Ergebnis 721 bis 740 von 806
Seite 37 von 41 ErsteErste ... 27363738 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #721
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Mal ne Frage. Ich suche einen Beitrag von mir bzgl. Goalies. Wenn ich jetzt bei der Suche einen Namen eingebe, dann kommt das ganze Thema. Kann man auch das exakte Posting finden?
    ZitierenZitieren     

  2. #722
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn nicht diese dann eben kommende Saison der Abstieg. Sigl raus.

    Wir werden bis zum Ende strugglen, daher kein Team für kommende Saison aufstellen können (als ob auch nur ein Leistungsträger hier ohne Gewissheit verlängern würde...) und dann in der DEL2 oder OBL versauern. Mit Wideraufstieg rechne ich nicht. Hätte bei Einführung funktionieren können, aber dieser Zug is abgefahren.
    ZitierenZitieren     

  3. #723
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.440

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich suche einen Beitrag von mir bzgl. Goalies. Wenn ich jetzt bei der Suche einen Namen eingebe, dann kommt das ganze Thema. Kann man auch das exakte Posting finden?
    Am Handy nicht so einfach, im Desktop-Browser über die "Erweiterte Suche": https://www.aev-forum.de/search.php?search_type=1

    Da kann man unten auswählen, was man sehen möchte:
    https://i.imgur.com/GyHMZC7.png

    Macht mit dieser Suchanfrage
    https://i.imgur.com/2VfwQOV.png

    dieses Ergebnis
    https://i.imgur.com/iU3Y7R1.png
    ZitierenZitieren     

  4. #724
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Aaah. Ich hatte den Haken bei "Treffer anzeigen als" falsch. Danke


    Ende November hat die EH NEWS geschrieben, dass

    Straus Mann
    Christopher Gibson
    Julius Hudacek
    Jussi Olkinuora

    auf dem Markt angeboten werden.


    Christopher Gibson => Lukko
    Julius Hudacek => Frankfurt
    Jussi Olkinuora => Genf


    Strauss Mann ist noch frei. Ging nach dem College direkt nach Schweden, dort war er gut. Dann wieder nach NA, dort klappt es nicht so gut.

    Stats: https://www.eliteprospects.com/playe...6/strauss-mann
    Geändert von Mr. Shut-out (15.01.2024 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #725
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Hungerecker also grundsolide und Treutle verbessert? Der eine krebst hinter Keller, der andere deutlich hinter Endras rum.

    Besser ist dieses Duo auf keinen Fall als das unsere. Dennoch halten sie momentan Platz 10 inne. Daraus kann man keine exklusive Meinung ziehen, wo wir unsere Punkte haben liegen lassen.

    Unvermögen am Chancen nutzen, man hat 4 Stürmer die einigermaßen regelmäßig Punkten. Heißt, 3 Sturmreihen bringen so gut wie keinen bzw. zu wenig Ertrag.

    In der Defensive kannst du im Grunde nicht einen einzigen Verteidiger nennen, der solide spielt. Vielleicht noch Renner für sein Niveau, ja. Southorn wie Rantakari haben ihre regelmäßigen Bolzen drin, Schüle kann halt nicht mehr und ist überfordert, gleiches mit Sezemsky, Welsh kannst da trotz großen Erwartungen mittlerweile auch dazu zählen, Sacher hat sich zum Glück in letzter Zeit nach seinem Ausfall wieder mehr gefangen.

    Für mich war im Nachhinein betrachtet die Verpflichtung von Welsh richtungsweisend. In der Defensive brennt es lichterloh, und er konnte lediglich noch etwas Benzin beisteuern. War ein Versuch wert, war in Nürnberg nicht schlecht. Aber der bringt weder defensiv noch offensiv etwas, also keinerlei Verbesserung für uns. Das ist mit ausschlaggebend und deshalb sollte auch hier nochmals nachgebessert werden.

    Düsseldorf ist das beste Beispiel. Die fahren ein brutal hohes Risiko momentan. Ihre Nr. 1 ist gut, hat aber auch wie gestern zu sehen war immer wieder seine Patzer. Den BU kannst momentan noch nicht wirklich bringen. Trotzdem verpflichten sie einen Stürmer, da es dort aktuell brennt.

    Und mal abgesehen von Verpflichtungen würde ich mir wünschen, Kreutzer würde aggressiver spielen lassen. Nicht unbedingt mehr Härte, jedoch geben wir dem Gegner zu viel Zeit. Forechecking zwar besser, aber immer noch zu harmlos. In UZ, das auch verbessert ist, nehmen wir sofort unsere Positionen ein, da gehen wir auch nicht wirklich drauf. Wir nerven den Gegner nicht, sondern versuchen mit mehr Zeit die wir uns geben mehr Sicherheit zu kreieren. Dazu fehlt es aber leider an defensiver Qualität. Oder wir fahren alibimäßig neben her, ohne letzte Konsequenz. Nicht alle, aber viele. Aktionen wie beim Tor von Oblinger gegen Wob beispielsweise sieht man viel zu selten, diesen reinsten Willen die Scheibe zu erobern, den Gegner voll anzugehen.

    Ich bin wirklich gespannt, wenn sie verpflichten, wen sie noch aus dem Hut zaubern.
    ZitierenZitieren     

  6. #726
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wie wäre es für kommende Saison mit dem BU von Ingolstadt, Devin Williams, neben Keller? Der dürfte mit seiner Rolle auch nicht all zufrieden sein. Deutscher und mit 28 im besten Torwartalter. Stats sind auch nicht schlecht…

    https://www.eliteprospects.com/playe...devin-williams
    ZitierenZitieren     

  7. #727
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.869

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Für die DEL2 wäre das sicherlich vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  8. #728
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das hättest du damals dann auch bei Roy geschrieben?

    Wenn Kreutzer mit zwei D im Tor spielen möchte, sehe ich den tatsächlich nicht so unrealistisch.
    Geändert von Rogalla (15.01.2024 um 12:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #729
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.669

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Das hättest du damals dann auch bei Roy geschrieben?

    Wenn Kreutzer mit zwei D im Tor spielen möchte, sehe ich den tatsächlich nicht so unrealistisch.
    Als Starter, und das ist was wir brauchen, sehe ich ihn als zu schwach. Auch diese Saison zeigt wieder, dass wir einen wirklich guten Goalie brauchen und haben den mit ein paar Abstrichen in unserem Back-Up.

    Lieber ne wirklich starke Nr.1 und dafür 1 Experiment im Sturm als umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  10. #730
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Weshalb siehst du ihn zu schwach? Wenn die Stats vergleichst, ist er auf dem Niveau von Roy, aber mit 28/29 auch noch etwas Potential zur Steigerung im Tank. Dazu dann hoffentlich noch einen frühen Klassenerhalt und damit eine bessere Defense, dann glaube ich wäre der nicht so verkehrt, zumal eben auch D. Ich gehe allerdings gerade nur von den Zahlen aus, spielen sehen hab ich ihn noch nie. Ein junger Bugl oder eine erfahrene, nicht zu alte, Bombe mit 93/94 FQ, daran glaube ich nicht. Und einen ausrangierten, dessen Tage gezählt sind ala Mason und Endras z.B., dann doch lieber so einen Kandidaten. Zumindest in meinen Augen.
    ZitierenZitieren     

  11. #731
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.669

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Weshalb siehst du ihn zu schwach? Wenn die Stats vergleichst, ist er auf dem Niveau von Roy, aber mit 28/29 auch noch etwas Potential zur Steigerung im Tank. Dazu dann hoffentlich noch einen frühen Klassenerhalt und damit eine bessere Defense, dann glaube ich wäre der nicht so verkehrt, zumal eben auch D. Ich gehe allerdings gerade nur von den Zahlen aus, spielen sehen hab ich ihn noch nie. Ein junger Bugl oder eine erfahrene, nicht zu alte, Bombe mit 93/94 FQ, daran glaube ich nicht. Und einen ausrangierten, dessen Tage gezählt sind ala Mason und Endras z.B., dann doch lieber so einen Kandidaten. Zumindest in meinen Augen.
    1. Er hat diese Saison nur 4 Spiele gemacht. Wäre er eine potentielle Nr.1 in der DEL, dann hätte er auch mehr Spiele gemacht. Trotz Garteig.
    2. 4 Jahre ECHL, dann 1 Jahr Slowakei und dann 1 Jahr DEL2. Alle Ligen teils deutlich schwächer als die DEL. Hat sich auf dem Niveau noch nicht bewiesen.
    3. Wir brauchen eine starke Nr.1. Williams wäre aus meiner Sicht ne Wundertüte, den ich aktuell nicht besser als Keller einschätze.
    ZitierenZitieren     

  12. #732
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn die Panther jetzt keine Serie starten, wird man wohl bis zum Ende zweigleisig planen müssen. Bis dahin sind alle Leistungsträger schon weg und haben woanders unterschrieben.

    Das wird ein Fest!

    Also hier im Forum dann mitzulesen. xD
    ZitierenZitieren     

  13. #733
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Vielleicht täusche ich mich ja, aber hast du früher nicht Jahr für Jahr immer bereits nach der Deutschlandpause nach Niederlagen erzählt wie scheiße unsere jetzt spielen, weil sie mittlerweile alle schon woanders unterschrieben haben?
    Nein.

    Dieses Urteil kann ich mir in dieser Form nicht rausnehmen da ich ja keine Spiele sehe und auf die fachkundigen (mein ich ernst) Analysen des Forums angewiesen bin.

    Und ja, es gibt hier 2 bis 3 Leute deren Meinung und Einschätzung ich als relevant erachte. Die haben Ahnung, sehen eigentlich jedes Spiel und können auch gut Spielsituationen analysieren. Ebenso die Entwicklung eines Spielers über mehre Spiele am Stück.

    Nur weil jemand woanders unterschrieben hat fällt doch nicht die Leistung ab. Klar, wenn es ein charakterlicher Totalversager ist... dann könnte sowas schon vorkommen. Aber ich versuche doch immer meine beste Leistung abzuliefern. Oder bin ich hier der einzige mit der Einstellung, das wenn man arbeitet immer sein Maximum leisten sollte - auch wenn das Ende schon absehbar ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #734
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zu 1: Wir brauchen glaub keinen Garteig erwarten
    Zu 2: Roy als Beispiel hatte auch nicht arg viel mehr vorzuweisen und war AL
    Zu 3: War der Oli eben auch und man wurde nicht enttäuscht

    Also ich denke, es wird so eine Art Torhüter bei uns aufschlagen, als deutschen bekommst du keinen etablierten Strahli oder Niederberger. Außer Kreutzer weicht von seinen zwei D im Tor ab und schafft es durch die finnische Connection eine Art Eriksson zu uns zu locken. Ansonsten ist da nicht mehr zu erwarten, woher soll der denn auch kommen und weshalb zu uns?
    ZitierenZitieren     

  15. #735
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Also ich denke, es wird so eine Art Torhüter bei uns aufschlagen, als deutschen bekommst du keinen etablierten Strahli oder Niederberger. Außer Kreutzer weicht von seinen zwei D im Tor ab und schafft es durch die finnische Connection eine Art Eriksson zu uns zu locken. Ansonsten ist da nicht mehr zu erwarten, woher soll der denn auch kommen und weshalb zu uns?
    Als Panther die eher einen kleineren Geldbeutel haben kannst eigentlich nur mit einer AL in die hoffentlich kommende DEL Saison starten. Man muss sich ja nur mal anschauen was ein DE Feldspieler im Vergleich zu einer AL abrufen kann. Das dürfte bei den Goalies noch gravierender sein. Eine gestandene deutsche Nr.1 um eine AL Lizenz im Feld frei zu haben? Da fallen mir ja einige Clubs ein die sich das leisten könnten... die Panther zählen nicht dazu.

    Btw. Finnen mögen es grün und Augsburg is eine chillige Stadt. Augsburg selbst völlig abseits des Clubs hat Argumente die für sich sprechen.

    Wichtig wäre halt eine Perspektive klar zu machen. Wie willst du einen Nr.1 Goalie verpflichten wenn du ihm nicht garantieren kannst in der DEL zu spielen? Der Klassenerhalt muss möglichst zeitnah eingetütet werden, sonst wirds schwer mit der Kaderplanung. Dann fährst du am Ende wieder zweigleisig weil es am Ende doch DEL2 werden könnte...

    Probleme wären alle lösbar. Finanzen mal gescheit aufstocken wäre gelinde gesagt wohl mit das leichteste. Aber es is halt noch die Fax Generation. ^^
    ZitierenZitieren     

  16. #736
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.657

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zum letzten Absatz. Aha!
    ZitierenZitieren     

  17. #737
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.669

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zu 1: Wir brauchen glaub keinen Garteig erwarten
    Zu 2: Roy als Beispiel hatte auch nicht arg viel mehr vorzuweisen und war AL
    Zu 3: War der Oli eben auch und man wurde nicht enttäuscht
    1. Hab ich weder geschrieben noch erwarte ich einen
    2. und 3. Entweder hat den Stewart den schon gekannt, gescoutet etc. oder wir hatten da einfach Glück. Weil es 1x gut war klappt es jetzt wieder? Stell mal die Nachverpflichtung Roy all den anderen Nachverpflichtungen gegenüber.

    Ich hoffe auf eine AL, in dessen Stats das Potential und Können zu sehen ist. Das ist zwar keine Garantie, aber doch eine sicherere Lösung
    ZitierenZitieren     

  18. #738
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Zum letzten Absatz. Aha!
    Na was denn? Kannst dir eventl was denken?
    ZitierenZitieren     

  19. #739
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    439

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn man die Eishockey News liest, frag ich mich nun ehrlich schon was nun kommt ein Goalie oder ein Stürmer?
    Ein Goalie kommt für mich nur in Frage wenn er auch spielt, das setzt vorraus das er besser ist als ein Keller.
    Wenn es ein Stürmer ist dann ein der denn Abschluss sucht.

    Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #740
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.478

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem der Meinung wenn ein besserer als Keller auf dem Markt ist muss man ihn versuchen zu bekommen.
    Auch wenn mich Keller diese Saison bis jetz wirklich schwer beeindruckt, wer seine Vita kennt weis das er schwer überperformed. Um die Klasse zu halten würde ich wenn dann in einen Goalie investieren. Endras war ein Griff in den Lokus und mit einer AL Verpflichtung würde man nicht Keller sondern Endras ersetzen.

    Und sollte Endras für kommende Saison noch immer Vertrag haben, dann wäre ich für ein Crowdfunding um ihn auszubezahlen. ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •