Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Saufen für St. Pauli

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Saufen für St. Pauli

    Eine geile Idee:

    Astra trinken – St. Pauli retten

    Astra trinken war schon immer gut. Zwischen dem 6. und 20. Juni ist es sogar noch besser, denn Astra spendet für jeden gekauften Astra-Kasten einen Euro an den FC St. Pauli. Auch für jedes auf dem Kiez getrunkene Astra geht eine Spende an die Kicker vom Millerntor.

    Schließlich brauchen die Freibeuter der Liga zur Zeit jeden Euro, um die zwei Millionen für die Regionalliga-Lizenz zusammen zu bekommen. Da müssen echte Kiezgrößen zusammenhalten, und so legt sich Astra für den FC St. Pauli nach der erfolgreichen Aktion „Fans, gebt Euer letztes Hemd!“ wieder ordentlich ins Zeug.

    Diesmal werden 5.000 Plakate alleine in der Gastronomie auf die neueste Astra-Aktion hinweisen. Zusätzlich verteilen Promoter 25.000 Fan-Aufkleber rund um den Kiez. Wer sich mit stolz geschwellter Brust als FC St. Pauli-Retter zeigen möchte, der kann das offizielle „Bekenner T-Shirt“ ab Mittwoch, den 6. Juni im Kartencenter oder im Astra Fan Shop „Herz von St. Pauli“ kaufen. Der Erlös geht natürlich direkt an die Kiezkicker. Bilder von den Shirts findet Ihr auf unserer Download-Seite .

    Der FC St. Pauli muss eine feste Größe auf dem Kiez bleiben, und jedes getrunkene Astra hilft. Also ein guter Grund, um für einen guten Zweck Astra zu genießen – was dagegen?

    Quelle: fcstpauli.de
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Saufen für St. Pauli

    ich habe mir bei meinem Hamburg-Besuch im Dezember 2002 schon das Weltpokalsiegerbesieger-T-Shirt von St. Pauli gekauft...

    SUUUPER HAMBURG, SANKT PAUUUUULIIIII...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Saufen für St. Pauli

    Wenn ich das gestern oder heute im ARD-Morgenmagazin richtig mitbekommen habe, sind die Getränke an der Reeperbahn usw. jetzt auch heute und morgen oder so 50 Cent teurer- für den FC St. Pauli.

    St. Pauli ist mehr als "nur" ein Fußballclub. Was dieser Verein in den letzten 17 Jahren alles an Bewegung gebracht hat. Erinnert sei beispielsweise an den früheren Torwart Volker Ippig oder die Aktion von mehreren Damen "der öffentlichen Hand" (so eine Formulierung von Kurt Tucholsky) vor einem Spiel gegen Cottbus, nachdem der Cottbuser Trainer seine Spieler als Nutten bezeichnet hatte.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Saufen für St. Pauli

    es geht sogar noch weiter! Die TAZ schreibt dazu


    F..... für St. Pauli :shock:

    Die im Krisenzentrum am Millerntor eingebetteten Journalisten berichten von euphorischen Reaktionen auf die Rettungsaktion für den FC St. Pauli
    von RENÈ MARTENS
    Manche Menschen, die sowohl dem FC St. Pauli als auch Tom Jones zugeneigt sind, empfanden es als Affront, dass der Entertainer sein Hamburg-Konzert am vergangenen Wochenende ausgerechnet in der Arena an der Müllverbrennungsanlage bestritt. Doch spätestens bei der ersten Zugabe war alles vergessen. "Dieses Lied ist für den FC St. Pauli! Für die Lizenz! Der Kampf geht weiter!" rief Jones aus, und was folgte, war eine sensationelle Weltpremiere. Aus aktuellem Anlass hatte der Superstar seinen Hit "Horny, horny, horny!" umgedichtet. "Corny! Corny! Corny!" heißt es nun im schmissigen Refrain.

    Seit gestern wird die neue Version als Single im Fanshop des FC St. Pauli verkauft, und die Erlöse gehen natürlich komplett an den Not leidenden Klub. Die im Krisenzentrum auf dem Heiligengeistfeld eingebetteten Journalisten berichten bereits von euphorischen Reaktionen aus aller Welt. Aus Singapur, Kuala Lumpur und Schwarzenbek seien Internet-Bestellungen für die bei Sammlern schon jetzt begehrte Platte eingetroffen, und der eine oder andere habe aus Solidarität auch gleich eine Dauerkarte geordert, heißt es.

    Am kommenden Wochenende gehen die Rettungsaktionen in ihre heiße Phase. Auch ein paar Big Player der hiesigen Bordellszene möchten jetzt ihren Beitrag dazu leisten, dass der Klub am 11. Juni die Lizenz für die Regionalliga erhält. Mit dem Motto "Ficken für den FC St. Pauli!" versuchen sie von Freitag bis Sonntag Kunden in ihre Etablissements zu locken. Immerhin 80 Prozent ihres Wochenend-Umsatzes wollen die Top-Luden dem FC St. Pauli spenden - natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern aus langfristigem wirtschaftlichen Kalkül. "Wenn der FC nur in der Oberliga spielt, ist das schlecht fürs Geschäft, denn Eider Büdelsdorf und der TSV Kropp bringen doch kaum Fans mit", sagt einer der Organisatoren der Aktion.

    Unterstützung bekommt der Verein auch von renommierten Vertretern des Kokaingewerbes. "Der Fußballstandort St. Pauli muss erhalten bleiben. Der Verein ist unheimlich wichtig für die Region", sagt einer der Top-Händler, der seinen Namen aber nicht genannt wissen möchte. St. Pauli-Fans sollten am Wochenende auf Händler achten, die ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Meine Nase ist braun-weiß" tragen. Wer bei ihnen seine Wochenendration kauft, darf sich sicher sein, dass 70 Prozent der Summe beim Verein landen.

    Der Kampf um die Rettung des FC St. Pauli hat mittlerweile sämtliche Bevölkerungsschichten ergriffen. Einige Verkäufer der Obdachlosenzeitung "Hinz & Kunzt" führen bis zum 11. Juni 20 Prozent ihrer Verkaufserlöse an den Verein ab. "Arme helfen Armen" lautet das Motto der Aktion. Das Tierheim Süderstraße hat derweil ein rührendes Solidaritätsbekenntnis übermittelt. "Ein lizenzloser Verein ist so schlimm dran wie ein herrenloser Hund", sagte ein Sprecher. Sämtliche Neuankömmlinge im Tierheim bekamen in den letzten Tagen braun-weiße Halstücher umgebunden.

    Kein Wunder, dass die Kampagne nun sogar im fernen Rom ein Echo gefunden hat. Gestern trat Papst Johannes Paul II. dem FC St. Pauli bei, er bekam die symbolträchtige Mitgliedsnummer 110603. Ob der Heilige Vater nach Hamburg reisen wird, um einen anderen Top-Christen, den Stadtvorsteher Ole von Beust, beim Verkauf der St.-Pauli-Dauerkarten zu unterstützen, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

    Morgen ab 15.30 Uhr jubelt Corny Littmann mit christlichem Beistand des Hamburger Bürgermeisters Ole von Beust (CDU) weitere Dauerkarten unters Volk. Inzwischen sind über 10.000 Weltpokalsiegerbesieger-Retter-Shirts abgesetzt, knapp 60.000 Euro gespendet und 1800 Dauerkarten verkauft.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Saufen für St. Pauli

    Also ich sauf und f... lieber für mich, als für irgendjemand sonst!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Saufen für St. Pauli

    Nach dem Saufen für St. Pauli soll nun das Surfen für St. Pauli kommen:

    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-02.07.03-003/

    Internet-by-Call soll FC St. Pauli retten

    Unter dem Motto "Surfen für den FC St. Pauli" können Fans dem ebenso angeschlagenen wie zum Kult erhobenen Fußballclub aus der finanziellen Bredouille helfen.

    Dazu bietet der Verein allen Rettungswilligen einen bundesweit gültigen Internet-by-Call-Tarif unter der Nummer 01 93/7 40 19 10 an, der rund um die Uhr mit 1,91 Euro-Cent pro Minute im Sekundentakt abgerechnet wird. Eine Einwahlgebühr fällt nicht an. Benutzername und Passwort lauten jeweils "retter" (ohne die Anführungsstriche).

    "Was für den einen Saufen ist, ist für den anderen Surfen", kommentiert St.-Pauli-Präsident Corny Littmann die Rettungsaktion. Sie ist zunächst auf vier Wochen begrenzt -- Verlängerung nicht ausgeschlossen. (ola/c'
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Saufen für St. Pauli

    :shock: Die lassen aber auch nix unversucht! Ich find´s richtig stark !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard Saufen für St. Pauli

    Ich finds auch ne gute Idee, aber mal abgesehn davon: Hat jemand schon mal Astra getrunken?? Bei der Hamburgfahrt im Februar hab ich mir eins reingestellt, PFUI DEIBL!!! Nie wieder!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Saufen für St. Pauli

    Zitat Zitat von General Action
    Hat jemand schon mal Astra getrunken?? Bei der Hamburgfahrt im Februar hab ich mir eins reingestellt, PFUI DEIBL!!! Nie wieder!!
    Astra gehört ja auch zu Holsten- und Holsten knallt bekanntlich am dollsten
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard Saufen für St. Pauli

    Mag sein dass es nach der 10. Halben ordentlich knallt, aber soviel kriegt man von dem Bier echt nicht rein!!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Saufen für St. Pauli

    Zitat Zitat von General Action
    Mag sein dass es nach der 10. Halben ordentlich knallt, aber soviel kriegt man von dem Bier echt nicht rein!!
    Das erinnert mich irgendwie auch an "Tucher".Meine Fresse,bei R.i.P. muss ich mich jedes Jahr mit dem Sch...zeug abquälen.... :twisted:

    Dany
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Saufen für St. Pauli

    Was kommt als nächstes???

    Fic... für St. Pauli??????????

    Sorry, für sowas hab ich echt kein Verständnis. Die Aktion an und für sich ist zwar witzig, aber das WARUM und WIESO mit Sicherheit nicht!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard Saufen für St. Pauli

    Zitat Zitat von Tom
    Was kommt als nächstes???

    Fic... für St. Pauli??????????

    Sorry, für sowas hab ich echt kein Verständnis. Die Aktion an und für sich ist zwar witzig, aber das WARUM und WIESO mit Sicherheit nicht!!!
    Du hast was überlesen: Das war schon!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Saufen für St. Pauli

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Zitat Zitat von Tom
    Was kommt als nächstes???

    Fic... für St. Pauli??????????

    Sorry, für sowas hab ich echt kein Verständnis. Die Aktion an und für sich ist zwar witzig, aber das WARUM und WIESO mit Sicherheit nicht!!!
    Du hast was überlesen: Das war schon!
    FICKEN WAR SCHON????? Toll und warum sagt mir das keiner???
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Santa Pauli
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:55
  2. Flatrate-Saufen
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:19
  3. FC St. Pauli erneut kurz vor dem Aus?
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •