Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 7533

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #2361
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Ausfällig. Haubentaucher... warte mal, bis der Jürgen kommt.

    Und wieso zur Hölle sollte Hertel ein finanzielles Risiko eingehen wollen um dann 3 Monate später rumzuheulen, dass man ein dickes Minus macht? Klar könnte Hertel die Anweisung gegeben haben, Jungs dieses Jahr packen wirs an. Aber dann meldet er sich nicht 3 Monate später und heult, weil er das Ganze nun doch nicht stemmen will? Und wie blauäugig wären denn eure Macher, wenn sie so einen hohen Zuschauerschnitt und Sponsoreneinnahmen einplanen, ohne auch nur den geringsten Grund dafür?

    Bei euch liegt einiges im Argen, das steht mal fest.

    Ich jammere nicht, dass ihr unsere Spieler wegnehmt im Sinne von "verdammt, jetzt haben sie uns die kleine Schwuchtel von Greg Leeb weggekauft" sondern im Sinne von, "der ist zu blöd, selber nen anständigen Spieler zu finden und kauft Augsburg alljährlich den halben Kader weg, heult dann aber gleich rum, wenn ihnen Wolfsburg Lasse Kopitz abbluchst".

    Wie gesagt, wenn du wirklich mit dem zufrieden bist, was bei euch da abgeht, dann tust du mir wirklich auch ein wenig leid, so blind ja echt keiner sein.


    Auf den würd ich mich sogar freuen. Aber ich glaub der ist noch beschäftigt wegen dem letzten Sieg von euch gegen uns. :icon_mrgreen:

    Das andre hab ich im Post über mir denk ich mal geschrieben.

    Was ist den so schlimm wenn man bei euch nen guten Spieler holt? Ihr stellt das ja fast als Verbrechen hin. Es ist doch gut wenn der dann schon Erfahrung in der DEL hat und sich zurecht findet. Und ich jammer bestimmt nicht wenn uns jemand auch Spieler wegnimmt. So ist es doch für uns auch die letzten Jahre wenn Mannheim und Köln kommen. So ist das Geschäft eben.

    Natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden was ein Sykora macht. Aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #2362
    Testspieler
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    187

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    So lange wie Ihr jetzt in der Arena spielt kann ich mich nicht daran erinnern das Ihr einmal unter der Saison den Schnitt erreicht habt was vorgegeben wurde klar ist es vor der Saison schwierig dies zu schätzen aber irgendwann mueßt Ihr Euch auch mal wieder der Realität stellen.

    Gut das in den PO mehr kommen ganz klar aber das rettet auch Euch nicht jedes Jahr den Arsch.
    ZitierenZitieren     

  3. #2363
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.056

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Tiger Mario
    Wöhrl ist z. B. soviel ich weiß kurz vor der Saison ausgestiegen im August. Da fehlt uns auch eine Menge Geld. Dann weißt du nicht was sonst mit Sponsoren ausgemacht wurde, die dann doch abgesprungen sind, warum auch immer. Und das mit den Zuschauern kannst du vor der Saison auch net vorhersagen. Letztes Jahr haben wir den Schnitt ja erreicht. Und schon hast dein Minus. Aber da war der Kader schon längst gestanden.
    Letztes Jahr habt ihr auch (zumindest für mich völlig unterwartet) das Finale erreicht, was euch einen enormen Sprung nach oben im Schnitt ermöglicht hat!
    Und ein Sponsor kurz vor Saisonbeginn aussteigen? Exisiteren bei euch keine Verträge??? Bei uns kam der Fast-Ausstieg von Impuls schon im Sommer zur Sprache (Juni/Juli?!?) Liegt dann wohl am schlechten Management?!?
    ZitierenZitieren     

  4. #2364
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Mit "der Wöhrl ist abgesprungen" macht man es sich aber ein bißchen einfach, oder?

    Entweder die hatten noch nen Vertrag, und wollten da raus. Dann müssen sie aber trotzdem zahlen.
    Oder es ging um eine Vertragsverlängerung, und Wöhrl hat sich gegen ein Engagement entschieden. Dann darf ich aber halt von Beginn an auch nicht mit dem Geld planen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2365
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.145

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    außerdem werden dann im Normalfall Prämien fällig, die den PO-Gewinn ganz schön schrumpfen lassen. Fragt mal nach in Krefeld, wieviel sie der überraschende Meisterschaftsgewinn gekostet hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #2366
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    32

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Tiger Mario


    Auf den würd ich mich sogar freuen. Aber ich glaub der ist noch beschäftigt wegen dem letzten Sieg von euch gegen uns. :icon_mrgreen:

    Das andre hab ich im Post über mir denk ich mal geschrieben.

    Was ist den so schlimm wenn man bei euch nen guten Spieler holt? Ihr stellt das ja fast als Verbrechen hin. Es ist doch gut wenn der dann schon Erfahrung in der DEL hat und sich zurecht findet. Und ich jammer bestimmt nicht wenn uns jemand auch Spieler wegnimmt. So ist es doch für uns auch die letzten Jahre wenn Mannheim und Köln kommen. So ist das Geschäft eben.

    Natürlich bin ich nicht mit allem zufrieden was ein Sykora macht. Aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.
    Belassen wir es doch einfach dabei das für viele Personen Sykora eine Reizfigur ist. Fakt ist aber das die Ice Tigers nicht zum ersten Mal scheinbar ihr Budget überziehen. Das da keine Freude allgemein aufkommt ist klar und genau die Art von Schlagzeilen braucht man nicht im Kufensport.
    Welche internen Gründe die Probleme bei den Ice Tigers nun haben ist mir auch ehrlich gesagt relativ egal. Ich verstehe nur den Hertel nicht. Er wusste doch wie die Strukturen bei den Tigers sind. Nun zu jammern hilft weng den aus der äusseren Sicht hat er nix geändert.
    Allerdings sollte man sich mal auch bei den Ice Tigers der Problematik bewusst werden man in ihrer Situation mal langsam umdenken sollte.
    ZitierenZitieren     

  7. #2367
    punisher
    Gast

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Tiger Mario
    Und bei euch waren die Spieler alle ohne Vertrag. Sollte doch das selbe sein. Wenn es bei euch so toll gewesen wäre, dann wären die doch alle geblieben oder? Und wenns denen bei Landsberg jetzt weiterhin gefallen hätte und sie Erfolg gehabt hätten plus gutes Gehalt bekämen, würden sie auch dort bleiben. So ist das nunmal. Denk mal du weißt was ich damit sagen will.
    Sag mal Mario. So dämlich - sorry aber anders kann ichs nicht ausdrücken - kann man doch eigentlich gar nicht sein, um so einen scheiß zu schreiben, oder?
    Klar waren unsere Spieler alle ohne Vertrach, hätten aber evtl. bei uns unterschrieben, hätte Mrs. Sykora nicht (wiedermal) Geld ausgegeben, dass er eigentlich gar nicht hat.

    http://www.greensmilies.com/smile/sm...ticons_doh.gif

    Punker: ;-)

    Und noch nen richtigen Mario gefunden.
    Zitat Zitat von Tiger Mario
    Der Unterschied ist wohl der das ihr so Spieler wie Olimb holen müßt obwohl ihr net wißt wie gut er wirklich ist. Bei andren Vereinen ist das eben anders, die können sich eben fertige Spieler holen.
    Das ihr es wohl nicht könnt, zeigt uns ja die jetzige Situation.

    http://www.greensmilies.com/smile/sm...ticons_doh.gif

    Oh Mann, jetzt weiß ich wieder, warum das Thema Sinu, Nbg, Franke und alles da oben mich so in Rage bringt.
    ZitierenZitieren     

  8. #2368
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Servus zusammen,

    irgendwie sehe ich es mit einem "weinendem" und mit einem "lachenden" Auge.

    Denn auf der einen Seite muss ich so manchem Vorredner voll zustimmen. Denn für das Eishockey allgemein, aber gerade für das bayerische Eishockey wäre es ein erneutes Fiasko. Negative Schlagzeilen, die Eishockey ganz bestimmt nicht gebrauchen kann.

    Egoistisch gesehen, ganz zu schweigen davon, dass uns obendrein Derby´s verloren gehen würden, was wiederum weniger Zuschauer sowie von der Distanz weniger kurze Auswärtsspiele mit sich bringen würde. Dies sind alles schließlich Kostenfaktoren, die gerade für ein Low-Budget-Team wie uns, von nicht unbedeutender Rolle sind.

    Auf der anderen Seite ist es halt so, dass die Franken, gerade eben die Fans, schon eine enorm dicke Lippe haben. Vor kurzer Zeit noch dem Tod von der Schippe gesprungen, den Namen verscherbelt und irgendwie noch die Kurve gekriegt, und kurz darauf schon wieder alles vergessen und sich über die "arme Kirchenmaus Augsburg" lustig gemacht. Gerade ein Verein, der über Jahre hinweg immer wieder in finanzielle Schieflage geraten ist, aber niemals "kleinere Brötchen" gebacken hat, sondern ganz im Gegenteil - immer wieder über ihre Finanzen lebte und demnach teures Spielermaterial geholt hat, gehörte eigentlich mal ein Denkzettel verpasst.

    Ihr steigt ja nicht einmal von Eurem hohen Ross herunter, selbst wenn Euch der Pleitegeier fast in den Arsch zu beissen scheint. Aber klar - da wird ein Sykora bis auf Blut verteidigt, weil der Otto macht einen tollen Job, schließlich hat er Euch eine tolle Truppe zusammengestellt, die erfolgreiches Eishockey spielt. Nur sollte bei Euch langsam mal das Licht aufgehen, dass mit voller Hose ein jeder leicht stinken kann. Wenn ich mit dem Scheckheft wedelnd auf Wanderschaft gehe, kann ich auch eine gute Mannschaft zusammenstellen. Jedoch sollte man tunlichst darauf achten, dass die ausgefüllten weißen Papierchen auch gedeckt sind. Und da scheint Euer Managergott nicht das erste Mal den Rechenschieber verlegt zu haben.

    Aber genau das macht einen guten Manager aus. Mit den vorhandenen Mitteln und einer vorsichtigen Planung dennoch ein gutes Team zusammenzustellen. Schade, dass wir wahrscheinlich nicht erleben werden, was Eure Heulsuse aus einem Budget wie dem unsrigen machen würde. Aber hey, das wärs ja! Daher wäre es mir ja fast am liebsten, Nürnberg - ähhh halt - Sinupret könnte weitermachen, müsste aber mal gehörig den Fuss vom Gaspedal nehmen...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  9. #2369
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    apropos Fuß vom Gaspedal: Hoffentlich hält sich die Irritation beim einen oder anderen Nürnberger mit Mehrjahresvertrag bis heute abend.

    ZitierenZitieren     

  10. #2370
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    28.004

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Das kommt davon wenn man dauernd mit einem Etat plant den man noch gar nicht sicher hat, und ein paar Sponsoren dann im Sommer nicht verlängern. => Etatloch. Man rechnet auch damit, aber Hertel wirds schon zahlen. Ich versteh echt nicht was da los ist. Lieber einen 4 Mio. Etat und gesund, als 5 Mio. und andauernd knapp vor dem Konkurs.
    ZitierenZitieren     

  11. #2371
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von rochus
    Da meinst du jetzt nicht die Augsburger Panther ????
    kann eigentlich nicht sein, oder hatten wir schon mal 4 Mio??? Davon träumen wir eher seit Beginn der DEL... ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #2372
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.671

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von rochus
    Da meinst du jetzt nicht die Augsburger Panther ????
    nein, damit wird er meinen, dass man nicht mit Geld planen sollte, was man nicht hat, das sagt einem der gesunden Menschenverstand...
    ZitierenZitieren     

  13. #2373
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.671

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von rigo domenator
    kann eigentlich nicht sein, oder hatten wir schon mal 4 Mio??? Davon träumen wir eher seit Beginn der DEL... ;-)
    4 Mille haben wir vielleicht sogar... in DM :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #2374
    punisher
    Gast

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Na, gut, in Rubel bestimmt. Lasst uns aber nicht von dem (so schönen) Thema abschweifen!
    ZitierenZitieren     

  15. #2375
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers


    Nürnbersch wird schon nicht untergehen - würd ich aber auch schade finden ! Ich finde jeden Eishockey-Feind aus Bayern super! Gibt nichts geileres als Derbys. Wenn sich jetzt die SIT verabschieden, wird auch Eishockey in Augsburg wieder ein kleiners Stück uninterssanter. Irgendwann ist es so, dass du nur noch Mannschaften in Nord- und Mitteldeutschland hast. Dann braucht man sich aber auch nicht mehr wundern, wenn immer weniger Leute wegen fehlenden, interessanten Gegnern kommen.

    ZitierenZitieren     

  16. #2376
    punisher
    Gast

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Goldfich
    Nürnbersch wird schon nicht untergehen
    Nürnberg ist bereits untergegangen.
    Das, über was wir jetzt noch diskutieren, entlockt mir nur ein mitleidiges Lächeln!
    ZitierenZitieren     

  17. #2377
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers


    Na gut, weis schon was du meinst. Dann halt SIT. Wollt jetzt hierauf speziell nicht so drauf rumhacken.
    ZitierenZitieren     

  18. #2378
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.147

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    hab auch grad im videotext von der neuigkeit erfahren und bin doch überrascht!

    hab zwar alles in allem keine ahnung wie es bei denn tigers mit budget, sponsoren = gehalt spieler aussieht aber das müssen wohl deutlich kleinere brötchen gebacken werden!
    kann mir zwar auf dauer nicht vorstellen das nürnberg da keinen profitablen sponsor findet der da mit einspringt oder sonstiges aber weiss ja auch nicht wie es mit dem aktuellen minus aussieht!

    das wäre ein richtig großer verlust für die liga... zudem die diskussionen um die augsburger nicht Halle= lizenz enzug immer noch laufen!!!

    wenn ich mir die liga der letzten jahre da so angucke dann ist das schon erschreckend wieviele vereine es getroffen hat (landshut rosenheim münchen schwennigen ect...)
    das hat dem image der del bestimmt nichts positives eingebracht....

    die erste frage die sich mir da stellte war die, kann es sich die del da überhaupt erlauben einen verein wie denn AEV überhaupt noch die lizenz wegen der nicht vorhandenen halle zu entziehen
    zumal es ja sichtbar ist das die augsburger alles versuchen um ihre lage zu verbessern....

    ich weiss auch das es ihnen wohl egal ist, da es nur um das produkt del geht und dieses mit einem verein ohne geschlossene halle nicht vermarktbar zu sein scheint!

    traurig was da in der del passiert welch ein horror szenario wenn die traditions clubs weiter aussterben um denn weg für weitere retorten clubs freizumachen...

    naja die hoffnung stirbt zuletzt!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #2379
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Das bisschen Interessante an dem Gepleite ist, dass Brown dann frei wird. Zugegeben, sehr interessant.
    ZitierenZitieren     

  20. #2380
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.361

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    @ TIGER MARIO

    ich finde es auch schade, wenn bei euch die Lichter ausgehen !

    Aber dieses Theater ist doch wirklich hausgemacht. Ihr kauft bei uns gute Spieler weg , die euch dann die Spiele gewinnen ! mit Geld ,daß ihr nicht habt !
    und wir stehen da mit langen Gesichtern und müßen uns noch von euch verarschen lassen !
    Also ehrlich, wir haben jedes Jahr wirklich schmerzen was die Manschaft angeht,aber ihr müsst jetzt tapfer sein - euch holt die Wirklichkeit ein !
    WENIGER GELD - WENIGER FREUNDE BEI DER MANSCHAFT !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •