Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1081
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Quelle ist aber Eisblog und der ist mit Vorsicht zu genießen. Angeblich geht Sharipov nach RV und Langmann nach BT.

    Hane wäre natürlich top, Kreutzer hat sicher noch Kontakte in die alte Heimat ...

    Ansonsten sind wir nicht so weit auseinander, es ist der Unterschied zwischen halbvollem und halbleerem Glas. Die Schwachstelle ist mittelfristig die Doppelfunktion und nicht der Stelleninhaber.
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    EHN

    Augsburg: Ein Brüderpaar kehrt zurück
    Florian und Moritz Elias sollen kommen - Die Streichliste der Trainer als Fingerzeig – Und: Das Zittern geht bis Ostern weiter
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei Länger könnte ich mir, aufgrund der U23-Regel schon vorstellen, dass es einen Markt für ihn gibt. U23-Verteidiger gibt es nicht so oft. Nürnberg wurde hier ja schon einmal gerüchtet.


    Grizzlys-Manager Fliegauf über die Hauptrunde und das Duell mit den Straubing Tigers – Auch: Grizzlys angeln sich U23-Verteidiger von Ligarivalen

    Hat einer das Online Abo? Wer geht nach Wolfsburg?



    Bzgl. Florian Elias: Mal schauen wer Recht hat. Halfdan oder die EH NEWS/AZ RinkRat bitte aufklären
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    816

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich könnte mir vorstellen, dass Länger mit einer Top4 Rolle bleibt und dann eben wieder mit aufsteigen möchte. Ich glaube nicht, dass die Summe unter dem Vertrag so unterschiedlich hoch wäre - im Vergleich zur Rolle die er hier bekommen kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Für jeden U23-Spieler ist die Rolle in der DEL 2 größer als in der DEL. Nur es ist eben 2. Liga und nicht 1. Liga. Wenn einer wie Martinovic in Wolfsburg unterkommt, dann gibt es für Länger locker einen Markt. Frage ist eher, ob Länger nicht einer der 7 Spieler mit Vertrag ist. Und wie wichtig ihm ist in der Heimat zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    natürlich gibt es einen Markt, nur geht es um Perspektive. Gerade als Augsburger hat man doch hier dann eine Perspektive und passende Rolle. Ich denke wir können mit dem möglichen Aufstieg und der Rolle punkten.
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei den AL würde ich nur zuschlagen, wenn es wirklich eine Granate für Liga 2 wäre und ich dem Spieler auch zutraue in der DEL in Reihe 2 zu spielen. Z.B. Ryan Kuffner. Bei Tyson McLellan würde ich z.B. nicht zuschlagen. Der wird dann zwar nicht mehr auf dem Markt sein, aber solche Spieler findest du auch später noch. Ansonsten würde ich hier wirklich bis zur Entscheidung über die Ligenzugehörigkeit warten. Bei den AL haben wir Zeit, da findest du auch Ende April noch Spieler. Zumal man ja schon vorab mit ihnen sprechen kann und wenn einer nicht warten will, dann nicht. Es sind noch genügend Ausländer zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt.

    Es wird intressant, wie viele Spieler mit DEL-Vertrag (die der Verein behalten will) Kalte Füße bekommen und ihren Vertrag für beide Ligen umwandeln. Oder ob gar Ablöse gezahlt wird bzw. Spieler sich, weil sie Planungssicherheit wollen, freikaufen. Oder die Panther mit dem Spieler nicht zufrieden waren und man sich in beidseitigem Einvernehmen trennt.

    Ich hab mit mal die Mühe gemacht und die Pressemitteilungen zu den Neuverpflichtungen und Verlängerungen durchgelesen. Nur bei Payerl stand, dass er um 1 Jahr verlängert hat. Ansonsten steht es immer nur allgemein in der Mitteilung, z.B. "gehören auch 22/23" zum Pantherteam, "wechselt in die Fuggerstadt"..... Man kann also nicht "interpretieren", wer die 7 Spieler sind, die aktuell noch Vertrag haben. Man munkelt, dass 1 AL noch Vertrag hat. Folglich wären es 6 Deutsche. Endras, Sacher, Länger (mit Option), Volek, Soramies und Volek halte ich für heiße Kandidaten.
    Geändert von Mr. Shut-out (06.03.2023 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die EHN schreibt Soramies nach Berlin


    Bei den AL würde ich mir aktuell keine Gedanken machen. Aus dem aktuellen Kader kommen eh nur Leblanc und Kuffner in Frage (incl. DEL). Die finden wir dann.
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.696

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die EHN schreibt Soramies nach Berlin

    Nichts gegen den guten Samuel.
    Aber wenn der schon in Berlin unterkommt, was für ein Niveau von Deutschen bleibt dann für uns arme Teufel als Zweitligist übrig.

    Viel Geld für relativ bescheidenes Niveau wird’s werden.

    Bin für 6 Ausländer im Lineup in der 2. Liga. Mindestens ��
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Erfahrungsgemäß haben es viele Spieler schwer in der DEL einen Vertrag zu bekommen, wenn sie nicht mehr unter die U23-Regel fallen. Ich habe mir mal die 15 DEL-Teams angesehen und alle offiziellen Feldspieler des Jahrgangs 2000 notiert, die offiziell ohne Vertrag sind. Aufgrund der U24-Regel könnten ein paar dieser Spieler für die DEL 2 sehr interessant für uns sein. In der DEL 2 in den Top 9, in der DEL im Kampf um sagen wir mal Platz 8-10 oder Tribüne, da die Plätze 11 und 12 für U23-Spieler reserviert sein sollten. Es sind 12 Spieler, größtenteils Stürmer:


    Verteidiger:

    Leitner (kein DEL-Einsatz 23/24)
    Heinzinger
    Aichinger


    Stürmer:


    Schütz
    Brune
    Tosto
    Eckl
    Valenti
    Üffing
    Lutz
    Saakyan
    Lobach (Nürnberg hat Option)


    copyrigt Mr. Shut-out
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die EHN schreibt Soramies nach Berlin
    Und beide Elias-Brothers zu uns.

    Bei den Abgängen spekuliert der Autor, v.a. auf die Healthy Scratches bei den Deutschen. Das ist etwas weit hergeholt, erstens spielen wir wahrscheinlich eine Liga tiefer und zweitens mag es schon so sein, dass Kreutzer einzelne Spieler anders bewertet als Suikkanen, worauf sich die EHN bezieht.

    Schreibt die AZ nicht von den wahrscheinlich letzten Spielen von Lamb, LeBlanc und Trevelyan. Nichts genaues weiß man nicht. Spekulieren wir lustig weiter.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bei den AL würde ich mir aktuell keine Gedanken machen. Aus dem aktuellen Kader kommen eh nur Leblanc und Kuffner in Frage (incl. DEL). Die finden wir dann.
    Gedanken machen vielleicht schon, aber zuschlagen größtenteils erst, wenn die Spielklasse feststeht.

    Wenn vor der Saison einer darauf getippt hätte, Kuffner wird Topscorer, hätten ihn hier viele nicht für voll genommen. Der wurde doch nie und nimmer für diese Rolle geholt. Er hat 32 Punkte, was einem Schnitt von 0,59 pro Spiel entspricht. Das ist natürlich auch wieder ein Hinweis auf die schlechte Planung. Den klar besten Schnitt hat Matt Puempel mit 0,78 und das obwohl er lange verletzt war. Alleine deshalb sollte er gehalten werden, was wahrscheinlich leider arges Wunschdenken ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.916

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß haben es viele Spieler schwer in der DEL einen Vertrag zu bekommen, wenn sie nicht mehr unter die U23-Regel fallen. Ich habe mir mal die 15 DEL-Teams angesehen und alle offiziellen Feldspieler des Jahrgangs 2000 notiert, die offiziell ohne Vertrag sind. Aufgrund der U24-Regel könnten ein paar dieser Spieler für die DEL 2 sehr interessant für uns sein. In der DEL 2 in den Top 9, in der DEL im Kampf um sagen wir mal Platz 8-10 oder Tribüne, da die Plätze 11 und 12 für U23-Spieler reserviert sein sollten. Es sind 12 Spieler, größtenteils Stürmer:


    Verteidiger:

    Leitner (kein DEL-Einsatz 23/24)
    Heinzinger
    Aichinger


    Stürmer:


    Schütz
    Brune
    Tosto
    Eckl
    Valenti
    Üffing
    Lutz
    Saakyan
    Lobach (Nürnberg hat Option)


    copyrigt Mr. Shut-out
    Schütz geht nie und nimmer in die DEL2. Eine Spur führt nach Köln. Die drei Bremerhavener und Leitner wären eher Füllkandidaten.

    Die anderen hatten wir hier teilweise schon, sind sehr interessante Spieler dabei. Bei Lobach wird die Option evtl nicht gezogen. Heinzinger, Tosto, Valenti und Lobach gerne. Brune und Üffing auch, wobei die eher weiterhin in der DEL zu verorten sind. Eckl nur für eine Checking-Line, körperlich ein sehr guter Mann, aber mit dem Scoring hat er es so überhaupt nicht.

    @ Mr Shut-Out: Guter Job, Danke
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.727

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jedes Team außer Düsseldorf, Bietigheim und Augsburg hat mehrere dieser Typen, die > 0,8 Punkte pro Spiel machen dieses Jahr im Kader. (Und Düsseldorf hat 5 Stück mit über 30 Gesamtpunkten - die fangen das damit auf)
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.323

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und beide Elias-Brothers zu uns.
    Vermutlich ist das leider nicht richtig
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weist du da mehr? Wäre echt schade wenn das nicht klappen würde.
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.210

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gedanken machen vielleicht schon, aber zuschlagen größtenteils erst, wenn die Spielklasse feststeht.

    Wenn vor der Saison einer darauf getippt hätte, Kuffner wird Topscorer, hätten ihn hier viele nicht für voll genommen. Der wurde doch nie und nimmer für diese Rolle geholt. Er hat 32 Punkte, was einem Schnitt von 0,59 pro Spiel entspricht. Das ist natürlich auch wieder ein Hinweis auf die schlechte Planung. Den klar besten Schnitt hat Matt Puempel mit 0,78 und das obwohl er lange verletzt war. Alleine deshalb sollte er gehalten werden, was wahrscheinlich leider arges Wunschdenken ist.
    Puempel hatte ich tatsächlich vergessen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.081

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Weist du da mehr? Wäre echt schade wenn das nicht klappen würde.

    Siehe Halfdan neulich. Der bleibt laut seinen Infos in der DEL. Was auch Sinn macht. Das ist keiner wie Lutz der nur 5 Minuten Eiszeit bekommt.

    @Whisky

    Schon klar, dass ein Schütz natürlich in der DEL bleibt. Es war einfach eine vollständige Auflistung aller 2000er. Bin mir sicher da schlägt mindestens einer davon bei uns auf.
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    205

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gedanken machen vielleicht schon, aber zuschlagen größtenteils erst, wenn die Spielklasse feststeht.

    Wenn vor der Saison einer darauf getippt hätte, Kuffner wird Topscorer, hätten ihn hier viele nicht für voll genommen. Der wurde doch nie und nimmer für diese Rolle geholt. Er hat 32 Punkte, was einem Schnitt von 0,59 pro Spiel entspricht. Das ist natürlich auch wieder ein Hinweis auf die schlechte Planung. Den klar besten Schnitt hat Matt Puempel mit 0,78 und das obwohl er lange verletzt war. Alleine deshalb sollte er gehalten werden, was wahrscheinlich leider arges Wunschdenken ist.
    Warum ist es eine Fehlplanung wenn ein Spieler 32 Punkte macht ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •