Ergebnis 21 bis 40 von 108
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Unglaublich...
    Ein rumge :kotz: keinesgleichen...

    Da ist schonmal ne Halle im Gespärch, und dann muss man
    so nen Schmarrn lesen...

    Wär's euch liebe, es würde eine Halle geben, die 3500 Personen fasst ???

    Scheinbar schon...

    14000 sind super, und man kann nie wissen, wie sich etwas entwickelt...

    Aber zur "Mehrzweckseinnahme" hab ich schon was geschrieben...
    Dito!!!!!

    ich freu mich drauf und hoffe,dass es bald ein "Muster" gibt von der Arena
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    22

    Standard Naivität ist Trumpf

    Selten so einen Schmarrn gelesen wie die Beiträge über die anstehenden Pläne für die neue Halle.

    Wer von Euch Träumern glaubt denn tatsächlich, dass der Onkel aus der Schweiz die Halle mit vordergründigem Gedanken für Eishockey baut.

    Dann könnte er ja gleich zusperren bevor die erste Kelle Mörtel verbaut wurde.

    Der baut so ein Ding um mit anderen Aktivitäten die einer solchen Halle stattfinden Geld zu verdienen und um damit nicht Schiffbruch zu erleiden muß man auch innovativ denken.

    Wer eine solches Projekt mit einem erheblichen Kostenaufwand plant und konkret realisieren will der plant auf einem anderen Niveau als viele der Pappnasen die sich hier im Forum tummeln.

    Zudem ist es ja nicht das erste Projekt das der Herr in Angriff nimmt und die Erfahrungswerte (die Ihr in keinster Weise habt) werden ihm schon sagen was das richtige ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard Re: Naivität ist Trumpf

    Zitat Zitat von Das Leben ist schön
    Wer eine solches Projekt mit einem erheblichen Kostenaufwand plant und konkret realisieren will der plant auf einem anderen Niveau als viele der Pappnasen die sich hier im Forum tummeln.
    Pappnase gibts nur einen!!! :wink:
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard Re: Naivität ist Trumpf

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Das Leben ist schön
    Wer eine solches Projekt mit einem erheblichen Kostenaufwand plant und konkret realisieren will der plant auf einem anderen Niveau als viele der Pappnasen die sich hier im Forum tummeln.
    [size=18px]Pappnase[/size] gibts nur einen!!! :wink:

    Manne bitte bitte melden, wo bist du???????????
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.920

    Standard Re: Naivität ist Trumpf

    Zitat Zitat von Das Leben ist schön
    Selten so einen Schmarrn gelesen wie die Beiträge über die anstehenden Pläne für die neue Halle.

    Wer von Euch Träumern glaubt denn tatsächlich, dass der Onkel aus der Schweiz die Halle mit vordergründigem Gedanken für Eishockey baut.

    Dann könnte er ja gleich zusperren bevor die erste Kelle Mörtel verbaut wurde.

    Der baut so ein Ding um mit anderen Aktivitäten die einer solchen Halle stattfinden Geld zu verdienen und um damit nicht Schiffbruch zu erleiden muß man auch innovativ denken.

    Wer eine solches Projekt mit einem erheblichen Kostenaufwand plant und konkret realisieren will der plant auf einem anderen Niveau als viele der Pappnasen die sich hier im Forum tummeln.

    Zudem ist es ja nicht das erste Projekt das der Herr in Angriff nimmt und die Erfahrungswerte (die Ihr in keinster Weise habt) werden ihm schon sagen was das richtige ist.
    Genau so schauts aus.

    Seid dankbar und mosert nicht. Ich sehe es so das da einer in Augsburg Geld verdienen will und das gleiche aber in Stuttgart oder sonst irgendwo auch könnte. Also darum dankbar sein und wundern das ein Mann mit der Kohle und der Reputation wirklich zu uns aufs Land kommt.

    Der braucht nicht die Stadt anzupumpen und Geld und Grund erbetteln. Der weiß was, der kann was und der hat was.

    Diese Pläne haben auf alle Fälle Hand und Fuß. Mir wären 10000 für Eishockey auch lieber, aber mir sind warme und komfortable 14000 lieber, als kalte 8000. Aber bitte jetzt keine Grunsatzdiskussionen um das CFS.

    Ich freue mich das der Herr Marazzi, anscheinend in Augsburg was bauen will. Und wenn er mit seinem Geld 14000 Plätze will, ist das ok. So konkret war die ganze Sache noch nie, denn bis jetzt hat man sich immer gefragt wo die Kohle herkommen soll.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    thomas
    Gast

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Seh das ganze eigentlich auch nur positiv. Bei allem Flair des altehrwürdigen CFS muss man sich glaube ich im klaren sein, dass man ohne eine moderne Arena auf Dauer in der DEL keine Überlebenschance mehr hat.

    Bezüglich der geplanten Kapazität mit 14.000 habe ich bei der Lektüre der AZ auch erst ziemlich grosse Augen bekommen. Allerdings wird, sollte das Ding wirklich gebaut werden, der Eishockeysport nur eines von mehreren Standbeinen sein, um damit Geld zu verdienen. Man wird dort wahrscheinlich auch grosse Konzerte oder ähnliches veranstalten wollen, und aus diesem Blickwinkel heraus erscheint die geplante Grösse wohl gerechtfertigt.

    Die einzige Befürchtung die ich in diesem Zusammenhang habe ist die von explodierenden Eintrittspreisen.

    Ich weiss jetzt nimmer wer das ländliche Umfeld als Nachteil hier ins Felde geführt hat. Ich seh das eher als einen grossen Vorteil. Mal ehrlich, in Augsburg ham wer doch nix. Ich bin sicher, dass wenn hier mal ein richtiges Spitzenteam spielt, rennt eben dieses Umfeld denen die Bude ein.
    _________________________________
    Blick nach München:

    Eishockey hat dort keine Chance, weil die Stadt absolut übersättigt ist an Freizeitangeboten. Zwei Bundesligaclubs, ständig irgendwelche grossen Events, und wenn die neue Allianz-Arena fertig ist wird sich das ganze noch verstärken.
    __________________________________

    Allerdings ist dies alles noch graue Theorie, ich für mein Teil glaube erst daran wenn die offizielle Grundsteinlegung erfolgt ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    17

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Gibts in so ner Arena dann Wiener?!
    Sicher, die kommen dann vorbei um Bobby spielen zu sehen :twisted:
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    452

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Was für Heulsusen!
    14000 ist viel zu groß... besser sowas als eine Popelarena wie in Ingolstadt. Ihr sollt nicht nur an den AEV denken. In der Arena können auch Länderspiele Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball etc. stattfinden...
    Mulitfunktionsarena heißt ja nicht um sonst so. Mehrer Funktionen soll so eine Halle haben und an diese kommt ein CFS einfach nicht hin!
    Rock-Konzerte finden nun halt mal nicht in einem halb offenen Stadion mit 7776 Zuschauern statt. Von Stuttgart bis München gibt es keine derartige Arena. Also aufgehts Augsburg... mach was draus!!!


    Zitat Zitat von meise77
    Die Frage ist natürlich dann auch, was passiert mit den städtischen Eisflächen, sollte so eine Arena gebaut werden!? Wenn man mal an die zahlreichen Schulmannschaften, Hobbyteams, Eisbohrer, Eisstockschützen... denkt!
    Vielleicht hat die Arena ja eine 2. Eisbahn! Morgen wissen wir mehr...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Die Sache mit dem Sport-College für den Eishockeynachwuchs find ich besonders gut. Des bedeutet, dass Herr Marazzi wirklich an eine lange Bindung mit dem AEV interessiert ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Zitat Zitat von bambam
    Die Sache mit dem Sport-College für den Eishockeynachwuchs find ich besonders gut. Des bedeutet, dass Herr Marazzi wirklich an eine lange Bindung mit dem AEV interessiert ist.
    *unterschreib*

    das hat mir persönlich am aller besten gefallen. der mann denkt echt mit. man merkt doch, dass es ihm sehr wichtig ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.864

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    ich sag nur eins: utopie! :twisted:

    jungs, mal ganz ehrlich, wie oft hat man in augsburg schon von ner neuen halle geredet, und nie ist etwas passiert...?

    also ich glaubs nicht!
    ich glaubs erst, wenn ich das erste mal in dem stadion dtehe, und den aev anfeuer...!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    282

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Zitat Zitat von smued
    ich sag nur eins: utopie! :twisted:

    jungs, mal ganz ehrlich, wie oft hat man in augsburg schon von ner neuen halle geredet, und nie ist etwas passiert...?

    also ich glaubs nicht!
    ich glaubs erst, wenn ich das erste mal in dem stadion dtehe, und den aev anfeuer...!
    immer diese pesimisten....

    hast du auch schon mal bei all dem gerede n bild gesehen, so wies heut in der zeitung war? sah doch schon so aus als obs ernst wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Zitat Zitat von Michigan
    hast du auch schon mal bei all dem gerede n bild gesehen, so wies heut in der zeitung war? sah doch schon so aus als obs ernst wird.
    Apropos "Bild"...
    Tom hat ja schon gefragt, aber kann das jemand scannen und hier einstellen? Oder per Mail verschicken?
    DANKE!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    thomas
    Gast

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Edit
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Anonymous
    Gast

    Standard curt frenzel stadion

    Zitat Zitat von Homer J
    War noch nie DER Freund von ner neuen Arena, da mir das CFS einfach lieber ist und ich mich dort irgendwie "daheim" fühle. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, bzw hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt wenn es irgendwann eine Arena geben sollte.
    das CFS kann ja net umbaut werden weil es irgendwie unter denkmalschutz steht.wie wärs wenn man einfach an den oberen enden(da wos halt reinzieht so werpeplanen aufhängt,dadurch wärme speichert.
    jetzt an alle die mal imn mühen waren,wollt ihr so nen sterilen anti-eishockey kasten(indem man nicht mal rauchen darf...)
    kommentare...
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Anonymous
    Gast

    Standard vielleicht..

    sieht aus wie das kollosseum...
    vorteile wären aber schon der fakt das sie als multifunktionshalle genutzt werden könnte..
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Habe es verlinkt damit es sichtbar ist

    http://home.arcor.de/saki2/arena.jpg


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard Re: curt frenzel stadion

    Zitat Zitat von tool0_2
    wollt ihr so nen sterilen anti-eishockey kasten([size=18px]indem man nicht mal rauchen darf[/size]...)
    Ich werde mir jetzt jeglichen Kommentar dazu verkneifen.

    Wirklich.

    Auch wenn es mir verdammt schwer fällt. :x

    Gruß
    Torsten

    Ach was solls: [size=18px]JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Will ich!!!!!!![/size]
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    53

    Standard Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

    Natürlich ist Vorsicht angebracht.

    ABER: Bislang gab`s nur Friedler`sche Phantominvestoren.

    Jetzt gibt`s einen wirklichen Investor! Und die Multifunktionshalle ist ja nur ein Teil davon. Insgesamt sieht das Ganze (soweit man es erkennen konnte) jedenfalls sehr großstädtisch aus. Alleine schon von daher würde es mich freuen, wenn es Bruno Marazzi gelänge, die altersmüde AUGUSTA ein wenig wach zu küssen. Zu wünschen wäre es ihr jedenfalls.

    Probleme sehe ich folgende:
    Deutsche Bahn AG (mit der zu verhandeln muss wie Mäusemelken sein)
    Parkplatz sowie An- und Abfahrprobleme
    Eigentümer von Immobilien in der Innenstadt, die Konkurrenz für ihr Geschäft fürchten ("Mir ham in Augschburg schäh z`vüll Hotels, do brauch mr net no oins"),
    bürgerbegehrensgeile Muffelburger, die um die Ruhe und den ästhetischen Wohlblick ihrer Gartenzwerge in der "Kultur"töpfidylle fürchen.

    In diesem Sinne: Danke Bruno Marazzi!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    thomas
    Gast

    Standard Re: curt frenzel stadion

    Zitat Zitat von tool0_2

    das CFS kann ja net umbaut werden weil es irgendwie unter denkmalschutz steht.wie wärs wenn man einfach an den oberen enden(da wos halt reinzieht so werpeplanen aufhängt,dadurch wärme speichert.
    jetzt an alle die mal imn mühen waren,wollt ihr so nen sterilen anti-eishockey kasten(indem man nicht mal rauchen darf...)
    kommentare...

    Genau, und die Werbeplanen wechselt man im jährlichen Turnus. Das tuts allemal bis ins Jahr 2154....denk doch mal nach!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. News von der Eisarena
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 09:25
  2. EISARENA
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 13:57
  3. Eisarena
    Von Mortal im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •