Ergebnis 81 bis 98 von 98
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.690

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Er meint wohl dass in Berlin Köln Mannhein alles spielt nur keine Kölner Mannheimer und Berliner
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Miami
    Er meint wohl dass in Berlin Köln Mannhein alles spielt nur keine Kölner Mannheimer und Berliner
    Ach so, ich hatte das für eine/seine allgemeine Feststellung gehalten.

    Eine Kosten-Nutzen-Rechnung darf man bei der Nachwuchsarbeit heutzutage nicht mehr aufstellen. Das war vielleicht vor dem Bosman-Urteil noch lukrativ (gerade für kleinere Clubs), als es noch Ablösesummen gab, inzwischen gehört zur Nachwuchsarbeit aber meist viel Idealismus.

    ZitierenZitieren     

  3. #83

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Ich möchte mal anfügen, das in der DEL insgesamt so in etwa 160 Deutsche nur spielen. Also von 10 Spielern aus dem Nachwuchs aus einer Saison sprechen, das kann kein DEL-Verein aufbieten. Und wenn man deren Internate dann zum Maßstab nähme und deren DNL-Mannschaften, da kann Augsburg mit dem einstigen Pro Junior Team in der DEL beachtlich mithalten.

    Von diesen 160 Deutschen der DEL der vergangenen Saison haben in Augsburg teilweise oder komplett unseren Nachwuchs bzw. mal in den Pro Juniors Spiele bestritten:


    Steffen Tölzer
    Torsten Fendt
    Kevin Lavallee
    Roland Mayr
    Patrick Buzas
    Christian Rohde
    Rene Röthke
    Christopher Oravec
    Michail Kozhevnikov
    Michael Bakos
    Christoph Höhenleitner
    Leo Conti
    Patrick Koslow
    Alexander Polaczek

    In der DEL spielen insgesamt etwa also 160 Deutsche. Darunter Spieler wie Ancicka,Peacock,Girard etc die nie eine deutschen Nachwuchs durchschritten haben. ;-) Wenns gut läuft bleiben wohl 100 Deutsche, die jemals in einer Deutschen Nachwuchsmannschaft gespielt haben.
    Und da dürfte unser Schnitt also durchaus zur Spitze der DEL gehören, nach wie vor, wenn es auch nicht die Höchsttalentiertesten Spieler sind. ;-)


    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    OK sorry 10 Spieler war vielleicht zu hoch gegriffen
    aber frag mal 10 Kids auf der Straße was Sie möchten: Eishockeyspieler oder Fußballspieler werden?
    Ich hab meinen Enkel gefragt was er möchte: beim AEV spielen oder beim FCA spielen
    beide Opas von Ihm haben Eishockey gespielt, Er hat sich für Fußball entschieden
    ZitierenZitieren     

  5. #85

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Utahgrizzlie
    OK sorry 10 Spieler war vielleicht zu hoch gegriffen
    aber frag mal 10 Kids auf der Straße was Sie möchten: Eishockeyspieler oder Fußballspieler werden?
    Ich hab meinen Enkel gefragt was er möchte: beim AEV spielen oder beim FCA spielen
    beide Opas von Ihm haben Eishockey gespielt, Er hat sich für Fußball entschieden
    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Keine Frage
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    oder frag mal die 3000 Panther Fans die immer ins Stadion gehen welche Bezieung Sie Heute noch zum AEV haben
    ob Sie auch zu den Nachwuchspielen der Bambini oder der Jugend gehen.
    Ich muß mich da leider auch an meine Nase fassen, ich war nicht mehr so oft dort wie zu Zeiten des AEV
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    aber frag mal 10 Kids auf der Straße was Sie möchten: Eishockeyspieler oder Fußballspieler werden?
    Eishockeyspieler.

    Aber lieber fragt man:

    Würdest du lieber Eishockeyspieler oder Handball/Basketball/Volleyballspieler werden ?

    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.150

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Alibert
    Ich möchte mal anfügen, das in der DEL insgesamt so in etwa 160 Deutsche nur spielen. Also von 10 Spielern aus dem Nachwuchs aus einer Saison sprechen, das kann kein DEL-Verein aufbieten. Und wenn man deren Internate dann zum Maßstab nähme und deren DNL-Mannschaften, da kann Augsburg mit dem einstigen Pro Junior Team in der DEL beachtlich mithalten.

    Von diesen 160 Deutschen der DEL der vergangenen Saison haben in Augsburg teilweise oder komplett unseren Nachwuchs bzw. mal in den Pro Juniors Spiele bestritten:


    Steffen Tölzer
    Torsten Fendt
    Kevin Lavallee
    Roland Mayr
    Patrick Buzas
    Christian Rohde
    Rene Röthke
    Christopher Oravec
    Michail Kozhevnikov
    Michael Bakos
    Christoph Höhenleitner
    Leo Conti
    Patrick Koslow
    Alexander Polaczek

    In der DEL spielen insgesamt etwa also 160 Deutsche. Darunter Spieler wie Ancicka,Peacock,Girard etc die nie eine deutschen Nachwuchs durchschritten haben. ;-) Wenns gut läuft bleiben wohl 100 Deutsche, die jemals in einer Deutschen Nachwuchsmannschaft gespielt haben.
    Und da dürfte unser Schnitt also durchaus zur Spitze der DEL gehören, nach wie vor, wenn es auch nicht die Höchsttalentiertesten Spieler sind. ;-)


    Der Oblinger hat nicht spielen dürfen? Mit Föli haben ihn die Haie aber ausgestattet.
    ZitierenZitieren     

  9. #89

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Der Oblinger hat nicht spielen dürfen? Mit Föli haben ihn die Haie aber ausgestattet.
    Okay, ich hätte noch anfügen sollen ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Sind halt nur mal die Spieler, die mir persönlich eingefallen sind. ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    16

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Utahgrizzlie
    die Zeiten sind in Augsburg leider vorbei wo man Vom Kindergarten zum deutschen Jugendmeister wird (1974)
    damals schafften 8 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft
    wieviele schaffen es heute?
    Was kostet die Ausbildung eines Spieler vom Kindergarten bis in die 1.Mannschaft
    für den Verein und für die Eltern?
    und wenn`s auch gar niemand interessiert: Ich war beim "Endspiel" in Landshut dabei *träum*

    Gruß,
    Realist
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Herzliche Willkommen zu Hause in Augsburg!

    Hab nicht gefunden das es schon irgendwo steht, aber er wird die Trikotnummer 35 tragen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von Utahgrizzlie
    OK sorry 10 Spieler war vielleicht zu hoch gegriffen
    aber frag mal 10 Kids auf der Straße was Sie möchten: Eishockeyspieler oder Fußballspieler werden?
    Ich hab meinen Enkel gefragt was er möchte: beim AEV spielen oder beim FCA spielen
    beide Opas von Ihm haben Eishockey gespielt, Er hat sich für Fußball entschieden
    Ich denke hier im Forum herrscht weitgehend Unwissen über den AEV und seine Nachwuchsarbeit. Der AEV (e.V.) spielt durchweg in den höchsten bayerischen und deutschen Ligen. Als Sahnehäubchen fehlt nur noch der (wieder-) Aufstieg in die DNL. Dies ist erklärtes Ziel, nachdem - als erster Schritt - 2006 der Aufstieg in die Schüler-Bundesliga geschafft wurde.
    Die Laufschule (3 - 6 Jahre) hat ca. 100 Kinder, bei den Kleinstschülern (6 - 8 Jahre) spielen ca 50 Kids in zwei Mannschaften. Ihr seht, Eishockey erlebt in Augsburg (trotz FCA) immer noch guten Zulauf. Ich behaupte, dass der AEV mit seiner Nachwuchsarbeit zu den Top 5 in Bayern und zu den Top 10 in Deutschland gehört. Im Schnitt schaffen 1-2 Eigengewächse pro Jahr den Sprung in den Profibereich. Wenn nicht direkt, so doch über den Umweg DNL. Das klingt nicht viel, ist aber im Vergleich ein guter Schnitt.

    Diese Nachwuchsarbeit gehört unterstützt, weil sie gut ist. Dazu habt Ihr alle die Möglichkeit. Hier der Link:

    http://www.augsburger-ev.de/modules....howpage&pid=28

    Für 25 Euro im Jahr könnt ihr helfen, die Nachwuchsarbeit von eurem AEV zu sichern, damit es noch mehr Spieler wie Mayr, Buzas, Tölzer, Fendts, Keller, Bakos etc. in der DNL gibt. So einfach ist das.

    Danke
    Mike
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Ich denke aber daß nicht nur durch die 25.-EUR, sondern durch Eure Anwesnheit bei den Spielen den Nachwuchs-mannschaften geholfen werden kann.
    Also besucht nicht nur die Spiele der Panther sondern kommt auch zum AEV und helft daß es weiderhin Mayers,Buzas,Tölzers usw. gibt.
    Die Kids werden es Euch danken
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Hallo,

    Zitat Zitat von Utahgrizzlie
    Also besucht nicht nur die Spiele der Panther sondern kommt auch zum AEV und helft daß es weiderhin Mayers,Buzas,Tölzers usw. gibt.
    hierzu möchte ich noch ergänzen, auch die Spiele der Junioren in Königsbrunn sind sehenswert.
    Auch in diesem Jahr werden voraussichtlich wieder 5-6 Spieler der AEV-Jugend nach Königsbrunn wechseln.
    Nachdem in der vergangenen Saison souverän der Aufstieg in die Bayernliga geschafft wurde, wird auch heuer eine starke Mannschaft antreten. Ziel ist auch hier die höchste deutsche Spielklasse zu erreichen.
    Auch Markus Keller hat in Königsbrunn Jugend gespielt und kam auch schon bei den Junioren zum Einsatz.
    Desweiteren haben die jungen Spieler Gelegenheit sich in der Bayernligamannschaft des ESV Königsbrunn zu beweisen.
    Wie gut die Jungs sind zeigt auch das zu den Juniorenspielen meist über 100 Zuschaer kommen, der Eintritt ist selbstverständlich frei.
    Nähere Infos über die letzte Saison findet ihr auf www.pinguine-koenigsbrunn.de unter Junioren.
    Der Saison Rückblich ist unter http://www.pinguine-koenigsbrunn.de/...php?Newsnr=400 zufinden und die Statistik der Juniorenspieler unter http://www.pinguine-koenigsbrunn.de/...p?Mannschaft=6.
    Und auch wenn es "nur" die Juniorenlandesliga war, auch da muss man in 28 Spielen erst mal 71 Punkte machen, in 27 Spielen 58 Punkte oder in 18 Spielen 45 Punkte. Solche Spieler haben durchaus das Potential auch höherklassig zu spielen und es würde mich nicht wundern wenn man auch da den einen oder anderen Spieler mal beim AEV sehen würde.
    Es lohnt sich vielleicht sich schon mal über die Jungs zu informieren.

    Gruß Werner

    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    23

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Wer Markus Keller auf Inlinern in Aktion sehen möchte, der kommt morgen nach Schwabmünchen. Dort findet das Inline-Skaterhockeyspiel der 1. Bundesliga Süd zwischen den TSV Schwabmünchen Mammuts und dem HC Kollnau statt. Gespielt wird in der Grundschulturnhalle, Beginn ist 16 Uhr.
    weitere Inofos www.tsvhockey.de

    PS
    Markus steht im Tor...
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von joker-fan
    Wer Markus Keller auf Inlinern in Aktion sehen möchte, der kommt morgen nach Schwabmünchen. Dort findet das Inline-Skaterhockeyspiel der 1. Bundesliga Süd zwischen den TSV Schwabmünchen Mammuts und dem HC Kollnau statt. Gespielt wird in der Grundschulturnhalle, Beginn ist 16 Uhr.
    weitere Inofos www.tsvhockey.de

    PS
    Markus steht im Tor...
    War der nicht schon gegen Heilbronn im Tor ?? Ich dachte...

    PS: Empfehlenswert da mal vorbeizuschauen, gute Stimmung, gute Ablenkung zum Sommerloch ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Bin ja wirklich mal gespannt, wer noch bei euch als Torhüter unterschriebt. Mit PDR habt ihr ja ne starke Nr.1 und mehr als 10-15 Spiele (wenn überhaupt) wird der BackUp eh net haben. Naja, Schaun mer mal.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: Neuer Ersatzgoalie; Markus Keller wechselt nach Augsburg

    Zitat Zitat von ETCEispirat17
    Bin ja wirklich mal gespannt, wer noch bei euch als Torhüter unterschriebt. Mit PDR habt ihr ja ne starke Nr.1 und mehr als 10-15 Spiele (wenn überhaupt) wird der BackUp eh net haben. Naja, Schaun mer mal.
    Bei uns in Augsburg hat er nicht einmal das.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Vertragsverlängerung] Markus Keller bleibt in Augsburg
    Von aevfan67 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:28
  2. Jan Münster wechselt nach Augsburg
    Von Der Rentner im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 09:46
  3. Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:58
  4. Markus Pöttinger nach Iserlohn
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 09:02
  5. Florian Keller nach Ingolstadt
    Von Madda im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •