Ergebnis 1 bis 20 von 47
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Thread für Computerprobleme

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.156

    Pfeil Thread für Computerprobleme

    Damit man nicht für jeden Pfurz einen neuen Thread aufmachen muß, hier mal ein Sammelthread, den ich gleich mal mit einem Problemchen eröffne.

    Beim Starten des Rechners (System: XP) erscheint folgende Meldung:

    Fehler beim Laden von Modul 3\LXCGtime.dll
    Modul konnte nicht gefunden werden

    Kann ich einfach wegklicken und alles funktioniert soweit ich das überblicke. Aber es nervt. Was kann man dagegen machen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Du hast wohl einen Lexmark-Drucker installiert:

    http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t81368.html

    hast Du keinen Lexmark-Drucker installiert, mußt Du davon ausgehen, dass sich ein häßliches Würmli bei Dir eingenistet hat, welches Du dringendst entfernen solltest. Versuche es in dem Fall zunächst mal mit einem online-virus-scanner.

    ;-)

    Auf jeden Fall ist die LXCGTime.dll auch ein Treiber, der zur Kategorie spyware zu zählen ist. Damit erforscht Lexmark Deinen Druckergebrauch - "telefoniert" als quasi nach Hause. Es gibt allerdings auch Trojaner/Würmer, die sich als eben dieser Lexmark-Treiber "tarnen".

    Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du den entsprechenden registry-Eintrag, der dieses Modul startet, entfernst, nachdem Du die Lexmark-Software komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert hast.

    Ist wie gesagt aber gar kein Lexmark-Drucker bzw. Software im Spiel, ist angesagt sich auf die "Wurm-Suche" zu begeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.156

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Lexmark All-in-One ist vorhanden.

    Die Frage ist halt, wo ist die Datei hingekommen die fehlt? Ging ja bis vor einer Woche ohne diese Meldung ab.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Hast Du evtl. nach spyware gescannt und entfernt? Dann wäre das damit schon erklärt. In dem Falle wie gesagt die Software neu installieren und den o.g. Tipp aus dem winfuture-Forum beherzigen und die "Heimsendefunktion" via Häkchen setzen bzw. "deklicken" oder aber die Funktion in der Registry gleich komplett ausser Kraft setzen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.156

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Ja, scannen lasse ich regelmäßig. Weiß nicht mehr ob was dabei raus kam. Dann werde ich mal den Tip beherzigen.

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Wie schaut es denn nun aus? Problem behoben?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    71

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Zitat Zitat von djrene
    Ja, scannen lasse ich regelmäßig. Weiß nicht mehr ob was dabei raus kam. Dann werde ich mal den Tip beherzigen.

    Danke.
    Was für einen Scanner hast du? Hast du meinen schon gesehen?

    Er ist in dem Thread "Laser und Scanner" zu finden.

    Gruß von DJ Speed an DJ Rene!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    @ kottsack: Vielleicht werden Sie hier geholfen:

    http://otrforum.com/index.php

    Ansosnsten: GUID heißt "Globally Unique Identifier" und ist eine global eindeutige Zahl, die in verteilten Computersystemen zum Einsatz kommt.

    In Windows werden GUIDs an vielen Stellen verwendet. Man erkennt sie in ihrer Zeichenkettenrepräsentation am typischen Format mit 36 Stellen, z.B. "2c6973e6-828d-4ddf-afc9-2eb2d308de8d".

    Die Filter könnten dann z.B. so aussehen:
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ima...ot_filters.png

    Tja, und dann mußt Du laut Meldung die Filter wohl in Deine ini-Datei, bzw. die ini des Programms :icon_mrgreen:, eintragen und natürlich speichern ( bei geschlossenem Programm versteht sich ).

    Zum Programm selber kann ich Dir nicht viel erzählen, da ich das Teil nicht benutze. Ist mir persönlich zu träge.

    Ich hoffe dennoch ein wenig Hilfe beigetragen zu haben. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand etwas mehr.


    P.S.: Edit sagt noch:

    Quelle: at-mix.de - Glossar

    GUID ist die Abkürzung für Global Unique IDentifier. Kenn-Nr., die von bestimmten Programmen (z.B. Microsoft Media Player, RealNetworks RealPlayer) bei der Installation erzeugt wird und die automatisch übertragen werden kann.

    In dem GUID finden sich keine persönlichen Angaben, aber er wird z.B. zusammen mit Registrierungs-Informationen übertragen. Bei Internet-Verbindungen kann der GUID zusammen mit der IP - Adresse gespeichert werden (z.B. im Log-File auf dem Server von Microsoft oder RealNetworks).

    Auf Umwegen erlaubt der GUID also Identifizierungen des Anwenders, was den Datenschutz gefährden kann.

    TIPP: Der GUID läßt sich mit einem Editor (Notepad oder Hex-Editor) entfernen. Zunächst müssen Sie die Zeichenfolge PID-GUID suchen und dann alle Zeichen in der nachfolgenden Klammer mit Nullen überschreiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.711

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Aus dem Forum hatte ich den Tip, aber die unterhalten sich da gerade und haben von der ganzen Sache ein bisschen mehr plan als ich. Ich versuch deinen Tip mal und werd das noch verfolgen und mal auf eine Lösung warten, die ich dann einfach nachmache, wenn das jetzt nicht klappt. Danke für die Hilfe!

    Edit: jetzt hab ich ne neue Fehlermeldung bekommen. Egal. Ich werd weiterhin deren Forum verfolgen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.156

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Finde blöderweise die Software-CD für den Lexmark nicht mehr und in der Registry finde ich nix wo ich statt der 1 mal die 0 setzen kann (also quasi ausschalten). Die Meldung kommt also immer noch beim Systemstart.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Zitat Zitat von djrene
    Finde blöderweise die Software-CD für den Lexmark nicht mehr und in der Registry finde ich nix wo ich statt der 1 mal die 0 setzen kann (also quasi ausschalten). Die Meldung kommt also immer noch beim Systemstart.
    Hmm, welcher Lexmark all-in-one isses denn?

    Versuch's doch mal damit:

    http://support.lexmark.com/cgi-perl/...s=56:2:0:0:0:0
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.156

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Danke. Gelöst!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Wie kann man eine Grafik aus einer PDF-Datei in open office kopieren? Danke.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Es gibt diverse Möglichkeiten.

    1. Photoshop, oder auch Corel Draw, bieten die Möglichkeit pdf-Dateien zu importieren und weiter zu verarbeiten.

    2. Adobe Acrobat 7.0 bietet die Möglichkeit Schriften oder auch Grafiken zu exportieren, sei es als jpeg, als gif oder aber auch als ps oder eps.

    3. PDF-Grabber 4.0 bietet die Möglichkeit Grafiken zu exportieren.

    4. Vergrößern im Reader und Screenshot machen, als jpeg abspeichern und mit Fotobearbeitungsprogramm auf benötigte Größe zuschneiden.

    Von der Qualität ist die erstgenannte und die Version unter Punkt 2 zu empfehlen. Drucktechnisch gesehen. "Professionelle" PDF-Dateien zum Ausdrucken werden meist mit hochauflösenden Fotos ausgestattet. Das ist aber nicht immer der Fall! Daher würden Screenshots auch keinen Sinn machen! Es sei denn, die verwendeten Dateien hatten vor dem einbetten im ursprünglichen Dokument eine höhere Auflösung als 72dpi!

    Was Du also versuchen könntest: Versuch mit der "Lupe" im Acrobat das Bild zu vergößern. Handelt es sich um ein hochauflösendes Bild, wird die Qualität darunter nicht leiden (zumindest bis zu einem gewissen Vergrösserungsgrad). Dann kannst Du einen Screenshot vom Bildschirm machen ( z.B. mit IrfanView )und es in deinem Open-Office-Dokument einfügen ( copy and paste ) und zusammenschneiden. Das Bild ist jetzt zwar immer noch 72dpi auflösend, aber beim verkleinern hast Du dann wieder eine bessere "Auflösung" , die sich auf das gedruckte Dokument auswirken müsste. Das ist allerdings, wie schon gesagt, eher eine "halbseidene" Lösung.

    Kommt also auch ein wenig auf Deinen Anspruch bei der Sache an.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Kann man den Adobe Acrobat kostenlos herunterladen?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Nein! Vom pdf-grabber gibt es eine Demoversion, die Du benutzen kannst, ich weiß aber nicht, mit welchen Einschränkungen.

    IrfanView ist freeware.

    Bitte selber googeln.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Also keiner der Möglichkeiten ist Freeware, außer des mit dem Screenshot?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    So ist es! Schau mal ansonsten bei Adobe, inwieweit die dort angebotenen Demoversionen funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.995

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Danke. Bei weiteren Fragen meld ich mich per pm. :-P ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Thread für Computerprobleme

    Es gibt eine shareware, die Dir weiter helfen könnte, Das Ding heißt "pdf2word" und in der Testversion kannst Du bis zu 100 Dokumente von pdf nach Word wandeln (allerdings nur maximal 5 Seiten auf einmal ). Word-Dateien kannst Du ja mit dem Open Office Writer öffnen.

    Von dort aus kannst Du dann ja Deine Grafiken bearbeiten. Allerdings ist das von der Qualität der Grafiken/Bilder sehr beschränkt. Kommt halt auf Deine Ansprüche an.

    Hier: http://software-portal.faz.net/ie/37868/PDF2Word
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. flohmarkt - thread
    Von mimi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 12:55
  2. Der Gitarren-Thread
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 12:36
  3. Haß-Thread
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •