Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 21732

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #1901
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Manfred Wiedemann
    So habe soeben ein kleines Statement versandt was ich den hier schreibenden Usern nicht vorenthalten möchte.




    Sehr geehrter Herr Schmid, sehr geehrte Mitglieder und Besucher der FCA - Fanpage,

    gerne nehme ich nochmals Stellung zu den von mir getätigten Äusserungen und werde auf diesem Wege vielleicht einiges richtigstellen.

    Leider haben Sie auch im Bezug auf journalistische Arbeit nur einen Teil der von mir geäußerten Zitate publiziert bzw. diese ohne den Zusammenhang darzustellen wiedergegeben.

    Vielleicht haben Sie mein kurz darauf folgendes Posting komplett übersehen oder nicht wahrnehmen wollen, da dieser Bericht sonst nicht zustande gekommen wäre.

    In diesem von mir geleisteten Posting habe ich nämlich genau erklärt warum ich mich zu solchen Äusserungen als PRIVATPERSON hinreissen lasse.

    Das sich hierbei immer wieder Personen finden die einen ,aufgrund der getroffenen Aussagen, immer nur als Offiziellen sehen wollen aber im richtigen Leben nicht mal den Dialog mit mir suchen stört mich an dieser Stelle nicht.

    Generell bin ich dem FC Augsburg und seinen Machern, Spielern und Fördereren sowie seinen Fans in jeglicher Form wohlgesonnen und werde dies auch in Zukunft sein. Schließlich ist es lobenswert wenn die Stadt Augsburg einen weiteren überregionalen Sympathieträger dazugewonnen hat. Zudem befindet sich mit Herrn Seinsch an der Spitze ein Mann mit Visionen was ich sehr begrüße und löblich finde, da Personen dieser Art in der heutigen Gesellschaft sehr rar sind.

    Es sei mir aber erlaubt über die "künstlich erzeugte Euphorie" durch die Medienlandschaft meine Missgunst auszudrücken, da die Realtiät ein anderes Bild darstellt wie man bei der Aktion auf dem Rathaus deutlich sehen konnte.

    Bezugnehmend auf die von ihnen geschriebenen Passagen kann ich nur bestätigen, dass auch aus Kreisen des FCA im VIP-Bereich der Augsburger Panther mehrmals spöttische Bemerkungen (" dann spielen wir ja nächstes Jahr in der selben Liga") über die sportliche Misere der Panther gemacht wurden und dabei hämisch gelacht wurde.

    Zu der von meiner Seite zitierten Aussage " Ich werde auch weiterhin lachen und meine Witze machen" ging es nämlich ausschließlich darum das ein User angemerkt hat ob ich immer noch lachen werde wenn gegen Duisburg 1800 Zuschauer ins Curt-Frenzel-Stadion kommen und im Gegenzug 20.000 Zuschauer beim Spiel des FCA gegen den FC Köln sein werden. Daher sollten Sie dies dem Leser ihrer Seite nicht vorenthalten und unnötiges Öl in ein nicht vorhandenes Feuer giessen.

    Das durch den Aufstieg ein "sportlicher Konkurrent" dazu gekommen ist möchte ich nicht bestreiten, letztendlich wird sich die Zuschauerzahl aber am sportlichen Erfolg messen, den wenn es bei den Panthern oder dem FCA nicht läuft wird man sich schnell anderweitig orientieren. Leider haben wir bis dato in beiden Sportarten nicht genügend Stammpublikum sondern einen hohen Bereich an Eventis bzw. Erfolgsfans, welche sich immer im sportlichen Erfolg sonnen wollen. Sie kennen mit Sicherheit die Aussagen
    - wir haben gewonnen bzw.
    - die haben schon wieder verloren

    Bezüglich der Verhältnisse zwischen den Fanfronten kann ich leider keine Aussage treffen, da ich eigentlich viele Personen kenne und auch immer wieder bei einem Besuch in der Rosenau sehe (damit wäre schon geklärt, dass ich mich sehr wohl auch schon des öfteren mit dem Produkt Fußball in Augsburg konfrontiert habe), die sowohl Spiele der Panther als auch des FCA besuchen. Dies wird mit Sicherheit auch in der kommenden Saison der Fall sein.

    Auf die von ihnen aufgeführten Zahlenspiele möchte ich an dieser Stelle nicht mehr eingehen, da hier zu sehr Äpfel mit Birnen verglichen werden. Gerne bin ich natürlich bereit dies mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat zu erläutern. Eine Kontaktaufnahme kann an dieser Stelle gerne über meine ihnen übermittelte Mailadresse erfolgen.

    Auch ich möchte an dieser Stelle dem FC Augsburg und seinem ganzen Umfeld viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben in der 2. Bundesliga wünschen und hoffen das der sportliche Erfolg die Spötter strafen lehrt.

    An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich mit meinen Äusserungen keinen Mitarbeiter oder Fan des FC Augsburg beleidigen wollte und hoffe das dies auch so verstanden wird.

    Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft und viele spannende und packende Spiele sowohl im Curt-Frenzel-Stadion als auch der Rosenau.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Wiedemann
    Respekt Herr Wiedemann, so stell ich mir das Miteinander des Sports in Augsburg vor. Ich denke, damit könnte man diese Thematik abschließen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1902
    Testspieler
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    187

    Standard Re: Fc Augsburg

    Möchte an dieser Stelle auch nicht die Antwort vorenthalten.



    Sehr geehrter Herr Wiedemann,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihre damit verbundene Antwort auf unseren
    Bericht vom 29. Mai 2006.

    Ich habe Ihre Mail, bzw. Ihre Stellungnahme auf unserer Seite ungekürzt
    veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass ich damit ganz in Ihrem Sinne
    gehandelt haben.

    Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht die Absicht war Ihre Person
    oder den Verein AEV mit unserem Bericht zu schädigen. Allerdings sehen
    wir es als unsere Pflicht an, über Dinge zu berichten die unter den FCA
    Fans für Aufregung sorgen. Mit ihrer nun veröffentlichten Stellungnahme
    gehe ich aber davon aus, dass auch die Fans des FC Augsburg wieder
    etwas besänftigt sind.

    Desweiteren ist es mir noch wichtig zu betonen, dass ich persönlich und
    wir als FCA Fanpage uns fast nichts sehnlicher wünschen als ein
    sportlich faires Nebenher von FCA und AEV. Sowohl in den Vereinen als
    auch in der Fangemeinde beider Vereine. Denn letztlich solle jeder
    Bürger in und um Augsburg stolz sein auf einen DEL Club AEV und einen
    FCA, der nun 2. Klassig ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Achim Schmid
    fca-fanpage.de
    ZitierenZitieren     

  3. #1903
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Das sind doch mal zwei recht versöhnliche Schreiben! Sehr lobenswert!

    Weiter so!

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #1904
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Natürlich auch Respekt von mir für dieses Schreiben und die darauf folgende Reaktion! Im Nachhinein muß ich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, mehr Hintergrundinformationen zu haben, um die Lage besser einschätzen zu können. Man sollte eben vielleicht doch manchmal etwas geduldiger sein. Dennoch ist die Empörung verständlich, da sie auf der Grundlage der zu diesem Zeitpunkt bekannten Informationen beruhte. Ich wünsche beiden Vereinen und ihren Verantwortlichen eine gute Zukunft!
    ZitierenZitieren     

  5. #1905
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Im Nachhinein muß ich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, mehr Hintergrundinformationen zu haben, um die Lage besser einschätzen zu können.

    Ein genaues Durchlesen und ruhiges, besonnenes Reflektieren des betreffenden Beitrags hätte für den Anfang schon genügt.
    ZitierenZitieren     

  6. #1906
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Nun, immerhin hat das kleine Intermezzo zu einer gegenseitigen Kontaktaufnahme und vor allem zu einer zunächst entspannenden Klärung geführt.

    Ist doch völlig OK! So soll es doch sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  7. #1907
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fetisov
    So soll es doch sein, oder?

    :shock:

    So soll es also sein? Daß jemand völlig überzogen auf eine Bemerkung reagiert, deren Kontext er nicht mal verstanden hat, aber gleich hergeht und den Urheber der Bemerkung öffentlich an den Pranger stellt??? Na bravo!!! :roll:
    ZitierenZitieren     

  8. #1908
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett

    :shock:

    So soll es also sein? Daß jemand völlig überzogen auf eine Bemerkung reagiert, deren Kontext er nicht mal verstanden hat, aber gleich hergeht und den Urheber der Bemerkung öffentlich an den Pranger stellt??? Na bravo!!! :roll:
    Du drehst mir das Wort im Munde um, oder willst mich nicht verstehen! Kanste nich mal "Butter bei de Fische geben"?

    :roll:
    ZitierenZitieren     

  9. #1909
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von fetisov
    Du drehst mir das Wort im Munde um, oder willst mich nicht verstehen! Kanste nich mal "Butter bei de Fische geben"?

    :roll:

    Hä? Ich wüßte nicht, wo ich dir das Wort im Munde umgedreht hätte. Und wo soll ich Butter bei die Fische geben. Ich habe doch schon meine Meinung gesagt. Ziemlich deutlich sogar, würde ich sagen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1910
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Hä? Ich wüßte nicht, wo ich dir das Wort im Munde umgedreht hätte. Und wo soll ich Butter bei die Fische geben. Ich habe doch schon meine Meinung gesagt. Ziemlich deutlich sogar, würde ich sagen.
    Er meinte, Du sollst jetzt mal wieder die Füße still halten.
    ZitierenZitieren     

  11. #1911
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Tar-Akuram
    Er meinte, Du sollst jetzt mal wieder die Füße still halten.

    Soll ich jetzt lachen oder weinen? :shock:
    ZitierenZitieren     

  12. #1912
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Soll ich jetzt lachen oder weinen? :shock:
    Ich habs nur zu übersetzen versucht. ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #1913
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Fc Augsburg

    Zitat Zitat von Golden Brett

    :shock:

    So soll es also sein? Daß jemand völlig überzogen auf eine Bemerkung reagiert, deren Kontext er nicht mal verstanden hat, aber gleich hergeht und den Urheber der Bemerkung öffentlich an den Pranger stellt??? Na bravo!!! :roll:
    Jetzt reagierst DU überzogen!
    ZitierenZitieren     

  14. #1914
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.758

    Standard Re: Fc Augsburg

    Ingo Hertzsch für 3 Jahre nach Augsburg

    Quelle: Sat1 Videotext
    ZitierenZitieren     

  15. #1915
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Fc Augsburg

    Der Kerl hat einen Karriere-Werdegang, das ist eigentlich gar nicht zu fassen!
    ZitierenZitieren     

  16. #1916
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    228

    Standard Re: Fc Augsburg

    Absolute Top Verpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  17. #1917
    Testspieler
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    102

    Standard Re: Fc Augsburg


    Eine Dreierkette mit Wenzel, Hertzsch,Dreßler ist absolut top, jetzt noch 2 gute Stürmer und die Mannschaft braucht sich wirklich nicht verstecken.
    ZitierenZitieren     

  18. #1918
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.677

    Standard Re: Fc Augsburg

    Bei allen Leistungen, die ein Wenzel oder auch Hertsch schon gebracht haben. Mit denen ging es STEILSTENS bergab!! Das sind normalerweise so die typischen AEV- Verpflichtungen, wo die Spieler ein schlechtes oder mehrere schlechte Jahre hatten und man darauf hofft, dass sie sich wieder fangen. Nur dass die betreffenden Spieler beim FCA jünger sind und die Chance, dass sie sich nochmal fangen, größer sind.

    DENNOCH: Das kann auch gewaltig schiefgehen. Wenn aber alle das bringen, was sie schonmal gezeigt haben, dann ist das wirklich keine schlechte Verteidigung! Nur ob sies abrufen werden, ist die andere Frage...
    ZitierenZitieren     

  19. #1919
    Rookie
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    340

    Standard Re: Fc Augsburg

    So ! Mal ein bisschen Öl ins Feuer !

    AZ vom 02.06.2006 hat Folgendes geschrieben:
    Für FCA-Arena verzichtet Stadt auf Pachtzins
    Im Gegenzug bekommt sie Nutzungsrechte

    Kurzfassung: Damit der FCA endlich konkrete Finanzierungsgespräche mit den Investoren für die neue FCA-Arena starten kann, will die Stadt tief in die Tasche greifen. Nach AZ-Informationen will man auf sechsstellige Erbpachtzinsen für das Grundstück sowie Pachtzahlungen für die Stellplätze verzichten (genannt werden 500000 Euro). Im Gegenzug räumt der FCA der Stadt aber Nutzungsrechte für das Stadion ein (pro Tag geht man von 50000 Euro Miete aus). Dies ist seitens der SPD bestätigt worden.

    Die Zeit eile, der FCA müsse schnell ein Finanzierungskonzept vorlegen. Nun erhalte der Verein eine Verhandlungsgrundlage. Laut SPD-Fraktionschef Schneider soll der Stadtrat am 22. Juni über die Vereinbarung abstimmen.

    In dem Vertrag mit dem FCA ist aber auch eine Bank-Bürgschaftsklausel enthalten. Damit will die Stadt verhindern, dass die Arena nur halb gebaut wird. „Da lassen wir nicht dran rütteln“, so Schneider. Für den FCA sei dies eine hohe Hürde, aber es müsse sein.

    Im Bauausschuss wurde nun für das 60-Millionen-Euro-Projekt von Seiten der Stadt eine weiterer Schritt getan. Es geht um die planmäßige Voraussetzung für die Arena; der Flächennutzungsplan soll angepasst werden. Die CSU stimmte diesmal einstimmig dafür, was eher ungewöhnlich ist. Bei der Frage der städtischen Beteiligung an den Infrastrukturkosten (Straße, Stellplätze; rund 14 Millionen Euro) im letzten Stadtrat stimmten beispielsweise Margarete Rohrhirsch-Schmid, Elfriede Ohrnberger, Ludwig Kotter und Jutta Goßner dagegen. Gleichzeitig macht sich aber Landtagsabgeordneter Johannes Hintersberger in München für Zuschüsse stark.

    Wenn das so läuft ist das mal ein richtiger Skandal !
    Verstößt man hier nicht gegen Wirtschaftsförderungsrichtlinien ??
    Da werden jetzt viele aufschreien die Erbbauzinsen zahlen müssen.




    --------------------------------------------------------------------------------

    AZ vom 02.06.2006 hat Folgendes geschrieben:
    Wo kommt Geld her?
    Zum Artikel „FCA-Aufstieg: Region hofft auf Geldsegen“ vom 23. Mai:

    Leserbrief: Der FCA rechnet in der 2. Bundesliga mit einem Zuschauerschnitt von ca. 10000 Fans pro Heimspiel, was für mich unrealistisch ist, da ich den FCA wohl eher im unteren als im oberen Tabellendrittel sehe. Aber soll es so sein (ich wünsche es dem FCA), dann kommen wohl im Schnitt ca. 1000 bis 1500 auswärtige Schlachtenbummler. Macht bei 17 Heimspielen 17000 bis 25000 gegnerische Zuschauer pro Saison, die sich dann maximal einen halben Tag in Augsburg aufhalten. Sollte sich der FCA über mehrere Jahre in der 2. Bundesliga etablieren, so stellt sich doch trotzdem die Frage: Wie viel müsste jeder dieser Zuschauer hier in der Region an Geld ausgeben, um auf einen Betrag von 200 Millionen bis 1 Milliarde Euro zu kommen? Nimmt man als Vergleich den AEV (seit zwölf Jahren in der höchsten deutschen Eishockey-Liga), so haben in dieser Zeit bei ca. 300 Heimspielen (pro Jahr 26) ca. 1,2 Millionen Zuschauer die Spiele verfolgt. Darunter waren ca. 200 000 auswärtige Fans. Wo bitte ist denn dieses viele Geld geblieben, das in dieser Zeit in der Region ausgegeben wurde? Oder geben Fußball-Fans so viel mehr aus als Eishockey-Fans? Wohl kaum.
    Herbert Begerock, Dasing

    Der Briefschreiber hat völlig recht !

    ZitierenZitieren     

  20. #1920
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    84

    Standard Re: Fc Augsburg

    Hertzsch hat in der abgelaufenen Saison in der 1. Bundesliga 26 Spiele absolviert, gehört damit zum Kreis der Stammspieler - ich würde jetzt nicht sagen, dass der auf einem absteigenden Ast war.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •