Ergebnis 81 bis 100 von 114
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Sammelstelle für Namen

  1. #81
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    139

    Standard Sammelstelle für Namen

    Noch ein paar alte AEV-Kämpen:

    Ernst Höfner
    Paul Höfner
    Holger Meitinger
    Sepp Klaus
    Samuli
    Siitarinen
    Lamureux
    Black
    Gibbons
    Dzurilla
    Reimer
    Goth
    Schaich
    Rieder
    Merkle
    Blum

    Kann sich noch jemand an das letzte Spiel einer Saison in den 70ern erinnern?
    Sonderzug nach Rosenheim!
    Wer verliert steigt ab!
    AEV wurde um ein Tor beschissen und deshalb erwischte es uns
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard Uli Römer

    Uli Römer
    Andi Römer
    Michael Römer(bei dem bin ich mir net sicher,hat meine Mutter gesagt..)
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Fritzeman
    Noch ein paar alte AEV-Kämpen:

    Ernst Höfner
    Paul Höfner
    Holger Meitinger
    Sepp Klaus
    Samuli
    Siitarinen
    Lamureux
    Black
    Gibbons
    Dzurilla
    Reimer
    Goth
    Schaich
    Rieder
    Merkle
    Blum

    Kann sich noch jemand an das letzte Spiel einer Saison in den 70ern erinnern?
    Sonderzug nach Rosenheim!
    Wer verliert steigt ab!
    AEV wurde um ein Tor beschissen und deshalb erwischte es uns



    Ich möchte an dieser Stelle auch an den unvergessenen AEV-Schorsch erinnern.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    19

    Standard AEV - DEG

    hey
    kann sich von euch noch wer an das spiel erinnern dass der AEV nach denkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen 1:2 verloren hat und nach dem cspiel so ausgeteilte werbesitz"kissen" aufs eis flogen.wüsste gerne wieder in welchem jahr das war..
    ZitierenZitieren     

  5. #85

    Standard Re: AEV - DEG

    Zitat Zitat von tool0_2
    hey
    kann sich von euch noch wer an das spiel erinnern dass der AEV nach denkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen 1:2 verloren hat und nach dem cspiel so ausgeteilte werbesitz"kissen" aufs eis flogen.wüsste gerne wieder in welchem jahr das war..
    Korrigiert mich wenn ich mich täusche: Aber war das nicht gegen Düsseldorf 96/97?
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von good luck
    Waldemar Quapp 29.01.1970 glaub ich nicht. War vielleicht mal bei denen aber erst dann als der Habnitt schon in Rente war.


    Zweiter Torwart war bei denen damals unter anderem Mike Schmidt, der ja auch schon bei uns war. Vorallem aber Udo Döhler und irgendso ein Bärnreuther.
    Udo Döhler ist inzwischen Marketingchef und Goalie :shock: !!!
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.774

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von rigo domenator


    Toni Krinner!?

    It's not a trick, it's a Toni!!

    Jepp, ganz genau ! das legendäre 2:1 in Kassel - Finale Spiel 2 93/94
    Mein lieber Alex, ich muss Dich berichtigen. Das 2. Spiel in Kassel endete mit verbleibender Zeit auf der Uhr von 00:00,10 2:3 für den AEV. Das 3. Spiel in Augsburg endete mit 2:1 (Doppeltorschütze war damals #16 Patrick Pysz) !!! :wink:

    Aber man(n) kann sich ja mal irren, gell mein Freund ??? :wink: :wink:

    Aber der Threat ist geil:
    Wer fällt mir denn noch so ein ???

    Gordon Sherven (von dem hatte ich mal ein Trikot)
    Peter John Lee (die Elleganz auf Kuven)
    Karl Friesen (brutale Safes)
    Jaro Pouzar (einer der geilsten Spieler, die ich je im AEV-Dress sah)
    Ron Fischer (auch genannt der Schrank)
    Alec Volek (mein erstes AEV-Trikot - Backpfeife von Capla - man sollte nach dem Spiel nicht rauchen )
    Peppo Schlickenrieder (ein ähnlicher Psycho wie Bernie Engelbrecht :roll: - wer hätte den nicht hängen sehen wollen ??? )
    Mambo Pätzig (Legende)
    Didi Adam (Didiiiiiiiii)
    F.X. Ibelherr (shalalalala)

    Mir würden da noch so einige einfallen...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Sammelstelle für Namen

    Servus beinand,

    mir fällt da auch noch einer ein, der noch gar nicht genannt wurde.

    Peter Trzescak.

    War in der Spielzeit 1981/82 (glaub ich zumindest, oder war es 82/83??) in der 2.Bundeliga ein starker Offensivplayer beim AEV neben Jim Murphy und Gary Prior. Ich kann mich da an ein Spiel gegen den damaligen BL-Absteiger EHC 70 München erinern, die Im CFS zu Gast waren. In den Reihen des AEV waren Spieler zu finden, die heute schon legendär sind. Neben dem in die Tage gekomen, aber immer noch genialen Gore Köpf waren danoch TommiTomiSchön im Tor, Mambo Pätzig, Sepp Neumüller, Schorsch Hetman, Paule Höfner, Borco Capla und Peter Heulzheu für Augsburg am Puck. Bei München erinner ich mich vage an Wolfgang Dylla, Max Fedra und vor allem Jiri Kochta, der zwar erstklassiges Hockey bot, bei den AEV-Fans aber alles andere auf Grund seiner schmutzigen Spielart beliebt war. Das Spiel war ohnehon sehr hart und es ging, glaube ich knapp verloren.

    Kapitän des Augsburger Teams war Sepp Klaus, der in diesem Jahr (ebenso wie der Selber Käptn Manne Ahne) als Zweitbundesligaspieler ins Deutsche Nationalteam berufen wurde.

    München wurde von ca. 1500 lautstarken Fans begleitet, die in der heutigen Panther-Fankurve standen. Die Augsburger Anhänger waren zu dieser Zeit fast auschließlich auf der Stehtribüne zu finden, die lautstärksten von Ihnen unterhalb des Fernsehturms. Als offiziellen Fanclub gab es damals meines Wissens ohnenhin nur den 1. AEV Fanclub 1976, die Eishockeyfreunde wurden erst drei Jahre später (1985) gegründet (meine ich zumindest).

    Ich erinnere mich gerne an dieses Spiel, da es eine phantastische Atmosphäre hatte.

    Wenn mir einer weitere Namen aus dieser Partie (bzw. der Saison) nennen kann, nur her damit. Auch wenn ich vielleicht angesichts der langen Zeit den einen oder anderen Fehler geschrieben habe, bitte ich Verbesserung.

    Gruß vom Bimbi
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    812

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Michi
    Zitat Zitat von AEVTommy
    Zitat Zitat von rigo domenator


    Toni Krinner!?

    It's not a trick, it's a Toni!!

    Jepp, ganz genau ! das legendäre 2:1 in Kassel - Finale Spiel 2 93/94
    Mein lieber Alex, ich muss Dich berichtigen. Das 2. Spiel in Kassel endete mit verbleibender Zeit auf der Uhr von 00:00,10 2:3 für den AEV. Das 3. Spiel in Augsburg endete mit 2:1 (Doppeltorschütze war damals #16 Patrick Pysz) !!! :wink:

    Aber man(n) kann sich ja mal irren, gell mein Freund ??? :wink: :wink:


    Gruß Michi
    Bin zwar nicht Alex, aber macht nix :wink: Stimmt hast recht, hab nochmal nachgeschaut. Das war leider genau das einzige Spiel bei dem ich nicht dabei war, weil ich keinen Urlaub bekommen habe. Dann hab ich das mit dem 2:1 aus dem letzten Spiel verwechselt......sorry sorry sorry :wink:

    Gruss Tommy
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von Prinzregent Luitpold
    Wie hiess denn der Topscorer und der Goalie bei Bayreuth zu Depperle Dolls zeiten? Fällt mir net ein.
    Müßte doch Jeff Pyle, Toni Brenner und Pierre Rioux gewesen sein, die Sahne Reihe der Bayreuther damals.
    Und der Goalie war doch der Dietmar Habnitt/Waldemar Quapp denke ich....
    Servus Luitpold und Manne,

    Die Reihe Rioux, Brenner, Jeff Pyle stimmt mit Sicherheit für die Depperl-Saison 1989/90 mit Doofi Doll. Trainer damals war Hans Zach. Stefan Zach spielte auch für den SVB. Nebenher als Bekannte waren auch noch Toni Plattner, Hans-Georg Eder und Troy Tumbach im Kader. Torhüter in dieser Saison waren Udo Döhler, Siegfried Bärnreuther und Bernd Zimmer.

    Habnitt war in der 2. BL das letzte Mal meines Wissens in der Spielzeit 84/85 im Wagnerstadt-Kasten. Damals neben J. Arzberger. In der Saison davor (ich meine 88/89) hieß der Goalie neben Döhler und Bärnreuther, Paul Häringer. Allerdings sollten wir das nicht wissen, da wir damals nicht der 2.Liga angehörten. Solingen, Neuß, Landsberg und sogar Sonthofen waren hier klassenhöher als wir (und auch noch Hedos Dingensbums). Der AEV mußte sich 87 in die OL zurückziehen. Wir sind ja erst 89 zurückgekommen. Darum war ja auch erschreckend, dass 88/8ß mit Mambo Pätzig, Sigi Holzheu und Andi Römer mindestens 3 ehemalige in Nordbayern spielten.

    Sollte ich mich täuschen, ist mein Hirn mal wieder da, wo es nicht hingehört.

    Gruß vom Bimbi
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.323

    Standard Sammelstelle für Namen

    Bimbi hat die richtige Antwort gegeben. Ausgezeichnet!
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Sammelstelle für Namen

    Ein Paar aus neuerer Zeit und ein paar älter sind möcht ich noch anfügen.



    Peter Larsson

    Jirka Brousek(Wurde der schon mal genannt?)

    Bobby Capla

    Marty Irvine

    Hans Schmaußer

    "Charly" Karl Sajdl

    Hakan Ahlund

    Martin von Sigriz

    Peter Stankovic

    Jimmy Camazzola

    Petri Ylönen

    Marc Habscheid

    Marian Hurtik(Trainer)

    Petr Liimatainen

    Jan Alston

    Sergio Momesso

    Ken Latta

    Kim Collins

    Owen/s(Vorname weiß ich nicht. War Goalie bei der EA Kempten Kottern)
    Haben da mal auswärts 1-0 verloren und der "Hund" hat die letzten Minuten ohne Stock trotzdem alles rausgeholt. Ein Wahnsinnsspiel.
    Allerdings bekam er auch mal nen "Hammerschlagschuß" von Mambo Pätzig ins Netz. :twisted:
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    punisher
    Gast

    Standard Re: zu adam creighton

    Zitat Zitat von tool0_2
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Tommy Kiviaho
    Sergej Klimovich
    [size=18px]Adam Creighton[/size]
    Glen Anderson
    Nordin El Harfaoui
    danke sehr dass er genannt wurde.in den spielem in denen er gespielt hat,hatte ich immer den meisten spass.mit der einen hand den puck führen und der andren den gegner wegdrücken..
    ja, wegdrücken und zwar mit der hand, den vollen helm des anderen auf seiner hüfthöhe

    blöd war nur, dass er so oft wegen "hohemStocks" verknackt wurde. tsts iss ja wohl klar, das der stock immer hoch war ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    punisher
    Gast

    Standard Re: AEV - DEG

    Zitat Zitat von A98_Michi
    Zitat Zitat von tool0_2
    hey
    kann sich von euch noch wer an das spiel erinnern dass der AEV nach denkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen 1:2 verloren hat und nach dem cspiel so ausgeteilte werbesitz"kissen" aufs eis flogen.wüsste gerne wieder in welchem jahr das war..
    Korrigiert mich wenn ich mich täusche: Aber war das nicht gegen Düsseldorf 96/97?
    passt. tolles tor vom duanne... hässliche trikots von Düdo (glaube das waren die graisligen mit der epson werbung).

    Wer mit noch einfällt (steinigt mich nicht, wenn ich ihn überlesen habe):

    Joe West
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    195

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ein Paar aus neuerer Zeit und ein paar älter sind möcht ich noch anfügen.





    Jirka Brousek(Wurde der schon mal genannt?)


    Owen/s(Vorname weiß ich nicht. War Goalie bei der EA Kempten Kottern)
    Haben da mal auswärts 1-0 verloren und der "Hund" hat die letzten Minuten ohne Stock trotzdem alles rausgeholt. Ein Wahnsinnsspiel.
    Allerdings bekam er auch mal nen "Hammerschlagschuß" von Mambo Pätzig ins Netz. :twisted:
    Dann musst du aber auch Leos Sulak als Brouseks kongenialen Partner nennen. (und vielleicht auch Jirkas Frau Jana Brouskova. Erstens, weil sie bei jedem Spiel anwesend war und zweitens, weil sie als ehemalige tschechische Basketballnationalspielerin in den Niederungen der Oberliga bei den Damen des TSV Gersthofen mitspielte. Die waren ein sehr symphatisches Paar).(weniger symphatisch war allerdings auch, dass sie bei der Stadt Augsburg als "Blaue" Knöllchen verteilte - mir leider auch zweimal) :shock:


    Ein Owens ist mir nicht bekannt als Goalie bei der EAK. Aber das Spiel damals bei 1:0 habe ich verfolgt. Der Torschütze war mit zeimlicher Sicherheit ein Ralf Jonkhans. Die Granate von Mambo war entweder im Rückspiel oder ein Jahr später. Weiss ich nicht mehr.

    Gruß vom Bimbi
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Panther-Bimbo
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ein Paar aus neuerer Zeit und ein paar älter sind möcht ich noch anfügen.





    Jirka Brousek(Wurde der schon mal genannt?)


    Owen/s(Vorname weiß ich nicht. War Goalie bei der EA Kempten Kottern)
    Haben da mal auswärts 1-0 verloren und der "Hund" hat die letzten Minuten ohne Stock trotzdem alles rausgeholt. Ein Wahnsinnsspiel.
    Allerdings bekam er auch mal nen "Hammerschlagschuß" von Mambo Pätzig ins Netz. :twisted:
    Dann musst du aber auch Leos Sulak als Brouseks kongenialen Partner nennen. (und vielleicht auch Jirkas Frau Jana Brouskova. Erstens, weil sie bei jedem Spiel anwesend war und zweitens, weil sie als ehemalige tschechische Basketballnationalspielerin in den Niederungen der Oberliga bei den Damen des TSV Gersthofen mitspielte. Die waren ein sehr symphatisches Paar).(weniger symphatisch war allerdings auch, dass sie bei der Stadt Augsburg als "Blaue" Knöllchen verteilte - mir leider auch zweimal) :shock:


    Ein Owens ist mir nicht bekannt als Goalie bei der EAK. Aber das Spiel damals bei 1:0 habe ich verfolgt. Der Torschütze war mit zeimlicher Sicherheit ein Ralf Jonkhans. Die Granate von Mambo war entweder im Rückspiel oder ein Jahr später. Weiss ich nicht mehr.

    Gruß vom Bimbi
    Sulak wurde ja bereits genannt, drum hab ich in nicht mehr erwähnt.(Deswegen hab ichs bei Brousek extra nochmal hinten hin geschrieben, den denn hatte ich komischerweise nirgends gelesen, Sulak aber sogar 2mal) :wink:

    Knöllchen habe ich zum Glück keine bekommen, der Name der Frau wär mir aber niemals mehr eingefallen

    Ich meinte das der Goalie Owens oder Owen hieß, ich bin mir da aber nicht wirklich nicht sicher. Er war auf jeden Fall ein richtiger Augsburg-Schreck. Hat öfters gegen uns geniale Spiele gezeigt. :roll: Mal sehen, ob ich das noch irgendwie rausfinden kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.017

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von Bill Terry
    Zitat Zitat von Panther-Bimbo
    Zitat Zitat von Bill Terry
    Ein Paar aus neuerer Zeit und ein paar älter sind möcht ich noch anfügen.





    Jirka Brousek(Wurde der schon mal genannt?)


    Owen/s(Vorname weiß ich nicht. War Goalie bei der EA Kempten Kottern)
    Haben da mal auswärts 1-0 verloren und der "Hund" hat die letzten Minuten ohne Stock trotzdem alles rausgeholt. Ein Wahnsinnsspiel.
    Allerdings bekam er auch mal nen "Hammerschlagschuß" von Mambo Pätzig ins Netz. :twisted:
    Dann musst du aber auch Leos Sulak als Brouseks kongenialen Partner nennen. (und vielleicht auch Jirkas Frau Jana Brouskova. Erstens, weil sie bei jedem Spiel anwesend war und zweitens, weil sie als ehemalige tschechische Basketballnationalspielerin in den Niederungen der Oberliga bei den Damen des TSV Gersthofen mitspielte. Die waren ein sehr symphatisches Paar).(weniger symphatisch war allerdings auch, dass sie bei der Stadt Augsburg als "Blaue" Knöllchen verteilte - mir leider auch zweimal) :shock:


    Ein Owens ist mir nicht bekannt als Goalie bei der EAK. Aber das Spiel damals bei 1:0 habe ich verfolgt. Der Torschütze war mit zeimlicher Sicherheit ein Ralf Jonkhans. Die Granate von Mambo war entweder im Rückspiel oder ein Jahr später. Weiss ich nicht mehr.

    Gruß vom Bimbi
    Sulak wurde ja bereits genannt, drum hab ich in nicht mehr erwähnt.(Deswegen hab ichs bei Brousek extra nochmal hinten hin geschrieben, den denn hatte ich komischerweise nirgends gelesen, Sulak aber sogar 2mal) :wink:

    Knöllchen habe ich zum Glück keine bekommen, der Name der Frau wär mir aber niemals mehr eingefallen

    Ich meinte das der Goalie Owens oder Owen hieß, ich bin mir da aber nicht wirklich nicht sicher. Er war auf jeden Fall ein richtiger Augsburg-Schreck. Hat öfters gegen uns geniale Spiele gezeigt. :roll: Mal sehen, ob ich das noch irgendwie rausfinden kann.

    Jesse Owens ???

    Oder bring ich da jetzt was durcheinander ? :shock:
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Sammelstelle für Namen

    Magnus Eriksson
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Sammelstelle für Namen

    Könnte es sich möglicherweise um Scott Owens handeln?
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Sammelstelle für Namen

    Zitat Zitat von AforEVer
    Könnte es sich möglicherweise um Scott Owens handeln?
    Ich weiß es leider nicht. Ich komm ehrlich beim besten Willen nicht drauf, hab aber ständig das gefühl, es liegt mir auf der Zunge :roll:Aber ich kann eh nicht mehr schlafen bis ichs hundertpro weiß :wink:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Punkte hinter den Namen
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 12:49
  2. Drei Namen
    Von Von Krolock im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •