Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5601
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Weiter geht's:

    Das
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...aerung,SRTP0HE
    gilt ja nicht für die Angehörigen...
    ZitierenZitieren     

  2. #5602
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Witzig. Ich wusste bis eben gar nicht, dass Jens Spahn schwul ist. Man kann ja sagen was man will, aber zumindest an dem Punkt hat man gesellschaftlich dann wohl offensichtlich deutliche Fortschritte gemacht.
    ZitierenZitieren     

  3. #5603
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.200

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Witzig. Ich wusste bis eben gar nicht, dass Jens Spahn schwul ist. Man kann ja sagen was man will, aber zumindest an dem Punkt hat man gesellschaftlich dann wohl offensichtlich deutliche Fortschritte gemacht.
    Gab's aber schon in verantwortlicher Position. Wowereit, Westerwelle, von Beust. So um die 20 die sich geoutet haben sind im Bundestag. Sollte aber logischerweise kein Problem sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #5604
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gab's aber schon in verantwortlicher Position. Wowereit, Westerwelle, von Beust. So um die 20 die sich geoutet haben sind im Bundestag. Sollte aber logischerweise kein Problem sein.
    Wowereit und Westerwellen waren damals noch Riesengeschichten. Dass es jetzt eigentlich nirgends Thema ist und ich es bis jetzt gar nicht mitbekommen habe ist in meinen Augen der Fortschritt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5605
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Witzig, ähnliche Gedanken hatte ich, als ich vor zwei, drei Wochen gehört habe, dass Kevin Kühnert wohl schon lange geoutet ist.

    Wenn nicht solche geistigen Tiefflieger wie vogibeule mit homophoben Aussagen, die zum Glück schnell durch einen Moderator entfernt werden, ums Eck kommen, ist es tatsächlich ein schöner Beweis für den Fortschritt unserer Gesellschaft, dass man sowas nicht mehr gleich automatisch weiß.
    ZitierenZitieren     

  6. #5606
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.528

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Weiter geht's:
    Da sind einige bestimmt ganz erpicht drauf, die Pandemie noch ein wenig am Leben zu halten

    Verständlich.

    Also schon weiter aufgrund von Mondzahlen Panik schüren.

    Ich weiß, daß klingt jetzt wieder brutal pietätlos. Aber wir hatten 98 tote die letzten 24h.99 von 85 Millionen. Und mutmaßlich alle on einem Alter von 85 pkus. Tragisch, natürlich. Aber deswegen sperren wir hier den Laden zu und vernichten Millionen von Existenzen.

    Sorry...
    Geändert von Cassy O'Peia (21.03.2021 um 17:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5607
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal überlegen warum wir so wenig Tote haben....achja, stimmt. Weil das Virus gar nicht tödlich ist. Siehe USA, Italien, Brasilien und alle anderen die einfach laufen lassen. 12 Uhr - Mittag.
    ZitierenZitieren     

  8. #5608
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.528

    Standard AW: Corona-Virus

    Von zwölf bis Mittag vergleiche ich nur die Gesundheitssysteme Brasiliens, Italiens und vor allem den USA mit unsrem.

    Die restliche Zeit mach ich mir Gedanken ob hier noch alles in Relation läuft.
    ZitierenZitieren     

  9. #5609
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.318

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Die restliche Zeit mach ich mir Gedanken ob hier noch alles in Relation läuft.
    Kannst du dir machen. Machen ja die anderen auch und sie (also die anderen) ziehen die richtigen Schlüsse, wie ich finde. Tote nur über 85 ist erstens falsch und zweitens siehe Engelhardt.
    ZitierenZitieren     

  10. #5610
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

    Zitat aus diesem Link:

    "Seit Mitte Februar( 2021) liegen die Sterbefallzahlen erstmals wieder unter dem Durchschnitt der Vorjahre."
    ZitierenZitieren     

  11. #5611
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

    Zitat aus diesem Link:

    "Seit Mitte Februar( 2021) liegen die Sterbefallzahlen erstmals wieder unter dem Durchschnitt der Vorjahre."
    Das ist ja kurios. Wo der Inzidenzwert zu der Zeit doch im Sinkflug war. Ein Schelm wer dabei Zusammenhänge erkennt. Wohn könnten die Sterbefallzahlen wohl gehen, jetzt wo er wieder rapide am ansteigen ist. Hmmmm....
    ZitierenZitieren     

  12. #5612
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist ja kurios. Wo der Inzidenzwert zu der Zeit doch im Sinkflug war. Ein Schelm wer dabei Zusammenhänge erkennt. Wohn könnten die Sterbefallzahlen wohl gehen, jetzt wo er wieder rapide am ansteigen ist. Hmmmm....
    Seit Mitte Februar bis Stand 16.3.21
    Da waren die Mutanten schon seit mindestens 4 Wochen "am Start"

    Aber natürlich liest jeder das raus, was am besten zur persönlichen Meinung passt.
    ZitierenZitieren     

  13. #5613
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Seit Mitte Februar bis Stand 16.3.21
    Da waren die Mutanten schon seit mindestens 4 Wochen "am Start"

    Aber natürlich liest jeder das raus, was am besten zur persönlichen Meinung passt.
    Also erwartest du nicht, dass die Sterbefallzahlen mit steigender Inzidenz jetzt wieder hochgehen werden? Nur damit es klar gesagt wurde.
    Geändert von Engelhardt (21.03.2021 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5614
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also erwartest du nicht, dass die Sterbefallzahlen mit steigender Inzidenz jetzt wieder hochgehen werden? Nur damit es klar gesagt wurde.
    Und wenn die Sterbezahlen nicht hochgehen?
    Weil z.B. die - zwar noch geringe - Anzahl der Impfungen Wirkung zeigt, oder ...


    Du bist - GENAUSO WIE ICH - weder Mediziner noch Virologe oder Statistiker - Du weißt also nicht mehr wie ich
    - oder auch ich nicht mehr wie Du.

    Und dabei belasse ich es dann mal wieder.

    PS: Deine Adaption der Lauterbachschen Sprech- und Argumentationsweise ist erschreckend.
    Geändert von aev-panther (21.03.2021 um 20:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #5615
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.528

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also erwartest du nicht, dass die Sterbefallzahlen mit steigender Inzidenz jetzt wieder hochgehen werden? Nur damit es klar gesagt wurde.
    Die mag schon hochgehen, aber nicht so drastisch wie in der Vergangenheit, weil die Risikogruppen nämlich geimpft sind/kurz davor stehen, und junge Leute mit mit gutem Immunsystem stecken das - mit wenigen Ausnahmen - gut weg. Da stellt sich mir eben die Frage der Relation...wem sich diese nicht stellt, dem sei das auch zugestanden.
    ZitierenZitieren     

  16. #5616
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.118

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Das
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...aerung,SRTP0HE
    gilt ja nicht für die Angehörigen...
    Christoph Daum lässt grüßen oder Uwe Barschel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wowereit und Westerwellen waren damals noch Riesengeschichten. Dass es jetzt eigentlich nirgends Thema ist und ich es bis jetzt gar nicht mitbekommen habe ist in meinen Augen der Fortschritt.
    wo sollen das Riesengeschichten gewesen sein?
    Huch der Berliner OB ist vom anderen Ufer, sonst nix
    Osterwelle war für nen Schwulen erstaunlich Aggro und unsympathisch
    ZitierenZitieren     

  17. #5617
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die mag schon hochgehen, aber nicht so drastisch wie in der Vergangenheit, weil die Risikogruppen nämlich geimpft sind/kurz davor stehen, und junge Leute mit mit gutem Immunsystem stecken das - mit wenigen Ausnahmen - gut weg. Da stellt sich mir eben die Frage der Relation...wem sich diese nicht stellt, dem sei das auch zugestanden.
    ich hab mich nicht so tief mit dem thema beschäftigt und auch georges artikel nicht gelesen, mir fehlt schlichtweg die Zeit.

    Ich bin natürlich auch der Hoffnung, dass die Sterbezahlen in Prooortion zu der Inzidenz sinken auf Grund der Impfungen. Aber aus meinem privaten Kreis kann ich sagen, dass noch genügend in hohem Alter oder Risikogruppen nicht geimpft sind, also täusch dich mal nicht und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, auf der Zielgeraden noch Menschen zu verlieren.

    Was die Mutanten mit jpngeren Menschen machen und auch was für Langzeit-Probleme aufkommen können lass ich da mal außen vor, da ich das wie gesagt nur vage am Rande verfolge.

    Deine Meinung ist meine Hoffnung, sicher bin ich mir da aber noch nicht. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass man dier Politik dann entsprechend anpassen würde. Da aber die Zahlen der Infizierten gerade in die Höhe schießen und wir mit den Impfungen hinterherhinken, bin ich schon auch der Meinung, dass wir noch ein pasr Wochen durchstehen, auch wenn ich mir die Haare raufe, wenn die Kita jetzt wieder zumacht, weil meine Frau kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht und ich entsprechend auch.
    ZitierenZitieren     

  18. #5618
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Und wenn die Sterbezahlen nicht hochgehen?
    Weil z.B. die - zwar noch geringe - Anzahl der Impfungen Wirkung zeigt, oder ...


    Du bist - GENAUSO WIE ICH - weder Mediziner noch Virologe oder Statistiker - Du weißt also nicht mehr wie ich
    - oder auch ich nicht mehr wie Du.

    Und dabei belasse ich es dann mal wieder.

    PS: Deine Adaption der Lauterbachschen Sprech- und Argumentationsweise ist erschreckend.
    Nice. Ich wollte nur wissen, was du erwartest. So kann man sich auch um die Antwort drücken.

    Wie Dibblnch schon gesagt hat, sind wir von einer Durchimpfung - auch nur die Risikogruppen betreffend - noch ein bisschen entfernt. Du wirst erstmal auch nicht so schnell impfen können, dass 200 Inzidenz nicht mehr Tote hervorruft als 100.

    Wenn für dich die Schlussfolgerung "höhere Infektionszahlen => höhere Sterbefallzahlen" (bzw. andersrum, denn von dort kamen wir.....seit Mitte Februar, als noch kaum geimpft wurde) schon eine Lautsprecherargumentation ist, dann gute Nacht.

    Gute Nacht.
    Geändert von Engelhardt (21.03.2021 um 21:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #5619
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.200

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens hat man nicht nur in Rostock mit 777 Fans im Stadion getestet, sondern auch in der Berliner Philharmonie mit 50%(!) Auslastung.
    ZitierenZitieren     

  20. #5620
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.906

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens hat man nicht nur in Rostock mit 777 Fans im Stadion getestet, sondern auch in der Berliner Philharmonie mit 50%(!) Auslastung.
    Das ist für mich schon eher ein Test. Auch wenn ich 50% in einem geschlossenen Raum nicht nachvollziehen kann - geradezu absurd finde. Aber ist halt Berlin.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •