Ergebnis 341 bis 360 von 1017
Seite 18 von 51 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

  1. #341
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Mattus
    Gemäß der Informationen im Tölz-Artikel der aktuellen EHNews sieht es verdammt so aus, als hätte Dubé nur irgendeinen Grund gesucht, um schnellstmöglichst wieder für "seine" Tölzer spielen zu können: Er stand bei deren Play-Offs an der Bank (!), fuhr sogar mit zu deren Auswärtsspielen (!!) - alles als Profi und Angestellter der Augsburger Panther, versteht sich... - wenn man jetzt noch bedenkt, dass der dort ein Haus baut, wird klar, dass er gemerkt hat, dass Tölz für ihn eine Herzensangelegenheit ist und er sich mit der Unterschrift bei einem anderen Verein (bei dem er zudem nur 'einer unter vielen' ist) getäuscht hat.
    Warum ich das schreibe? - Weil womöglich daher unsere Vereinsführung gar nicht viel falsch gemacht hat, sondern nur der Dubé unbedingt weg will. Das ist zumindest mal ein Versuch meinerseits in positivem Denken...

    ... den ich noch fortsetze: Weiter steht in dem Artikel, dass man für die Finanzierung Dubés an "die Schmerzgrenze" gehen musste und er dennoch "nicht annähernd" soviel verdiene wie in Augsburg. Jetzt kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, wieviel ein überdurchschnittlicher Ausländer (in dieser Kategorie wird er ja wohl von den Tölzern bezahlt) in der Oberliga verdient, aber für ein Trinkgeld wird das auch nicht gehen. Da stellt sich die Frage, wieviel der dann in Augsburg verdient hätte!? Ist es angesichts unserer Finanzmisere dann nicht sogar recht geschickt, dass wir für den einen billigeren (+jüngeren, + schnelleren, +weniger verletzungsanfälligeren) holen können? Bei den deutschen Stürmern gibts ja, anders als bei den Verteidigern, noch Alternativen: Bassen, Pielmeier etwa.

    Damit hätte man wieder Geld gespart, das man sofort in die 2 fehlenden Ausländerstellen stecken könnte, die definitiv mit 2 überdurchschnittlichen Führungsspielern besetzt werden müssen, wenn wir nicht wieder vor halbleeren Rängen auf der Höhe Duisburgs vor uns hin dümpeln wollen.

    Also, wie gesagt: in dem ganzen Schlamassel mal ein Versuch in konstruktivem Denken...mehr bleibt einem ja nicht.
    Der ertse positive Denkansatz! Ob es denn die Sachlage wirklich ist, werden wir wohl eher nie erfahren... Trotzdem sehr gutes Posting, denn einen Pielmeier würde ich auch lieber hier sehen ale den Kreiseldreher! Denn Dube ist nicht das was ich unter einem Eishockeyspieler verstehe!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.462

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Dubé auf die Tribüne. Der Job vom Manne Wiedemann ist doch noch frei, oder?
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.639

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von 200kilomann
    a) Dube hat nen gültigen Vertrag beim AEV
    b) er hat gleichzeitig in Tölz unterschrieben
    Hätte im Fußball eine Sperre zur Folge bis sich beide Vereine geeinigt haben. Wenn man sich erstmal nicht einigen will, könnte somit wenigstens das geforderte Zeichen setzen, kostet aber etwas Geld.
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    32

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Das innerhalb der GMBH viele Fehler gemacht wurden ist bekannt. Allerdings finde Ich es im Fall Dube zu früh mit der Kritik oder Zuweisung der Schuld. Fakt ist wohl Dube wollte unbedingt nach Tölz zurück. Dafür hat er ein besseres Gehalt und bessere Perspektiven in sportlicher Sicht ignoriert. Ist doch nun auch klar das Dube Argumente für seine Handlungsweise vorbringt den als der böse Mann will der gute Dube ja nicht gelten. Da ist es bequemer den Panthern die Schuld zu geben weil die Gehälter nicht zum 15ten eines Monats auf dem Konto waren. Gut Kann man ja irgendwo verstehen das Ihn das nervt mit dem Gehalt aber das müsste Er doch anders klären können als auf diese Art. Aber ist für mich nur ein austauschbarer Grund. Hätte genauso kommen können das Dube behauptet hätte aus Angst vor einer Insolvenz bei den Panthern zu den Tölzer Löwen gewechselt. Behauptungen und diverse Gründe für sowas findet ein Mensch wie Dube immer wenn er wechseln will. Die Rolle von Tölz lasse ich mal unkommentiert weil Ich meine da kommt noch was nach von der Seite unserer Panther.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    a) Dube hat nen gültigen Vertrag beim AEV Sicher , wenn es H. Sigl sagt.
    b) er hat gleichzeitig in Tölz unterschrieben, Sicher , wenn es H. Sigl sagt.
    c) Sigl ist von einer Vertragsauflösung nichts bekannt, Sicher, wenn es H. Sigl sagt.
    d) gerichtliche Schritte werden nicht ausgeschlossen, Sicher, wenn es H. Sigl sagt
    o.k. Punkt c kann ich nicht beurteilen, da hast du Recht; die restlichen Infos kommen aber von mehreren Seiten, nicht nur von Sigl...
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    who knows...
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Pressemittleilung der Tölzer Löwen: Yanick is back!!

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockey-Freunde,

    wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des Stürmers Yanick Dubé bekanntgeben zu dürfen.

    Nachdem wir erfahren haben, daß der Vertrag zwischen ihm und den Augsburger Panthern aufgelöst wurde, haben wir uns sofort mit Yanick, der zur Zeit in Kanada ist, in Verbindung gesetzt und die Verhandlungen aufgenommen.

    Am gestrigen Sonntag hat er uns den von ihm unterzeichneten Vertrag per Fax zukommen lassen. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr mit einer beidseitigen Verlängerungsoption.

    Horst Fussek
    Geschäftsführer TEG
    Quelle: www.ec-bad-tölz.de
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?

    Edith meint sie wären doch gültig, aber nur von seiten des Arbeitnehmers, also hier Dube.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

    Zitat Zitat von Akuram
    Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?
    das wäre sehr komisch, da man ja dauernd liest, daß spieler X seine Unterschrift faxt
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.102

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    Zu punkt c: da wird die Kündigung von Dube zwischen den 500 Spielerbewerbungsfax versteckt liegen.
    http://www.ki.shuttle.de/ki/igf/FZPr...t/sGaehnen.jpg
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von Akuram
    Hmmmm.... irre ich mich, oder sind Arbeitsverhältnisse per Fax gar nicht gültig?
    Da täuscht Du Dich gewaltig. Ein Arbeitsvertrag ist laut BGB sogar mündlich möglich, es muss aber zu einer späteren Zeit die Unterschrift nachgeholt werden (innerhalb eines Monats glaub ich). Per Fax alleine gilt!
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von steffe
    Da täuscht Du Dich gewaltig. Ein Arbeitsvertrag ist laut BGB sogar mündlich möglich, es muss aber zu einer späteren Zeit die Unterschrift nachgeholt werden (innerhalb eines Monats glaub ich). Per Fax alleine gilt!

    Nein, tue ich nicht, siehe das was Edith meinem Beitrag noch angefügt hat! ;-)
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    Danke für deinen mir entgegengebrachten Respekt und deine ausgeprägte Toleranz gegen Anderstdenkenden.
    :schiri: :schiri: :schiri:
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    Danke für deinen mir entgegengebrachten Respekt und deine ausgeprägte Toleranz gegen Anderstdenkenden.
    Du kennst das Sprichwort, "wie es in den Wald rein schallt, ..." :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    Einer der Wälder heist heute Sahara.
    Du meinst, Du könntest Deine schriftlichen Ergüsse einfach so mir nichts Dir nichts in der Gegend rumposaunen, ohne das man Dich hinterfragt?
    Oder wie soll ich jetzt den Satz verstehen? :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
    Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen. Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler, der weg ist (Henderson)! Außerdedm hat er bis Mitte Juni gewartet, ob von Augsbuger Seite noch was kommt. In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!
    Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt. Aber ich hoffe und wünsche euch, daß es bei euch weitergeht, damit nicht wieder ein bayrischer Traditionsverein den Bach runtergeht.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von mom
    Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
    Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen. Seine Chancen vor jedem Arbeitsgericht wären da sehr gut. Außerdem ist er ja nicht der einzige Spieler, der weg ist (Henderson)! Außerdedm hat er bis Mitte Juni gewartet, ob von Augsbuger Seite noch was kommt. In Tölz stand er der Mannschaft zur Seite, als in Augsburg schon lange Sommerpause war!
    Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt. Aber ich hoffe und wünsche euch, daß es bei euch weitergeht, damit nicht wieder ein bayrischer Traditionsverein den Bach runtergeht.

    Keiner kennt die Verträge genau. Aber beim momentan gültigen Vertrag gab es noch keine Gehaltsverzögerungen!!! Sondern wenn dann beim alten bereits abgelaufenen Vertrag. Sollte man die ausstehenden GEhaltszahlungen nicht mit einer Zahlungsfrist oder ähnlichem im neuen vermerkt haben, dann sage mir doch bitte einen Grund, warum die Kündigung des neuen Vetrages gerechtfertigt ist.

    Es sind und bleiben alles Spekulationen, aber ich wäre vorsichtig zu behaupten, er hätte vor dem Arbeitsgericht gute Chancen. Dazu müsste man eben den neuen Vertrag einfach genauer kennen. ;-)

    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von mom
    Hallo, was geht denn hier ab! Etwas mehr Niveau hätte ich euch Augsburgern schon zugetraut.
    Das einzige, was man Dube vorwerfen kann, ist eine gewisse Blauäugigkeit bei der Vertragsverlängerung im Vertrauen auf die Versprechungen der GF, die ausstehenden Gehälter umgehend zu zahlen. Als Familienvater muß er auch schauen, wo die Kohle herkommt. Wenn sich dann mehrere Monate auf dem Konto nichts bewegt, hat er jedes Recht der Welt, den Vertrag zu kündigen.
    Woher willst du das wissen ? Hast du Kontakt zu seiner Bank oder bistn Kumpel von ihm ?

    Zitat Zitat von mom
    Ich würde da lieber mal die Geschäftspraktiken eurer Geschäftsführung hinterfragen, denn da ist ja nicht erst seit jetzt Feuer unterm Dach. Ihr gebt euer sauer verdientes Geld für Dauerkarten aus und wißt noch nicht mal, ob es in Augsburg weitergeht. Denn schlechte Zahlungsmoral spricht sich bei Spieler und Agenten ganz schnell rum. Also net alles glauben, was eure GF so von sich gibt.
    Geschäftspraktiken hinterfragen ? Lies mal hier im Forum etwas detaillierter nach - du würdest staunen was bei uns alles hinterfragt wird ...

    Glauben ??? siehe Punkt vorher !
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    angehender Akademiker oder Studium schon abgeschlossen ????
    Wie war das mit Respekt und Andersdenkende? :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

    Zitat Zitat von rochus
    Aber beim momentan gültigen Vertrag gab es noch keine Gehaltsverzögerungen!!! bist du dir komplett sicher ???.
    Alles, neu oder alt, gültig oder ungültig sind nur Spekulationen. Nur eines ist sicher, das Ansehen der Panther GmbH in der Sportbranche und bei Sponsoren hat einen nicht unerheblichen Schaden genommen,. da ist es egal , ob die GmbH jetzt Fehler gemacht hat oder auch keine.
    Ich sag ja es sind Spekulationen, deshalb wäre ich da mit dem sicher bei der Kündigung vorsichtig. Die Gehaltszahlungen für die neue Saison haben noch nicht begonnen, also kann es eben beim neuen Vertrag keine Verzögerungen gegeben haben. Deshalb ist die Kündigung ja nur dann möglich, wenn die Zahlungen des alten in den neuen Vertrag übernommen worden sind. Und davon gehe ich aus, aber wissen...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. LEW verlängert Sponsoring!
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 06:48
  2. Interquell verlängert Sponsoring
    Von smued im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:42
  3. LEW kündigt Sponsoring?!
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:40
  4. Mark Murphy verlängert in Augsburg!
    Von Brodeur im Forum Panther-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •