Ergebnis 101 bis 120 von 366
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: WM 2023 in Finnland/Lettland

  1. #101
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.706

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Laut Angaben hätte er frühestens am Freitag da sein können. Heute ist ein Do-or-Die-Spiel gegen Dänemark. Wieder (mit einem Tor Unterschied?) verloren, und schon ist das Viertelfinale Geschichte. Somit käme er wegen 2 Spielen für die goldene Ananas? Dafür wäre mir Aufwand und Risiko auch zu groß. Das Geld kannst Dir schenken. Gegen irgeneinen werden die schon gewinnnen und die Klasse halten, selbst wenn's heute schiefgehen sollte. Wobei...... alle Spiele mit einem Tor Unterschied verlieren und absteigen gab's glaub ich auch noch nie.....hätte was
    Das Spiel ist Morgen.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist Morgen.
    Stimmt....sorry, dennoch wäre er da und gegen Österreich noch nicht dabei gewesen. Und gegen Frankreich und Ungarn muss es einfach auch ohne ihn reichen.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.682

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es verdammt anstrengend in der NHL ist. Aber ich finde einfach, dass bei uns die Spieler sehr oft absagen. Die Schweizer Jungs hatten auch nicht weniger Spiele und die kommen halt.
    Die sind aber ausgeschieden bevor es los ging und hatten somit viel mehr Zeit.
    Die scheiden Montag und Dienstag Nacht unserer Zeit aus, haben noch Termine für die Clubs etc. bis die in den Flieger kommen würden ist es wahrscheinlich Mittwochnachmittag unserer Zeit, bis die hier sind ist es Donnerstagvormittag, sollen aber dann am Nachmittag gleich Leistung bringen?

    Bis jetzt fehlt dem Team ein Scorer wie Bokk oder Kammerer, der Superstar wäre toll, aber für die Teamleistung nicht nötig, denn die passt bis jetzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.174

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    der Superstar wäre toll, aber für die Teamleistung nicht nötig, denn die passt bis jetzt.
    Auch wenn ich zustimme das die Absage nachvollziehbar ist, genau ein solcher Schlüsselspieler fehlt aktuell fürs PP, gewaltig. Einer der diese Teamleistung dann veredeln hätte können. Das er absagt ist aber absolut richtig und ich stimme auch hier der Forenmeinung zu, durch die aktuelle Konstellation wird es schwer genug die Gruppenphase zu überstehen, so dass er am Ende wirklich nur für 1-2 Spiele kommt, wo Aufwand und Ertrag halt in keinem Verhältnis stehen, wenn wir hier nicht von einem Halbfinale oder Finale sprechen. Ja wir müssen jetzt alles gewinnen, wenn noch was gehen soll fürs Viertelfinale, da führt kein Weg dran vorbei. Mit und ohne Draisaitl keine einfach Aufgabe. Der Klassenerhalt muss aber Pflichtaufgabe sein, ansonsten bitte direkt Kreis vor Tür setzen aber instant, noch vor der Rückreise.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zustimme das die Absage nachvollziehbar ist, genau ein solcher Schlüsselspieler fehlt aktuell fürs PP, gewaltig. Einer der diese Teamleistung dann veredeln hätte können. Das er absagt ist aber absolut richtig und ich stimme auch hier der Forenmeinung zu, durch die aktuelle Konstellation wird es schwer genug die Gruppenphase zu überstehen, so dass er am Ende wirklich nur für 1-2 Spiele kommt, wo Aufwand und Ertrag halt in keinem Verhältnis stehen, wenn wir hier nicht von einem Halbfinale oder Finale sprechen. Ja wir müssen jetzt alles gewinnen, wenn noch was gehen soll fürs Viertelfinale, da führt kein Weg dran vorbei. Mit und ohne Draisaitl keine einfach Aufgabe. Der Klassenerhalt muss aber Pflichtaufgabe sein, ansonsten bitte direkt Kreis vor Tür setzen aber instant, noch vor der Rückreise.
    Der Kreis muss weg?

    Ist es seine Schuld, dass jede Menge guter Spieler abgesagt haben? Ist es seine Schuld, dass wir die dicksten Chancen liegen lassen?

    Ganz ehrlich, einige Personalentscheidungen gehe ich nicht mit, aber dafür wird er seine Gründe haben. Die Dinger, die wir liegen lassen müssen einfach besser verwertet werden. Und es ist längst nicht sicher, dass Kammerer und Co. sich da geschickter angestellt hätten.

    Nur eine kleine Anmerkung zum Kader: Genau diese Diskussion gab es vor dem Olympiatraum auch. Der Erfolg gab dem Coach uneingeschränkt Recht. Martin Jiranek hat damals zu uns im Stadion gesagt, nicht die besten Spieler sind das beste Team. Einstellung schlägt Aufstellung!
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.174

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Ich sprach davon wenn wir absteigen sollten. Dafür kann es keine Ausrede geben und wenn noch mehr Spieler abgesagt hätte, ein Abstieg darf uns niemals passieren. Davon sind wir aber noch weit entfernt. Obwohl die Ösis unten drin stehen, so schlecht war deren Leistungen bisher nicht. Dadurch das die Franzosen aber bereits 3x gepunktet haben und nun mit einer richtig schlechten Leistung gegen die Ungarn verloren haben, kann sich hier schnell eine unschöne Situation für uns ergeben, wenn die Spiele nach dem Dänemark Spiel eben nicht als Pflichtaufgabe von uns gemeistert werden können. Da wollte ich drauf hinaus, es wäre dann definitiv Kreis anzukreiden. Da könnte noch die Hälfte des aktuellen Kaders fehlen, ein Abstieg wäre absolut unentschuldbar mit diesen doch mittlerweile sehr guten Möglichkeiten des DEB hier ein Team zu nominieren, welches trotz zahlreicher Absagen eben immer noch über sehr viel Qualität verfügt. Allein das ein Seider im Team steht, es zeigt doch bereits gut auf wie wir hier aufgestellt sind. Da würden sich aber einige Nationen mittlerweile die Finger danach lecken, ein solches Team so nominieren zu können, trotz namhafter Absagen.
    Geändert von el_bart0 (17.05.2023 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    war ja klar.
    So eine dämliche Aussage
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Jetzt mal etwas Dramatik raus was einen Abstieg betrifft.
    Die Leistungen gegen diese Topnationen waren bisher mehr als ordentlich und jetzt geht die WM so richtig los.
    Ab sofort gehts gegen die direkte Konkurrenz um das Viertelfinale und da wird man auch punkten.

    Ob es dann dafür reicht um z.b. die Dänen noch abzufangen wird man sehen aber die bisher gezeigten Leistungen machen Hoffnung.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.682

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Für die Dänen, wie auch für die deutsche Mannschaft, ist es ein "Alles-oder-Nichts"-Spiel. Danach geht's für Dänemark noch gegen die USA, Schweden und Finnland. Was bedeutet, dass die Trauben schon sehr hoch hängen. Deutschland hat danach die leichtesten Gruppengegner.

    Somit geht's bei beiden bereits jetzt ums Viertelfinalticket. Gewinnen die Dänen, ist ihr Ticket gebucht. Gewinnt Deutschland, dann haben sie die beste Chance.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.174

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Für die Dänen, wie auch für die deutsche Mannschaft, ist es ein "Alles-oder-Nichts"-Spiel. Danach geht's für Dänemark noch gegen die USA, Schweden und Finnland. Was bedeutet, dass die Trauben schon sehr hoch hängen.

    Nur das die Schweden und die USA hier vermutlich schon durch oder so gut wie durch sein werden, was halt dann eher für eine "Überraschung" sorgen kann, als wenn es für diese Teams noch ums eigene Weiterkommen geht. Es ist ein Unterschied. Die USA wackelten nicht nur gegen uns zuletzt. Das die Dänen hier ziemlich sicher ohne Punkte rausgehen, seh ich nicht unbedingt so. Wir haben gegen die USA selbst Punkte liegen lassen, so dass man zwingend alle verbleidenden Spiele bestmöglich in der regulären Spielzeit gewinnen muss. Wir schwer, noch haben wir weder gegen Dänemark, noch gegen Österreich oder Frankreich gewonnen, genau wie die Dänen noch längst nicht ihre Spiele gegen die Top Nationen alle verloren haben. Die Dänen sind in der sehr viel komfortableren Situation, so zu tun als wären die genau wie wir unter Druck, ist so nicht richtig.

    Edit: Siehe auch die Finnen, die sich selbst gegen die Franzosen gestern lange schwer getan haben. Das ist durchaus überraschend und keinesfalls sind wir hier das alleinige Überraschungsteam, viel eher sind es in dem Fall auch die USA und die Finnen, die aktuell nicht ganz so stark eingeschätzt werden sollten, was die letzten Spiele angeht, besonders auch gegen uns eben. Chancenlos werden die Dänen eher nicht sein in allen 3 Spielen.
    Geändert von el_bart0 (18.05.2023 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Ach Bartl, für heut Abend interessiert nicht was war bzw. was noch kommt. Für beide Teams ist das heut die gleiche Situation und der Sieger (nach 60 Minuten) hat die bessere Chance auf das VF.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.174

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Die gleiche Situation ist es eben nicht aber gut... lassen wir das.
    Beide müssen gewinnen, für die Dänen wäre eine Niederlage aber nicht das automatische Aus im Kampf ums Viertelfinale, für uns jedoch schon, sofern die Finnen oder die Schweden dann nicht ungewöhnlich stolpern würden. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    Geändert von el_bart0 (18.05.2023 um 10:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Ja wir lassen das und schauen was das Spiel heut Abend so bringt.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.057

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Ganz ehrlich. Es heißt immer, dass alle für Deutschland spielen wollen und am Ende kommt keiner. Immer dieses ich bin zu 100% fokussiert auf die PO. Jeder kennt den Spielplan der WM. Warum kann man nicht sagen wenn wir in runde 1 ausscheiden komme ich (Fitness vorausgesetzt) und wenn nicht, dann nicht. Immer dieses die Oilers sind raus und jetzt muss man mal schauen und Exit Gespräche usw. Das weiß ich doch schon vorher, ob ich Lust habe oder nicht. Und New Jersey ist ein paar Tage früher nur raus. Bei einem Spieler seiner Qualität geht es ja nicht nur um Ungarn und Co., sondern vor allem um das mögliche Viertelfinale. Und nicht nur sportlich ist er ein Boost, er gibt auch dem Team an sich einen Schub und medial dem Eishockey nochmal eine ganz andere Aufmerksamkeit.

    Zur Sturm Zeit war die Bereitschaft in meinen Augen höher zu kommen. Jetzt nimmt sie wieder deutlich ab, schade.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht sagen wenn wir in runde 1 ausscheiden komme ich (Fitness vorausgesetzt) und wenn nicht, dann nicht. Immer dieses die Oilers sind raus und jetzt muss man mal schauen und Exit Gespräche usw. Das weiß ich doch schon vorher, ob ich Lust habe oder nicht.
    Könnte man natürlich machen. Jetzt sind die Oilers aber nach 6 Spielen in Runde 2 raus und 4 von 7 Spielen bei der WM wären nach seiner Ankunft auch schon vorbei.

    Ich kann die Absage absolut nachvollziehen und eine WM hat einfach einen nicht so hohen Stellenwert. Ich finds eh einen Quatsch, dass diese jedes Jahr ausgetragen wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.900

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Deutschland würde medial durchdrehen wenn der Draisaitl jetzt käme. Not.

    Heute Abend entscheidet sich, ob wir noch WM spielen, oder nur noch 3 Freundschaftsspiele haben. Und dann soll er sich den ganzen Strapazen nach einer langen Saison und einer Riesenenttäuschung auf gut Glück aussetzen? Da hätte ich auch keinen Bock drauf. Es würde mit Sicherheit anders aussehen, könnte er vom ersten Spiel an teilnehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Heute Abend entscheidet sich, ob wir noch WM spielen, oder nur noch 3 Freundschaftsspiele haben.
    Ganz so würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es geht schon auch noch um den Abstieg . Das sollte man nicht zu überheblich sehen.

    Wenn Draisaitl nicht will/kann ist das aber ok. Seine Sache. Gabs schon Immer mal.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.900

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ganz so würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es geht schon auch noch um den Abstieg . Das sollte man nicht zu überheblich sehen.

    Wenn Draisaitl nicht will/kann ist das aber ok. Seine Sache. Gabs schon Immer mal.
    Ich finde die Belastung schon brutal. Mal eben über den Teich fliegen, zu einem Team stoßen mit dem er quasi nie zusammenspielt und trotzdem wird jeder auf ihn schauen und außergewöhnliches erwarten. Dazu muss er sich nach der Enttäuschung des Playoff-Aus resetten und Motivation für ein Turnier finden, dass er nur zur Hälfte spielt und das eher nicht gewonnen werden kann, weil 15 anderen Topspieler lieber abgesagt haben.

    Den Abstieg sehe ich nach den ersten 3 Spielen tatsächlich nebensächlich. Scheinbar hat man den Schalter von den Freundschaftsspielen zum Turnier ja umgelegt.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich finds eh einen Quatsch, dass diese jedes Jahr ausgetragen wird.
    Sehe ich auch so.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.958

    Standard AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

    Die Dänen spielen so dermaßen unattraktiv und führen dann mit so einem Gammeltor…

    Zweites Drittel richtig stark und verdiente 3-1 Führung.
    Und dann aus dem Nichts das Tor für die Dänen…
    Geändert von Avalanche (18.05.2023 um 19:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •