Ergebnis 601 bis 620 von 6801
Seite 31 von 341 ErsteErste ... 213031324181131 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #601
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Erstmal Danke an Mr.Shut-Out und Asche auf mein Haupt. Das bedeutet, es wird schwieriger, allerdings hatten wir im Feld genügend U24-Spieler vorgeschlagen. Probleme gibt es bei den U21 und die schwierigste Position ist der Torwart.

    Es muss fast zwingend mindestens ein U24 Goalie im Aufgebot stehen, besser sogar zwei. Für Hane macht die DEL2 schon Sinn, aber nur als #1. In Düsseldorf wird er sich hinter Vielspieler Haukeland den Popo plattsitzen. Das bringt für seine Entwicklung nichts bis wenig. Krefeld wäre für ihn die natürliche Wahl, aber wenn sie ihm Bick, der zu den besten Schlussleuten in der DEL2 gehört, vor die Nase setzen, dann könnte man ihm mal eine bessere Perspektive aufzeigen. Hane hatte ich mal vorgeschlagen, wenn es mit Bugl nicht geklappt hat, warum nicht Hane. Er gehört zu den größten deutschen Talenten auf dieser Position. An Keller werden wir nicht vorbeikommen, an dem hat Sigl einen Narren gefressen.

    Diese Regel bedeutet aber auch, in der Abwehr muss zu Länger noch ein zweiter U24 Verteidiger kommen und der 7. und 8. Verteidiger müssen U21 sein, sonst müssen wir werden zu viele U Spieler in den Angriff gepackt.

    Im Angriff wurde hier geschrieben, es gibt eine Chance Volek zu halten. Das wäre sehr erfeulich.

    Falls es mit dem hier gewünschten Valenti nicht klappt, so wäre aus Straubing auch Bastian Eckl ein Kandidat, aber eher für die hinteren Reihen. Er würde helfen die körperlichen Defizite zu beheben, dafür scort er nicht so gut. Vielleicht wirklich mal eine Checking-Line bauen. Dann darf auch über Travis Evanyk aus Bayreuth nachgedacht werden.

    Der Nürnberger Lobach (Jg. 2000) wäre auch ein Kandidat. Wäre U24, aber nicht mehr U23, weswegen es nicht klar ist, ob die Ice Tigers die Option ziehen.

    Bauen wir mal. Die AL sind wieder meine Platzhalter

    Tor
    Hane (U24), Keller, Grassinger (U21). Statt Keller hätte ich lieber Wolf (U21), aber siehe oben.

    Abwehr
    Krogsgaard (AL), Länger (U24)
    Sacher, Heinzinger (U24)
    Renner, Bergman
    Kühnhauser (U21), van der Linde (U21)

    Angriff
    Kuffner (AL), Garlent (AL), Andrusiak (AL)
    Pfleger, Volek (U24), Valenti (U24)
    Reisnecker (U24), S. Feser, Clarke
    Trevelyan, M. Elias (U21), Eckl (U24)
    Hanke (U21), Niewollik (U21), Dunham (U24)

    Alternative Angriff
    Kuffner (AL), Boland (AL), Clarke
    Pfleger, Huntebrinker (AL), Volek (U24)
    Reisnecker(U24), S. Feser, Hanke (U21)
    Trevelyan, Evanyk, Eckl (U24)
    Niewollik (U21), M.Elias (U21), Zientek

    Wenn Volek bleibt, dann muss er einen Spot in den ersten beiden Reihen erhalten, am besten als Center, zur Not als Wing. Die zweite Variante ist defensiver und körperlich stärker.

    Bei den Regeln im Bereich der U-Spieler: Es werden etablierte Spieler sitzen!
    Geändert von Whiskyman (16.02.2023 um 09:42 Uhr) Grund: Tippfehler, M.Elias
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Florian Elias hat einen Vertrag in der DEL2 unterschrieben, sagt die Gerüchteküche. Ich gehe davon aus, dass er der Ersatz für Markus Schwaiger in Kaufbeuren wird.

    P. S. Leon van der Linde hat per Förderlizenz ein Spiel in München absolviert. Was genau sollte ihn zu einem Wechsel nach Augsburg bewegen? Bei gleichbleibender Kooperation würde er sich selber Optionen nehmen bzw. den Weg abschneiden.
    Geändert von Halfdan (15.02.2023 um 20:02 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eckl wäre sympathisch, aber helfen denk ich würde er wenig

    Ein U21 darf schon in den Sturm. Wer das wird, wird sich zeigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Elias nach KF, warum nicht zu uns, wir sind auch DEL2 in Zukunft. Ist noch gewöhnungsbedürftig. Eine andere Möglichkeit wäre Assavolyuk aus der RB Akademie, noch einer der aus dem Nachwuchs des AEV stammt. Die Top-Leute aus der Akademie wie Quirin Bader dürften für die DEL2 nicht zu bekommen sein.

    Van der Linde fand ich bis vor wenigen Wochen auch noch schwierig, hat allerdings auch einen Durchhänger gehabt und musste sogar kurz nach Füssen in die OL. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut. Die große Chance für Kaufbeurer Nachwuchsspieler gibt es in München eher nicht, weil die sich zunächst in der RB Akademie bedienen.

    Bei Eckl ging es darum, auch das körperliche Element hereinzubringen, nachdem das mangelhafte Körperspiel immer bemängelt wird. Es geht mir auch um genügend U24-Spieler. Da gibt es auch noch andere Vorschläge wie Brunnhuber, Valenti, Dunham, Lobach, Naumann, Nirschl oder vielleicht hat Timo Bakos Heimweh.

    @Halfdan, was ist eigentlich mit den beiden Bayreuthern, die Du woanders angesprochen hast? Der Goalie Olafr (der schreibt sich wirklich so) Schmidt könnte ein solider Backup sein, der Stürmer Schuhmacher sagt mir wenig.
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Werden wir sehen. Nach einer desaströsen Saison mit wahrscheinlichem Abstieg, wird in Bayreuth sicher vieles, wenn nicht alles auf links gekrempelt, d. h. da werden sicher Spieler frei. Schumacher war bei den Jungadlern Mannheim und bis zur U20 in der Nationalmannschaft. Der ist ehrgeizig und sich für keinen Einsatz zu schade. Sein Scoring-Touch hat in Bayreuth zwar nachgelassen, aber das ist für mich auf die schlechte Mannschaftsleistung zurückzuführen. Ich sehe Schumacher als möglichen dritten Mann in einer "secondary-scoring-line". Vorteil von Schumacher: Er fällt noch ein Jahr unter die U23- bzw. U24-Regelung. Eine Luftveränderung würde ihm sicher gut tun.

    Olaf Schmidt habe ich die letzten beiden Jahre nicht mehr gesehen, aber ich habe ihn als agilen Goalie mit Steigerungspotential in Erinnerung. Schmidt verfügt über 5 Jahre DEL2-Erfahrung mit Weißwasser, Landshut, Ravensburg und Bayreuth. Die Statistiken sehen gut aus. Für mich ist das der typische 1b-Goalie, der sich in einem Spitzenteam eventuell zur Nummer 1 entwickeln kann, vorausgesetzt er ist auf seinem einmal eingeschlagenen Weg geblieben.

    Für mich sind das zwei Kandidaten für einen DEL2-Ligisten im Neuaufbau. Jung, willig und nach der Saison eher wechselwillig als nach einer erfolgreichen Saison. Das sind keine spektakulären Namen, aber es geht darum ein talentiertes, konkurrenzfähiges Team aufzubauen. "Wir sind die Panther, die Besten wollen zu uns", wird in der DEL2 nicht ziehen. Die Spieler wollen eine Perspektive und Geld. Die Top-Leute verdienen in der DEL2 sehr gut. So gut, dass für den einen oder anderen die DEL wenig zu bieten hat, weil die Kombination Trainings- und Spielaufwand, Wertigkeit im Kader im Vergleich zum höheren finanziellen Ertrag für sie keinen Sinn macht.

    Spieler mit DEL2-Erfahrung sind in der Breite in meinen Augen wichtig. Es ist ein völlig anderes Eishockey in der DEL2. Weniger taktisch geprägt, mehr offensiv und meist mit Schwächen in der Defensivabteilungen. Das hat mehr mit Pond-Hockey als der DEL zu tun. Für reine DEL-Seher wird das ein Kulturschock.
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Florian Elias hat einen Vertrag in der DEL2 unterschrieben, sagt die Gerüchteküche. Ich gehe davon aus, dass er der Ersatz für Markus Schwaiger in Kaufbeuren wird.

    P. S. Leon van der Linde hat per Förderlizenz ein Spiel in München absolviert. Was genau sollte ihn zu einem Wechsel nach Augsburg bewegen? Bei gleichbleibender Kooperation würde er sich selber Optionen nehmen bzw. den Weg abschneiden.

    Florian? Sicher? Nicht Moritz? Warum sollte Florian zurück in die DEL 2 gehen, nach dem er jetzt 46 Spiele bei Schwenningen gemacht hat und noch 2 Jahre U23-Spieler ist.


    Olafr Schmidt war nur in Weißwasser richtig gut. Bei Ravensburg ging es bergab, in Landshut waren sie gar nicht zufrieden und in Bayreuth lief es auch nicht wirklich. Dort zu glänzen ist allerdings schwer. Auch kein U-Spieler. Der Back-up muss fast ein U-Spieler sein. Selbst wenn der 1. Keeper ein U-Spieler ist.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.02.2023 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Olafr Schmidt war nur in Weißwasser richtig gut. Bei Ravensburg ging es bergab, in Landshut waren sie gar nicht zufrieden und in Bayreuth lief es auch nicht wirklich. Dort zu glänzen ist allerdings schwer. Auch kein U-Spieler. Der Back-up muss fast ein U-Spieler sein. Selbst wenn der 1. Keeper ein U-Spieler ist.
    Die Ideallösung wäre es 2 U-Torhüter zu haben. Also der Backup nicht nur fast.
    Ist halt die Frage, wen man da als Starter haben kann und wird. Ich denke mal Keller wird als Starter bleiben, kann jeder von halten was er will. Er ist sicher nicht so gut wie Hildebrand, allerdings nicht schlechter als Kuhn oder Fießinger.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    M. Elias, der aus Heilbronn. Scheiß Tipperei, Scheiß Copy & Paste.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Es ist ein völlig anderes Eishockey in der DEL2. Weniger taktisch geprägt, mehr offensiv und meist mit Schwächen in der Defensivabteilungen. Das hat mehr mit Pond-Hockey als der DEL zu tun. Für reine DEL-Seher wird das ein Kulturschock.
    Stimmt, Indiz ist auch die Verteilung der AL zu Saisonbeginn, teilweise 0-0-4. Und kaum gute Verteidiger, die auch offensiv was können. Auch da hat Kassel einen Vorteil, sie haben mit Faber(D) und Seigo(AL) gleich zwei.

    Deswegen hat es verwundert, dass es in Bayreuth mit Nikkilä derart schief ging. Jeder dachte, das ist der Bailen der DEL2. @Halfdan, weißt Du da näheres? Bei Schumacher verlasse ich mich auf Dein Urteil, bei Schmidt schließe ich mich an. Wäre ein verlässlicher 1b und wahrscheinlich nicht teuer. Der 1a Goalie muss dann fast zwingend ein U-24 Spieler sein.

    Aus Heilbronn wäre für einen U-24 Spot noch Tosto interessant. So das Gegenstück zu Eckl. Flink und auch mit etwas Scoring-Touch, dafür körperlich nicht stark und mit Schwächen in der Defensivarbeit.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    742

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    M. Elias, der aus Heilbronn. Scheiß Tipperei, Scheiß Copy & Paste.
    Der geht zu einem evtl. DEL2 Team, das ist richtig
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich eine der beiden Ü-Stellen für einen Back-up nutze, dann kann ich gleich Keller oder Endras als 1a/b behalten und nicht einen wie Schmidt nehmen. Willst du beide mit U-Spielern besetzen könnte Hane/Meier einen Möglichkeit sein. Die kannst du auch behalten für die DEL. Hane als Back-up, Meier per FL DEL 2 und dann eben noch ein 3. Keeper als Nummer 1.


    Pfleger kann man schon mal streichen: https://www.eishockeynews.de/aktuell...bbf337275.html


    @Halfdan

    Weiß du nach wie vielen Saisons,

    Zweiflaggenspieler für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind (und folglich unter die U-Regel fallen, sei es DEL oder DEL 2)

    - nicht für eine U-Nationalmannschaft eines anderen Landes gespielt haben (ab der 3.Saison?)
    - für eine U-Nationalmannschaft eines anderen Landes gespielt haben (ab der 4. Saison? Falls ja in Deutschland oder nach den letzten Einsätzen=


    Man findet im Internet nichts verbindliches. Danke dir.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.02.2023 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Florian? Sicher? Nicht Moritz? Warum sollte Florian zurück in die DEL 2 gehen, nach dem er jetzt 46 Spiele bei Schwenningen gemacht hat und noch 2 Jahre U23-Spieler ist.
    Ja, sicher Florian. Das Angebot aus Schwenningen soll nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein. Zudem hat er immer noch Vertrag in Mannheim, der nur ausgesetzt wurde. Aus Mannheim wollte er weg. Wenn ich die Indizien zusammenfasse, dann hat Mannheim einer Vertragsauflösung zugestimmt, aber nur im Falle eines eines Wechsels mit Ziel außerhalb der DEL. Bei einem Verbleib in Schwenningen wäre demnach der Vertrag ausgesetzt geblieben. So würde ich die Gerüchte interpretieren.

    Ich denke nicht, dass Moritz in Heilbronn bleibt. Die Eiszeiten sind nicht immer so ausgefallen, wie sich ein junger Spieler das vorstellt. Auf der Bank wird er nicht besser und Mannheim wird Moritz keinen Stammplatz garantieren. Es würde mich nicht wundern, wenn beide in Kaufbeuren aufschlagen.

    @Mr. Shut-out
    Nach deutschem Recht gibt es keine Zweiflaggenspieler, da man sich mit 18 Jahren für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden muss, d. h. die zweite Staatsbürgerschaft muss aufgegeben werden. Soweit die Theorie. Mir ist klar, dass einige Konsulate nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft einfach eine neuen Pass für die alte Staatsbürgerschaft ausstellen. Dann gibt es Unterschiede zwischen Deutschen (mit Migrationshintergrund), EU-Bürger, EU assoziierten Staaten, Nicht-EU-Staaten, Nachfahren von Auswanderern.

    Deine Fragestellung ist also grundsätzlich nicht ganz koscher, genauso wie es eine detaillierte Antwort von mir sein würde. Ich bin in der Thematik nicht drin, weil ich keine Doppelflaggler verpflichten muss und wir das früher auch nicht gehabt haben. Zu meiner Zeit gab es nur Ostblock-Flüchtlinge und echte Kanadier. Ein Amerikaner war schon ein Exot bzw. eine außergewöhnliche Verpflichtung. ;-)
    Geändert von Halfdan (16.02.2023 um 12:59 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Vorgestern im U19 Länderspiel waren mit Narco Niewollik und Moritz Elias zwei gebürtige Augsburger zusammen in der ersten Reihe.

    Niewollik hochziehen und Elias aus Heilbronn zurückholen und es wären schon mal zwei gute U21 Spieler für nächste Saison im Kader.

    Soviel Eiszeit bekam Elias in Heilbronn nicht und die Perspektive für die jungen Spieler schwindet beim DEL-Kooperationspartner merklich, spätestens seit Wild Bill in Mannheim das Zepter schwingt.

    Ein anderer interessanter Heilbronner Youngster ist Noah Dunham.
    Niewollik geht nach Peiting, die Panther haben wohl kein Interesse
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Niewollik geht nach Peiting, die Panther haben wohl kein Interesse
    Es geht halt einfach so weiter wie bisher...
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Deswegen hat es verwundert, dass es in Bayreuth mit Nikkilä derart schief ging. Jeder dachte, das ist der Bailen der DEL2. @Halfdan, weißt Du da näheres?
    Nicht mehr als in der Presse stand. Mit Finnen und dem deutschen Eishockey ist das so eine Sache. Es zünden in unserem System nur ganz wenige. In der DEL funktioniert die Eingliederung besser als unterklassig. Ein Weltklasse-Spieler wie Reijo Mikkolainen ist mal in Peiting und Geretsried gescheitert, weil er mit dem System und seinen Mitspielern nichts anfangen konnte. Der war für die Oberliga schlicht zu professionell.
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.268

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Niewollik geht nach Peiting, die Panther haben wohl kein Interesse
    Der spielt doch die Saison schon in Peiting oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der spielt doch die Saison schon in Peiting oder?
    Ja, er hat einige Spiele mit der FL dort gemacht und war durchaus nicht schlecht. Er soll da ruhig die Play-Offs spielen, da lernt er was. Aufgrund der strengen U21-Regeln in der DEL2 bietet sich fast eine Zusammenarbeit mit Peiting an, gerade für Spieler wie Niewollik. Wir werden einen ganzen Hintern voll U21-Spieler brauchen und da können immer welche mit FL verliehen werden. Mit dem Verteidiger Weißenhorn hat einer aus dem Jahrgang 2005 auch schon dort ausgeholfen. Einer deren TW ist für unsere DEL-Mannschaft lizensiert.

    Falsch wäre es, Niewollik ganz abzugeben, zumal er - im Gegensatz zu Hanke - sogar noch ein Jahr in der DNL-Mannschaft spielen kann. Den könnte man dann optimal fördern. Würde man einen Augsburger U-19 Nationalspieler jedoch ganz abgeben, dann muss das hinterfragt werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Ja, sicher Florian. Das Angebot aus Schwenningen soll nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein. Zudem hat er immer noch Vertrag in Mannheim, der nur ausgesetzt wurde. Aus Mannheim wollte er weg. Wenn ich die Indizien zusammenfasse, dann hat Mannheim einer Vertragsauflösung zugestimmt, aber nur im Falle eines eines Wechsels mit Ziel außerhalb der DEL. Bei einem Verbleib in Schwenningen wäre demnach der Vertrag ausgesetzt geblieben. So würde ich die Gerüchte interpretieren.

    Ich denke nicht, dass Moritz in Heilbronn bleibt. Die Eiszeiten sind nicht immer so ausgefallen, wie sich ein junger Spieler das vorstellt. Auf der Bank wird er nicht besser und Mannheim wird Moritz keinen Stammplatz garantieren. Es würde mich nicht wundern, wenn beide in Kaufbeuren aufschlagen.

    @Mr. Shut-out
    Nach deutschem Recht gibt es keine Zweiflaggenspieler, da man sich mit 18 Jahren für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden muss, d. h. die zweite Staatsbürgerschaft muss aufgegeben werden. Soweit die Theorie. Mir ist klar, dass einige Konsulate nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft einfach eine neuen Pass für die alte Staatsbürgerschaft ausstellen. Dann gibt es Unterschiede zwischen Deutschen (mit Migrationshintergrund), EU-Bürger, EU assoziierten Staaten, Nicht-EU-Staaten, Nachfahren von Auswanderern.

    Deine Fragestellung ist also grundsätzlich nicht ganz koscher, genauso wie es eine detaillierte Antwort von mir sein würde. Ich bin in der Thematik nicht drin, weil ich keine Doppelflaggler verpflichten muss und wir das früher auch nicht gehabt haben. Zu meiner Zeit gab es nur Ostblock-Flüchtlinge und echte Kanadier. Ein Amerikaner war schon ein Exot bzw. eine außergewöhnliche Verpflichtung. ;-)
    Wenn wirklich beide auf dem Markt sind, dann sollten die vielleicht in Augsburg aufschlagen . Der Vorteil von Kaufbeuren ist die Kooperation mit München. Aber die Spieler müssen nicht glauben, sie bekommen viele Chancen in der DEL. Da gehen alleine aus Gründen der Konzernraison die Talente aus der RB Akademie vor. Da bin ich wieder bei Onkel Hotte. Augsburg ist keine so schlechte Adresse, da sollte man bei diesen Spielern schon Chancen haben. Der Bietigheimer Preibisch hat einmal sinngemäß gesagt, der leichteste Weg in die DEL ist aufzusteigen. Das geht in Kaufbeuren schon mal nicht.

    Beide sind Augsburger und aus dem Nachwuchs des AEV. Es ist ziemlich egal, ob ein Bauernbursch aus Niederbayern oder ein Holzfäller aus Manitoba hier aufschlägt, aber das Augsburger Publikum hatte immer gern ein paar Eigengewächse. Warum wurde dem Sterni z.B so viel Geduld entgegengebracht.

    @ Halfdan
    Sag mal, wie alt bist Du? Skandinavier gab es beispielsweise schon in den 70er Jahren im deutschen Eishockey und auch in Augsburg und die ersten US-Amerikaner beim AEV dürften May und Waddell 1981 gewesen sein. .
    Geändert von Whiskyman (16.02.2023 um 18:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    186

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man ist so alt, wie man sich fühlt.
    Ja, die Skandinavier gab es. Ich habe sie schlicht vergessen zu erwähnen. Es war halt über die Jahre die kleinste Gruppe unter den Kontingent- und Migrationsspielern.
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Samuli und Lamoreux haben schon 76 beim AEV gespielt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •