Ergebnis 21 bis 40 von 41
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.143

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    zuletzt bei München-Wolfsburg 875 Zuschauer. Und das gegen Absteiger aus der DEL ...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    zuletzt bei München-Wolfsburg 875 Zuschauer. Und das gegen Absteiger aus der DEL ...
    Das mit Arena-Karte bezahlte Bierchen im grauen Designerstadionsitz ist anscheinend "hipper" als sich ne Randgruppensportart anzutun.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.668

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Alle drei, lieber Jürgen würden nich bei uns bleiben. Tölzer hat viel zu viel Potential!!! Ganz im Ernst. Der kann mal wirklich ein richtig guter DEL spieler werden. Mayr ansatzweiße. Der mag vielleicht nicht der Übertwchnicker sein, aber ein Oravec spielt in HH, d.h. ich glaube an Roli Mayrs DEL Karierre. Vorallem wenn ich heute sehe, wie C. Eklund versucht die Pässe anzunehmen (um mal wieder nen Kommentar über ihn abzugeben). Und Fendt bekommts auch irgendwie auf die Reihe! Das sind alles drei kein Überspieler, aber wenn wir absteigen, dann füchte ich, dass uns alle drei verlassen werden. Von Tölzer bis Mayr. Und dem Typen zwischen drin...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    [size=24px]Jaaaaa[/size]
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    2.153

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Ich denke die 2.Liga wäre eine Katastrophe für Augsburg.Um sportlich vorne dabei zu sein würde das Team dasselbe Geld kosten.Für manchen Sponsor wäre es eine gute Begründung um auszusteigen,von den sinkenden Zuschauerzahlen ganz zu schweigen.Ein Blick auf die Tabelle der 2.Liga genügt.Wolfsburg mit einem Team das mehr Geld kostet als unseres vom letzten Jahr gurkt auf Platz 10 herum.Und das obwohl die Topleute wie Delisle,Simon und Rogles mitgenommen haben.Die 2.Liga wäre meiner Meinung der freie Fall-ausserdem steigen wir NIEMALS ab.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Alle drei, lieber Jürgen würden nich bei uns bleiben. Tölzer hat viel zu viel Potential!!! Ganz im Ernst. Der kann mal wirklich ein richtig guter DEL spieler werden. Mayr ansatzweiße. Der mag vielleicht nicht der Übertwchnicker sein, aber ein Oravec spielt in HH, d.h. ich glaube an Roli Mayrs DEL Karierre. Vorallem wenn ich heute sehe, wie C. Eklund versucht die Pässe anzunehmen (um mal wieder nen Kommentar über ihn abzugeben). Und Fendt bekommts auch irgendwie auf die Reihe! Das sind alles drei kein Überspieler, aber wenn wir absteigen, dann füchte ich, dass uns alle drei verlassen werden. Von Tölzer bis Mayr. Und dem Typen zwischen drin...
    Also bitte. Beim Tölzer ist es doch klar, denn der hat wirklich das Zeug zu mehr. Der Fendt ist halt schon in einem gewissen Alter das man es sich doppelt und dreifach überlegt. Außerdem nach seinen Karierreverlauf würde ich ihn auch mal als treu einstufen. Sicher wird der auch nicht dick geködert, denn solche gibts jung mit Perspektive aus dem Nachwuchs.
    Frech ist aber die Sache mit Mayr.
    Der Mayr würde niemals in einem anderen DEL Team unterkommen. Schau dir doch mal das gestrige Spiel an. Der hat niemals das Potential für die Liga. Als Skorer kannst du den in der Pfeiffe rauchen. Gestern alleine muß er mindestens ein Tor machen. Als Rollenplayer ist der viel zu lieb und auf den Schlittschuhen zu wackelig. Das einzige was für ihn spricht ist das Alter. Nur wenn du nicht mal solche halten kannst, mit was für Deutschen willst du dann eigentlich spielen. Mit eingebürgerten Spaniern??
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    @ good luck
    Du hast ja schön unnachahmlich viel Müll verzapft in diesem Forum,
    aber deine Mayr - Analyse ist ja wohl der Gipfel.
    Da hat sich ein Eigengewächs als Center in der DEL etabliert und gerade gestern hervorragend gespielt !! Es fehlt eigentlich nur noch der Tor -Abschluss um ihn richtig nach oben zu bringen. Der ist in seinem Alter
    interessant für JEDEN DEL - Club. Wenn der Mayr keine DEL - Perspektive hat wer denn dann bitte ?
    Jetzt weiss es wirklich jeder dass du überhaupt keine Ahnung hast und
    einfach nur inkompetentes Zeug schreibst !
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Stimmt er hat sich als Center etabliert

    Auch ein Grund, dass es so ist wie es ist. Warum hat der eigentlich keine Nachwuchsnationalmannschaftsspiele?? Weils ein Hackstock ist. Aber auch das habe ich schon einhundert mal erklärt. Mayr ist heuer beileibe nicht das Problem sondern schon eher die Wahnsinnsverpflichtungen deiner Kumpel. Aber nur gerade weil die so krass schlecht sind, konnte der sich so in den Vordergrund spielen. Einen Assist in 25 Spielen und das dann bei 20 Shifts pro Spiel und sogar PP Einsätzen. Als Center wohlgemerkt. Wenn oder was setzt der ein?? Auch 2 Tore kurz hintereinander in 85 Spielen sprechen Bände. Kann man da von einem Durchbruch sprechen.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.668

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Jürgen, ich gebe dir vollkommen Recht! Ernsthaft! Bei Mayr ist das ganze wirklich etwas wacklig. Aber ein Fendt kann was und ein Tölzer wird was können. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die dann wegwären. Und bei Mayr wärs halt so eine Sache...

    Trotzdem wäre ich ich mir nicht über einen Verbleib sicher.

    Egal. Wir steigen nicht ab
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Jürgen, ich gebe dir vollkommen Recht! Ernsthaft! Bei Mayr ist das ganze wirklich etwas wacklig. Aber ein Fendt kann was und ein Tölzer wird was können. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die dann wegwären. Und bei Mayr wärs halt so eine Sache...

    Trotzdem wäre ich ich mir nicht über einen Verbleib sicher.

    Egal. Wir steigen nicht ab
    Dann sind wir uns ja einig. Übrigends schön das du sagst ein Fendt kann was.

    Tölzer ist ja auch in meinen Augen weg und der Fendt bleibt bei uns nicht wil er nichts kann, sondern nur weil er halt ungemein treu ist und schon älter. Gerade jetzt da er als Kapitän auch als Identifikationsfigur aufgebaut werden soll. Beim Mayr ist die Nachfrage der Grund des verweilens.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    67

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Also
    ich beschäftige mich noch garnett mit dem abstieg in die 2Liga
    es sind noch soviele spiele zu spielen und dann auch noch die play downs
    finde es nicht fair gegenüber der mannschaft das man jetzt scho vom abstieg zu reden
    wir schaffen dan klassenerhalt da bin ich mir sicher
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Der Jürgen hat in Sachen Mayr Recht.
    Fendt hat schonmal bei nem anderen DEL-Klub gespielt. Soviel dazu.
    Bei Kassel würde der als Nummer 7 Defender auch wieder unterkommen.

    Und bitte hört doch mal auf dem Tölzer immer soooooviel Potential zuzschreiben.
    Ja, er hat teilweise ganz gute Ansätze gezeigt, aber JA, er stand auch bei einem rießen Haufen Gegentore auf dem Eis.
    Der soll sich erst mal noch 2 Jahre zeigen, DANN sprechen wir von Talent/Potential oder sonstwas. Im Moment ist das ein 0815-Nachwuchsler...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Hm

    Zitat Zitat von alex81
    ........Hauptsache einen Ausländer...
    Nana, was soll den dieser Unterton hier in einem Sportforum????????
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard naja nix gegen Ausländer

    Ich hab fei nix gegen Ausländer *gg*

    Nur fin dich auch, dass es einfach zu viele gibt in der DEL.
    Da sind wir uns ja wohl einig.

    Es ist ja schon ein sehr guter Ansatz mit Mayr, Tölzer und Buzas. Noch dazu weil wir kein Oberliga- und DNL-Team haben wir z.B. die Eisbären Berlin.

    Aber mal zu denen:
    Die zeigen doch dieses Jahr am besten, dass es auch mit jungen Deutschen geht, wenn man entsprechend in den Nachwuchs investiert.
    Klar sind es da drüben andere finanzielle Möglichkeiten, aber ich finde da sollten sich einige deutsche Vereine ein Beispiel nehmen, dann würde es auch wieder senkrecht nach oben gehen mit dem deutschen Eishockey.

    Ich hab die Eisbären-Juniors ein paar mal spielen sehen und da ist keine älter als 24... (Der Captain is 22!!!)

    Die spielen in der Oberliga um die Playoffs und in der DNL sind se au net grad die Luschen!

    Nur mal um das anzumerken, weil wir ja so schlechte Nachwuchsspieler haben...

    Mayr ist ein guter Mann, nicht weltklasse, aber in Ordnung!
    Und Tölzer ist ein Verteidiger mit riesem Potenzial! Das hat übrigens auch schon ein Herr Poss angemerkt...

    Und nur weil er bei vielen Gegentoren auf dem Eis steht, heisst das nicht, dass er kein Potenzial hat.
    Bei vielen Eiszeiten und einer Niederlagenserie hast halt ein Minus...

    Vergleicht mal die Plus-Minus-Statistik mit Fendt und Co.


    Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass hier manche lieber nem jungen Kanadier hinterherschreien als nem eigenen jungen, der eben noch etwas Zeit braucht.

    Wenns so ust, dann wär das schon sehr traurig...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.668

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Übrigends schön das du sagst ein Fendt kann was
    Hab ich noch nie bestritten. Nur im Moment bringt er nix, wobei er in den letzten zwei Spielen etwas weniger scheiße gebaut hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    hi@all,

    naja zum Thema ob die 2te Liga so schlecht wäre.
    Ich glaube das würde ganz Augsburg das genick brechen,wenn wir absteigen würden,denn dann haben wir noch weniger Geld wie voher und ich glaube dann kommen wir nicht wieder hoch.
    Obwohl ich sagen muss nach dem Spiel gegen Frankfurt am Sonntag das sie die Qualität auf keiner länge bringen.

    Beim ersten Spiel gegen Frankfurt wo wir 4:1 führten und sie echt einen absolut geilen kampfgeist hingelegt haben z.b das mann gegen mann war einfach viel viel besser wie jetzt.Ich war dran gestanden (und da müsst ihr mir Recht geben) und habe das gedacht was sich warscheinlich fast alle gedacht haben "scheisse so ne Körperbetonte mannschaft hatten wir schon lange nicht mehr" und wo ich gestern dieses spiel gesehen habe,habe ich mir gedacht "das ist nicht mehr die Mannschaft wie am anfang der Saison".

    Rolf war sehr sehr gut meiner meinung nach,also hat sich um längen gebessert nicht so wie am anfang alle geredet und gelässtert haben.


    Ich bete dafür das wir nicht absteigen.


    p.s:wer Rechtschreibfehler findet kann sie für sich behalten


    liebe grüsse
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.298

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Zitat Zitat von RedBull19463

    p.s:wer Rechtschreibfehler findet kann sie für sich behalten

    Sind zu viele. Kann man nicht alle tragen
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    @ Triller #10
    Was heißt da 0815-Nachwuchsspieler? Schaust wohl beim Spiel nur auf den Puck. Der Stefan ist mit Abstand einer der besten Eigengewächse was der AEV jemals herausgebracht hat. Beim Spiel gestern war er der beste Verteidiger. Er überzeugt mit seinem für sein Alter sehr guten Stellungsspiel und seiner Einstellung. Hätte der AEV mehr Spieler mit seinem Potential und Einsatzwillen würden wir nicht die rote Laterne haben.
    Falls es wirklich in die zweite Liga gehen sollte wird er uns bestimmt nichtmehr zur Verfügung stehen. Er wär ja auch dumm wenn er sein Talent in Augsburg verschleudern würde. In beinahe jeder anderen Mannschaft in der DEL wäre er bereits wieder in der Nationalmannschaft.

    Ich will nicht in die zweite Liga, diesen Erfolg möchte ich dem FCA nicht gönnen.
    Die #1 in der Stadt bleiben wir. Wer möchte schon Rundballtreter sehen?
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.943

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    Zitat Zitat von flecktarn77
    @ Triller #10
    Was heißt da 0815-Nachwuchsspieler? Schaust wohl beim Spiel nur auf den Puck. Der Stefan ist mit Abstand einer der besten Eigengewächse was der AEV jemals herausgebracht hat. Beim Spiel gestern war er der beste Verteidiger. Er überzeugt mit seinem für sein Alter sehr guten Stellungsspiel und seiner Einstellung. Hätte der AEV mehr Spieler mit seinem Potential und Einsatzwillen würden wir nicht die rote Laterne haben.
    Falls es wirklich in die zweite Liga gehen sollte wird er uns bestimmt nichtmehr zur Verfügung stehen. Er wär ja auch dumm wenn er sein Talent in Augsburg verschleudern würde. In beinahe jeder anderen Mannschaft in der DEL wäre er bereits wieder in der Nationalmannschaft.

    Ich will nicht in die zweite Liga, diesen Erfolg möchte ich dem FCA nicht gönnen.
    Die #1 in der Stadt bleiben wir. Wer möchte schon Rundballtreter sehen?
    Stehen geblieben??

    Die Nummer eins in der Stadt sind wir. Aber leider nur im blamieren und Fans vergraulen. Anscheinend bist du ein Jahr in Urlaub gewesen.

    Dann, von welchem Stefan redest du eigentlich?? Der Tölzer heißt Steffen und spielt bei uns heuer wirklich eine richtige gute Saison, in meinen Augen auch eine viel bessere als zb ein Mayr. Nur ein Eigengewächs muß auch nicht unbedingt in Zittau geboren sein und nur 3 Jahre bei uns im Nachwuchs gespielt haben. Was ich aber gar nicht verstehe ist der Satz in jeder anderen DEL Mannschaft wäre er schon lange wieder Nationalspieler. Wie meinst du das denn?? Junioren da gibts ein Alter und dann bist du draussen. Deutsche Nationalmannschaft?? Nicht wirklich dein Ernst, oder??

    Außerdem bei allem Lob und bei aller guten Leistung. Tölzer ist heuer schon 2 Mal mit einer Hand und Daumenverletzung ausgefallen. Mit 21 Jahren ist das schon viel, kann natürlich wirklich nur Zufall sein. Aber körperlich stabil sind andere wie wiederrum ein Mayr, der ist wirklich fast nie verletzt. Auch das ihn ein Laporte ganz links liegen gelassen hat, macht ihn zwar in meinen Augen sympatisch, nur blöde ist der Frosch halt mal nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard Wäre die zweite Liga wirklich so schlimm?

    @ good luck.

    Sorry Rechtschreibfehler, muss natürlich Steffen heißen (wo war ich nur schon wieder mit meinen Gedanken, vielleicht habe ich ja heimlich von einem heutigen Heimsieg geträumt...!)

    Natürlich meine ich die deutsche Nationalmannschaft. Man darf dies nur nicht so kurzfristig sehen. Dass er es heuer oder nächstes Jahr schaffen kann darüber brauchen wir nicht reden. Nur in einem anderen Team kann er auch von besseren lernen und noch einen Schritt weiter nach vorne machen. Glaube schon das er das Potential dazu hat, nur kann er sich in Augsburg nicht in den Blickpunkt des Bundestrainer spielen.

    Mit Verletzungen ist das so eine Sache. Er spielt härter und genauer auf den Mann wie die meisten anderen und dadurch pasiert es halt nun mal dass man sich an der Hand verletzt. Von "nebenherfahren" und die Ballerina präsentieren kann man nun halt auch keine Stürmer aufhalten. Körperlich ist er weitaus besser durchtrainiert wie unsere anderen Verteidiger was ihm noch helfen wird.

    Ich glaube schon dass er sich zu einem der besten Verteidiger der Liga mausern kann. Vielleicht dauert es ja noch eine Weile, aber er ist ja auch noch jung.

    Vergleichen wir heute Abend im Stadion weiter.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn der AEV abgestiegen wäre?
    Von Skipper im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 13:34
  2. Ist das wirklich...
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 00:07
  3. Unser Forum ist schlimm...
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •