Ergebnis 161 bis 180 von 806
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #161
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das war nicht drauf bezogen das das nochmal was wird, sondern ich glaube eher nicht daran dass BEIDE Seiten - also Management und Endras - sehen das das nix mehr wird. Vor allem bei Endras wage ich stark zu bezweifeln das er sich das selbst eingesteht, so wie ich das die letzten 1.5 Jahre verfolge.
    Wär halt auch charakterlich extrem schwach, weil man ja als Mannschaftssportler trotz allem Ehrgeizes darauf bedacht sein MUSS, dass der Erfolg des Teams über allem steht. Und wenn ich mit meiner Verbissenheit genau dies verhindere, dann ist das ganz übel.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Fakt ist doch, der Dennis hat Vertrag, er mag noch in der DEL spielen, ich denke er wird fleißig trainieren und versuchen sein Bestes zu geben.
    Ich sehe nicht, dass er irgendwo sich etwas zu schulden kommen hat lassen.

    Und er ist auch nicht der einzige Spieler auf der Welt, der mit zunehmenden Alter nicht mehr das Leistungsvermögen von früher hat.

    Ist doch alles ganz normal und ich verstehe immer noch nicht, wieso hier Gedanken aufkommen, der Dennis könnte während der laufenden Saison ins dritte Glied sich zurückziehen und das auch noch freiwillig.

    Der ist unser Torwart im Kader mit entsprechenden Gehalt, dass er zurecht am Monatsende bekommt.

    Das heißt ja nicht, das die Panther nicht noch im Laufe der Saison einen weiteren Torwart verpflichten. Aber richtig Qualität kostet Geld, falls überhaupt auf dem Markt und möglich, und wieviel der Etat der Panther überhaupt noch hergibt, weiß auch keiner.

    Ich würde eher darauf hoffen, dass der Dennis seine Leistungen stabilisiert und wir so zu möglichst vielen Punkten kommen.

    Und ganz ehrlich, pfeifen im Stadion ist da kontraproduktiv.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.066

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Denke nach der Pause werden wir einen neuen Goalie sehen. Die Verantwortlichen sind auch nicht blöd. Im Sommer konnte man aufgrund der Vertragssituation das Problem nicht lösen und hoffte (vergeblich), dass Endras sich fängt. Die wissen aber doch auch, dass das aktuell nicht reicht und man nicht mit Keller die ganze Saison spielen kann. Es ist eben nicht viel auf dem Markt und mit Pech braucht man jetzt einen Verteidiger und einen Goalie. Das muss man erstmal finanzieren.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Und ganz ehrlich, pfeifen im Stadion ist da kontraproduktiv.
    Ja. Denn wir werden ihn doch in jedem Falle noch brauchen. Markus ist kein Vielspieler und die Weihnachtszeit mit vielen Spielen in kurzer Zeit stehen auch vor der Tür.
    Deswegen hoffe ich, das die beiden uns im Wechsel dann irgendwie mit auf Kurs halten können.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch, der Dennis hat Vertrag, er mag noch in der DEL spielen, ich denke er wird fleißig trainieren und versuchen sein Bestes zu geben.
    Ich sehe nicht, dass er irgendwo sich etwas zu schulden kommen hat lassen.

    Und er ist auch nicht der einzige Spieler auf der Welt, der mit zunehmenden Alter nicht mehr das Leistungsvermögen von früher hat.

    Ist doch alles ganz normal und ich verstehe immer noch nicht, wieso hier Gedanken aufkommen, der Dennis könnte während der laufenden Saison ins dritte Glied sich zurückziehen und das auch noch freiwillig.

    Der ist unser Torwart im Kader mit entsprechenden Gehalt, dass er zurecht am Monatsende bekommt.

    Das heißt ja nicht, das die Panther nicht noch im Laufe der Saison einen weiteren Torwart verpflichten. Aber richtig Qualität kostet Geld, falls überhaupt auf dem Markt und möglich, und wieviel der Etat der Panther überhaupt noch hergibt, weiß auch keiner.

    Ich würde eher darauf hoffen, dass der Dennis seine Leistungen stabilisiert und wir so zu möglichst vielen Punkten kommen.

    Und ganz ehrlich, pfeifen im Stadion ist da kontraproduktiv.
    Was du schreibst ist ja auch im Prinzip ok. Allerdings muss man doch auch sehn, wenn ein Profisportler nicht mehr die Leistung bringt, dann muss man doch das alles in Frage stellen. Und wenn einer seinen Körper/seine Psyche hinterfragt, dann muss er doch auch selber sehn "hoppala, das reicht alles nicht mehr". Dann auf seinen Status zu pochen und trotzdem nicht liefern, das ist kontraproduktiv für die gesamte Truppe. Gerade auf der Position muss man sich doch selber hinterfragen. Niemand will ihm was Böses hinterstellen, aber man sieht doch dass es nur noch ein Trauerspiel ist. Und wieso denkst du, der kommt wieder zurück? Das hat doch wie schon gesagt jetzt desöfteren nicht funktioniert, nicht letztes Jahr und dieses Jahr schon gleich 2x nicht. Worst Case wär, den Keller schießens jetzt weich und Endras spielt weiterhin sehr durchwachsen. Dann kannst zusperren.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Hoffen ist ein Unterschied als denken.

    Und aktuell sind das unsere beiden Torhüter, was bleibt also für uns im Augenblick übrig.

    Letztes Jahr habe ich relativ früh gesagt, dass wird nix Heuer mit der Grattlermanschaft.

    Mit dem Team seh ich das anders und deshalb hoffe ich, dass der Dennis etwas besser als zuletzt hält.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    @General Action
    Naja. Nehmen wir mal an, der Dennis sagt jetzt mitten in der Saison, geht nicht mehr, bringt nix mehr und will sofort aufhören. Dann haben wir doch noch ein viel größeres Problem. Ich bezweifle da stark, das es momentan ein Upgrade für uns auf dem Markt gäbe. Deswegen finde ich das aktuell nicht zielführend. Deswegen muss man das diese Saison noch irgendwie zu Ende bringen. Meine Hoffnung eher. Das ab Januar nochmal Bewegung in den Markt kommt und dann vielleicht wirklich ein Mann, gleich mit Blick auf nächste Saison zu bekommen ist.
    Momentan müssen wir aber trotzdem froh sein, wenn die beiden, die wir haben,sich nicht auch noch verletzen.
    Und so rein vom rechnerischen her werden wir da auch mit Leben müssen, das der Dennis noch 15-20Spiele machen muss. Und das hoffentlich ordentlich.
    Es bringt ja alles nix, den jetzt gleich ganz los zu werden. Wir brauchen ja minimum 2Goalie. Und Irgendeinen Haubentaucher, den braucht man jetzt auch nicht als Ersatz.
    Vielleicht hat man Glück und es tut sich im Laufe der Saison was Starkes auf, auf dem Markt. Erzwingen kann man das jetzt aber halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    561

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @General Action
    Naja. Nehmen wir mal an, der Dennis sagt jetzt mitten in der Saison, geht nicht mehr, bringt nix mehr und will sofort aufhören. Dann haben wir doch noch ein viel größeres Problem. Ich bezweifle da stark, das es momentan ein Upgrade für uns auf dem Markt gäbe. Deswegen finde ich das aktuell nicht zielführend. Deswegen muss man das diese Saison noch irgendwie zu Ende bringen. Meine Hoffnung eher. Das ab Januar nochmal Bewegung in den Markt kommt und dann vielleicht wirklich ein Mann, gleich mit Blick auf nächste Saison zu bekommen ist.
    Momentan müssen wir aber trotzdem froh sein, wenn die beiden, die wir haben,sich nicht auch noch verletzen.
    Und so rein vom rechnerischen her werden wir da auch mit Leben müssen, das der Dennis noch 15-20Spiele machen muss. Und das hoffentlich ordentlich.
    Es bringt ja alles nix, den jetzt gleich ganz los zu werden. Wir brauchen ja minimum 2Goalie. Und Irgendeinen Haubentaucher, den braucht man jetzt auch nicht als Ersatz.
    Vielleicht hat man Glück und es tut sich im Laufe der Saison was Starkes auf, auf dem Markt. Erzwingen kann man das jetzt aber halt nicht.
    Da sind wir doch genau beim Problem - zu Dennis in seiner aktuellen Verfassung findet man leider leicht ein Upgrade... (Hudacek, Tuohimaa, etc.)

    Allerdings hoffe ich (und ich denke das geht vielen so), dass sich Dennis noch fängt und wieder zu alter Stärke findet. Dann is ein Upgrade tatsächlich schwer zu finden.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ein möglicher neuer Torwart von ordentlichem Kaliber auch erst mal zu Augsburg gehen wollen muss...
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @General Action
    Naja. Nehmen wir mal an, der Dennis sagt jetzt mitten in der Saison, geht nicht mehr, bringt nix mehr und will sofort aufhören. Dann haben wir doch noch ein viel größeres Problem. Ich bezweifle da stark, das es momentan ein Upgrade für uns auf dem Markt gäbe. Deswegen finde ich das aktuell nicht zielführend. Deswegen muss man das diese Saison noch irgendwie zu Ende bringen. Meine Hoffnung eher. Das ab Januar nochmal Bewegung in den Markt kommt und dann vielleicht wirklich ein Mann, gleich mit Blick auf nächste Saison zu bekommen ist.
    Momentan müssen wir aber trotzdem froh sein, wenn die beiden, die wir haben,sich nicht auch noch verletzen.
    Und so rein vom rechnerischen her werden wir da auch mit Leben müssen, das der Dennis noch 15-20Spiele machen muss. Und das hoffentlich ordentlich.
    Es bringt ja alles nix, den jetzt gleich ganz los zu werden. Wir brauchen ja minimum 2Goalie. Und Irgendeinen Haubentaucher, den braucht man jetzt auch nicht als Ersatz.
    Vielleicht hat man Glück und es tut sich im Laufe der Saison was Starkes auf, auf dem Markt. Erzwingen kann man das jetzt aber halt nicht.
    Das ist mir schon klar, wie mans dreht und wendet ists eine bescheidene Situation. Natürlich wird er jetzt nicht von heut auf morgen aufhören. Ich gehe auch davon aus, dass er dachte, dieses Jahr wird nochmal ein gutes. Aber es langt nicht mehr, warum auch immer. Mir fehlt allein der Glaube dran, dass er sich nochmal aufrappelt. Klar, 20 Spiele, aber das bedeutet auch wieder dass der Anti-Vielspieler Keller viele Spiele machen muss. Und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Nicht dass man das schon vor der Saison... blabla. Das wurde schon oft genug durchgekaut. Man kann halt hoffen dass es evtl wie bei Rantakari noch nen Keeper auf dem Markt gibt der hilft. Siehe Gudlevskis aus BHV, das wäre so ein Kandidat.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Da sind wir uns ja alle einig, das Es Aktuell eine schwierige Situation ist. Der Dennis muss sich wieder steigern, der Markus sein Nivau in etwa halten und beide dann mit ausgeglichener Spieleanzahl. Und vielleicht im Frühjahr oder irgendwann vorher, noch ein Glücksgriff für die Zukunft.

    Aber ganz so schwarz sehe ich dann auch nicht. Wenn das ganze Team sich bis Ende am Riemen reisst, dann ist der Klassenerhalt schon auch in der aktuellen Besetzung drin. Und erst danach, da mus man dann wieder einen Schritt vorwärts machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich sehs leider dann etwas schwärzer als du, aber jetzt warten wir mal die nächsten Tage ab
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    789

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn hier einige fordern, dass Endras seinen Vertrag auflösen soll dann ist das doch Blödsinn.
    Würde von uns doch auch keiner machen. Vertrag ist Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.706

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Wenn hier einige fordern, dass Endras seinen Vertrag auflösen soll dann ist das doch Blödsinn.
    Würde von uns doch auch keiner machen. Vertrag ist Vertrag.
    Man müsste ihm eine Perspektive für die Zukunft aufzeigen. Da gibt es schon Möglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    561

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Man müsste ihm eine Perspektive für die Zukunft aufzeigen. Da gibt es schon Möglichkeiten.
    Absolut. Ich mein, wenn dein Chef merkt, dass du nicht die Leistung bringst, die du solltest, wird der doch auch reagieren...

    Von Gesprächen woran es liegt und das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Verbesserung, bis irgendwann hin zu Arbeitsrechtlichen Konsequenzen wenn sich deine Leistung nicht bessert.

    Irgendeine Lösung müsste sich da schon finden lassen, die für beide Seiten in Ordnung ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.901

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    bis irgendwann hin zu Arbeitsrechtlichen Konsequenzen wenn sich deine Leistung nicht bessert.
    Dein Ernst?
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    561

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Im regulären Arbeitsleben schon irgendwann als ultima ratio (klar muss bis dahin vieles passieren und das geht nicht von heut auf morgen), hier natürlich völlig überzogen, is schon klar. Soll bewusst provozieren.

    Wie gesagt sollte es darum gehen, Dennis aus dem Loch zu holen oder halt eine Lösung zu finden, die für alle passt...
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    789
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.706

    Standard AW: Torwartdiskussion

    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    789

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem?
    Der soll es angeblich werden
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Naja, ich wollte schlussendlich mit meinen Posts darauf hinweisen, das, die Panther vielleicht selber an so einem Szenario gar kein Interesse hätten, also Vertragsauflösung etc, weil es Ihnen an adäquaten Alternativen für die Torhüterposition fehlt. Eher hätte man sich wohl geeinigt, das jetzt gemeinsam erst mal durchzuziehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •