Ergebnis 161 bis 180 von 192
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: Quo Vadis?

  1. #161
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Quo Vadis?

    @ Whiskey
    Das sagt Alles !
    Einer nimmt den Namen Grassinger in den Mund !
    Jegliche weitere Diskussion ist hinfällig !
    Du hat den mit Sicherheit noch nie gesehen !
    Und wenn du meinst Dietl ist auf Kellerniveau
    bist du auf dem Holzweg !
    Traurig, einfach traurig !
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Quo Vadis?

    Das sagt alles, Du hast eine Leseschwäche.

    Grassinger kann ich nicht beurteilen, das habe ich deutlich geschrieben.

    Sportlich hat Keller es sich verdient. Das kannst Du ebenfalls nachlesen.

    Düsseldorf gibt als #2 beispielsweise Quapp eine Chance. Diesen Weg, mit einem oder zwei jungen Backup(s), hätte ich mir für Augsburg eben auch vorstellen können.

    Es ist mir völlig klar, damit vertrete ich eine Minderheitenmeinung, weil Keller ist ein verdienter Spieler, ein Augsburger, hat es letztes Jahr ordentlich gemacht etc. Alles richtig, aber es ist eben der bequeme Weg.

    Den stelle ich einfach mal in Frage. Dafür wird man halt abgewatscht. Damit habe ich kein Problem, solange es auf der sachlichen Ebene bleibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.147

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig klar, damit vertrete ich eine Minderheitenmeinung, weil Keller ist ein verdienter Spieler, ein Augsburger, .
    Das hat doch überhaupt nix damit zu tun, rein gar nicht. Die Situation bei der DEG ist eine gänzlich andere, ansonsten hätten die Haukeland niemals ziehen lassen und eben auch beim BU quasi fast jeden auf die Bank setzen können.
    Hätte Keller nicht halbwegs überzeugt, man hätte sich schon vor Jahren um nen neuen BU bei uns umsehen müssen. Jetzt kam es halt so das Keller notgedrungen doch wieder zurück in die Spur gefunden hat und in der Situation hätte auch die DEG gesagt, als BU okay, wieso jetzt hier durchwechseln. Wie kommst du auf die DEG? Klar das die jetzt kreativ sein müssen. Hätten die ein vergleichbares Urgestein zu Keller, du willst mir doch nicht erzählen die hätten da was probiert? Wieso arbeitest du dich da jetzt dran ab und versuchst dann auch noch einen Vergleich zu finden, den es gar nicht braucht, eben weil nicht vergleichbar. Wir werden schon früh genug einen neuen BU sehen die kommenden Jahre, vermutlich dann sogar schon übernächste Saison? Lange dauerts nimmer und dann ist auch der Keller in Eishockey Rente und wir müssen zwangsläufig was probieren.
    Geändert von el_bart0 (12.05.2024 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    507

    Standard AW: Quo Vadis?

    Der bequeme Weg, also so einen Unsinn. Anderen die Ahnung absprechen und selbst mal wieder so einen raushauen du Fachmann.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Quo Vadis?

    Der nächste mit Leseschwäche.

    Wo habe ich irgendeinem anderen User die Ahnung abgesprochen??

    Es gibt einen Grund, warum ich den Artikel aus der Schweiz und diese Diskussion nicht in die aktuelle Kaderplanung gestellt habe.

    Denk mal nach. Du kommst drauf.

    Und nochmal zum nachlesen. Rein sportlich habe ich wenig Bedenken mit Keller als Back-Up in diese Saison zu gehen, vorausgesetzt er bestätigt seine Leistung aus der letzten.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.301

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Und nochmal zum nachlesen. Rein sportlich habe ich wenig Bedenken mit Keller als Back-Up in diese Saison zu gehen, vorausgesetzt er bestätigt seine Leistung aus der letzten.
    Wenn man aber keine sportlichen Bedenken hat, bleibt nicht mehr viel. Die Bestätigung seiner Leistung ist tatsächlich der Knackpunkt, da er ja schon ganz andere Jahre als das letzte hatte.

    Davon abgesehen gibt es aber wirklich keinen Grund für einen Wechsel. Eishockey ist strukturell, noch viel mehr seit der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, nur darauf ausgelegt, das kurzfristige Ziel zu erreichen. Sind Spieler zu gut, sind sie weg, sind sie zu schlecht, will man sie nicht mehr. Da bleibt keine Zeit mehr, auch der Backup muss in seinen Einsätzen, die mehr werden, reüssieren. Und wenn man dann einen hat, der sich vollumfänglich mit dem Club identifiziert, kann das dem Club nur gut tun. Ja, Leistung geht vor Verbundenheit, aber nur um des Entwickelns wegen zu wechseln, halte ich für falsch.

    Sollte die Nummer Eins nicht passen, wird die Diskussion wieder lebhafter, da bin ich sicher, aber momentan passt das schon.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    202

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man aber keine sportlichen Bedenken hat, bleibt nicht mehr viel. Die Bestätigung seiner Leistung ist tatsächlich der Knackpunkt, da er ja schon ganz andere Jahre als das letzte hatte.

    Davon abgesehen gibt es aber wirklich keinen Grund für einen Wechsel. Eishockey ist strukturell, noch viel mehr seit der Wiedereinführung von Auf- und Abstieg, nur darauf ausgelegt, das kurzfristige Ziel zu erreichen. Sind Spieler zu gut, sind sie weg, sind sie zu schlecht, will man sie nicht mehr. Da bleibt keine Zeit mehr, auch der Backup muss in seinen Einsätzen, die mehr werden, reüssieren. Und wenn man dann einen hat, der sich vollumfänglich mit dem Club identifiziert, kann das dem Club nur gut tun. Ja, Leistung geht vor Verbundenheit, aber nur um des Entwickelns wegen zu wechseln, halte ich für falsch.

    Sollte die Nummer Eins nicht passen, wird die Diskussion wieder lebhafter, da bin ich sicher, aber momentan passt das schon.
    Völlig richtig was du da schreibst.
    Erschwerend für alles was da sportlich diskutiert und gestritten wird, ist leider die vom Kreutzer,
    immer zurecht, angesprochene zeitliche Planungsproblematik.
    Es gibt einfach offenbar am deutschen Spielermarkt keinen Spielermarkt. Wenn du so spät weißt dass du in der DEL1 spielst, musst du nehmen was noch da ist und das ist einfach kein Wunschkonzert.
    Wenig KLasse zu vmtl. Mondpreisen .............
    Bei allem was hier kritisiert wird, sollte immer bedacht werden welche Alternative es für Mitchell jetzt überhaupt noch gibt.
    Und jetzt beim Backup zu experimentieren wäre bestimmt nicht das klügste gewesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.887

    Standard AW: Quo Vadis?

    Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute und schlechte.

    Otto Rehhagel
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    507

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Der nächste mit Leseschwäche.

    Wo habe ich irgendeinem anderen User die Ahnung abgesprochen??

    Es gibt einen Grund, warum ich den Artikel aus der Schweiz und diese Diskussion nicht in die aktuelle Kaderplanung gestellt habe.

    Denk mal nach. Du kommst drauf.
    Ich könnte dich auch zum Denken animieren, aber lassen wir das

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Dieser Thread und der weiter unten vom Basti1977 zeigen, Ihr beide habt wenig Ahnung. Normalerweise spreche ich diese niemandem hier ab, aber bei Euch beiden mache ich jetzt eine Ausnahme
    Soviel zur Leseschwäche du Fachmann
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Anfänger
    Registriert seit
    02.05.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    72

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangsverein, wie man auf so etwas kommt erschließt sich mir nicht so ganz. Du hast einen Neuen gefunden der DEL Niveau hat und hältst die ganzen Blinden vom letzten Jahr. Findest weder einen vernüftigen Backup, noch einen gestandenen DEL Verteidiger ohne Lizenz, bei den Deutschen die du hältst ist noch kein Pümpel dabei, Sacher muss gehen und Renner bekommt Vertrag. Der Trainer sagt zu um dann abzuspringen. Die 2 Finnen wollen trotz bestehenden Vertrag nicht in Augsburg spielen und dem Torwarttrainer wird jeden Tag von seiner Frau erzählt, wie scheiße sein Arbeitgeber und die Fans sind. Heute habe ich dann noch Marco Niewollik gelesen, der in 64 3 Liga Spielen 18 Punkte machte. Ganz ehrlich ehe der DEL spielen darf kommt der Neue Elefant vom Zoo ins Tor. Wie peinlich ist das man so einem einen Vertrag anbietet und das man das auch noch überall verkündet??

    Dann schreibst du, du stimmst ÜBERALL zu. Also wenn du keiner von Wurstbrot und Friends bist mache ich mir echt ernsthaft Sorgen. Geil ist auch immer das der Larry jetzt besser ist wie der Kreutzer der ja viel besser war wie der Finne und der wieder besser war wie der Russell. Ganz ehrlich das einzige was ich bis jetzt gut fand ist Zengerle und mit ganz ganz viel Hoffnung Blumenschein. Aber die ist genauso groß gewesen wie ein Jahr zuvor beim Köhler und Köhler wurde Nationalspieler, Yippihh und sonst war er einer vom Tabellenletzten, wo man nie wusste ob er dabei ist oder nicht. Das ist alles so trist unglaublich. Wenn hier nicht endlich mal Sigl über seinen Schatten springt wird das nichts mehr mit der Aufbruchstimmung und das merken auch immer mehr von den treuen Sponsoren, bei den Fans kommt es wahrscheinlich erst an wenn sie endlich nach Kaufbeuren fahren. Genau das haben sie sich jetzt selber schon zweimal erspielt und nur mehr Glück wie Verstand hat ihnen den Arsch gerettet. Nächstes Jahr kommt der dritte Versuch.

    Aufbruchsstimmung - alles klar weiter machen
    Hallo good luck,
    ich fühle mich fast schon geehrt, dass du direkt auf meinen Post eingehst und sogar direkt meine These der beiden Finnen aufnimmst.
    Deinen Pessimismus mag ich sehr hier im Forum, schon Jahre lang wo ich hier nur "Leser" war.
    Egal wie schlecht alles war, egal wie bescheiden das Spiel war, egal wie unzufrieden ich mit Entscheidungen war, danke deiner Post habe ich vor Augen gehabt und geht immer alles schlechter und grottiger, wenn ich es durch deine Augen sehen würde
    Und nein ich gehöre nicht zu Wurstbrot und Friends, und bin auch kein xter-Account von irgendjemand. Ich kenn niemand hier vom Forum persönlich (vermutlicher), ich beurteile nur einfach unsere Situation, Entscheidungen und Möglichkeiten anders. Und mit Sicherheit mit weniger Pessimismus wie du.
    Ja ich finde wirklich, dass dies alles bisher schon passt was gemacht wird, auch mit Keller als BU. D.h. nicht, dass es perfekt ist, geht auch nicht, weil keiner von uns weiß was alles dahintersteckt. Ich sehe hier aktuell schon das mögliche Potenzial, dass wir einen gute Mannschaft im September im CFS haben werden, die (hoffentlich) nicht nur um den vorletzten Platz kämpft, sondern um 10.
    Und ja definitiv brauchen wir dies, u.a. wegen den Sponsoren. Und ja LS darf gerne mehr die Türe öffnen für Entwicklung und Veränderung, und dies Nachhaltig. Hier ist der Beginn mit LM in seiner aktuellen Position auch gemacht.
    Ach und btw. ich habe nicht gesagt ich stimme ÜBERALL zu. Sondern ich stimme bei dem Kosten-Thema zu was Osto angeht.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Soviel zur Leseschwäche du Fachmann
    Das zeigt, Du bist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, weil Du alles auf die persönliche Ebene ziehst. Die Ahnung habe ich Dir nicht wegen Deiner Ansichten vom Eishockey abgesprochen, sondern aus einem ganz anderen Grund. Und das weißt Du genau und reißt ein Zitat aus dem Zusammenhang, nur um dem anderen ans Bein zu pinkeln. Ich werde das jetzt nicht nochmal alles wiederholen, alleine um die werten Mitlesenden nicht über Gebühr zu langweilen, deshalb nur noch einmal zur Wiederholung für Dich. Meine Glaubwürdigkeit lass ich mir von Dir - mit Deinen drei oder vier Accounts - nicht angreifen. Besonders dünnhäutig bin ich nicht, ich kann einiges ab, aber bei bestimmten Dingen hört der Spaß auf.

    Jetzt noch ein Satz zum Watson Artikel, den ich Dir zur Lektüre empfehle. Es ging mir vordergründig nicht um die aktuelle Planung, sondern um die perspektivische, weswegen ich das nicht in den Planungsthread gepackt habe. Da bieten sich die Goalies als Beispiel bei uns sehr gut an.

    Ja, ich hätte mir auch eine komplette Neuausrichtung vorstellen können. Bartl und VK sehen es anders, haben das begründet. Das war nachvolziehbar und ohne persönliche Angriffe. So muss ein Forum sein, ein Austausch von Meinungen. Nur einen Tipp habe ich an den Bartl (endlich kann ich es mal loswerden). Mach Absätze, es liest sich leichter!

    Ich bleibe dabei, keine Angst vor jungen Goalies auf der Back-Up-Position. Unsere Mitbewerber haben gezeigt, das kann funktionieren. Wer hier von Experiment schreibt, dem sei entgegengehalten. Ist ein älterer Back-Up, der zwei oder drei Jahre grenzwertig und ein Jahr sehr ordentlich war, nicht auch ein Experiment? Was gibt uns die Gewissheit, Keller performt so gut wie letzte Saison?

    Das war es vorerst zu diesem Thema von mir. Bin mir sicher, die Goaliediskussion werden wir noch häufiger führen.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    507

    Standard AW: Quo Vadis?

    Du hast gefragt, ich lieferte dir deine Antwort schwarz auf weiß. Klar dass dich nun windest und wieder schön den Mixer anwirfst

    Hier ging es übrigens diesmal nicht um deine Glaubwürdigkeit Es ging um deine Behauptung, es wäre der bequemere Weg, nur mal so am Rande. Aber da lief der Mixer wohl noch nach

    An deiner Stelle wäre ich zukünftig jedenfalls etwas vorsichtiger mit Bemerkungen wie „denk mal darüber nach“, „Du hast keine Ahnung“ oder „der nächste mit Leseschwäche“. Das fliegt dir sonst immer wieder selbst um die Ohren, das garantiere ich dir. Wohl gemerkt, deine persönlichen Angriffe, die du dann noch selbst bemängelst Aber klar, ich ziehe es auf die persönliche Ebene… eieiei

    Ich muss dich ja nach zwei Antworten schon wieder daran erinnern, um welches Thema es eigentlich ging. Und da soll ich eine ernsthafte Diskussion mit Dir führen???
    Geändert von Rantanplan (14.05.2024 um 00:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt, ich lieferte dir deine Antwort schwarz auf weiß. Klar dass dich nun windest und wieder schön den Mixer anwirfst

    Hier ging es übrigens diesmal nicht um deine Glaubwürdigkeit Es ging um deine Behauptung, es wäre der bequemere Weg, nur mal so am Rande. Aber da lief der Mixer wohl noch nach

    An deiner Stelle wäre ich zukünftig jedenfalls etwas vorsichtiger mit Bemerkungen wie „denk mal darüber nach“, „Du hast keine Ahnung“ oder „der nächste mit Leseschwäche“. Das fliegt dir sonst immer wieder selbst um die Ohren, das garantiere ich dir. Wohl gemerkt, deine persönlichen Angriffe, die du dann noch selbst bemängelst Aber klar, ich ziehe es auf die persönliche Ebene… eieiei

    Ich muss dich ja nach zwei Antworten schon wieder daran erinnern, um welches Thema es eigentlich ging. Und da soll ich eine ernsthafte Diskussion mit Dir führen???
    Es ging um die Bequemlichkeit, Keller zu behalten und nicht stattdessen einen oder zwei junge Goalies als neue Back-ups zu verpflichten.

    Darüber, bzw. über diese Position, habe ich von Dir überhaupt nichts gelesen. Kann aber auch sein, dass ich es unter dem persönlichen Streit übersehen habe.

    Im von mir zitierten Post (das heißt so und nicht Thread) steht jedenfalls nichts über Eishockey und deshalb auch nichts zu Goalies. Eine "ernsthafte Diskussion" geht anders.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    507

    Standard AW: Quo Vadis?

    Der vK hatte es ihm bereits ausführlich geschrieben. Was soll ich da jetzt das gleiche noch einmal schreiben?

    Mal davon abgesehen ist eine ernsthafte Diskussion mit jemandem, der sich über den meisten hier eh erhaben fühlt, Zeitverschwendung
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Der vK hatte es ihm bereits ausführlich geschrieben. Was soll ich da jetzt das gleiche noch einmal schreiben?

    Mal davon abgesehen ist eine ernsthafte Diskussion mit jemandem, der sich über den meisten hier eh erhaben fühlt, Zeitverschwendung
    Dann lass es.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.945

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann lass es.
    und zwar ALLE
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    507

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann lass es.
    Lass ich ja auch, jegliche ernsthafte Diskussion mit ihm
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard AW: Quo Vadis?

    Wenn Du wenigstens lustig wärst wie GL...
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    548

    Standard AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn Du wenigstens lustig wärst wie GL...
    Lustig? Echt ned... (aber immerhin schimpft er nicht mehr in jedem einzelnen Post über Keller)
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.464

    Standard !AW: Quo Vadis?

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Lustig? Echt ned... (aber immerhin schimpft er nicht mehr in jedem einzelnen Post über Keller)
    Alles nur eine Frage der Zeit!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Quo Vadis Deutschland - Uns fehlt nicht Geld sondern Bildung
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •