runter. Die ersten 10 Minuten gingen an uns, die nächsten 30 eher an Berlin. Gerade im 2. Drittel hatten wir 2-3 verheerende Scheibenverluste. Beim 2. Gegentor hast du halt wieder einen üblen Wechselfehler, und dann macht ein Verteidiger auch noch den Weg frei und checkt jmd. an der Bande. Spinnt der?
    Grygiel wars.
        

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    [QUOTE=frankiegroleau19;1224299]Was für ein letztes Drittel! Sehr stark, da war dann auch Lärm in der Bude.
    Die Berliner waren die bisher stärkste Truppe im CFS, um so erstaunlicher, dass die Jungs im 3.Drittel wirklich nochmal eine Schippe drauflegen konnten. Hut ab!!

    - Deslauriers (ich fand ihn 3-4 Mal nicht sehr sicher)
    - Thiel (schwach, wenn er auf dem Eis war)
    -- Der Vollpfosten im Fanblock


    + Bettauer verbessert
    ++ MacKay macht einen super Job
    ++ TJ in einer tollen Form, gleiches gilt für Matsumoto

    eigentlich sollte man keinen hervorheben, wie schon mehrfach erwähnt

    Wann kommt Iggulden zurück?[/QUOTE]


    Angeblich in vier Wochen. Wäre also ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.


    Matsumoto nun drittbester Scorer der DEL.


    Hanowski mit plus 8 auch unter den Top Fünf.


    Lamb zweitbester Scorer unter den Defendern.
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.188

    Standard

    Ups im falschen Thrwead gelandet, hier gehört er rein:

    Also insgesamt verkörpert die Manschaft genau dieses ehrliche Augsburger Eishokey- welches vor der Saison hier öfter mal gefordert wurde! Einsatz, manschaftliche Geschlossenheit, individuelle Fähigkeiten, ja selbst die Torhüter haben sich gefangen! Allein die Körpersprache im Schlussabschnitt, der unbedingte Wille war zu spüren! Wie einige hier bereits Anfangs der Saison erwähnt haben- auch schon während der Ersten negativ Erlebnisse!- an dieser Manschaft kann man glaub ich wirklich viel Freude haben!

    Schön auch mal die ganzen Dauernörgler verstummen lassen- wer hätte das nachdem Krefeld Spiel gedacht

    Und ja mir sind die Unsicherheiten im Mittelabschnitt- besonders im Aufbau- aufgefallen- Berlin dürfte diese Saison allerdings kaum zum Fallobst zählen, dieses Spiel war einfach ein Zuckerl!
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.974

    Standard

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Grygiel wars.
    Genau der war es und nebenbei war er auch schon minutenlang auf dem Eis und hatte keinen Sauerstoff mehr im Hirn. Schaute halt schon megadoof aus, aber der war einfach megaplatt.
        

  14. #94
    thomas
    Gast

    Standard

    Das war mal ein richtig tolles Eishockeyspiel. Sicher hatte man von Minute 10 bis 50 auch einiges an Glück und war mit dem 1-2 gut bedient, aber wie diese Mannschaft hinten raus den Sieg regelrecht erzwungen hat war beeindruckend. Klasse.
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Wobei man jetzt in der Phase, in der Berlin die stärkere Mannschaft war, beileibe nicht viele Großchancen zugelassen hat. Die Aufbaupässe waren viel zu oft viel zu ungenau, die Zuordnung in der Zone hat aber immer noch gestimmt. Was Grygiel da geritten hat, weiß es wohl selbst am aller wenigsten...
    Das aggresive Pinchen gefällt mir eigentlich ganz gut. Führt da häufiger mal zu einem 2auf1 oder 3auf2, aber das ist soweit eigentlich ein vertretbares Übel, wenn man bedenkt, wie oft es funktioniert und uns Puckbesitz im Angriffsdrittel sichert.
        

  16. #96
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Am Ende von Drittel 2 wurde mir wirklich angst, unsere Spieler wirkten komplett platt. Ich hatte beim ein oder anderen das Gefühl, die können nicht mehr laufen. Dass sie dann nach einem 1-2 und einem so schnellen und intensiven Spiel so unglaublich willensstark den Sieg erzwungen haben, ist eine klare Sache von Siegeswillen. Den kennen wir aus der letzten Saison nicht unbedingt. Da hat es auch gepasst, wenn man gegen Berlin 1:2 verloren hätte. Charakterlich TOP! So müssen die Gegener im CFS bearbeitet werden und was die Zuschauer am Ende geleistet haben sagt denke ich alles aus über die Arbeit der Mannschaft an diesem Abend. Das ist CFS-Hockey!
        

  17. #97
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. HAMMER!

    Hammerspiel (hab allerdings auch nur das 1. und 3. Drittel gesehen und mir das Middledriddle gespart), Wahnsinnstempo, sauaggressiv und am Ende den Sieg ganz klar mehr gewollt und verdient geholt.

    Schlüsselszenen meines Erachtens, dass der Schuss zwischen Deslauriers' Schonern hindurch haarscharf am Tor vorbeigeht (dieses Jahr oder zumindest derzeit ist das Kufenkarma offenbar auf Pantherseite, war ja oft auch nicht der Fall...) und die aggressive Puckeroberung von Mancari samt Zuckerpass zum 3:2.

    Bombenstimmung obendrauf - Eishockeyherz, wat willste mehr?
    Reschpekt! Weiter so AEV!
        

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.160

    Standard

    Wie waren denn nun die jeweiligen Wetteinsätze???
        

  19. #99
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pantherhai Beitrag anzeigen
    Hammerspiel (hab allerdings auch nur das 1. und 3. Drittel gesehen und mir das Middledriddle gespart)
    Sehr clever!
        

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Bemerkenswert auch, dass Tölle das Humba ohne Hilfsmittel bei weitem lauter skandiert hat, als der 98er-Vorplärrer mit Megaphon. Sein Sohn auf dem Arm konnte einem da fast schon leid tun
    Geändert von Thunderfive (17.11.2015 um 12:25 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 17:02
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 08:10
  3. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2014/15: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 20:13
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •