Ergebnis 121 bis 140 von 456
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: Sonstiger Motorsport

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Dieser Pseudo-Ökowahn im Motorsport ist eh ein Witz. Die fliegen kreuz und quer durch die Gegend, schaffen ihr Zeug in X-Trucks zur Rennstrecke, verbrauchen Reifensätze die gestapelt vermutlich bis zum Mount Everest reichen würden - aber dann muss das Auto ökologisch mit nem Hybrid fahren um die Umwelt zu schonen und um ein Zeichen zu setzen.

    Das treibt ja auch nur die Entwicklungskosten in absurde höhen und hindert viele Motorenhersteller diese Entwicklung überhaupt erst anzugreifen. Dazu dann die Anfälligkeit dieser Einheiten die die Teams um den Erfolg bringen.

    Man könnte ruhig die LMP1 und 2 zusammenlegen und dafür eine freie Entwicklung der Motoren ohne Hybrid mit passenden Rahmenbedingungen für die Hersteller erlauben. 6 Autos in einer Klasse ala LMP1 is halt auch nicht so der Burner. Und vom Racing her waren die anderen Klassen halt viel interessanter. Mit weitem Abstand die GTpro.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.140

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dazu dann die Anfälligkeit dieser Einheiten die die Teams um den Erfolg bringen.
    Naja die Anfälligkeit kann dich genauso mit nem normalen Motor treffen- siehe Porsche Hybrid 919 der in Führung liegend durch fehlenden Öldruck ausscheidet und fast durch den E-Motor noch in die Box gekommen wäre, sofern der Defekt ein paar Kilometer weiter erst aufgetreten wäre. Ihr könnt lang heulen von wegen Sound und blabla, an der Hybrid Technik führt für die Zukunft absolut kein Weg vorbei. Wie stellt ihr euch das vor? Was meint ihr warum da jetzt Entwicklungs Arbeit geleistet wird? Das dieser Entwicklungschritt nicht über ein paar Jahre vollständig abgeschlossen sein wird, muss klar sein. In ein paar Dekaden wird sich die Entwicklung was die Hybrid Technik angeht auf einem völlig anderen Level befinden. Welche Argumentationskette soll das eigentlich sein? Es werden Unmenge an Energie auf der ganzen Welt verschwendet und ihr argumentiert ernstahft in die andere Richtung? Könnte man mit der Trump Polemik gut vergleichen
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    NEs werden Unmenge an Energie auf der ganzen Welt verschwendet und ihr argumentiert ernstahft in die andere Richtung?
    Aber sowas von

    Kesseln muss es. Und zwar richtig.
    https://abload.de/img/dfc8c61a-6d82-4e6b-8d94sl4.jpg

    Die meisten hier würden wahrscheinlich tatsächlich sehr überrascht sein, wie sparsam die Kiste ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.140

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ich muss dazu sagen das ich auch einer bin, der die gute alte Zeite vermisst aber in der Geschichte kann es langfristig nur diesen einen Weg geben! Wie kann man das nicht verstehen wollen Geht auch ohne eigenem Satellit im All
    Geändert von el_bart0 (18.06.2017 um 16:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Ghandi
    Gast

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Aber Hallo. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Die Corvette war für mich das Auto des Rennens. Auch der Sound war unerreicht
    Geändert von Ghandi (18.06.2017 um 17:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In ein paar Dekaden wird sich die Entwicklung was die Hybrid Technik angeht auf einem völlig anderen Level befinden.
    Ich seh für Hybrid in dieser Form keine Zukunft. Eventuell in Kombination mit H1 aber sicher nicht in Kombination mit fossilen Brennstoffen. Ein Prius fährt schon ewig rum und hat durchaus seine Berechtigung. Aber Rennsporttechnik hat aktuell fast keinen Einfluss mehr auf die normale Entwicklung. Der Rennsport unterliegt etlichen technischen Restriktionen die im Strassenverkehr ihre Berechtigung hätten. Die Lösungen die dort gefunden werden sind viel zu teuer als das man sie in einem Verkehrsmittel sinnvoll nutzen kann.

    Da seh ich eher rein elektrische Fahrzeuge als zukunftsweisend.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.140

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da seh ich eher rein elektrische Fahrzeuge als zukunftsweisend.
    Unausweichlich! Deswegen ja auch die Kombination mit den Benzinern aktuell, da es im Moment noch zu früh ist- um solche Rennen letztlich komplett durch E-Motoren zu fahren.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.652

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Der Toyota/Kobayashi Ausfall ist aber schon kurios.

    http://www.motorsport-total.com/wec/...-17061805.html
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Unfassbar
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.652

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Das wird noch besser, es war ein anderer LMP2 Fahrer der den Daumen hob.

    http://www.sport1.de/motorsport/wec/...ime=1497889666
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Da hätte der Kommandostand Kamui lieber losfahren lassen sollen und die Strafe dafür in kauf nehmen sollen. Hinterher is man immer schlauer. :/
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ich bin jetzt schon enttäuscht von euch... noch kein gejammer über den bösen Vettel hier zu lesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Sonstiger Motorsport

    Ja wundert mich auch, sonst haut man doch immer sofort auf ihn drauf. Eines ist klar, dass was Vettel gemacht hat ist absolut nicht ok und die Strafe war absolut gerechtfertigt. Er wird sich selber bestimmt auch ärgern, denn ohne diese dumme Aktion hätte er das Rennen gewonnen.
    Allerdings war das von Hamilton auch nicht die feine Art und ich finde es irgendwie geil, dass sich der Vettel sowas nicht gefallen lässt. Es war ja bis jetzt eh schon ein super Duell aber nach heute könnte es jetzt richtig hitzig werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Könnt ihr den Rotz bitte in den F1 Fred packen?

    Hier gehts um Motorsport.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Sonstiger Motorsport



    Hat jemand die MotoGP verfolgt? Episch! ^^
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Ne, mein Kumpel hatte an der Seite von Winkelhock sein Blancpain-Debut. Da war ich voll eingespannt

    Soll angenehm warm gewesen sein im Cockpit.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Irgendwie auch ein scheiß Crash:

    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Bei Folger hab ich ein ganz anderes Gefühl als bei Bradl. Viel kontrollierteres Fahren, setzt sein Talent viel mehr ein und schmeisst sein Bike nicht jedes Wochenende 2,3 Mal ins Kies.
    Mittlerweile auch zum Glück viel mehr an Zarco dran und wie es momentan scheint hat er einen Lauf und ist ein bisschen vor ihm.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.513

    Standard AW: Sonstiger Motorsport



    Goodwood Festival of Speed
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.652

    Standard AW: Sonstiger Motorsport

    Durch Zufall gerade reingeclickt und was fährt Vorbei, ein 92er DTM 155Q4 , gebt der F1 die 0,9 Liter mehr Hubraum, dafür gibts dann sogar mit Turbo einen geilen Sound.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sonstiger Sport
    Von punisher im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 05.04.2024, 21:58
  2. Motorsport
    Von Uvira im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •