Ergebnis 301 bis 320 von 6801
Seite 16 von 341 ErsteErste ... 61516172666116 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #301
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @ cav

    Ich meinte nicht dich mit meinem Post


    @ bart

    Ja, das ist klar. Wurde ja schon oft angesprochen. In der DEL nur mit besserem Back-up. In der DEL 2 kann man auch über Endras und Keller nachdenken. In der DEL gibt es nicht viele Kandidaten. Marvin Cüpper könnte man mit der Perspektive auf zumindest 20-25 Spiele und perspektivisch mit der Nummer 1 Rolle vllt. locken. DEL 2 hast du bei ihm aber keine Chance. Ansonsten sehe ich bei Hendrik Hane noch Potenzial. Den kann man vllt. auch als Nummer 1 in die DEL 2 locken, falls Endras nicht mehr spielt. Wäre vllt. sogar die beste Lösung, wenn man eine zweigleisige Planung denkt. In der DEL neben Endras lernen und perspektivisch als Nummer 1a/1b Keeper (falls er seine Leistung bringt). Falls wir absteigen und Endras aufhört als Nummer 1 in der DEL 2. Von Ancicka halte ich weiterhin sehr viel, den bekommst du aber nicht. Brenner wäre mir in der DEL zu schwach. Ansonsten sind nahezu alle Keeper unter Vertrag und auch nicht viele Stellen frei.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Fürnmich ganz einfach. Wenn der Dennis und seine Familie grünes Licht geben,dann spielt er nächstes Jahr bei uns,egal in welcher Liga. Allerdings,und das hoffe ich sehr,das der Dennis sehr genau auf seinen Körper hört,was der ihm sagt,und er nicht falschen Ehrgeiz an den Tag legt. Traut er sich zu,noch eine Saison 2Drittel aller Spiele zu machen,dann soll er bleiben. Idealerweise dann mit einem jüngeren Back-up,der ihn dann in 1-2Jahren ganz ablöst.

    Wenn Dennis dagegen aufhört,wird uns wohl Keller bleiben. Dann bräuchte man dazu einen eigentlich schon einen etwas reiferen,stärkeren jungen Goalie,der mit ihm die Spiele teilt. Keine Wunschvorstellung von mir. Aber viele haben es ja achon erwähnt. Wenn wir abteigen,wird das kein Wunschkonzert. Und zwei neue , deutsche Goalies zu finden,das wäre unnötige Baustelle.

    Bei Abstieg ist für mich eines wichtig. Mit beiden Goalies kann man nicht weitermachen. Wir brauchen einen mit Zukunftspotenzial. Sonst macht man hier in 1 Jahr wieder ne Baustelle auf.

    Deswegen hoffe ich auf die Dennis-Variante. In Liga 2 kann ich aber auch mit Keller gut leben,wenn der Nebenmann dazu passt.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie schon mal gesagt, dass wird alles stehen mit der Philosophie die vorgelebt wird. Da wir hier einfach nichts haben, erledigt sich das meiste.
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist eine lächerliche Aussage. Ab welchem Datum war seine Zeit genau um?
    Schon vor der Saison. Zumindest in meinen Augen. Und da spielt die Fangquote vom Beginn der Saison auch gar keine Rolle. Das Gesamtpaket wird bewertet und das ist eben "durch". Da zählen viele Faktoren dazu.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Das er was dieses Thema angeht die Jahre über nachgelassen hat, ist aber schon so.
    Allein schon die sich häufenden Verletzungen im Lauf der Jahre. Mannheim konnte sich das halt eher erlauben, mit einem gleichwertigen Brückmann, bei uns ist es jetzt doch zum Problem geworden. Wie gesagt das ist keine Kritik an Endras aber ob er nochmal 40 Spiele konstant bei einem Team wie Augsburg abreißen könnte, man kann es bezweifeln. Er hat ja schon die letzten 3 Spielzeiten in Mannheim keine 30 Spiele pro Saison mehr gemacht. Wir wussten das wir aber einen Goalie für 40 Spiele auf dem Niveau brauchen. Er ist halt 37, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Anfangs der Saison hatte ich die Hoffnung er ist unser Gamechanger, mit der Verletzung und dem dann eingetreten Leistungstief, war er es halt leider doch nicht so wie erhofft. Bei dem Kader auch nicht groß verwunderlich und wäre sicher vielen Torhütern so gegangen und dennoch muss hier zukünftig wieder eine überragende AL her oder eben ein Talent wie es einst Endras selbst war, der sich dann eben in Augsburg für höhere Aufgaben empfehlen will. Zukünftig bezieht sich dann auf eine hoffentlich wieder in der DEL befindliche Augsburg Mannschaft, irgendwann.
    Geändert von el_bart0 (24.01.2023 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.751

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hane ist am vernünftigsten, ihm ist in der DEL2 auch die No.1 zuzutrauen, vielleicht mit Keller als Back-Up. Nachdem es mit Bugl vor dieser Saison nicht geklappt hat, eben die gleiche Variante mit Hane nur als #1 weil eine Liga tiefer oder im Wechselspiel mit Endras.

    Oder mit Quapp oder Williams. Quapp hat angeblich noch Vertrag, aber er wird bei den Eisbären nur #3 hinter Ancicka und einem whrscheinlich neuenn starken AL sein. Da wäre Augsburg die bessere Adresse als Weißwasser, worauf es hinausläuft. Auch gegenüber Regensburg müssten wir Vorteile haben. Ob es für Williams wirklich - ähnlich wie bei Hane, da ist es Haukeland - besser ist, sich hinter dem Vielspieler Garteig die Blasen am Hintern vor lauter Sitzen zu holen? Es ist nicht bekannt, ob der Wechsel nach Ingolstadt schon in trockenen Tüchern ist.

    Interessant wäre auch Simon Wolf aus der Red Bull Akademie, wobei das eher ein 1b hinter Endras wäre.

    Am Ende will Endras nicht in die DEL2 und macht in München den adB???? Wer weiß das schon .....
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für mich ganz wichtig, dass nächste Saison entweder Endras oder Keller und auf gar keinen Fall beide unter Vertrag stehen.
    Keller ist zur neuen Saison hin 34, Endras dann 38 Jahre alt. Wir brauchen dringend einen jungen, aufstrebenden Goalie zu einem von den beiden. Perspektivisch als Nr.1 in der DEL2 bzw. Nr.1 oder Nr.2 in der DEL.
    Dieser könnte Philipp Dietl heißen, der an Bugl bei den Straubingern nicht vorbeikommen wird. Oder Arno Tiefensee, der lieber bei uns die Nr.1 werden will als in Mannheim Back-Up zu bleiben. Auch Hane könnte einer sein.

    Ohne mehr sportliche Kompetenz znd einer klaren Philosophie bei den Panther sehe ich der nächsten Saison mit Bauchschmerzen entgegen
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Tiefensee hat erst verlängert.

    Quapp wird die Nummer 3 sein, ja. Aber man sieht ja dieses Jahr bei uns, wie wichtig eine vernünftige Nummer 3 wäre (Stichwort 11. Lizenz freihalten für einen AL-Goalie). Warum sollte also Berlin Quapp abgeben? Auch ihm ist es doch egal, ob Weißwasser oder Augsburg. In Weißwasser wäre er die klare Nummer 1, bei uns nur die 1b.

    Dietl wird bestimmt eine Option haben. Vllt. geht Straubing ja all-in mit Bugl und Dietl. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber die 1b in Landshut neben Vogl mit Perspektive auf ein Duo Bugl/Dietl bei den Tigers ist denke ich verlockender als die Panther.

    Bzgl. Williams hört man momentan gar nichts. Könnte darauf deuten, dass das mit den Schanzern in trockenen Tüchern ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Keller echt jetzt???
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das er was dieses Thema angeht die Jahre über nachgelassen hat, ist aber schon so.
    Allein schon die sich häufenden Verletzungen im Lauf der Jahre. Mannheim konnte sich das halt eher erlauben, mit einem gleichwertigen Brückmann, bei uns ist es jetzt doch zum Problem geworden.
    So ist das. Ich weiß auch gar nicht was es da bl*d zu lachen gibt.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Dietl wird bestimmt eine Option haben. Vllt. geht Straubing ja all-in mit Bugl und Dietl. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber die 1b in Landshut neben Vogl mit Perspektive auf ein Duo Bugl/Dietl bei den Tigers ist denke ich verlockender als die Panther.
    Wird nicht so kommen, da Miska dem Vernehmen nach in Straubing verlängern wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    So ist das. Ich weiß auch gar nicht was es da bl*d zu lachen gibt.
    Quatsch ist das. Jetzt stinkt er halt die letzten Wochen ab, warum auch immer. Am Anfang hatte er uns immer und zwar alleine die Chancen gegeben das Spiel zu gewinnen. Ganz im Gegenteil, der lustige Keller hat uns heuer dreimal ein Spiel gewonnen und davon einmal 3 Pkt geholt. Die anderen 8 Dreier holte alle Endras. Also ganz ehrlich Keller ist die Ursache das wir in der Tabelle so abgestürzt sind. Als Endras sich verletzte waren wir auf Platz 11. Dann kam Keller und er gewann halt einfach keine Spiele. Da ist es auch total egal ob er sich beim verlieren blamiert wie so oft, oder relativ gut hält. Aber er zieht einfach keine 3 Punkte und das schaffte nur Endras. Jetzt haben wir den auch irgendwie weich gespielt. Seit ein paar Wochen hält der nur noch durchschnittlich und das ist bei dieser Mannschaft einfach zu wenig. Er ist aber sicher jetzt im Dezember nicht wesentlich älter wie bei den Klasseleistungen im Oktober. Und da hat in dieser Sigl Kasperle Truppe einer Niveau gehabt und das war Dennis Endras.

    Und wenn der Keller nächstes Jahr im Tor steht egal in welcher Liga sollten sie den Sigl entmündigen lassen, dass ist die einzige Chance auf eine vernüftige Mannschaft. Was uns der Keller jetzt 3 Jahre vermasselt hat und Pkt gekostet hat, wird sicher nicht in Liga 2 einfach gut. Ganz im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Keller echt jetzt???
    Nur für dich und deinen Blutdruck 😉
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Lucky es geht hauptsächlich um Endras. Und dass Dennis nicht mehr für Augsburg DEL-tauglich ist, es schon vor der Saison ein Himmelfahrtskommando war und er nicht mal mehr für die DEL 2 zu gebrauchen ist, das gehört ja fast schon in die Top 5 des Forums.

    Bart, wie schon oft erwähnt. Sei es jetzt oder vor der Saison. Endras ist nicht das Problem. Was er drauf hat, hat man die letzten Jahre gesehen und auch in dieser Saison bis zu seiner Verletzung. Dass er seit Weihnachten Fehler macht, darüber brauchen wir nicht reden. Gründe wurden ja schon angesprochen. Dass der auch mit dann 38 Jahren keine 40 Spiele mehr machen soll ist auch klar. Dafür brauchst du einen vernünftigen Back-up, egal welche Liga. Das Problem ist also nicht Endras, denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lucky es geht hauptsächlich um Endras. Und dass Dennis nicht mehr für Augsburg DEL-tauglich ist, es schon vor der Saison ein Himmelfahrtskommando war und er nicht mal mehr für die DEL 2 zu gebrauchen ist, das gehört ja fast schon in die Top 5 des Forums.

    Bart, wie schon oft erwähnt. Sei es jetzt oder vor der Saison. Endras ist nicht das Problem. Was er drauf hat, hat man die letzten Jahre gesehen und auch in dieser Saison bis zu seiner Verletzung. Dass er seit Weihnachten Fehler macht, darüber brauchen wir nicht reden. Gründe wurden ja schon angesprochen. Dass der auch mit dann 38 Jahren keine 40 Spiele mehr machen soll ist auch klar. Dafür brauchst du einen vernünftigen Back-up, egal welche Liga. Das Problem ist also nicht Endras, denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.
    Absolut und der Bartl kapiert es halt wieder nicht, wie jeder andere der meint das man den Keller irgendwo mit hinnehmen kann. Der hat jetzt drei Jahre nur unlustige Storys geschrieben und nichts gefangen zumindest nicht im Tor. Auf der Bank klappte es ja.
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.
    Na wenn du das sagst...
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Na wenn du das sagst...
    Das sagt man nicht, das hat er 3 Monate lang gezeigt, bis Verletzung und Krankheit kamen. Wenn dus als einziger nicht gesehen hat kann hier im Forum keiner was dafür.
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gut, dann geilen wir uns eben daran auf, dass er zwei oder drei Monate toll gehalten hat. Davon kannst aber auch du und der Rest des Forums nicht abbeißen. die Situation in der und er jetzt ist war einfach hervorsehbar. Wäre es anders, würde er noch bei Mannheim im Kasten stehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du reitest dich gerade noch weiter rein...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •