Ergebnis 14.641 bis 14.660 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14641
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also laut letzter Hochrechnung AfD bei minus 5,3 (BW) und minus 4 (RP). Das würde ich schon als Watschn sehen.

    Freuen wir uns dran, bis die Ost-Wahlen anstehen.

    In BW inzwischen grün-rot möglich. Danke Herr Nüßlein.
    ZitierenZitieren     

  2. #14642
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die AfD angesichts der Entwicklung der letzten Wochen und Monate abgewatscht wurde.

    Im Prinzip ist alles relativ dicht an den Umfragen, ohne irgendwelche Überraschungen in die ein oder andere Richtung.
    Na ja, aufgrund der Lockdown-Müdigkeit, der vielen kleinen Scharmützel unter den Regierungsparteien und nicht zuletzt des Maskendebakels wegen hätte ich schon erwartet, dass die AFD wieder Herberge der Unzufriedenen ist. Dass dies jetzt die FDP übernimmt macht die Sache nur ein wenig besser.
    ZitierenZitieren     

  3. #14643
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Grundsätzlich fände ich, dass es die Sache DEUTLICH besser machte, man sollte die beiden trotz zwei oder dreier (nicht Dreyer) gemeinsamen Positionen aber nicht in einen Topf werfen. Ich ging von wesentlich deutlicheren Verlusten aus, weniger wegen der ohnehin ausgesetzten Verfassungsschutznummer, sondern vielmehr aufgrund des letzten Parteitags, der ja den letzten Zweiflern vor Augen geführt haben sollte, wie der Großteil in dieser "Partei" tickt. Da würde ich eher Die Linke nach der Wahl von Janine Wissler in die Ecke der AfD rücken. Also andere Ecke, aber auch Ecke.

    Andererseits hat die Wahl auch diesbezüglich null Aussagekraft. Nicht nur wegen der Zuspitzung auf die handelnden Personen in der Regierung, sondern vor allem deshalb, weil das dicke Ende erst noch kommt und die Unzufriedenheit mit der Parteienlandschaft nach der Corona-Krise erst noch richtig Leben in die AfD pumpen wird. Da ist mir jetzt schon richtig bange.
    ZitierenZitieren     

  4. #14644
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Frage die man sich jetzt natürlich allenthalben stellt: Wird die Union nun Korruption, Machtmißbrauch und Klüngelei den Rücken kehren, oder wird man nur versuchen es besser zu vertuschen? Ich tippe ja auf das Zweite.
    ZitierenZitieren     

  5. #14645
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Frage die man sich jetzt natürlich allenthalben stellt: Wird die Union nun Korruption, Machtmißbrauch und Klüngelei den Rücken kehren, oder wird man nur versuchen es besser zu vertuschen? Ich tippe ja auf das Zweite.
    Warum sollte man von seiner Kernkompetenz abweichen? ^^

    Die schlägt eh wie wild umsich... das wird die AfD freuen.
    ZitierenZitieren     

  6. #14646
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Das ist eine einzige Bankrotterklärung und macht mich ernsthaft wütend.
    Das nennt sich Wahljahr. So läuft das immer. Und da es jedes Jahr irgendwo Wahlen gibt.... olé!

    Meine Meinung zur Demokratie is ja bekannt. Die perfekte Gesellschaftsform für die perfekte Welt. Aber da leben wir halt nicht drin. Kann mir auch mal einer 250k Euro überweisen? Ich dreh auch irgendwas mit Masken!

    Demokratie bedeutet einen Konsens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Oh ja... großes Kino... damit retten wir die Welt! xD

    Ist euch aufgefallen, das die Politik das einzige Feld ist wo man wirklich absolut nichts können muss? Und genau solche Leute führen das Land. olé!
    ZitierenZitieren     

  7. #14647
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, das die Politik das einzige Feld ist wo man wirklich absolut nichts können muss? Und genau solche Leute führen das Land. olé!
    Sich im AEV Forum alle drei Wochen wie der letzte Edgelord darüber auslassen, was für ein Scheiß doch Demokratie ist, ohne eine bessere Staatsform im Angebot zu haben, würde mir da als weiteres Feld einfallen
    ZitierenZitieren     

  8. #14648
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wollen wir munkeln, wann der erste auffliegt, weil er bei Schnelltests die Hand aufgehalten hat und aus welcher Partei er kommt?
    ZitierenZitieren     

  9. #14649
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    ...ohne eine bessere Staatsform im Angebot zu haben,...
    Hab ich schon öfters erwähnt.
    ZitierenZitieren     

  10. #14650
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hab ich schon öfters erwähnt.
    Allerdings immer ohne konkretes Beispiel, wo das funktioniert und für bessere Bedingungen sorgt.
    ZitierenZitieren     

  11. #14651
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Allerdings immer ohne konkretes Beispiel, wo das funktioniert und für bessere Bedingungen sorgt.
    Weil dieses System so nicht existiert. Daher fällt es schwer ein konkretes Beispiel zu nennen.

    Das Volk sollte nicht wählen dürfen. Dazu kennen sich zu wenige aus und rennen blos dem lautesten Schreihals hinterher. Man schaue sich die AfD Wähler an,... Die Politiker verkaufen einem Träume in der Hoffnung damit eine Wahl zu gewinnen. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" - da hatte er völlig recht.
    ZitierenZitieren     

  12. #14652
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil dieses System so nicht existiert. Daher fällt es schwer ein konkretes Beispiel zu nennen.

    Das Volk sollte nicht wählen dürfen. Dazu kennen sich zu wenige aus und rennen blos dem lautesten Schreihals hinterher. Man schaue sich die AfD Wähler an,... Die Politiker verkaufen einem Träume in der Hoffnung damit eine Wahl zu gewinnen. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" - da hatte er völlig recht.
    Das ist natürlich ein geiler Ansatz. Der Herrschende wird dann per Faustkampf ermittelt? Oder einfach nur durch pure Korruption?
    ZitierenZitieren     

  13. #14653
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man das mit der Gleichberechtigung gar nicht verstanden hat, dann macht man halt sowas:

    https://www.stern.de/kultur/tv/britt...-30433630.html

    Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #14654
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wurde ne Funktion angefragt und die Grünen liefern lieber Titten. Super!
    ZitierenZitieren     

  15. #14655
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finds absolut legitim, zu dem Entschluss zu kommen, dass da zwar eine Funktion angefragt worden ist, man es aber trotzdem weltfremd und falsch findet, dass da nur Männer drin sitzen. Vor allem hat man damit nun Aufmerksamkeit darauf gelegt, dass das eine recht eindeutig "männliche" Position ist. Find ich nicht verkehrt.
    ZitierenZitieren     

  16. #14656
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich finds absolut legitim, zu dem Entschluss zu kommen, dass da zwar eine Funktion angefragt worden ist, man es aber trotzdem weltfremd und falsch findet, dass da nur Männer drin sitzen. Vor allem hat man damit nun Aufmerksamkeit darauf gelegt, dass das eine recht eindeutig "männliche" Position ist. Find ich nicht verkehrt.
    Das ist doch ein Posten der von den Grünen intern an einen Mann vergeben wurde, oder?! Wen wollen sie also aufmerksam machen?
    ZitierenZitieren     

  17. #14657
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das spielt doch keine Rolle, ob die Funktion ein Mann oder ne Frau ausführt.

    Das ist wieder diese Grünen-Gspinnertheit, die sie auch wieder die Wahl kosten wird (siehe auch die Einfamilienhäusernummer): bei ihren Anhängern kommt das super an und alle anderen, die Wackler und Gegner sehen sich mal wieder bestätigt, dass denen, wenn es drauf ankommt, Symbolpolitik wichtiger ist als Inhalte.
    ZitierenZitieren     

  18. #14658
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das spielt doch keine Rolle, ob die Funktion ein Mann oder ne Frau ausführt.

    Das ist wieder diese Grünen-Gspinnertheit, die sie auch wieder die Wahl kosten wird (siehe auch die Einfamilienhäusernummer): bei ihren Anhängern kommt das super an und alle anderen, die Wackler und Gegner sehen sich mal wieder bestätigt, dass denen, wenn es drauf ankommt, Symbolpolitik wichtiger ist als Inhalte.
    Ich wähle grün, aber ich finds trotzdem deppert. Es ist nicht nur Symbolpolitik, es ist eigentlich sogar Realsatire gegenüber sich selbst. Naiv und nicht zuende gedacht.
    ZitierenZitieren     

  19. #14659
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein geiler Ansatz. Der Herrschende wird dann per Faustkampf ermittelt? Oder einfach nur durch pure Korruption?
    Faustkampf mit oder ohne Handschuhe?
    ZitierenZitieren     

  20. #14660
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Grünen sind aber auch eine total frauenverachtende Partei. Wieso haben die keine Frau als Generalsekräterin? Ist ihnen Gleichberechtigung nicht wichtig?

    Unerhört in diesen Zeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •