Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5921
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.185

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Als Beispiel kann hier etwa das Aufeinandertreffen zwischen Ingolstadt und Iserlohn von letzter Woche herhalten. Das Schlussverhältnis 38 zu 18 für Ingolstadt und trotzdem war Iserlohn jederzeit Herr der Lage, während die Ingolstädter unglaublich pomadig auftraten.

    Das ist ein so deutliches Übergewicht an Schüssen, hier von "pomadig" und beim Gegner von "Herr der Lage zu sprechen", dies könnte man statistisch wohl eindeutig widerlegen, wenn es um die allgemeine Schussstatistik über eine längeren Zeitraum geht. Selbst wenn es so war wie du schreibst, in 9/10 Fällen nimmt das Team mit der doppelten Anzahl der Schüsse das Heft des Handelns eindeutig in die Hand und wird zu Torerfolgen, Punkten kommen. Während das Team auf der anderen Seite so kaum langfristig Erfolg haben wird und eher die Ausnahme des in dem Fall erfolgreichen Teams darstellt. Man muss fast zwangsläufig davon ausgehen das bei einem solchen Chancenübergewicht nicht das passivere Team über eine ganze Saison die höheren Erfolgsaussichten hat. Über was sprechen wir hier eigentlich? Schau dir mal Statistiken von solchen Teams über einen längeren Zeitraum an. Meist sind das Teams die an der Tabellenspitze, im oberen Tabellendrittel stehen, also die mit einem solchen Chancenübergewicht und nicht umgekehrt. Das die Ingos aktuell natürlich ein eher negatives Beispiel sind und kaum als erfolgreich bewertet werden können, ist so. In solchen Statistiken lassen sich fast immer auch Ausnahmen finden, wodurch die allgemeine Schussstatistik dennoch nicht an Relevanz verliert, wenn es um die Erfolgsaussichten der jeweiligen Teams geht. Hier lässt sich definitiv eine Tendenz ableiten, die keinesfalls wie du behaupten willst total an den Haaren herbeigezogen wäre. In den Top Ligen, bei den Top Teams allgemein ist die Qualität der Spieler dafür meist dann doch zu hoch, wodurch sich immer auch eine gewisse Grundqualität der Chancen auf Torerfolge und damit auf Punkte ableiten lässt, wenn man die Anzahl der Schüsse mit denen der Gegner vergleicht.

    Im Fussball ist das anhand der größeren Tore noch viel krasser und statistisch einfacher zu belegen.
    Geändert von el_bart0 (29.01.2024 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5922
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ...in 9/10 Fällen nimmt das Team mit der doppelten Anzahl der Schüsse das Heft des Handelns eindeutig in die Hand und wird zu Torerfolgen, Punkten kommen.
    Da hast du doch sicher eine Statistik zur Hand um das zu belegen?

    Oder ist das nur eine Einschätzung die du mal wieder zur ultimativen Wahrheit für alle und jeden erklärt hast und der Rest einfach nur völlig verblödet ist?
    ZitierenZitieren     

  3. #5923
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.176

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da musst Dir doch nur die letzten vier Spiele von uns ansehen: Immer weniger Schüsse, teilweise eklatant weniger, trotzdem 50% gewonnen. Auch vorher haben wir oft durch Effektivität geglänzt.
    ZitierenZitieren     

  4. #5924
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    War von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
    Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich muss ihn ja auch nicht immer persönlich sehen..... Denke für die jetzige Situation wäre das ein super Spieler. Mal schauen wohin er geht, hoffentlich nicht nach Iserlohn.
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, sowohl die Verpflichtungen bei uns als auch zuvor in Schwenningen machen mehr als deutlich, dass Kreutzer kein Netzwerk in Skandinavien hat und alle anderen DEL Vereinen uns bei Verpflichtungen aus Skandinavien meilenweit voraus sind.
    Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.
    Geändert von Allgaier (29.01.2024 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5925
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube, der Welsh kam auch aus Finnland.
    ZitierenZitieren     

  6. #5926
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.787

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.
    Finnlandtour steht wo genau?
    ZitierenZitieren     

  7. #5927
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Z.b. hier

    https://www.ikz-online.de/sport/loka...241480984.html

    - 5 Tage in Finnland gewesen
    - viele Gespräche geführt

    Genau das was ein Sportdirektor in dieser Phase der Saison machen sollte.
    ZitierenZitieren     

  8. #5928
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.787

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Top
    ZitierenZitieren     

  9. #5929
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Z.b. hier

    https://www.ikz-online.de/sport/loka...241480984.html

    - 5 Tage in Finnland gewesen
    - viele Gespräche geführt

    Genau das was ein Sportdirektor in dieser Phase der Saison machen sollte.
    Nochmal. Unser Welsh kam auch aus Finnland, ganz ohne Scout.

    Und wenn da jetzt der Meinung bist, hätte man besser mal geschaut. Dann kann der Iserlohner aber auch nicht viel gesehen haben, weil der Richie ja gesperrt war. Gescoutet dürfte da also auch nicht zutreffen
    ZitierenZitieren     

  10. #5930
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ob Welsh aus Finnland kam interessiert jetzt nicht wirklich.

    Es geht darum, dass man solche Touren überhaupt macht.
    Ja Iserlohn konnte den Spieler nicht im Spielbetrieb sehen aber im Training, evt. Fitnesstest und ganz wichtig, man konnte persönliche Gespräche führen.

    Nochmal, mir gehts hier nur darum, dass die Konkurrenz solche Reisen unternimmt und bei uns in dieser Hinsicht während der Saison nichts möglich ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #5931
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ob Welsh aus Finnland kam interessiert jetzt nicht wirklich.

    Es geht darum, dass man solche Touren überhaupt macht.
    Ja Iserlohn konnte den Spieler nicht im Spielbetrieb sehen aber im Training, evt. Fitnesstest und ganz wichtig, man konnte persönliche Gespräche führen.

    Nochmal, mir gehts hier nur darum, dass die Konkurrenz solche Reisen unternimmt und bei uns in dieser Hinsicht während der Saison nichts möglich ist.
    Wenn ich sehe, wen wir für diese Saison aus Finnland geholt haben, dann mache ich mir da keine Sorgen, das man dahin keinen persönlichen Scout schickt. Da scheint Kreutzers Netzwerk ausreichend.
    ZitierenZitieren     

  12. #5932
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du verstehst es nicht oder?

    Es geht auch nicht ausschließlich um Finnland sondern um die Personalie Sportdirektor / Manager.
    Der darf dann nämlich auch gern andere Ligen scouten und nicht nur die Finnische.
    ZitierenZitieren     

  13. #5933
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht oder?

    Es geht auch nicht ausschließlich um Finnland sondern um die Personalie Sportdirektor / Manager.
    Der darf dann nämlich auch gern andere Ligen scouten und nicht nur die Finnische.
    Doch, ich merk schon, wie die Argumentation verläuft.

    Ich bin auch der Meinung, das man das auch trennen kann/muss, diese Position. Warum du aber ausgerechnet jetzt die Finnland Tour der Iserlohner erwähnst, kann man sich, zeitnah mit der Richie-Verpflichtung denken. Und da wollte ich gegenargumentieren.

    Ja wir brauchen da im Team Verstärkung. Ich sehe bei Kreutzer aber eher Schwächen im nordamerikanischen Markt. In Europa sehe ich ihn gut vernetzt (Southorn, Collins, die Finnen).

    Und deswegen brauch ich da jetzt nicht die Iserlohner hochhieven, weil die jetzt Finnland entdeckt haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #5934
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.696

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Fakt ist, wenn wir wirklich jetzt zweimal hintereinander 14. werden, haben wir zu wenig Qualität in allen Bereichen.

    Wenn Düsseldorf und Iserlohn durch die zwei letzten Joker jetzt an uns vorbei zieht, dann bleibt auch für mich ein Fragezeichen warum wir nichts machen.
    Wenns nix bringt ok, aber wenn andere das können und wir nicht, puh

    Dann gehören wir in die DEL2 und müssen schauen wie wir den Standort Augsburg wieder auf DEL Niveau bringen können.
    ZitierenZitieren     

  15. #5935
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wenn wir wirklich jetzt zweimal hintereinander 14. werden, haben wir zu wenig Qualität in allen Bereichen.

    Wenn Düsseldorf und Iserlohn durch die zwei letzten Joker jetzt an uns vorbei zieht, dann bleibt auch für mich ein Fragezeichen warum wir nichts machen.
    Wenns nix bringt ok, aber wenn andere das können und wir nicht, puh

    Dann gehören wir in die DEL2 und müssen schauen wie wir den Standort Augsburg wieder auf DEL Niveau bringen können.
    Meine Argumentation schließt ja nicht aus, das auch wir den letzten Joker ziehen sollten. Aber jetzt ausgerechnet Iserlohns Finnlandtour gegen uns zu verwenden, ist argumentativ sehr dünn.
    ZitierenZitieren     

  16. #5936
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Doch, ich merk schon, wie die Argumentation verläuft.

    Ich bin auch der Meinung, das man das auch trennen kann/muss, diese Position. Warum du aber ausgerechnet jetzt die Finnland Tour der Iserlohner erwähnst, kann man sich, zeitnah mit der Richie-Verpflichtung denken. Und da wollte ich gegenargumentieren.

    Ja wir brauchen da im Team Verstärkung. Ich sehe bei Kreutzer aber eher Schwächen im nordamerikanischen Markt. In Europa sehe ich ihn gut vernetzt (Southorn, Collins, die Finnen).

    Und deswegen brauch ich da jetzt nicht die Iserlohner hochhieven, weil die jetzt Finnland entdeckt haben.
    Hör doch jetzt mal auf mit Finnland, dass ist doch scheißegal wo der war.

    Es geht ausschließlich darum, dass überhaupt die Möglichkeit besteht während der Saison eine solche Tour zu machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #5937
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es geht ausschließlich darum, dass überhaupt die Möglichkeit besteht während der Saison eine solche Tour zu machen.
    Naja, der Kreutzer hat uns Hakulinen, Karjalainen und Rantakari mitgebracht, obwohl wir lange in Liga 2 schienen. Egal ob eigene Tour oder Netzwerk. Das was da Iserlohn jetzt macht, hat er auch so im letzten Jahr ganz gut hinbekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #5938
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    781

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kreutzer war vor seiner Zeit in Augsburg als was tätig?
    ZitierenZitieren     

  19. #5939
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nur, um nochmal darauf hinzuweisen, wo ich eingestiegen bin..

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.
    Auch wenn danach dann relativiert hast, das es nicht um Finnland ging. Nur darauf habe ich geantwortet.
    ZitierenZitieren     

  20. #5940
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.492

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja, der Kreutzer hat uns Hakulinen, Karjalainen und Rantakari mitgebracht, obwohl wir lange in Liga 2 schienen. Egal ob eigene Tour oder Netzwerk. Das was da Iserlohn jetzt macht, hat er auch so im letzten Jahr ganz gut hinbekommen.
    Da siehst mal das der Kreutzer so garnix kann! ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •