Ergebnis 281 bis 300 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #281
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.158

    Standard AW: Corona-Virus

    Ihr zwei habt's immer noch nicht kapiert?
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ihr zwei habt's immer noch nicht kapiert?
    Was genau? Das wir es hier mit einem Monstervirus zu tun haben?
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.665

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das kommt mir alles gesteuert vor um von irgendwas abzulenken
    Für die Medien und irgendwelche Blogger natürlich top ...
    Come on Manne, jetzt nicht noch Richtung Weltverschwörung gehen.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist dieser Mist mit dieser beschissenen Panikmache bald vorbei. Ich kann es echt nicht mehr lesen bzw. hören.
    Was da aus einer Grippe gemacht wird ist schon echt nicht mehr lustig.
    Es ist ja völlig in Ordnung wenn man jetzt mal etwas zurückfährt was Veranstaltungen und Schule betrifft aber wie sich manche verhalten ist schon wirklich mehr als lächerlich.
    Also obwohl ich am Anfang auch skeptisch war, ich begrüße die Maßnahmen der Ö-Regierung, am Donnerstagmorgen hatten wir in Ö 301 infizierte, heute morgen 756, den Großteil davon in Tirol.
    Die Schweden bringen über 600 infizierte mit Tirol in Zusammenhang, Tirol selbst hat rund 250 infizierte, also gibts eine große Dunkelziffer.
    Da du von "nur einer Grippe" faselst scheint es so das du es noch nicht verstanden hast, es geht nur um die Verlangsamung der Ausbreitung damit jeder der es braucht ein Intensivbett bekommt und man nicht wie in Italien eine Triage für jeden erkrankten machen muß. Liegst z.B: du und ein 20 jähriger mit den gleichen Syptomen im Spital, dann bekommt der 20jährige die Beatmung und du nicht.

    Da hier auch schon ein paar in Heimquarantäne nicht angetroffen wurden, die Strafen dafür gehen bis EUR 1.450,00 was ich angemessen finde.

    Ich habe ab jetzt, denn es sind alle weg, staatlich verordnet frei.
    Geändert von DennisMay (15.03.2020 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Nochmal, ich finde die aktuellen Maßnahmen gut, dass hatte ich vorhin geschrieben(bitte genauer lesen).
    Es dient zum Schutz der Älteren und entspannt das Gesundheitssystem.
    Alles völlig in Ordnung

    ABER

    Wenn ich mir die Medien oder das Kaufverhalten mancher Leute so ansehe, dann frage ich mich wirklich ob die alle Tassen im Schrank haben?

    Muss man so akribisch mitzählen wie viele sich infizieren, muss man die Toten immer erwähnen, muss man mit dem Hänger zum einkaufen fahren?

    Ich denke das alles gehört sich einfach nicht weil es bei einer Grippe auch keinen Schwanz interessiert.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 10:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Medien oder das Kaufverhalten mancher Leute so ansehe, dann frage ich mich wirklich ob die alle Tassen im Schrank haben?

    Muss man so akribisch mitzählen wie viele sich infizieren, muss man die Toten immer erwähnen, muss man mit dem Hänger zum einkaufen fahren?

    Ich denke das alles gehört sich einfach nicht weil es bei einer Grippe auch keinen Schwanz interessiert.
    Eine Grippe hat auch eine um eine 10er Potenz kleinere Letalität.

    Das öffentliche Mitgezähle hat natürlich auch seine negativen Seiten, baut aber mutmaßlich dem vor, dass behauptet wird es würde etwas unter den Teppich gekehrt oder verschwiegen. Und zeigt zum anderen wie ernst es ist. Der Höhepunkt der Pandemie wird lt aktueller Rechnung für Juni bis August erwartet, das aktuell ist also nur ein kleiner Vorgeschmack.

    Das abartige Kaufverhalten ist natürlich wieder eine andere Sache. Da musst dir echt an Kopf fassen. Da machen wieder manche Arschlöcher Geschäft auf Kosten der Allgemeinheit: z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-klopapier/k0

    Mir ist unsere Bundeangi zu zögerlich, die sollte sich ein Beispiel am Kurz nehmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Eine Grippe hat auch eine um eine 10er Potenz kleinere Letalität.
    Ist das wirklich so? Aktuell bezweifel ich das ganz stark.
    Das Virus an sich ist nämlich mit der Grippe zu vergleichen.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 10:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.892

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Aktuell bezweifel ich das ganz stark.
    Das Virus an sich ist nämlich mit der Grippe zu vergleichen.
    https://www.der-postillon.com/2020/0...-experten.html
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Wen willst damit ansprechen?

    Breaking News der Bild: Weiterer Todesfall in Bayern.

    Sorry, sowas permanent zu melden ist wirklich total unnötig.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.113

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Webasto Angestellten in Stockdorf sind ja anscheinend durch
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich stört die einseitige Berichterstattung inzwischen auch.
    Habe gestern Abend mal durch mein NTV-App geschaut.
    Da standen unterschiedliche Berichte drin, in denen unter anderem auch stand:
    - Zwei schwedische Forscher gehen davon aus, dass der Coronavirus mit Beginn der wärmeren Jahreszeit abebbt, wie alle Grippeviren. Auch die WHO legt sich da nicht fest.
    - Die rückläufigen Zahlen aus China könnten auch stimmen, da dies oft bei solchen Pandemien so ist.
    - In Deutschland haben wir die deutlich bessere Versorgungsdichte im Gesundheitssytem, z.B bei Intensivbetten, als in Italien. Jährlich könnten 660 000 Menschen intensivmedizinisch versorgt werden. Das einzige Problem sei der Mangel an Pflegekräften. (Da müsste halt unsere Regierung bis zum nächsten Herbst/Winter unbedingt nachlegen, das System reformieren).
    - Die wenigsten Menschen erkranken schwer an Corona, sondern haben meist nur Symptome eines grippalen Infekts, oder einer Grippe. Korrekt wäre anzugeben, wieviel Infizierte und gleichzeitig, wie viele davon schwer erkrankt sind. Und zusätzlich die Zahl der Geheilten.
    Vielleicht sollte man so etwas auch mal in der lokalen Presse veröffentlichen, damit würde sich die Hysterie, gerade beim Einkaufen, vielleicht etwas legen.Gerade die AZ übernimmt doch sonst auch gern mal von NTV.
    - In einem Interview mit einer Proffessorin der TU München, das bei RTL-Weekend kam, wurde gesagt, dass richtiges Händewaschen voll und ganz ausreichend ist, und es müsse niemand die ganze Wohnung oder ständig die Hände desinfizieren. Auch kann man sich in kleinen Gruppen treffen, wenn man den Abstand einhält und sich nicht die Hände schüttelt.
    Und zum Thema ältere Mitbürger. Ich glaube jeder weiß, wie stur die sein können. Ich war am Freitag beim Einkaufen und beim Friseur. Da waren viele Ältere unterwegs, eine konnte kaum aus dem Auto aussteigen, die andere kam zum Friseur samt Rollator (zum Waschen und Legen!!!). Andere wollen unbedingt zum Einkaufen, weil sie ja eine Flache Salatöl brauchen ect.
    Wenn man sie drauf anspricht, kommen Aussagen wie "Ich habe den Krieg überlebt, ich bin ja gegen Grippe geimpft, mir passiert schon nichts, der liebe Gott passt schon auf u.s.w). Vielleicht sollte die Presse und die schreibenden Medien, mal genau diese Generation ansprechen, und sie aufrufen momentan zu Hause zu bleiben.
    Ich weiß, ich sollte diese Berichte verlinken, habe aber keine Ahnung wie das geht.
    Wie oben erwähnt, die ganze Berichterstattung ist schon sehr einseitig, aber mit Panik lässt sich halt mehr Geld verdienen.

    Auch der Bericht in riesen Lettern von heute, dass eine 86jährigen an Corona gestorben ist. Vorneweg es ist immer schlimm, wenn jemand stirbt , egal wie alt derjenige ist. Aber: Muss das so eine riesige Schlagzeile sein? Wer sagt mir denn, ob die Dame nicht vielleicht auch an einem "normalen" Grippevirus gestorben wäre?
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (15.03.2020 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Aktuell bezweifel ich das ganz stark.
    Das Virus an sich ist nämlich mit der Grippe zu vergleichen.
    Passende Quellen (zb vom RKI) wurden hier schon mehrmals gepostet. Kann man sich ja mal durchlesen....
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Bei uns oder in anderen Ländern ist das aber noch nicht der Fall und dafür gibts plausible Erklärungen.
    Die gibt es auch für Länder, in denen die Zahl an Todesfällen höher ist.
    Ich denke einfach man sollte erstmal sehr vorsichtig sein mit solchen Aussagen, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung.
    Kann man eine gute Versorgung gewährleisten und relativ schnell Medikamente entwickeln, dann vermute ich ganz stark, dass sich alles wie bei einer Grippe einpendeln wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bei uns oder in anderen Ländern ist das aber noch nicht der Fall und dafür gibts plausible Erklärungen.
    Die gibt es auch für Länder, in denen die Zahl an Todesfällen höher ist.
    Ich denke einfach man sollte erstmal sehr vorsichtig sein mit solchen Aussagen, sowohl in die eine wie auch die andere Richtung.
    Sollen wir jetzt warten, bis es so weit ist? Bei einer Überlastung unseres Gesundheitssystems hat das nicht nur Auswirkungen auf Corona-Patienten, sondern auf alle, die schnell Hilfe benötigen. Wenn nach einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfällen mit schwereren Verletzungen die schnelle Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, dann schaut's hier auch nicht mehr so gut aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt warten, bis es so weit ist? Bei einer Überlastung unseres Gesundheitssystems hat das nicht nur Auswirkungen auf Corona-Patienten, sondern auf alle, die schnell Hilfe benötigen. Wenn nach einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfällen mit schwereren Verletzungen die schnelle Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, dann schaut's hier auch nicht mehr so gut aus.

    Oh Mann, lies doch einfach richtig. Ich bin doch ganz klar PRO aktuelle Maßnahmen aber nicht dafür das Virus jetzt schon schlimmer zu machen als evt. ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann sind wir uns da ja einig.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Aktuell bezweifel ich das ganz stark.
    Das Virus an sich ist nämlich mit der Grippe zu vergleichen.
    Mit solchen Aussagen sollten wir uns dann aber auch zurückhalten, oder?

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier mal zusammengefasst ein paar weitere Aussagen des RKI

    -Die Gesundheitsgefährdung durch den Virus wird momentan als mäßig eingestuft.
    -In den meisten Fällen verläuft die Infektion milde.( wie bei einer Grippe halt, manchmal halt auch schwerer).
    -Die Verbreitung variiert regional sehr stark.
    - 4646 Infizierte und bisher 9 Tote, Stand Sonntag Morgen (von 80 Millionen)
    -Die Fallzahlen steigen an, aber deutlich geringer als in Italien oder Spanien
    -Die Zahl der Genesenen steigt ebenfalls an (46), hinkt aber den Neuinfektionen deshalb stark hinterher, weil man erst nach 14 Tagen und mehreren Tests als genesen gilt.

    Also wirklich nichts, wo man jetzt in Hysterie verfallen muss, oder in nächster Zeit Angst haben muss, bei anderen Erkrankungen nicht mehr versorgt werden zu können. Siehe mein Post von vorher.

    Diese Panikmache tut der Gemeinschaft einfach nicht gut, da immer mehr dann nur auf sich selbst schauen, geschweige denn dem Miteinander der Generationen untereinander.

    Ich persönlich hoffe, dass man da mal wieder ein normales Level erreicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns da ja einig.



    Mit solchen Aussagen sollten wir uns dann aber auch zurückhalten, oder?

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Warum? Man kann und vergleicht es ja mit der Grippe weil viele Dinge sehr ähnlich sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Da ging's mir jetzt nicht (nur) um den Vergleich mit der Grippe, sondern mehr um das Anzweifeln der Letalität.
    Geändert von me_first (15.03.2020 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Da ging's mir jetzt nicht (nur) um den Vergleich mit der Grippe, sondern mehr um das Anzweifeln der Letalität.
    Ok, ja da sollte man aus meiner Sicht auch erstmal vorsichtig sein, dabei bleibe ich.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wen willst damit ansprechen?

    Breaking News der Bild: Weiterer Todesfall in Bayern.

    Sorry, sowas permanent zu melden ist wirklich total unnötig.
    Jetzt mal ehrlich, jeder halbwegs normal gebildete Mensch sollte dazu fähig sein, auch in solchen Zeiten die wichtigsten Erkenntnisse aus der Nachrichenflut herauszufiltern. Die BLÖD und unser Augsburger Boulevard Blatt versuchen halt Klicks zu generieren und Werbung zu verkaufen, oder ihre tollen Abos. Ist zwar nicht toll, das kann man aber auch ignorieren. Oder regst du dich auf um des Aufregens Willen?

    Und ja es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zur Grippe, trotzdem ist es ein ganz anderer Virustyp und deshalb wohl wiederum doch nicht so vergleichbar.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •