Ergebnis 461 bis 480 von 4110
Seite 24 von 206 ErsteErste ... 142324253474124 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #461
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und mittlerweile sind wir finanziell nicht mehr so schlecht aufgestellt
    Da ich das immer wieder lese:

    kannst du mal bitte die Zahlen von uns und den anderen Teams aufzeigen, damit wir uns einen Anhaltspunkt verschaffen können, was „nicht mehr so schlecht“ bedeutet?
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.188

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mein Problem ist nicht satt, sondern fehlende Geschwindigkeit. Das wird halt nur nicht besser mit dem fortschreitenden Alter.
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.301

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das ähnlich wie Dr. Strangelove. Natürlich ist das Durchschnittsalter relativ hoch, aber man muss doch jeden Fall für sich betrachten. LeBlanc war bei seiner besten Saison über 30. Stieler letztes Jahr, seiner besten Saison, 32. Für einen Goalie ist 30 kein Alter. Und wie Dr. Seltsam schrub, wie kann man satt sein, wenn man keine Mahlzeit gewinnt? Auch Vertragslaufzeiten sind in Augsburg nicht geeignet, sich auszuruhen.

    Was die Personalplanungen betrifft, gibt es zwar tatsächlich ein paar, die den Kader kritisiert haben, aber ich könnte Sigl da keinen Vorwurf machen und das nicht deshalb, weil mir der Popo von Sigl so gefällt. Roy war leistungstechnisch über jeden Zweifel erhaben, hier hat die medizinische Abteilung wohl die letzte Entscheidung getroffen. Mit dem Einbruch von Stieler und LeBlanc konnte niemand rechnen. Das Trainergespann hatte exakt das Anforderungsprofil, das für Augsburg passt. Es war diesmal einfach Murphy‘s Law.

    Am Ende können wir uns über Keller und Rogl unterhalten und der Tatsache, ob anstatt Puempel ein Verteidiger besser gewesen wäre. Das war wohlgemerkt zu einer Zeit, als Payerl ein Jahr lang kein Scheunentor getroffen hatte und wohl noch unter Vertrag stand. Ja, und dann noch die Diskussion um Valentine und Lamb, zwei Spieler, die sich zu hundert Prozent mit dem Club identifizieren und ihre Leistung weitestgehend abgerufen haben, gleichwohl keine Geschwindigkeitsmonster sind.

    Für mich ist der einzige echte Fehler die Verpflichtung von Campbell, denn so einen Ausländer braucht wirklich niemand. Dafür wurde Nehring ja geradezu als Coup gesehen, einer der nicht auf dem Zettel stand und der eigentlich nur gewinnen konnte.

    Klar muss jetzt ein Schnitt her, aber für mich war das kein Abstiegskampf mit Ansage, auch natürlich unter Berücksichtigung des finanziellen Rahmens zu Corona-Zeiten.

    Und vor allem müssen jetzt diejenigen den Karren aus dem Dreck ziehen, die vermutlich schon das Gefühl haben, dass ihr Aufenthalt hier nach der Saison endet, wie auch immer es ausgehen wird.
    Geändert von Von Krolock (18.02.2022 um 11:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und vor allem müssen jetzt diejenigen den Karren aus dem Dreck ziehen, die vermutlich schon das Gefühl haben, dass ihr Aufenthalt hier nach der Saison endet, wie auch immer es ausgehen wird.

    Ich habs mir vorhin auch gedacht. Diese Nummer könnte echt eine böse Spirale für uns ergeben...
    Einzig positiv könnte sein das die Jungs sich für einen neuen Vertrag bei einem anderen Klub mit Leistung hier die letzten Wochen ebenso bewerben müssen und sich jetzt nicht total hängen lassen können. Das so etwas aber grundsätzlich demotivierend wirken kann, ganz klar. Ob man will oder nicht, Spieler sind eben auch nur Menschen und hier kann das Unterbewusstsein sicher auch eine Rolle spielen.
    Geändert von el_bart0 (18.02.2022 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zunächst nochmal fünf Stürmervorschläge aus Skandinavien
    https://www.eliteprospects.com/playe...lex-broadhurst
    https://www.eliteprospects.com/playe...0/derek-barach
    https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke
    Den kennen wir noch
    https://www.eliteprospects.com/playe.../nick-baptiste
    Mal ne Kante, nachdem ich bis jetzt eher kleinere, wendige vorgeschlagen habe
    https://www.eliteprospects.com/playe.../cameron-brace
    Hat leider noch ein Jahr Vertrag

    Und jetzt zu den Beiträgen von Von Krolock und Dr. Strangelove, weil es sich wirklich lohnt sich damit auseinanderzusetzen.

    Bewusst habe ich bei allen, inzwischen recht vielen Vorschlägen auch auf das Alter geschaut (ausser Friesen, Löfquist, Mauerman und Garteig sind alle U30, die vier nur ganz knapp drüber), obwohl das natürlich kein Wert an sich ist. Aber, wie Dr. Strangelove ganz richtig bemerkt hat, es geht um ein vernünftiges Kollektiv. Und genau da ist auch darauf zu achten, dass diese Struktur stimmt, auch, wenn wie Von Krolock richtig schrieb, es noch nicht das Hauptproblem ist. Wursteln wir aber so weiter, so wird es zum echten Problem, unsere Ü30er werden nicht jünger und bereits jetzt haben wir den läuferisch schlechtesten Kader in der DEL. Somit kann ich bei Euch nicht komplett mitgehen.

    Wir hatten einst ein gutes Gerüst, um die Korsettstangen Lamb und LeBlanc. Nur, es ist jetzt einsturzgefährdet und es sind neue Stangen einzuziehen. Das bedeutet auch, eine neue Hierarchie und ein neues Gerüst. Wenn wir nicht jedes Jahr einen Neuaufbau wollen, müssen jetzt eben gezielt jüngere Spieler (auch ein 28-jähriger ist noch nicht alt) verpflichtet werden, um etwas tragfähiges für die nächsten Jahre zu bauen. Es werden Spieler dabei sein, die nach einer Saison wieder weiterziehen. Es gibt aber auch die Chance, wieder prägende Leistungsträger für die nächste Generation zu finden.

    Gerade das uneingelöste Motto vom letzten Jahr "jünger, schneller, härter" kann eine Richtschnur für die Kaderplanung sein. Gibt es eine solche nicht, wird wieder "nach dem Faxgerät" geplant.
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde mir ja nen Scout wünschen.

    Du hast mit Österreich, Italien, Tschechien und der Schweiz eigentlich gleich vier Ligen um dich rum wo man ohne viel Aufwand Spieler scouten könnte.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja nen Scout wünschen.

    Du hast mit Österreich, Italien, Tschechien und der Schweiz eigentlich gleich vier Ligen um dich rum wo man ohne viel Aufwand Spieler scouten könnte.
    Österreich: Will man nicht, wie hier schon oft zu lesen war.
    Italien: Dasselbe, nur schlimmer.
    Tschechien: die spielen lieber woanders und am liebsten zuhause. Und wenn jemand nen Deutschtschechen ausgräbt, dann sicher nicht wir. Ich denke da an "Wenzel" Führbacher, der nie deutsch wurde im Gegensatz zu Dusan Frosch und dem anderen Saubauern, dessen Namen ich vergessen habe. War zur selben Zeit, aber halt ein anderer Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt (oder derselbe, und der saß in KF).
    Schweiz: Zu teuer. Bzw. wieso haben wir uns nicht um Kahun bemüht?
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was wir hier wollen is ja völlig wurscht. Jemanden vor Ort zu haben der sich die Spieler halt auch mal wirklich anschaut, darum gehts.
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.301

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu Dusan Frosch und dem anderen Saubauern, dessen Namen ich vergessen habe.
    Es war Daniel Kunce
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Interessante Diskussion. Bei Spielern aus der ICEHL (Italien, Österreich, Slowenien und noch bisserl was) muss halt genauer hingeschaut werden. Der deutsche Pass nicht mehr so attraktiv für die Tschechen und Slowaken, dafür findet man in diesem Ligen evtl mal einen vernünftigen AL (z.B. Thorell bei Sparta). Persönlich schau ich gerne nach Finnland, weil die gehaltsmäßig tiefer sind als die Schweden, ein hohes Niveau spielen und immer wieder vernünftige Nordamerkaner an Land ziehen.

    AHL und ECHL wird wegen der zwei neuen Klubs (Coachella Valley Firebirds und Savannah) schwieriger.

    NL (Schweiz) ist zu teuer und auch sowieso ein Paradies für starke AL. Schaut mal wer aus der NL alles in Peking spielt. Eventuell wird eher die KHL weniger interessant für die Spieler aus Kanada oder den USA, falls sich die politische Situation weiter zuspitzt. Und nicht jeder Standort dort ist Moskau und St.Petersburg. Vielleicht verzichtet dann der ein oder andere Nordamerikaner auf Geld und spielt lieber woanders.

    @ Saku Koivu. Natürlich ist das folgenlos hier, aber trotzdem interessant. Mitchell fliegt zum Scouten nach Finnland und Nordamerika. Aber sei beruhigt, auch bei uns geht es nicht mehr über das Faxgerät. Das ist eine böswillige Unterstellung in diesem Forum. Es ist davon auszugehen, die Geschäftsstelle beherrscht auch modernere Kommunikationstechniken wie E-Mail oder Messengerdienste.
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Saku Koivu. Natürlich ist das folgenlos hier, aber trotzdem interessant. Mitchell fliegt zum Scouten nach Finnland und Nordamerika. Aber sei beruhigt, auch bei uns geht es nicht mehr über das Faxgerät. Das ist eine böswillige Unterstellung in diesem Forum. Es ist davon auszugehen, die Geschäftsstelle beherrscht auch modernere Kommunikationstechniken wie E-Mail oder Messengerdienste.
    Aber im Endeffekt is halt keiner wirklich vor Ort. Augsburg sitzt da halt wirklich günstig um die Liegen begutachten zu können.

    Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

    Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar, daher bin ich diesbezüglich in einer Position des Beobachters. Die Führung is völlig unfähig und maximal Inkompetent, aber das scheint ja so gewünscht zu sein. Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert, primär is mir der AEV wichtig. Die Panther sind eine GmbH, und die reiten das halt in die Scheisse hinein. Sollen sie schauen wie sie da wieder rauskommen...

    Keinen Cent werden die Augsburger Panther von mir sehen, denn jeden Cent den ich über habe wird wenn überhaupt in den Stammverein AEV gehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.945

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es war Daniel Kunce
    Aber nicht Frosch )
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar....
    Ein Mann, ein Wort!
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja nen Scout wünschen.
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was wir hier wollen is ja völlig wurscht.
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

    Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert


    Dann sei halt wenigstens konsequent
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt is halt keiner wirklich vor Ort. Augsburg sitzt da halt wirklich günstig um die Liegen begutachten zu können.

    Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

    Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar, daher bin ich diesbezüglich in einer Position des Beobachters. Die Führung is völlig unfähig und maximal Inkompetent, aber das scheint ja so gewünscht zu sein. Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert, primär is mir der AEV wichtig. Die Panther sind eine GmbH, und die reiten das halt in die Scheisse hinein. Sollen sie schauen wie sie da wieder rauskommen...

    Keinen Cent werden die Augsburger Panther von mir sehen, denn jeden Cent den ich über habe wird wenn überhaupt in den Stammverein AEV gehen.
    Morgen.
    Was ist dein gelernter/ausgeübter Beruf? Muss ja schon was "besseres" sein. Denn wer einer GF eines Millionenunternehmens Unfähigkeit und max. Inkompetenz unterstellt, der muss schon richtig dick und fest im leben stehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.301

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Aber nicht Frosch )
    Doch, es waren Kunce und Frosch. Allerdings nicht Dusan, sondern Frantisek (Franz)
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Dusan Frosch ist noch aktiv in der Bayernliga.
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.945

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Doch, es waren Kunce und Frosch. Allerdings nicht Dusan, sondern Frantisek (Franz)
    Eben
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Was ist dein gelernter/ausgeübter Beruf? Muss ja schon was "besseres" sein. Denn wer einer GF eines Millionenunternehmens Unfähigkeit und max. Inkompetenz unterstellt, der muss schon richtig dick und fest im leben stehen.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Einen Professor der Quantenmechanik würde ich zB nicht die Elektrik in einem Haus verlegen lassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Einen Professor der Quantenmechanik würde ich zB nicht die Elektrik in einem Haus verlegen lassen.
    Also bist du ein GF, Manager, Direktor oder ähnlicher Position eines Sportvereins. Wo ist das denn?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •