Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 7533

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #2161
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von MrMonk
    Bald gehts in diesem Thread wieder um das wirkliche Thema, denn:

    Benoit Laporte ist laut "Le Matin" als Nachfolger von Sean Simpson beim EV Zug im Gespräch.
    Scheiss drauf

    Nun wieder zurück zu den Fragen der Fragen. Gurke ja oder nein? BK oder KFC?
    ZitierenZitieren     

  2. #2162
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Gurke ja oder nein?
    NEIN

    BK oder KFC?
    Keins von beiden!


    Ich stehe einfach auf frisches Fleisch. http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_022.gif
    ZitierenZitieren     

  3. #2163
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.675

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Wenn es dir grundsätzlich egal ist, warum nervst du mich dann damit?

    Wenigstens soweit hast du Recht, dass der KFC billig ist, satt macht und gut schmeckt, auch wenn das dein exquisiter Gaumen nicht wahrhaben will. Paradies! Recht hast du!

    Weiterhin interessiert mich sämtliches Öko Geschwätz, welches Essen betrifft, nicht die Gurke, womit wir wieder beim Thema wären.
    ZitierenZitieren     

  4. #2164
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    NEIN

    Keins von beiden!


    Ich stehe einfach auf frisches Fleisch. http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_022.gif
    Frisches Fleisch gibt es ganz sicher nur von dem Metzger deines Vertrauens.
    ZitierenZitieren     

  5. #2165
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.175

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von rene666.6
    Grundsätzlich ist es mir vollkommen egal was du mit deinem Körper anstellst, aber ich für meinen Teil zahle gern drauf, wenn es um elementare Aspekte meiner Ernährung geht. Die wissenschaftlichen Betrachtung von "solchem Fleisch" und "solchem Fleisch" zeigt mir grundsätzlich genug Gründe auf, warum es mir jedenfalls nicht scheißegal ist, was ich meinem Körper antue. Eine grundsätzlich vorhandene ethisch-moralische Wertvorstellung im Hinblick auf wirtschaftliche Güter ist eine ähnliche Sache, aber dies auszuführen würde wohl zu weit führen. Grundsätzlich investiere ich jedoch lieber jetzt in meinen Körper, als in 20 Jahren mich mit den Spätfolgen auseinandersetzen zu müssen - nur weil ich einst den Grundsatz vertrat, dass grundsätzlich möglichst billiges Essen Alternativen vorzuziehen ist. Grundsätzlich stelle ich es mir aber amüsant vor, wie du den Restaurantbesuch scheust, weil die dort angebotenen Speisen deinem Gaumen ob der verzehrten Döner und Geschmacksverstärker nicht munden (können) und dir grundsätzlich die Pommesbude vorgezogen wird, da es da ja wesentlich besser schmeckt - und satt wird man dort ja grundsätzlich und billig ist ja auch noch. Offenbar das Paradies!

    Gleichzeitig glaube ich grundsätzlich nicht an den Vorwurf, dass gewisse Organisationen grundsätzlich Unternehmen den grundsätzlich sinnvollen Umgang mit zukünftiger Nahrung im Allgemeinen und Tieren im Speziellen in Abrede stellen, aber ich glaube an grundsätzliche Blickwinkel, die die Ausdifferenzierung der von dir genannten "schlechten Behandlung" erlauben und die somit grundsätzlich kritische Haltung gegenüber grundsätzlich kritischen Kritikern - welche sich bereits im Grundsatz von einer "mir ist ALLES SCHEIßEGAL"-Einstellung, manche meinen wohltuend, unterscheidet.

    Grundsätzlich denke ich aber, dass der Offtopic-Quatsch nicht weiter vertieft werden sollte, da sich dies mit den Grundsätzen dieses Forums nicht vertragen dürfte. :roll:
    Ich mach's selten. Aber hier: Vollzustimm!

    @ KvS: Das hat nichts mit Ökogequatsche zu tun (obwohl uns allen etwas mehr Ökologie gut tun würde, schließlich wollen und müssen wir auf diesem Planeten weiterhin leben), sondern schlicht und einfach mit Menschenverstand. Und Fakt ist nunmal, daß in sämtlichen Fast Food und Fix-Produkten viel zu viel Geschmacksverstärker vertreten sind, die infach den Geschmackssinn des Menschen schädigen. Genauso übrigens wie zuviel Salz. Und wenn Du Untersuchungen in dieser Hinsicht nicht glaubst, dann habe ich in meinem Bekanntenkreis einige prägnante Beispiele dafür. Da brauchst Du keine wissenschaftlichen Tests dafür. 2 für mich absolut schockierende Aussagen aus meinem Freundeskreis die zeigen, daß Geschmacksnerven nicht mehr wirklich vorhanden sein können. Kandidat 1 salzt seine Burger vom Mc immer noch kräftig nach. Aussage: "Blumenkohl ist wie Spargel, beides schmeckt nach nichts". Kandidat 2 weigert sich irgendwas anderes als Fast Food & Schnitzel zu konsumieren. Aussage: "Ich merk da keinen Unterschied ob das Schnitzel mit Schweine- oder Kalbfleisch gemacht wurde". Beides erst letzte Woche gehört.

    Wer sich gerne so ernähren möchte - sein Problem, aber bitte damit aufhören das Ganze auch noch zu rechtfertigen. Und im Regelfall sind Mensa- und Kantinenessen nicht so schlecht wie der Ruf. Aber vielleicht schmeckt's ja einfach nicht, weil die Geschmacksnerven schon kaputt sind. Darüber schon mal nachgedacht? Und für die 6,50 bei KFC gehe ich locker essen. Für 5,- € + Getränk findest Du IMMER was, vor allem wenn Du wie erwähnt, bereit bist Du die halbe Stadt zu fahren. Ich toleriere solche Ernährungsgewohnheiten genauso wie ich verlange, daß man mir auch Eigenheiten zugesteht. Aber den Blödsinn den Du zu dem Thema verzapfst kann ich leider nicht so stehen lassen.

    P.S.: Back to topic geht's kurz vor dem nächsten Derby, ansonsten ist der Sinupret-Thread doch eh nutzlos ;-) Wobei ich einem Essens- und Gourmet-Thread natürlich aufgeschlossen gegenüber stehe. Morgen Abend gibt's zu Hause übrigens Entenbrust + Coburger Klös' + Blaukraut (den Namen Rotkraut in Franken werde ich nie übernehmen)
    ZitierenZitieren     

  6. #2166
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.175

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Frisches Fleisch gibt es ganz sicher nur von dem Metzger deines Vertrauens.
    Oder direkt beim Bauern. Döner als frisches Fleisch zu bezeichnen ist ein Hohn schlechthin, auch wenn's kein Gammelfleisch ist. Schon alleine diese Hackfleischmasse die mancherorts mit rein geschmiert wird. Will gar nicht wissen was da drin ist. Deswegen, wenn Döner, nur Pute und wenn ich gesehen habe, daß der am Morgen immer einen neuen Spieß reinhängt.

    Generell esse ich lieber 1-2 Mal in der Woche richtig gut und spare die anderen Tage etwas. Schinkennudel, Bauernfrühstück usw. sind tolle Sachen und nicht teuer. Und da gibt's unendlich viele Sachen die man noch machen kann. Und wenn Studenten keine Zeit haben (außer zu gewissen Phasen) zu kochen, wer denn dann? Ich spreche aus eigener Erfahrung.

    Ach ja, was gar nicht geht: Eisbergsalat, wie er leider in vielen Restaurants üblich geworden ist. Wenn ich grünen Salat bestelle, dann will ich auch einen solchen und nicht dieses vitaminreduzierte Zeug.
    ZitierenZitieren     

  7. #2167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Als Enkel eines pensionierten Spitzenkochs, der zudem mit im Haus wohnt, esse ich grundsätzlich eh immer erstklassig. Beim Thema "richtiges Essen" kann ich mich also nicht beklagen. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  8. #2168
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.675

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene
    Wer sich gerne so ernähren möchte - sein Problem, aber bitte damit aufhören das Ganze auch noch zu rechtfertigen. Und im Regelfall sind Mensa- und Kantinenessen nicht so schlecht wie der Ruf. Aber vielleicht schmeckt's ja einfach nicht, weil die Geschmacksnerven schon kaputt sind. Darüber schon mal nachgedacht? Und für die 6,50 bei KFC gehe ich locker essen. Für 5,- € + Getränk findest Du IMMER was, vor allem wenn Du wie erwähnt, bereit bist Du die halbe Stadt zu fahren. Ich toleriere solche Ernährungsgewohnheiten genauso wie ich verlange, daß man mir auch Eigenheiten zugesteht. Aber den Blödsinn den Du zu dem Thema verzapfst kann ich leider nicht so stehen lassen.
    Eben. Wer sich anders ernähren möchte, der soll das tun. Und genau deswegen will ich damit nicht vollgelabert werden.

    Zu oben zitiertem Abschnitt kann ich allerdings nur lachen. Mensa und Kantinenessen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Da könnte ich dir Geschichten erzählen und glaub mir, dank diverser Praktikas in großen Firmen hier in Augsburg, habe ich nicht nur eine Kantine mitgenommen.

    Um mal ein Beispiel für meine "unterschätzte" Mensa zu nennen: Normalerweise kostet ein Hauptgericht 1,80. In meinem kompletten Studienverlauf kam es bisher einmal vor, dass das Hauptgericht 4,20 Euro gekostet hat. Da war ich ein wenig verwundert und hab mir den Speiseplan genauer angeschaut: Da stand dann drunter: "Mit in Bayern in geprüftem Fleisch". Das rechtfertigt natürlich so eine Preissteigerung, von daher kann man sich denken, was wir da sonst so vorgesetzt bekommen. Und ganz im Ernst, zur Zeit der Geflügelgrippe gabs JEDEN Tag Hühnchen. Das ist KEIN Witz. Aber ich kann natürlich nebenan zum Dönermann gehen, da weiß ich, dass ich Qualität bekomme.

    Wenn du Qualität haben willst, musst du erst mal suchen und dann auch dafür zahlen. Mir persönlich ist das egal, wie die Qualität meines Essens ist, hauptsache es schmeckt mir.

    Und dass ich das rechtfertigen will ist schlichtweg falsch. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht von irgendwelchen Weltverbesseren zugemüllt werde, wie die armen Hühnchen beim KFC hingerichtet werden. Früher gings den Tieren bestimmt besser, als sie mit Steinen totgeprügelt wurden. Mir ist das schlicht und ergreifend egal! Auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist nunmal so.

    Und zur Feier des Tages ess ich heute erstmal in unserer leckeren Kantine, bestimmt gibts wieder Wurstgulasch mit einer Komposition der Würste der letzten beiden Wochen. Und eins kannst du mir glauben, das gabs nämlich gestern schon, da war soviel Tabasco drin, da hat man wirklich nix mehr geschmeckt und das war wahrscheinlich auch deren Ziel, da gehst sogar du lieber zum KFC...
    ZitierenZitieren     

  9. #2169

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Eben. Wer sich anders ernähren möchte, der soll das tun. Und genau deswegen will ich damit nicht vollgelabert werden.

    Zu oben zitiertem Abschnitt kann ich allerdings nur lachen. Mensa und Kantinenessen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Da könnte ich dir Geschichten erzählen und glaub mir, dank diverser Praktikas in großen Firmen hier in Augsburg, habe ich nicht nur eine Kantine mitgenommen.

    Um mal ein Beispiel für meine "unterschätzte" Mensa zu nennen: Normalerweise kostet ein Hauptgericht 1,80. In meinem kompletten Studienverlauf kam es bisher einmal vor, dass das Hauptgericht 4,20 Euro gekostet hat. Da war ich ein wenig verwundert und hab mir den Speiseplan genauer angeschaut: Da stand dann drunter: "Mit in Bayern in geprüftem Fleisch". Das rechtfertigt natürlich so eine Preissteigerung, von daher kann man sich denken, was wir da sonst so vorgesetzt bekommen. Und ganz im Ernst, zur Zeit der Geflügelgrippe gabs JEDEN Tag Hühnchen. Das ist KEIN Witz. Aber ich kann natürlich nebenan zum Dönermann gehen, da weiß ich, dass ich Qualität bekomme.

    Wenn du Qualität haben willst, musst du erst mal suchen und dann auch dafür zahlen. Mir persönlich ist das egal, wie die Qualität meines Essens ist, hauptsache es schmeckt mir.

    Und dass ich das rechtfertigen will ist schlichtweg falsch. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht von irgendwelchen Weltverbesseren zugemüllt werde, wie die armen Hühnchen beim KFC hingerichtet werden. Früher gings den Tieren bestimmt besser, als sie mit Steinen totgeprügelt wurden. Mir ist das schlicht und ergreifend egal! Auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist nunmal so.

    Und zur Feier des Tages ess ich heute erstmal in unserer leckeren Kantine, bestimmt gibts wieder Wurstgulasch mit einer Komposition der Würste der letzten beiden Wochen. Und eins kannst du mir glauben, das gabs nämlich gestern schon, da war soviel Tabasco drin, da hat man wirklich nix mehr geschmeckt und das war wahrscheinlich auch deren Ziel, da gehst sogar du lieber zum KFC...
    An der Uni gibts dann halt auch noch die günstigen Pommes von Eli T. Bayer, immer wieder ein Genuss...
    ZitierenZitieren     

  10. #2170
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.175

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Mir ist das schlicht und ergreifend egal! Auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist nunmal so.
    Ich rate jetzt ins Blaue und komme vom OT ins OT davon :icon_mrgreen:

    Du studierst BWL, VWL, Jura oder Amerikanismus? ;-)

    Sinologie kann's jedenfalls nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #2171
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.675

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Maschinenbau...

    was echte Männer halt so machen
    ZitierenZitieren     

  12. #2172
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.175

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Oh je. Hab ich nach 2 Semestern bleiben lassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2173
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.675

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene
    Oh je. Hab ich nach 2 Semestern bleiben lassen.
    uh, da bin ich zeitlich schon 3 weiter und studientechnisch immerhin eines
    ZitierenZitieren     

  14. #2174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Was für ein unglaubliches Ahren Tor. Da hat er mal die gesamte DEG Abwehr alt aussehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2175
    Testspieler
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    224

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von MrMonk
    Was für ein unglaubliches Ahren Tor. Da hat er mal die gesamte DEG Abwehr alt aussehen lassen.
    Ohne deine Freude über den schönen Treffer schmälern zu wollen: Die sahen auch ohne Spylo alt aus. Und nicht nur die Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #2176
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Senfgnu
    Ohne deine Freude über den schönen Treffer schmälern zu wollen: Die sahen auch ohne Spylo alt aus. Und nicht nur die Abwehr.
    Das ist allerdings wahr. Man hat deutlich gesehen, dass die DEG diese Saison schon abgehakt hat und sich die Spieler wirklich null verstehen. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #2177
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Mir solls recht sein, die DEG ist ein direkter Konkurent um Platz 10 heuer.
    ZitierenZitieren     

  18. #2178
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.757

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Schaut euch bei del.tv das Spylo Tor an :shock: :shock:
    ZitierenZitieren     

  19. #2179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Schaut euch bei del.tv das Spylo Tor an :shock: :shock:
    Sag ich doch.
    ZitierenZitieren     

  20. #2180
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.757

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von MrMonk
    Sag ich doch.
    Und du antwortest ja nicht im ICQ. Du stellst da heut wohl nur mal wieder einen Rausfliegerekord auf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •