Ergebnis 161 bis 180 von 228
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #161
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.961

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Wen Ben Hanowski nach 3:3 Tor gemacht hete und wir gewonnen hätten,dan werde hier ganz anderes Ton .
    Ich schimpfe immer über Leistung,aber in letzten unsere Spiele gibt's nichts zu schimpfen,einfach Pech.
    Kampf war da,Tor Schüsse,erarbeitete unzelige schansen aber der puck wolte einfach nicht ins Tor.
    Das ist Pech.
    Ich hoffe das sich das ändert.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    andy008
    Gast

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Warum steht der Trevor nicht mehr beim Power Play vorm Tor???
    Warum lässt man den Drew in der Reihe versauern???

    Und und und ja Prima Super gespielt aber Sorry es zählen nur die Punkte ohne wenn und aber!

    Ich finde das Herr Dinger einfach nur bescheiden Spielt Er ist ein Raumgleiter wo andere zu den Gegenspielern schickt und selbst von seinem 5 Meter weg steht!!! Graußam!
    Aber hier sind ja Experten wo immer recht haben!!!

    Mir passt es nicht was die Reihen angeht man sollte etwas ändern
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von andy008 Beitrag anzeigen
    Graußam!
    Völligst !!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.993

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ja jedes Spiel geht bei 0:0 los. Ja es gibt Überraschungen! In der DEL erst Recht! Trotzdem ist die Chance in Köln oder in Berlin zu gewinnen nicht gerade groß für uns! Ja holt es ruhig hoch falls wir gewinnen, ich bin der letzte der sich nicht darüber freut! Krefeld, Schwenningen und Bremerhaven sind direkte Konkurrenten um Platz 10. Und viel stärker ist Ingolstadt auch nicht. Und hier muss eben mehr rausspringen als 6 Punkte.


    Davies ist der Typ der eher die Dinger auflegt als sie selber zu machen. LB ebenfalls. Deswegen gehören die beiden getrennt. Ein Grygiel in Reihe 4 macht ebenfalls wenig Sinn, das kann ich bei 4 ausgeglichenen Reihen machen, aber nicht bei den aktuellen Reihen!
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.300

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Hat jemand mehr erwartet? Schließlich sollte auch ein Trainer ins Budget passen. Wahrscheinlich ist er billiger als Mitchell und Vorgänger. Oder warum schweigt Herr Sigl so konsequent über die Kostenrechnungen?? Längst kann man sich mit einem Zwritligateam in der höchsten Spielklasse durchmogeln, Platz 11 bis 14 ohne Abstiegsaengste...

    Man kann die gleichen Überlegungen auch bei den Spielern anstellen. Nehmen wir die zentrale Position des Torhüters. Dieser Boutin ist froh, überhaupt Erstligaluft schnuppern zu dürfen. Nie war ein Goalie also billiger zu haben - man muss schon mindestens 10 Jahre zurückgehen.
    Grundsätzlich stimme ich schon zu, aber was die Kostenrechnung betrifft, wurde nicht geschwiegen sondern offen kommuniziert, dass der Etat gleichbleibend bzw. leicht steigend ist. Die jeweiligen Positionen aufzudröseln ist m. E. nicht notwendig.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.300

    Standard 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Grygiel in Reihe 4 macht ebenfalls wenig Sinn, das kann ich bei 4 ausgeglichenen Reihen machen, aber nicht bei den aktuellen Reihen!
    Da sehe ich keinen Handlungsbedarf, selten hat eine vierte Reihe von einen besseren Eindruck gemacht hat und kann mehr als nur ein Gegentor verhindern. Das liegt zum einen an dem enorm verbesserten MacKay, aber eben auch an Grygiel. Erst mal Parkes und Davies tauschen und dann weitersehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ehrlich gesagt, lass ich mir ungern meine Meinung nehmen, nur weil es ein paar nicht passt. Wir werden sehen, wie die Saison läuft, es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber von einigen Leuten hier, zu denen ich mich auch zähle, wurden halt gewisse Dinge kritisiert und auch die wurden von dem tollen, optimistischen Personenkreis ja gleich zerschmettert.

    Dazu zählte u.a. als erstes Mal die Verlängerung mit Dinger. Kein Mensch – und ich meine wirklich kein Mensch – braucht Derek ******* Dinger. Der hat in dieser Liga nichts zu suchen, Punkt. Das beweist er jetzt seit über einem Jahr in Augsburg. Sobald der mehr als 5 Wechsel pro Spiel hat, verschuldet er ein Gegentor, das wirklich mal ganz davon abgesehen, dass er auch ansonsten scheiße spielt. Da einen Arschpass in den Rücken, der einen Konter von uns verhindert, da einen beschissenen Zweikampf geführt, auf Grund dessen sich der Gegner eine gute Chance erspielt usw. „Der ist nur unser siebter Verteidiger, das passt schon“. Sieht man ja. Am Wochenende verlierst du zu Hause 5:4 und Dinger steht bei zwei Gegentoren im Nirvana. Vor zwei Wochen eine ähnliche Aktion, wo sich das Spiel entscheidet, als er es erst schafft, unserem Torhüter die Sicht zu nehmen, rechtzeitig zum Nachschuss aber aus dem Slot rausfährt. Das sind bare Punkte, die da liegen bleiben. Es wird in Deutschland um Himmels Willen einen besseren, erschwinglichen Verteidiger geben, als diese Pfeife. Wobei unser Supercoach den ja auch noch mit massig Eiszeit belohnt.
    Dann die Verpflichtung von Boutin und auch wenn ich finde, dass er solide hält, dabei bleibe ich. Mr. Shutout hats richtig gesagt: Keiner kann irgendwas gegen die Leistungen von Boutin sagen. Der hält, was er halten muss. Auch seiner mittlerweile gefühlt 5 Gegentore durch die Hosenträger kreide ich ihm nicht an, das passt alles. Aber auf der Gegenseite gewinnen halt Woche für Woche die anderen Torhüter ihrem Team die Spiele. Der Pielmeier war halt bockstark und unsere Goalie solide. Der Kaka redet was von der engen Liga, in der jeder gegen jeden gewinnen kann. Damit hat er nicht ganz Unrecht, aber in solchen Spielen entscheidet halt oft der Torhüter, aber die Augsburger Panther gehen den Weg des geringstens Widerstands: „Ja gut, wenn wir schon mit teuren AL zweimal ins Klo gegriffen haben, dann holen wir halt einfach nen billigen Deutschen, da ist dann wenigstens der Ärger nicht so groß“. Toller Plan. Das wie gesagt unabhängig von Boutins absolut soliden Leistungen. Ich will jetzt keine Unsummen wetten, aber wenn ich das richtig im Kopf habe: Schaut doch mal, mit welchen Torhütern die Augsburger Panther etwas erreicht haben. Das könnte Aufschluss darüber geben, wie wichtig so ein Torwart für uns ist.
    Oder das Sahnehäubchen, die Zusammenstellung des Sturms bzgl. Centerposition. Ich glaube, wir haben dieses Jahr noch kein wichtiges Bully gewonnen. Es kam ja dann auch wie es kommen musste und LeBlanc verletzte sich und auch wenn es schon etwas lustiges an sich hat, in der DEL mit den vier Centern Trupp-Stieler-MacKay-Polaczek zu spielen, dass das nicht sonderlich erfolgreich sein wird, war auch sehr schwer zu erahnen. Anstatt dass man die finanziellen Kräfte da gezielt bündelt, verpflichtet man lieber noch einen dreizehnten Stürmer. Dass der Thiel auch ja auf der Tribüne sitzt, dass wir mit 7 Verteidigern durchrotieren können.

    Irgendwie hat sich nach den ersten Spieltagen so ziemlich alles bestätigt, was diverse Leute hier vermutet haben. Das, was ich bisher gesehen habe, war teilweise wirklich ganz ansehbar, man hatte ab und an Pech, aber unter dem Strich fehlen die Punkte und das hat sicher auch einen großen Batzen mit den oberen Problemen zu tun. Das positive ist, dass wir in jedem Spiel 3 Punkte hätten holen können – abgesehen von München. Daher bin ich jetzt auch nicht mega-angepisst. Aber wenn die Spiele halt eng sind, verlieren wir im Zweifelsfall wenn der gegnerische Torhüter halt überragend ist oder der Dinger wieder hinter dem Tor den Hundeblick aufsetzt. Das ist ja alles nicht nur Pech.

    Und noch was. Dieses ständige „was erwartet ihr, wir sind nicht München“ Geschwätz nervt mich. Die ersten Absätze sind nur meine persönliche Meinung zu Personalentscheidungen und im Endeffekt bin ich sicher nicht kompetent genug, um mit Stewart über Eishockey zu reden, aber meine eigene Meinung habe ich halt. Aber wenn ich schon höre, dass unser Saisonziel ist, möglichst lange um Platz 10 mitzuspielen, aka möglichst lange nicht so weit abgeschlagen zu sein, dass es keinen mehr interessiert, dann ist das halt ein absoluter Witz. Ich verlange keine Meisterschaft oder Dauer-Playoff-Teilnahmen. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, nur „nicht scheiße“ zu sein. Diese negative Grundstimmung ist doch auch hausgemacht, da hat doch schon keiner mehr Bock, wenn er so einen Rotz in der Zeitung liest. Und gegen Krefeld, Schwenningen und Co. darf man schon mal zu Hause drei Punkte holen, genauso gegen völlig desillusionierte Iserlohner auswärts. Und mal abgesehen davon, dass jeder gegen jeden in der Liga gewinnen kann, finde ich es schon lustig, wie da ein Mr. Shutout zerlegt wird, nur weil er darauf hinweist, dass unser Programm mit Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Bremerhaven unter den ersten 8 Gegnern sicher nicht sonderlich schwer war und jetzt zu unserem Fehlstart (und nichts anderes ist es für mich) noch ein paar starke Gegner kommen. Am Sonntag zum Beispiel gegen Straubing sollten wir eine Niederlage tunlichst vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.187

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Soll man jetzt die Fehler totschweigen? Ist ja nicht so, dass man nicht genügend findet.

    Anfangs ist das mit der guten Leistung bei Niederlagen ja noch ganz toll, aber wer etwas Anspruch hat ist mit dem zuletzt gesehenen auch nicht wirklich zufrieden. Wir haben inzwischen zum 5ten mal aus purer Dummheit Punkte liegen lassen. Darüber regt man sich auf. Iserlohner konnten es nicht fassen, dass wir das noch aus der Hand gegeben haben. Das sind einfach die Spiele, die am Ende den Unterschied ausmachen werden. Da lag es auch nicht an Lange, das waren schon wir selbst. Gegen ING war es dann nicht anders. Der Timo war gut und hat wirklich genug rausgeholt für sie, aber wenn man sich ein paar Chancen nochmal ansieht, sieht man das da schon noch 2-3 Tore mehr drin waren wenn man wenigstens ein bisschen zielt beim Schießen. Dazu die Böcke hinten drin und einen Trainer der vieles übersehen will.

    Nein, es gibt genug Grund aktuell etwas negativer zu schreiben. Würde es nicht so oft vorkommen, käme das typische "Mund abwischen, weiter machen". So kommt eben eher eine Fehleranalyse. GL hat auch recht indem er sagt, 4 Heimtore müssen für Punkte reichen, vor allem wenn man bedenkt das es keine Torhüter-Fehler auf unserer Seite gab.

    Mehr Punkte müssen eben her, dann klappts auch mit den positiven Beiträgen.
    Geändert von Bubba88 (11.10.2016 um 06:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, lass ich mir ungern meine Meinung nehmen, nur weil es ein paar nicht passt. Wir werden sehen, wie die Saison läuft, es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber von einigen Leuten hier, zu denen ich mich auch zähle, wurden halt gewisse Dinge kritisiert und auch die wurden von dem tollen, optimistischen Personenkreis ja gleich zerschmettert.

    Dazu zählte u.a. als erstes Mal die Verlängerung mit Dinger. Kein Mensch – und ich meine wirklich kein Mensch – braucht Derek ******* Dinger. Der hat in dieser Liga nichts zu suchen, Punkt. Das beweist er jetzt seit über einem Jahr in Augsburg. Sobald der mehr als 5 Wechsel pro Spiel hat, verschuldet er ein Gegentor, das wirklich mal ganz davon abgesehen, dass er auch ansonsten scheiße spielt. Da einen Arschpass in den Rücken, der einen Konter von uns verhindert, da einen beschissenen Zweikampf geführt, auf Grund dessen sich der Gegner eine gute Chance erspielt usw. „Der ist nur unser siebter Verteidiger, das passt schon“. Sieht man ja. Am Wochenende verlierst du zu Hause 5:4 und Dinger steht bei zwei Gegentoren im Nirvana. Vor zwei Wochen eine ähnliche Aktion, wo sich das Spiel entscheidet, als er es erst schafft, unserem Torhüter die Sicht zu nehmen, rechtzeitig zum Nachschuss aber aus dem Slot rausfährt. Das sind bare Punkte, die da liegen bleiben. Es wird in Deutschland um Himmels Willen einen besseren, erschwinglichen Verteidiger geben, als diese Pfeife. Wobei unser Supercoach den ja auch noch mit massig Eiszeit belohnt.
    Dann die Verpflichtung von Boutin und auch wenn ich finde, dass er solide hält, dabei bleibe ich. Mr. Shutout hats richtig gesagt: Keiner kann irgendwas gegen die Leistungen von Boutin sagen. Der hält, was er halten muss. Auch seiner mittlerweile gefühlt 5 Gegentore durch die Hosenträger kreide ich ihm nicht an, das passt alles. Aber auf der Gegenseite gewinnen halt Woche für Woche die anderen Torhüter ihrem Team die Spiele. Der Pielmeier war halt bockstark und unsere Goalie solide. Der Kaka redet was von der engen Liga, in der jeder gegen jeden gewinnen kann. Damit hat er nicht ganz Unrecht, aber in solchen Spielen entscheidet halt oft der Torhüter, aber die Augsburger Panther gehen den Weg des geringstens Widerstands: „Ja gut, wenn wir schon mit teuren AL zweimal ins Klo gegriffen haben, dann holen wir halt einfach nen billigen Deutschen, da ist dann wenigstens der Ärger nicht so groß“. Toller Plan. Das wie gesagt unabhängig von Boutins absolut soliden Leistungen. Ich will jetzt keine Unsummen wetten, aber wenn ich das richtig im Kopf habe: Schaut doch mal, mit welchen Torhütern die Augsburger Panther etwas erreicht haben. Das könnte Aufschluss darüber geben, wie wichtig so ein Torwart für uns ist.
    Oder das Sahnehäubchen, die Zusammenstellung des Sturms bzgl. Centerposition. Ich glaube, wir haben dieses Jahr noch kein wichtiges Bully gewonnen. Es kam ja dann auch wie es kommen musste und LeBlanc verletzte sich und auch wenn es schon etwas lustiges an sich hat, in der DEL mit den vier Centern Trupp-Stieler-MacKay-Polaczek zu spielen, dass das nicht sonderlich erfolgreich sein wird, war auch sehr schwer zu erahnen. Anstatt dass man die finanziellen Kräfte da gezielt bündelt, verpflichtet man lieber noch einen dreizehnten Stürmer. Dass der Thiel auch ja auf der Tribüne sitzt, dass wir mit 7 Verteidigern durchrotieren können.

    Irgendwie hat sich nach den ersten Spieltagen so ziemlich alles bestätigt, was diverse Leute hier vermutet haben. Das, was ich bisher gesehen habe, war teilweise wirklich ganz ansehbar, man hatte ab und an Pech, aber unter dem Strich fehlen die Punkte und das hat sicher auch einen großen Batzen mit den oberen Problemen zu tun. Das positive ist, dass wir in jedem Spiel 3 Punkte hätten holen können – abgesehen von München. Daher bin ich jetzt auch nicht mega-angepisst. Aber wenn die Spiele halt eng sind, verlieren wir im Zweifelsfall wenn der gegnerische Torhüter halt überragend ist oder der Dinger wieder hinter dem Tor den Hundeblick aufsetzt. Das ist ja alles nicht nur Pech.

    Und noch was. Dieses ständige „was erwartet ihr, wir sind nicht München“ Geschwätz nervt mich. Die ersten Absätze sind nur meine persönliche Meinung zu Personalentscheidungen und im Endeffekt bin ich sicher nicht kompetent genug, um mit Stewart über Eishockey zu reden, aber meine eigene Meinung habe ich halt. Aber wenn ich schon höre, dass unser Saisonziel ist, möglichst lange um Platz 10 mitzuspielen, aka möglichst lange nicht so weit abgeschlagen zu sein, dass es keinen mehr interessiert, dann ist das halt ein absoluter Witz. Ich verlange keine Meisterschaft oder Dauer-Playoff-Teilnahmen. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, nur „nicht scheiße“ zu sein. Diese negative Grundstimmung ist doch auch hausgemacht, da hat doch schon keiner mehr Bock, wenn er so einen Rotz in der Zeitung liest. Und gegen Krefeld, Schwenningen und Co. darf man schon mal zu Hause drei Punkte holen, genauso gegen völlig desillusionierte Iserlohner auswärts. Und mal abgesehen davon, dass jeder gegen jeden in der Liga gewinnen kann, finde ich es schon lustig, wie da ein Mr. Shutout zerlegt wird, nur weil er darauf hinweist, dass unser Programm mit Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Bremerhaven unter den ersten 8 Gegnern sicher nicht sonderlich schwer war und jetzt zu unserem Fehlstart (und nichts anderes ist es für mich) noch ein paar starke Gegner kommen. Am Sonntag zum Beispiel gegen Straubing sollten wir eine Niederlage tunlichst vermeiden.

    Alles gesagt, vollste Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Holzmann in Reihe 3 ist natürlich schon auch ein sehr interessanter Gedanke...

    Ich will heute wieder mal richtiges Derbyfeeling haben. Wird mal wieder Zeit!
    bisher kommt ja von ihm auch nicht so wirklich was
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Bobbes, das meiste was Du schrubst kann man so sehen, nur eins stimmt nicht:

    Sigl hat in dem von TK gestern zitierten Interview explizit gesagt, dass es mit "mitspielen um Platz 10" diese Saison nicht mehr getan ist, sondern man endlich wieder die Playoffs den Fans und Sponsoren präsentieren will.

    Thane hat sicher noch den genauen Wortlaut im Cache, sofern er nicht ausschließlich Pro-SR-Zitate sammelt
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.669

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Das hat er aber in den letzten Monaten, also vor Saisonbeginn, definitiv auch schon anders gesagt.

    Besser war nur Stewart, der meinte, dass ihm die Platzierung gar nicht so wichtig sei, sondern die Entwicklung des Teams. Und das nach dem Einbruch letztes Jahr.

    Das versprüht natürlich außerordentlichen Enthusiasmus.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    LS hatte auch im Interview vor dem Ingolstadtspiel gesagt, dass man jetzt ein paar mal dumm Punkte liegen gelassen hat und heute (also Sonntag) eigentlich jetzt schon zum Siegen verdammt ist.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man sich über die Interviews andauernd aufregt.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.187

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Eine klare Ansage und ein klares Ziel hätte doch was. Das Fähnchen im Winde so zusagen, also was wir immer hören dürfen mal so mal so.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.993

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Es sollte sich auf jeden Fall bei der Reihenzusammensetzung etwas verändern, da Davies und LB beide eher Spielmachertypen sind, die uns ja eigentlich fehlen. Deswegen würde ich beide trennen. Vllt. wären ja folgende Reihen eine Option:


    Holzmann-LeBlanc-Parkes
    Hanowski-Trupp-Thiel/Grygiel
    Polaczek-MacKay-Grygiel/Thiel/Hafenrichter
    TJ-Stieler-Davies
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Eine klare Ansage und ein klares Ziel hätte doch was. Das Fähnchen im Winde so zusagen, also was wir immer hören dürfen mal so mal so.
    Tho ?
    Bist du das ?
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.179

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, lass ich mir ungern meine Meinung nehmen, nur weil es ein paar nicht passt. Wir werden sehen, wie die Saison läuft, es gibt noch keinen Grund in Panik zu verfallen, aber von einigen Leuten hier, zu denen ich mich auch zähle, wurden halt gewisse Dinge kritisiert und auch die wurden von dem tollen, optimistischen Personenkreis ja gleich zerschmettert.

    Dazu zählte u.a. als erstes Mal die Verlängerung mit Dinger. Kein Mensch – und ich meine wirklich kein Mensch – braucht Derek ******* Dinger. Der hat in dieser Liga nichts zu suchen, Punkt. Das beweist er jetzt seit über einem Jahr in Augsburg. Sobald der mehr als 5 Wechsel pro Spiel hat, verschuldet er ein Gegentor, das wirklich mal ganz davon abgesehen, dass er auch ansonsten scheiße spielt. Da einen Arschpass in den Rücken, der einen Konter von uns verhindert, da einen beschissenen Zweikampf geführt, auf Grund dessen sich der Gegner eine gute Chance erspielt usw. „Der ist nur unser siebter Verteidiger, das passt schon“. Sieht man ja. Am Wochenende verlierst du zu Hause 5:4 und Dinger steht bei zwei Gegentoren im Nirvana. Vor zwei Wochen eine ähnliche Aktion, wo sich das Spiel entscheidet, als er es erst schafft, unserem Torhüter die Sicht zu nehmen, rechtzeitig zum Nachschuss aber aus dem Slot rausfährt. Das sind bare Punkte, die da liegen bleiben. Es wird in Deutschland um Himmels Willen einen besseren, erschwinglichen Verteidiger geben, als diese Pfeife. Wobei unser Supercoach den ja auch noch mit massig Eiszeit belohnt.
    Dann die Verpflichtung von Boutin und auch wenn ich finde, dass er solide hält, dabei bleibe ich. Mr. Shutout hats richtig gesagt: Keiner kann irgendwas gegen die Leistungen von Boutin sagen. Der hält, was er halten muss. Auch seiner mittlerweile gefühlt 5 Gegentore durch die Hosenträger kreide ich ihm nicht an, das passt alles. Aber auf der Gegenseite gewinnen halt Woche für Woche die anderen Torhüter ihrem Team die Spiele. Der Pielmeier war halt bockstark und unsere Goalie solide. Der Kaka redet was von der engen Liga, in der jeder gegen jeden gewinnen kann. Damit hat er nicht ganz Unrecht, aber in solchen Spielen entscheidet halt oft der Torhüter, aber die Augsburger Panther gehen den Weg des geringstens Widerstands: „Ja gut, wenn wir schon mit teuren AL zweimal ins Klo gegriffen haben, dann holen wir halt einfach nen billigen Deutschen, da ist dann wenigstens der Ärger nicht so groß“. Toller Plan. Das wie gesagt unabhängig von Boutins absolut soliden Leistungen. Ich will jetzt keine Unsummen wetten, aber wenn ich das richtig im Kopf habe: Schaut doch mal, mit welchen Torhütern die Augsburger Panther etwas erreicht haben. Das könnte Aufschluss darüber geben, wie wichtig so ein Torwart für uns ist.
    Oder das Sahnehäubchen, die Zusammenstellung des Sturms bzgl. Centerposition. Ich glaube, wir haben dieses Jahr noch kein wichtiges Bully gewonnen. Es kam ja dann auch wie es kommen musste und LeBlanc verletzte sich und auch wenn es schon etwas lustiges an sich hat, in der DEL mit den vier Centern Trupp-Stieler-MacKay-Polaczek zu spielen, dass das nicht sonderlich erfolgreich sein wird, war auch sehr schwer zu erahnen. Anstatt dass man die finanziellen Kräfte da gezielt bündelt, verpflichtet man lieber noch einen dreizehnten Stürmer. Dass der Thiel auch ja auf der Tribüne sitzt, dass wir mit 7 Verteidigern durchrotieren können.

    Irgendwie hat sich nach den ersten Spieltagen so ziemlich alles bestätigt, was diverse Leute hier vermutet haben. Das, was ich bisher gesehen habe, war teilweise wirklich ganz ansehbar, man hatte ab und an Pech, aber unter dem Strich fehlen die Punkte und das hat sicher auch einen großen Batzen mit den oberen Problemen zu tun. Das positive ist, dass wir in jedem Spiel 3 Punkte hätten holen können – abgesehen von München. Daher bin ich jetzt auch nicht mega-angepisst. Aber wenn die Spiele halt eng sind, verlieren wir im Zweifelsfall wenn der gegnerische Torhüter halt überragend ist oder der Dinger wieder hinter dem Tor den Hundeblick aufsetzt. Das ist ja alles nicht nur Pech.

    Und noch was. Dieses ständige „was erwartet ihr, wir sind nicht München“ Geschwätz nervt mich. Die ersten Absätze sind nur meine persönliche Meinung zu Personalentscheidungen und im Endeffekt bin ich sicher nicht kompetent genug, um mit Stewart über Eishockey zu reden, aber meine eigene Meinung habe ich halt. Aber wenn ich schon höre, dass unser Saisonziel ist, möglichst lange um Platz 10 mitzuspielen, aka möglichst lange nicht so weit abgeschlagen zu sein, dass es keinen mehr interessiert, dann ist das halt ein absoluter Witz. Ich verlange keine Meisterschaft oder Dauer-Playoff-Teilnahmen. Aber es kann doch nicht das Ziel sein, nur „nicht scheiße“ zu sein. Diese negative Grundstimmung ist doch auch hausgemacht, da hat doch schon keiner mehr Bock, wenn er so einen Rotz in der Zeitung liest. Und gegen Krefeld, Schwenningen und Co. darf man schon mal zu Hause drei Punkte holen, genauso gegen völlig desillusionierte Iserlohner auswärts. Und mal abgesehen davon, dass jeder gegen jeden in der Liga gewinnen kann, finde ich es schon lustig, wie da ein Mr. Shutout zerlegt wird, nur weil er darauf hinweist, dass unser Programm mit Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Bremerhaven unter den ersten 8 Gegnern sicher nicht sonderlich schwer war und jetzt zu unserem Fehlstart (und nichts anderes ist es für mich) noch ein paar starke Gegner kommen. Am Sonntag zum Beispiel gegen Straubing sollten wir eine Niederlage tunlichst vermeiden.
    Das Problem ist, dass ein gewisser Personenkreis (zu dem ich Dich nicht zähle) im Sommer ALLES kritisiert hat. Und wenn ich alles kritisiert habe, kann ich jetzt natürlich bei ALLEM behaupten: Ich habs ja gleich gewusst!
    Das ist zu einfach. Gegenbeispiele: der Personenkreis hat auch die Verpflichtungen von Trupp und Parker kritisiert, die jetzt zusammen 15 Punkte in 8 Spielen gesammelt haben. Genauso wurde kritisiert, dass wir zu kleine Spieler haben. Ist bis jetzt 0,0 ins Gewicht gefallen. Genauso sind wir keine Mädchentruppe wie im Vorjahr, sondern wissen uns zu wehren.

    Naja, dass die Panther bei Boutin "den Weg des geringsten Widerstands" gegangen sind, kann man nicht wirklich behaupten, oder?
    Das war letztenendes eine ganz nüchterne Kalkulation: Tausche einen Torhüter mit 89% Fangqoute gegen einen, der solide 91% bringt. Ergebnis: 30 Gegentore weniger, was letztes Jahr zumindest Heimrecht in denn PPOs bedeutet hätte. Dazu kann man noch eine AL mehr in der Verteidigung vergeben. Wenn man (Stewart) davon überzeugt ist, dass Boutin 91% bringt, ist das Paket in der Summe durchaus logisch.

    Ich empfinde es genau so wie Du als einen Fehlstart. Allerdings waren es meistens Nuancen die den Unterschied gemacht haben und da hatte eigentlich jede knappe Niederlage ihre eigene Geschichte.
    Bspw. bin ich überzeugt, dass wir mit Boutin statt Meisner im Tor gegen Krefeld einen Punkt mehr geholt hätten und in Mannheim zumindest nicht leer ausgegangen wären. Dazu kommt dann noch das 7-Verteidiger-gewechsel von unserem Coach. Letztes Wochenende waren es Chancen en mas die wir versiebt haben. Und da kann ein Derek ******* Dinger mal überhaupt nichts dafür. Der ist übrigens mit einer +1 aus diesem Wochenende rausmarschiert. Er wird deswegen nie mein Lieblingsverteidiger werden, aber ich kann mit Dinger besser leben als mit Koriphäen wie Brown, Jobke & Co.

    Am Bullypunkt haben wir ein Problem, das ist unbestritten. 45% sind keine Vollkatastrophe aber entschieden zu wenig. Ansonsten muss ich dir bei den Centern aber widersprechen: mit LB, Trupp, Stieler und MacKay sind wir da nicht schlecht aufgestellt. Und da wir nunmal (leider oder Gott sei Dank) nicht München sind, werden wir immer Probleme bekommen, wenn sich unser bester Spieler verletzt. Aber dieses Jahr haben wir wenigstens wieder Center, war ja nicht immer so...

    Meine Sorgenkinder sind gerade eher Davies und Holzmann, die beide nicht schlecht spielen, aber auch nicht wirklich Torgefährlichkeit ausstrahlen. Und Stewart, der sich m.M.n. auf Boutin festlegen muss, keine 7 Verteidiger mehr einsetzen sollte und die kleinen Undiszipliniertheiten in seinem Team abstellen muss.

    Das Ziel dieses Jahr ist übrigens nicht "nicht Scheiße" zu sein, sondern Platz 10. Das wurde so auch sehr eindeutig kommuniziert. Ich sehe die Mannschaft als gut genug dafür, deshalb ist für mich Stewart definitiv in der Pflicht zu liefern.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Unser erstes Ziel ist die erste Playoff-Runde, da müssen wir hin in dieser Saison.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    ...

    Naja, dass die Panther bei Boutin "den Weg des geringsten Widerstands" gegangen sind, kann man nicht wirklich behaupten, oder?
    Das war letztenendes eine ganz nüchterne Kalkulation: Tausche einen Torhüter mit 89% Fangqoute gegen einen, der solide 91% bringt. Ergebnis: 30 Gegentore weniger, was letztes Jahr zumindest Heimrecht in denn PPOs bedeutet hätte. Dazu kann man noch eine AL mehr in der Verteidigung vergeben. Wenn man (Stewart) davon überzeugt ist, dass Boutin 91% bringt, ist das Paket in der Summe durchaus logisch.

    ...
    Hä?

    Da fällt mir nur K-H. Rummenige ein: "Fussball ist keine Mathematik".

    Dürfte für Eishockey auch gelten.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Hä?

    Da fällt mir nur K-H. Rummenige ein: "Fussball ist keine Mathematik".

    Dürfte für Eishockey auch gelten.
    Dann wäre konsequent, keiner Statistik irgendwas abzugewinnen!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 5. Spieltag 2016/17; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 13:18
  2. [Tipp-Abgabe] 5. Spieltag 2016/17; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 17:41
  3. [Alles zum Spiel] 4. Spieltag 2016/17; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 19:30
  4. [Alles zum Spiel] 2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 12:01
  5. [Tipp-Abgabe] 1. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •