Ergebnis 11.861 bis 11.880 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #11861
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wieviele waren danach tot oder hatten Schnitt und Stichverletzungen? Wieviele haben zu siebt auf einen eingeschlagen oder einen am Boden liegenden noch "gestiefelt"?

    Hat sich die Häufigkeit oder die Art der Gewalt geändert?
    Sehe ich auch so.

    Lt. AZ von heute ist der Feuerwehrmann bzgl. des Schlages gegen den Kopf gestorben und nicht wegen dem Aufprall am Boden.

    Und jetzt geht's dann los mit Sachen wie alkoholisiert, schwere Kindheit, Jugendstrafrecht etc.
    Geändert von Lucky (09.12.2019 um 13:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11862
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wieviele waren danach tot oder hatten Schnitt und Stichverletzungen? Wieviele haben zu siebt auf einen eingeschlagen oder einen am Boden liegenden noch "gestiefelt"?

    Hat sich die Häufigkeit oder die Art der Gewalt geändert?
    Daß jemand nach einem Schlag an den Kopf stirbt, das ist äusserst selten und verdammt scheiße gelaufen. Hätte in Boandl sicherlich auch passieren können, ist es aber, meines Wissens nach, zum Glück nicht. Schnittverletzungen? Häufig würde ich sagen. Platzwunden mindestens monatlich, wegen Maßkrug auf Kopf. Reines Glück, daß da niemand gestorben ist - nicht mehr und nicht weniger. Stichverletzungen? Keine Ahnung. Kann dir aber sagen, daß wir JEDE Woche im Juze Neusäß Messer konfisziert haben. Quer durch alle Nationalitäten. Und daß die meisten Eltern empört waren. Also nicht, daß ihre Kinder sowas haben, sondern daß wir ihnen das am Eingang abnehmen. Die Unsitte des "Stiefelns" stammt u.a. aus den 30er und 40er Jahren. Gerne von Deutschen praktiziert.In den 70ern von Punks und in den 80ern von Rockern gerne genommen. Bist du früher mal mit offenen Augen durch die Gegend gelatscht? Vielleicht war es Dir als Jungspund auch einfach wurscht was passiert. Das ist alles keine neue Sache - nur kriegt es heutzutage über das Internet jeder binnen Sekunden mit und meint deswegen, das sei ein neues Phänomen.

    Und ja, die Art der Gewalt hat sich geändert. Über Jahrzehnte hinweg und nicht erst seit 3 Jahren. Die Häufigkeit nimmt wohl eher ab.


    Ich vermute übrigens, alle 7 Tatverdächtigen hören HipHop. Und jetzt macht was draus ...
    ZitierenZitieren     

  3. #11863
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eurasburg, Post, Messer, Frühstück.

    Ca. 1988. Der war in meiner Klasse.
    Soviel zum Thema "Früher"
    ZitierenZitieren     

  4. #11864
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es Dir als Jungspund auch einfach wurscht was passiert. Das ist alles keine neue Sache - nur kriegt es heutzutage über das Internet jeder binnen Sekunden mit und meint deswegen, das sei ein neues Phänomen.
    "Früher" konnte man jedoch ohne komisches Gefühl über den Königsplatz laufen. "Heute" nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  5. #11865
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin tagtäglich am Kö unterwegs, auch nachts - wie tausende andere übrigens auch. Warum genau sollte ich da irgendwo ein "komisches Gefühl" haben?
    ZitierenZitieren     

  6. #11866
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Daß jemand nach einem Schlag an den Kopf stirbt, das ist äusserst selten und verdammt scheiße gelaufen. Hätte in Boandl sicherlich auch passieren können, ist es aber, meines Wissens nach, zum Glück nicht. Schnittverletzungen? Häufig würde ich sagen. Platzwunden mindestens monatlich, wegen Maßkrug auf Kopf. Reines Glück, daß da niemand gestorben ist - nicht mehr und nicht weniger. Stichverletzungen? Keine Ahnung. Kann dir aber sagen, daß wir JEDE Woche im Juze Neusäß Messer konfisziert haben. Quer durch alle Nationalitäten. Und daß die meisten Eltern empört waren. Also nicht, daß ihre Kinder sowas haben, sondern daß wir ihnen das am Eingang abnehmen. Die Unsitte des "Stiefelns" stammt u.a. aus den 30er und 40er Jahren. Gerne von Deutschen praktiziert.In den 70ern von Punks und in den 80ern von Rockern gerne genommen. Bist du früher mal mit offenen Augen durch die Gegend gelatscht? Vielleicht war es Dir als Jungspund auch einfach wurscht was passiert. Das ist alles keine neue Sache - nur kriegt es heutzutage über das Internet jeder binnen Sekunden mit und meint deswegen, das sei ein neues Phänomen.

    Und ja, die Art der Gewalt hat sich geändert. Über Jahrzehnte hinweg und nicht erst seit 3 Jahren. Die Häufigkeit nimmt wohl eher ab.


    Ich vermute übrigens, alle 7 Tatverdächtigen hören HipHop. Und jetzt macht was draus ...
    Dass Hip-Hop verboten gehört, fordere ich schon lange.

    Scheinen in letzter Zeit anscheinend viele einfach Pech zu haben. Zumindest meiner Wahrnehmung nach.

    Früher?! So alt bin ich noch nicht. ich war auch nie im Boindl.

    Ich kann mich noch zumindest an eine gravierende Sache erinnern. Hier wurden mehrere Schulkameraden und ich auf dem Nachhauseweg nach der Schule "abgezogen", wie man es heutzutage verniedlichend ausdrückt. Unter vorhalt eines Messers.

    Schlägereien auf dem Pausenhof verliefen meistens "fair". Eins gegen eins und ein groser Kreis an Mitschülern außenrum. Hinterfotzige Schläge kamen meiner Erinnerung nach fast ausschließlich einer Gruppe.

    Aber vielleicht liegt's ja an meiner Wahrnehmung.
    ZitierenZitieren     

  7. #11867
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und was wäre dein Vorschlag um die Sicherheit noch mehr zu erhöhen?
    Ja, Bayern ist sehr sicher aber eben auch nicht zu 100%, allerdings war davon auch nie die Rede.

    Also, wie würdest du in Zukunft vorgehen? Und was soll der Käse mit dem Personenkreis?
    Personenkreis, man könnte auch Gang sagen oder wie das jetzt immer auch heißen mag ?

    @ DJ Rene
    Ich frage mich schon,ich selber war auch noch nie ein Kind von Traurigkeit, aber wie groß muß die Gewaltbereitschaft sein um jemand tot zu prügeln ?

    Sorry die Vergleiche zu Früher zur Relativierung sind für mich kein Argument.
    ZitierenZitieren     

  8. #11868
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich bin tagtäglich am Kö unterwegs, auch nachts - wie tausende andere übrigens auch. Warum genau sollte ich da irgendwo ein "komisches Gefühl" haben?
    Ernsthafe Frage? Selbst wenn ja, habe ich keine große Lust zu antworten, da man (oder ich) es sehen, hören und lesen kann. Schön für Dich, wenn Du die Änderungen nicht bemerkst (oder bemerken willst).
    ZitierenZitieren     

  9. #11869
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Lt. AZ von heute ist der Feuerwehrmann direkt am Schlag gegen den Kopf gestorben und nicht wegen dem Aufprall am Boden.

    Und jetzt geht's dann los mit Sachen wie alkoholisiert, schwere Kindheit, Jugendstrafrecht etc.
    Alter Falter wo und wie fest muss der denn zugeschlagen haben, dass das Opfer beim direkten Treffer gestorben ist. Krank....
    ZitierenZitieren     

  10. #11870
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Personenkreis, man könnte auch Gang sagen oder wie das jetzt immer auch heißen mag ?

    @ DJ Rene
    Ich frage mich schon,ich selber war auch noch nie ein Kind von Traurigkeit, aber wie groß muß die Gewaltbereitschaft sein um jemand tot zu prügeln ?

    Sorry die Vergleiche zu Früher zur Relativierung sind für mich kein Argument.
    PS: Hip Hop wenn eine Sache genetisch versaut ist kannst das nicht mit Prügel korrigieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #11871
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Alter Falter wo und wie fest muss der denn zugeschlagen haben, dass das Opfer beim direkten Treffer gestorben ist. Krank....
    Abwarten. Heute mittag starb er im Krankenwagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #11872
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Schlag auf den Kopf war lt. AZ die Todesursache und nicht der Aufprall. Wann bzw. wo der Feuerwehrmann jetzt genau gestorben ist, ist doch völlig irrelevant.
    ZitierenZitieren     

  13. #11873
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gerade die pk gehört.

    Die liefen aneinander vorbei, das Opfer drehte sich dann um und ging auf die Gruppe zu, erhielt einen Treffer, ging zu Boden.

    Der zweite kam zu Hilfe und wurde dann im Gesicht verletzt. Vorfall dauerte nur wenige Sekunden.

    Da wurde wahrscheinlich im vorbeigehen irgendwas gesagt, denke ich.

    Und zumindest wurde nicht von gestiefelt gesprochen, so wie hier bereits.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Der Schlag auf den Kopf war lt. AZ die Todesursache und nicht der Aufprall. Wann bzw. wo der Feuerwehrmann jetzt genau gestorben ist, ist doch völlig irrelevant.
    Laut AZ also... OK.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.12.2019 um 14:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #11874
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Personenkreis, man könnte auch Gang sagen oder wie das jetzt immer auch heißen mag ?
    Und hast jetzt noch Vorschläge was die Sicherheit angeht oder war das mit Seehofer doch einfach nur dämlich von dir?
    ZitierenZitieren     

  15. #11875
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auszüge der Pressekonferenz:

    Der Leiter der Kripo Augsburg, Gerhard Zintl: „Opfer kamen vom Christkindlmarkt. Opfer ging auf die Gruppe zu und war plötzlich umringt von sieben jungen Männern. Dann gab es einen Schlag, der Mann ging zu Boden. Die Gruppe ging auf den anderen Mann zu, der dem ersten Opfer zu Hilfe kommen wollte. Er wurde schwer im Gesicht verletzt. Der Angriff erfolgte innerhalb weniger Sekunden. Einige der Täter sind polizeibekannt. Alle Täter kennen sich sehr lange. Von den Festgenommenen waren einige polizeibekannt. Sie waren mit mehreren Delikten aufgefallen, zwei der Männer auch mit Körperverletzung.“
    ZitierenZitieren     

  16. #11876
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also das liest sich definitiv anders als die pk die ich gehört (!) habe.

    Da hat sich das Opfer nämlich umgedreht und ging auf die Gruppe zu.
    ZitierenZitieren     

  17. #11877
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kann man also festhalten, dass hier jeweils ein oder zwei mal zugeschlagen wurde....eine ausufernde Gewalt kann ich damit erstmal nicht erkennen, das Opfer hatte einfach unglaubliches Pech, dass der Schlag tödlich endet.

    Ich für meinen Teil stelle hier nicht die Sicherheit an sich in Frage...wie bereits gesagt wurde, kann man manche Dinge nicht verhindern. Was mich richtig ankotzt ist das Strafmaß, das auf solche Taten angewandt wird. Stirbt das Opfer nicht, kommt da doch wieder überhaupt nichts bei raus. Irgendein Mist auf Bewährung als Maximum. Wenn ich davon spreche dass es hier sicher ist, dann muss ich von seiten der Justiz auch dafür sorgen, dass diejenigen welche die Sicherheit gefährden entsprechend bestraft werden. Wenn ich Jugendlichen/Heranwachsenden vor Gericht erst 2-3 mal den Kopf streichle und da jedes mal keine wirklichen Konsequenzen erwachsen, dann steigern sich diese Asozialen halt von Tat zu Tat und bekommen das Gefühl, dass ihnen eh nichts passiert. Und wer dann einmal drin ist kommt, Bewährung sei Dank, meistens viel zu früh wieder raus. Vor allem bei Delikten in der Gruppe würde ich so richtig zulangen.

    Davon ab finde ich es fast schon lustig wie sehr man sich selbst Panik machen kann und sich unsicher fühlt, wenn man über den Kö läuft. Liegt vielleicht an zuviel Fakenews, einer extrem negativen Lebenseinstellung oder an dem was man tatsächlich wahrnehmen WILL.
    Geändert von Engelhardt (09.12.2019 um 14:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11878
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das man sowas nicht verhindern kann ist wohl jedem klar, nur in so kurzer Zeit geht es weiter zum nächsten Verbrechen.
    Der Erfolg der Polizei ist natürlich sehr gut,nur helfen wird das dem Opfer nicht mehr.
    Was ist daran dumm ?
    Wenn man bestimmte Brennpunkte (gehört ja der Kö mittlerweile auch dazu) besser meiden sollte wenn man nicht einem gewissen Personenkreis angehört ?
    Dumm ist das Geschwätze vom Horst, sonst nix.
    Wir brauchen dringend so eine Precrime Geschichte wie in Minority Report.

    Traust du dich überhaupt noch auf die Straße bei soviel Angst?

    Weißt was dumm ist, zumindest aus meiner Sicht, dieses ständige hier ist was passiert, dort ist was passiert, Ausländer, unsicher, Angst, blablabla.

    Ist dir das nicht irgendwann zu blöd?
    Geändert von DennisMay (09.12.2019 um 15:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11879
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ist dir das nicht irgenwann zu blöd?
    Manche brauchen das.

    Für mich eine Szene, wie sie wahrscheinlich 100 mal am Tag in Deutschland vorkommt, jedoch mit einem tragischen Ausgang.
    Shit happens, und wenn sie die jetzt wegsperren, triffts bestimmt auch keine falschen, soviel sollte auch klar sein.

    Ich bin auch schon nach einer Fotzen gefallen. Manche hier im Board waren sogar Zeuge. Ich hatte halt das Glück nicht irgendwo anzuschlagen (ich glaube nach wie vor nicht, dass ein gesunder 49 jähriger nach einem Schlag auf den Kopf, ohne Schlaginstrument stirbt).
    ZitierenZitieren     

  20. #11880
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich bin zwar kein Arzt aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass ein Schlag mit voller Wucht (da können sicherlich ein paar hundert Kilo Schlagkraft zusammenkommen) von der Seite auf die Schläfe etc. tödlich sein kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •