Ergebnis 361 bis 380 von 806
Seite 19 von 41 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #361
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
    So sieht es aus. Da würde ich aktuell nix ändern. Einfach abwarten, was die nächsten Wochen geschieht und im Bedarfsfall auf der richtigen Position reagieren. Warum sollte man sich dieser Option jetzt schon selbst berauben?
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Der Spanier ist schon ein lustiges Kerlchen. Im Süden ist diese Sportart einfach nicht so bekannt
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    439

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wer denn? Und der würde zum AEV kommen? Bin erstaunt woher du solche Informationen hast.

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Markus Keller uns viele Punkte gekostet hat. Und der hat heute übrigens auch eine bessere Fangquote als der Haukeland.

    Am Donnerstag wird wohl der Dennis im Tor sein und sicherlich auch sein Bestes geben
    Sagte ich etwa, dass ich Informationen hätte? Ich sagte nur das ein guter auf dem Markt ist, der Jung und hungrig ist!

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das T E A M ist geil und ein verschworen Haufen, so wie sie jetzt aktuell sind. Warum sollte man da jetzt was krampfhaft ändern. Hast du am Samstag gesehen wie sie nach dem Spiel den Endras gefeiert haben?
    Ich bitte dich selbst, die Kölner Fans haben nach dem Spiel gesagt, dass Köln Grotten schlecht gespielt hatten. So viel musste Endras also nicht machen.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Natürlich wird da nix passieren und kein AL mit Nr.1 Potential kommen.
    Der Kreutzer wird einen Teufel tun und seinen beiden Torhüter ohne Not in den Rücken fallen.

    Die Mannschaft spielt bisher für die Voraussetzungen eine sehr gute DEL Saison.
    Und zum Team gehören unsere beiden Torhüter, die vom Rest des Teams ja jedesmal richtig geherzt werden nach Erfolgen.

    Nur ein Idiot würde da jetzt einen Keil ins Team treiben.

    Eine Absicherung vielleicht und gut ist es.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.154

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Sagte ich etwa, dass ich Informationen hätte? Ich sagte nur das ein guter auf dem Markt ist, der Jung und hungrig ist!
    Nenn doch wenigstens den Namen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    439

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Der Spanier ist schon ein lustiges Kerlchen. Im Süden ist diese Sportart einfach nicht so bekannt
    Ja, bin ich!

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Natürlich wird da nix passieren und kein AL mit Nr.1 Potential kommen.
    Der Kreutzer wird einen Teufel tun und seinen beiden Torhüter ohne Not in den Rücken fallen.

    Die Mannschaft spielt bisher für die Voraussetzungen eine sehr gute DEL Saison.
    Und zum Team gehören unsere beiden Torhüter, die vom Rest des Teams ja jedesmal richtig geherzt werden nach Erfolgen.

    Nur ein Idiot würde da jetzt einen Keil ins Team treiben.

    Eine Absicherung vielleicht und gut ist es.
    Sorry, wieder so einen Östlund, Zapolski oder Kickert zu holen ist Geldverschwendung und ohne Weitsicht!

    Wir wollen alle eine Chance auf die Play-Off´s waren. Da muss man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen, auch wenn das sicherlich nicht jedem passt.

    Spätestens wenn man auf einem Play-Off Platz steht, würde keiner mehr von euch meckern!
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.648

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich hoffe er meint nicht den, denn da würde ich eher Keller zur 1 machen.
    https://www.eliteprospects.com/playe...88/cody-porter

    Jung und hungrig ohne AL gerne, als AL nein danke.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    439

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nenn doch wenigstens den Namen, damit wir wissen, worüber wir überhaupt diskutieren.


    https://www.eliteprospects.com/playe.../samuel-harvey
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen

    Spätestens wenn man auf einem Play-Off Platz steht, würde keiner mehr von euch meckern!
    Da kommem wir entweder mit der aktuellen Mannschaft hin, oder, und wahrscheinlicher, eben nicht. Die Mannschaft lebt vom Teamgeist und da schieß ich doch als Trainer Manager in der aktuellen Phase der Saison nicht quer und mach im dümmsten Falle das kaputt, was diese Mannschaft eben in erster Linie ausmacht. Teamgeist
    Wir können mittlerweile Spiele sowohl mit Endras, wie auch mit Keller gewinnen,die echten Wackler sind bei beiden gerade Seltener.

    Nächste Saison ist dann nächste Saison. Da muss man dann auch meiner Meinung nach was ändern, weil beide nicht jünger und fitter werden.
    Aktuell bin ich einfach froh, das wir mit unseren beiden aktuellen Torhütern voll im Soll sind.

    Ich hab mich nach der letzten Saison selbst erst dran gewöhnen müssen, so zu denken. Aber diese Saison geht es schlicht um Nichtabstieg, nix anderes. Wer insgeheim trotzdem Platz 10 erwartet hat, ist dann natürlich enttäuscht. Aber das ging nicht diese Saison verloren, sondern die letzten Jahre bereits, das wir vom Preplay-off Kandidaten zum Abstiegskandidaten geworden sind. Die aktuelle Aufgabe der diesjährigen Mannschaft. Den Abstieg vermeiden, den Spaß zu uns allen zurück bringen. Das tun sie,bis jetzt. Und recht erfolgreich.

    Aber wenn schon ein Quäntchen Hoffnung auf die Play-offs, dann genau in der aktuellen Besetzung. Das hätte sich diese Mannschaft dann selbst verdient.

    Für mich wird dieses Team aber bereits erfolgreich sein, wenn sie nur den Nichtabstieg packt und sich weiter gemeinsam so reinhängt, wie bisher.

    Da denke ich schon ein wenig an die Worte von Horber im Sommer letzten Jahres." Eine Einheit und wieder volle Identifikation mit dem Standort Augsburg wolle man erreichen" . Von Einstellung, Teamgeist und Moral sehe ich das diese Saison vom ersten bis zum letzten Spieler in der Mannschaft. Und deswegen bekommt dass das gesamte Team auch genau so von mir als Fan, dieses Jahr.
    Geändert von Regensburger (26.12.2023 um 19:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.624

    Standard AW: Torwartdiskussion

    So schaut’s aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.182

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Endras war gegen Köln halt auch wenig sicher. Da gab es viel zu viele Rebounds die es nicht geben darf.

    Keller hat heute auch genug dafür getan, nicht zu gewinnen.

    Man stelle sich vor, man hätte einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.


    Ein einzelner Torhüter sollte das Gefüge nicht sprengen, oder gab es das Thema auch bei Handschuh? Ja auch ein U23 kann Unruhe rein bringen.
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Man stelle sich vor, man hätte einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.


    Ein einzelner Torhüter sollte das Gefüge nicht sprengen, oder gab es das Thema auch bei Handschuh? Ja auch ein U23 kann Unruhe rein bringen.
    So wie Keller z.B. in Frankfurt?

    Zur zweiten Passage: So ein Quatsch. Da kommt ein junger Spieler in die Kabine, der erstmal frägt, ob er atmen darf. Und so einer soll das Mannschaftsgefüge zerstören? Schon mal selbst Mannschaftssport betrieben?

    Dass dieses Team hinter seinem Torhütern bedingungslos steht, egal welche Stärken und Schwächen beide haben, sieht man Spieltag für Spieltag. Und ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion, die auf unsere Torhüter Lobeshymnen singt. Aber momentan passt dass. Natürlich könnte man einen Goalie mit Perspektive für die nächsten Jahre holen, keine Frage. Außer, ob man einen solchen tatsächlich bekommt. Ansonsten ist und bleibt es ein Mannschaftssport, und dass da „ein Team“ auf dem Eis steht, sollte man trotz vieler berechtigter Kritik, eben auch anerkennen können.

    Ziel war und ist, eine Mannschaft hinter sich zu lassen. Und bei noch 19 Spielen sieht dies aktuell nicht so wirklich übel aus.
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Keller hat heute auch genug dafür getan, nicht zu gewinnen.

    Man stelle sich vor, man hätte einen Torhüter der auch Spiele gewinnen kann.
    Was hat jetzt da heute dann eigentlich der Haukeland so getan, um zu gewinnen?

    In mindestens dieser Kategorie müsste man ja denken, wenn man von Verbesserung spricht.
    Solche Leute wollen dann nicht nur ordentlich Geld, sondern auch 6Jahresverträge.
    Und am Ende wird Ihnen in einem richtungsweisenden Spiel, wo diese Topgoalies ja den Unterschied ausmachen sollen, 4Stück in den letzten 5Minuten eingeschenkt.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.182

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Was hat jetzt da heute dann eigentlich der Haukeland so getan, um zu gewinnen?

    In mindestens dieser Kategorie müsste man ja denken, wenn man von Verbesserung spricht.
    Solche Leute wollen dann nicht nur ordentlich Geld, sondern auch 6Jahresverträge.
    Und am Ende wird Ihnen in einem richtungsweisenden Spiel, wo diese Topgoalies ja den Unterschied ausmachen sollen, 4Stück in den letzten 5Minuten eingeschenkt.
    Was hält Haukeland über die Saison ?
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was wäre hier nur los, wären wir die DEG

    unser Torhüter wäre die ärmste Sau

    wir sind spielerisch so weit weg vom Abstieg, aber das ist eigentlich seit dem 10. Spieltag klar

    zweites Ziel sind jetzt PPO, mal sehen ob das letztendlich klappt. Einige Rückschläge wird man wohl noch einstecken müssen. Abstieg ist trotzdem ausgeschlossen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was hält Haukeland über die Saison ?
    Offensichtlich nicht genug, daher sind sie mit uns im Abstiegskampf
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    wir sind spielerisch so weit weg vom Abstieg, aber das ist eigentlich seit dem 10. Spieltag klar

    zweites Ziel sind jetzt PPO, mal sehen ob das letztendlich klappt. Einige Rückschläge wird man wohl noch einstecken müssen. Abstieg ist trotzdem ausgeschlossen
    Du lästerst über Pessimisten und haust sowas raus?

    Glückwunsch, du bist wirklich viel viel besser

    Aber sei es dir gegönnt, aktuell kannst zum Glück wieder eine große Klappe haben.
    Geändert von Allgaier (26.12.2023 um 21:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.733

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wie das jetzt genau ausgeht weiß der Himmel. Ich tippe irgendwo zwischen 10. und 13., aber dass diese Truppe nicht absteigen wird, hat man schon vor längerer Zeit gesehen. Das Zauberwort heißt Team und das war auch wirklich die einzige Chance. Da zerreißt sich jeder für jeden, jeder gönnt es dem anderen. Das sieht man einfach wenn man diese Mannschaft beobachtet.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Längerer Zeit?

    Vor nicht allzu längerer Zeit waren es lediglich 3 Punkte und ein spielerischer Offenbarungseid gegen Iserlohn.
    Da wär man wirklich so richtig schlecht, klar unterlegen und hätte dem Spielverlauf nach deutlich verlieren müssen.

    Ganz ehrlich, dass ist doch jetzt die selbe Kacke was man Pessimisten vorwirft nur umgekehrt.
    Bleibt mal auf dem Boden, da ist einfach noch gar nix in trockenen Tüchern was den Klassenerhalt betrifft.

    Einigen wir uns auf einen Mittelweg? Es sieht sehr gut aus, das Team macht Freude aber sicher ist nix?
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was hält Haukeland über die Saison ?
    Ich dachte doch, ein guter Goalie macht den Unterschied und bringt dir auch mal einen 3Torevorsprung alleine 5min über die Zeit?
    Er hat es, wie Augschburg schon schrieb, nicht geschafft, das Düdo besser dasteht, wie wir mit unseren "Gurken". Er hat es nicht geschafft, den Unterschied gegen uns in einem so wichtigen Spiel auszumachen.

    Und andersherum wenn das so gelaufen wäre, der Keller bräuchte gar nicht mehr nach Augsburg zurück kommen, wenn man 4 Tore in den letzten 5min fängt.

    Das ist doch alles keine sachliche Diskussion mehr. Sorry. Den Haukeland mussten sie einen 6Jahresvertrag anbieten, damit er bei einem kleineren Verein wie Düdo spielt.

    Aber bei uns Augsburgern, da stehen natürlich die Toptorhüter in einer laufenden Saison Schlange, das sie zu so einem Topteam auch wechseln dürfen.

    Da wird hier ein verfügbarer Name in den ring geworfen und man geht gleich aus, der kann doch nir zu Augsburg wollen, oder wir sind sonst zu doof.
    Ist doch lächerlich. Wir sind mit Sicherheit nicht der einzige Verein, der bei den Torhütern Qualität bräuchte. Und. Warum das bei uns so ist, wie es ist, das weiss ja jeder, wie es zustande kam. Und nach anfänglichen Wacklern halten uns unsere Goalies nun im Spiel. Da wird gegen Keller gewettert, obwohl der Hauleland eins mehr kassiert. Da macht der Dennis sein erstes Spiel nach langer Zeit und lässt doch glatt 1Gegentor zu und hatte ein paar Abpraller, (die er im übrigen mit seinem Spiel immerr schon hatte). 1, ein einziges Gegentor. Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr.
    Man hat hier vor wenigen Wochen gequakt, weil man einen 9Punkte Vorsprung gegen Iserlohn auf 3hat schrumpfen lassen. Da wurde erst ein Torhüter, dann ein Verteidiger, dann ein Stürmer und dann wieder egal was, der beste verfügbare verlangt.

    In noch kürzerer Zeit haben wir jetzt die kommende Iserlohner sogar auf 12 Punkte gehalten, haben Düdo und Nürnberg in dieser Zeit überholt und heute gegen den direkten Konkurrenten gewonnen. Aber unsere Goalies waren trotzdem scheiss.. Gegen Köln, heute und eigentlich immer.

    Ich behalte eben bei der aktuellen Lage lieber die letzte Lizenz, weil ich gerade nirgendwo eine Not erkenne. Wir aber schnell mal eine bekommen könnten. Und dann muss mannoch reagieren können. Das kann bei den Torhütern sein, wenn sich einer verletzt.
    Aber, man will es ja nicht verschreien. Wir haben auch bei den Feldspielern eine Handvoll Spieler, von denen wenn einer ausfällt, wir auch sofort ein Problem hätten. Unverzichtbare Leute haben wir im Sturm und in der Abwehr.

    Abwarten nützt uns, das wir die letzte AL dann zielgerichtet noch übrig haben. Sie jetzt an einen dritten Goalie verschwenden, obwohl aktuell beide fit sind, fände ich eine Dummheit.

    Und wer wirklich mehr als Abstiegskampf dieses Jahr erwartet und mit Play-offs gerechnet hat, oder das man da sicher mitspielen muss. Der hat in meinen Augen halt unsere Situation falsch eingesetzt.

    Für mich jedenfalls vollkommen richtig, bei der letzten AL weiter abzuwarten.
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du lästerst über Pessimisten und haust sowas raus?

    Glückwunsch, du bist wirklich viel viel besser

    Aber sei es dir gegönnt, aktuell kannst zum Glück wieder eine große Klappe haben.
    aktuell? Große Klappe?
    Wer von uns hat hier während des Spiels immer die große Klappe und wird so gut wie immer eines besseren belehrt? Nicht umsonst hast dir heute selbst deinen Mund in Zukunft verboten.

    Ich behaupte immer das gleiche, auch in schlechten Zeiten. Das unterscheidet uns. Entweder man sieht es, oder eben nicht.

    Ich konnte die letzten Tage Nix vom Absteiger lesen, zumindest bei Spielende. Auch nicht von dumm und dümmer… merkst den Unterschied?

    Also geh bitte mal in dich, du warst mal mein Vorbild
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •