Ergebnis 41 bis 60 von 77
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Eintrittspreise Vorbereitung Saison 2008/09?

  1. #41
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Vorbereitungsspiele sind eben dazu da, dass man sich auf die Eintrittspreise der DEL-Saison vorbereiten kann. Ganz einfach.

    Ansonsten find ich es auch reichlich übertrieben wegen 4,50 so einen Terz zu machen. Stichwort Geiz! Bin nach wie vor der Ansicht, dass 4,50 Euro keinen großen Unterschied machen! Wär das jetzt eine zweistelle Differenz, dann ok. Lässt sich drüber reden!

    Aber so, neee!
    Hi Christian,

    den ersten Satz finde ich als joke schon mal ganz gut

    Aber die EUR 4,50 kann ich nicht nachvollziehen, da es bei dem Eröffnungspost um das Spiel in IN ging. Sind bei mit EUR 9,50 (oder habe ich was überlesen)?
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir letzte Saison in den Testspielen auch nicht mehr Zuschauer, oder?

    Solange wir 1800 Zuschauer zu einem Testspiel bekommen, gibts doch gar keinen Anlass hier über den Eintrittspreis zu reden. Eine Überlegung hätte sich die GmbH sicher gemacht, wenn man nur knapp 800 Fans gehabt hätte. Von dem her ist die Diskussion in meinen Augen beinahe sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Kaethe G7 Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

    den ersten Satz finde ich als joke schon mal ganz gut

    Aber die EUR 4,50 kann ich nicht nachvollziehen, da es bei dem Eröffnungspost um das Spiel in IN ging. Sind bei mit EUR 9,50 (oder habe ich was überlesen)?
    Servus!

    So wars ja auch gedacht

    Ich hab das auf die Differenz der Eintrittspreise von 10 Euro auf unseren regulären Eintritt für Erwachsene genommen. Daher 4,50 Euro.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Servus!

    So wars ja auch gedacht

    Ich hab das auf die Differenz der Eintrittspreise von 10 Euro auf unseren regulären Eintritt für Erwachsene genommen. Daher 4,50 Euro.
    Was aber falsch ist, denn die EUR 10,00 war Sitzplatz. Stehplatz war EUR 5,00.

    Aber Du musst Dich nicht aufregen, ist nämlich noch nicht zweistellig
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @ slapshot7 ->

    Meine Rede. Wer sich über Eintrittspreise der Vorbereitung aufregt, soll sich doch eine DK kaufen: dann sind die Spiel nämlich umsonst!

    Ansonsten: Kino ist mittlerweile auch sauteuer geworden, aber wenn man den Film sehen will zahlt man trotzdem den Eintrittspreis und jammert auch nicht über den Preis und wettert, dass das Betreiber den Preis senken soll. Typisch Augsburg
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    @ slapshot7 ->

    Meine Rede. Wer sich über Eintrittspreise der Vorbereitung aufregt, soll sich doch eine DK kaufen: dann sind die Spiel nämlich umsonst!

    Ansonsten: Kino ist mittlerweile auch sauteuer geworden, aber wenn man den Film sehen will zahlt man trotzdem den Eintrittspreis und jammert auch nicht über den Preis und wettert, dass das Betreiber den Preis senken soll. Typisch Augsburg
    Stimmt und Du hast auch noch die Energiepreise, den Sprit und und und vergessen ...

    Wenn der Film aber ständig flimmert oder Tonspuren fehlen, dann würde ich mich beim Kinobetreiber sehrwohl beschweren.

    Wer aber noch nicht kapiert hat, dass es hier nicht um EUR 4,50 (die in Wirklichkeit EUR 9,50 sind), sondern um eine Grundsatzdiskussion geht, der soll ruhig weiter auf "typisch Augsburg" schimpfen.


    In diesem Sinne
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Na ja- man kann auch am falschen Fleck sparen.(als Sportclub)
    Für Sommereishockey den vollen Preis zu verlangen ist schon eine Frechheit. Dafür hab ich beim besten Willen kein Verständniss.

    Mein "lieber" Bernd, wo ist das Problem ?


    Das ist so wie:


    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    1. Da wird Geld sinnlos für das immer neueste Handy ausgegeben.
    2. Da wird Geld sinnlos für hirnlose PC Spiele ausgegeben.
    3. Da werden wöchentlich für viele Euros PC Zeitschriften gekauft.
    4. Da wird ständig Geld für Fastfood ausgegeben.
    5. Bei Klamotten wird nicht auf den Preis geachtet, Hauptsache In und Cool.
    6. Klingeltöne, Handygames Geld spielt keine Rolle.

    oder

    7. Da wird Geld für ein (Vorbereitungs-) Pantherspiel ausgegeben.


    Alle Dinge kann ich machen/kaufen, muß es aber nicht. Das ist jedem seine freie Entscheidung. Wir schreiben hier nicht über Lebenshaltungskosten, hier geht es im weitesten Sinne um´s Freizeitvergnügen.

    Ich kann mir einen teuren Klingelton herunterladen und zahlen, ich kann es aber auch lassen, wenn der mir zu teuer ist. Ich rege mich deswegen doch nicht über den Anbieter des Klingelton´s auf ... der hat für sich eben beschlossen/kalkuliert, daß sein Produkt soviel kostet. Ich als Kunde kann dann entscheiden, ob ich mir das leiste, oder nicht.

    Das Gleiche gilt auch für Vorbereitungsspiele der Panther. Ich sehe diese Diskussion ganz nüchtern ...
    Geändert von Eismann (28.08.2008 um 12:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.998

    Standard

    Bin ja gespannt, obs morgen billiger wird, sonst kommt gegen die Japaner ja keiner.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Vorbereitungsspiele sind halt nur Training unter Wettkampfbedinung,und ein reales Eishockeyspiel bekommt man da nicht geboten.
    Also ist es nicht mehr recht als billig hier auch im Preis das zu berücksichtigen,und hier ein vergünstigtes Angebot dem Publikum zu unterbreiten.
    Die Vergleiche, wieviele Klingeltöne und Computerspiele es jetzt alternativ gibt ,sehe ich jetzt nicht als passend.
    Es ist einfach branchenüblich im Sport Vorbereitungsspiele zu einem günstigeren Preis anzubieten. Aber ich vergaß, dass es ja sich um das Megaevent Augsburger Panther handelt, die natürlich auch deutliche höhere VIPKosten anbieten können, wo auch schon die Leute diese Angebote der Panthergeschäftsstelle aus den Händen reißen.
    Natürlich ist diese Preiskalkulation zu respektieren,und dem Zuschauer,der diese Spiele dann letztlich ansieht, ist es scheinbar auch was wert.
    Groß scheint die Zielgruppe allerdings nicht zu sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Billiger wird es nicht werden. Warum auch? Nur weil es gegen ein Team aus Japan geht? Und grosse Unterschiede wird es bei den Zuschauerzahlen sicher auch nicht geben im Vergleich zu den bisherigen Vorbereitungsspielen. Ob Japaner oder die Duisburger Füchse - beides keine Zuschauermagneten.

    Ansonsten schliesse ich mich mit meiner Meinung Slapshot und dem Goldfich an.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Super, jetzt sind wir nicht mehr nur bei typisch Augschburg, sondern bei einem typisch deutschen Problem, der Grundsatzdiskussion!!!

    Man kann diese ständig vom Zaun brechen und alles in Frage stellen, es breit klopfen, oder es dumm und dämlich reden, typisch Deutsch.
    Doch ändern, was gerade den hier zu diskutierenden Eintrittspreis betrifft, wird sich dadurch gleich Null.

    NOCHMAL:

    Wem es Wert ist seine Mannschaft (unseren AEV) in der Vorbereitung zu sehen der bezahlt auch den fälligen Preis
    und wer das Geld nicht ausgeben will,
    soll sich in Grundsatzdiskussionen üben, typisch Deutsch halt!!!

    Gruß
    S7
    Na dann scheinst Du ja auch Deutscher zu sein.

    Woher willst Du denn wissen, dass ich nicht im Stadion war oder eine Dauerkarte besitzen.

    Für wen oder was ich mein Geld ausgebe, sollte ja auch nicht Dein Problem sein.

    Und dennoch wirst Du mir doch bitte gestatten, meine Meinung zu äußern, oder?

    Das einzige sinvolle Argument ist das, dass ein vergünstigter Eintrittspreis nicht mehr Zuschauer bringt. Wem dem so ist, ok. Ich weiß es nicht, glaube aber das Gegenteil.

    Und Du wiederholst Dich. Wie wissen nun, dass Klingeltöne teurer geworden sind und dass wir immer ins Stadion gehen müssen, um unseren Verein zu unterstützen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Die Vergleiche, wieviele Klingeltöne und Computerspiele es jetzt alternativ gibt ,sehe ich jetzt nicht als passend.

    Ich wollte nicht aufzählen, was ich alternativ mir leisten kann/will ... das war nur ein Beispiel um aufzuzeigen, daß es an der freien Entscheidung des "Kunden" liegt, ob er sich das Produkt XY leistet.

    Da gehört auch das Produkt Eishockey dazu. Wenn ein Fan/Kunde für sich entscheidet, daß er für ein Vorbereitungsspiel nicht den gleichen Preis wie für ein Punktspiel zahlen will, dann kann ich das verstehen ... nicht verstehen kann ich aber dann die Aufregung, dann bleibt derjenige eben zu Hause, oder macht etwas anderes. KEINER wird dazu gezwungen sich ein teures Vorbereitungsspiel anzusehen.

    Und über den Preis (dabei bleibe ich) bekommt man in Vorbereitungsspielen nicht (deutlich) mehr Leute ins Stadion. Das hat auch die Vergangenheit schon gezeigt, als es bei Einzelaktionen (z.B. Turnier) Karten billiger gab. Da war kaum ein Zuschauer mehr im Stadion.
    Geändert von Eismann (28.08.2008 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Wie naiv muss man sein, um nicht endlich zu verstehen, dass bei einem verbilligten Eintritt nicht wirklich mehr Zuseher (lass es 100 oder 200 sein),ins CFS "geströmt" wären ...

    Also, ich bin zwar der gleichen Meinung (was die Besucherzahlen betrifft) ... ich finde es aber nicht in Ordnung, die Leute die nicht so denken, als "naiv" zu bezeichnen.

    Die sind einfach anderer Meinung ...
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht aufzählen, was ich alternativ mir leisten kann/will ... das war nur ein Beispiel um aufzuzeigen, daß es an der freien Entscheidung des "Kunden" liegt, ob er sich das Produkt XY leistet.

    Da gehört auch das Produkt Eishockey dazu. Wenn ein Fan/Kunde für sich entscheidet, daß er ein Vorbereitungsspiel nicht den gleichen Preis wie für ein Punktspiel zahlen will, kann ich das verstehen ... nicht verstehen kann ich aber dann die Aufregung, dann bleibt derjenige eben zu Hause, oder macht etwas anderes. KEINER wird dazu gezwungen sich ein teures Vorbereitungsspiel anzusehen.

    Und über den Preis (dabei bleibe ich) bekommt man in Vorbereitungsspielen nicht (deutlich) mehr Leute ins Stadion. Das hat auch die Vergangenheit schon gezeigt, als es bei Einzelaktionen (z.B. Turnier) Karten billiger gab. Da war kaum ein Zuschauer mehr im Stadion.
    Das sehe ich jetzt mit Verlaub etwas anders. Wenn man diese Aktionen wie Sauerbier anbietet, oder über die geheime Mundpropaganda kann nicht viel dabei rauskommen Hans. Gut- aber einigen wir uns darauf- geringere Preise bringen dem AEV nicht mehr Zuschauer. Vielleicht liegt der eigentlich Grund dann doch in der Tatsache,dass eh nicht mehr viele Leute den AEV überhaupt sehen möchten. Nicht gehässig- aber mal realistisch angesprochen.
    Nun, ich denke die Diskussion ist doch wie alles was diesem Club betrifft.
    Ist man nicht der Meinung der Edelfans, bekommt man verbal was auf die Mütze.
    Vielleicht liest aber der Club mal auch die kritischen Stimmen und macht sich da in Zukunft Gedanken.
    Kundenorientiert war ja nicht immer ein großes Thema bei dem AEV, es hat sich ja schon zum Glück einiges verbessert. Aber mit einem Argument wie manche Leute hier anfügen: wem sein Sportclub was wert ist zahlt bekommt man heute nicht mal mehr einen Gemeindesaal voll. Das Publikum ist zum einen verwöhnt, zum anderen sitzt bei vielen Leuten das Geld halt leider nicht mehr so locker.Letztere sind sowieso eher die Zielgruppe für den Stadionsbesuch als der gut Verdienende.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Also, ich bin zwar der gleichen Meinung ... ich finde es aber nicht in Ordnung die Leute die nicht so denken als "naiv" zu bezeichnen.

    Die sind einfach anderer Meinung ...
    Jungs, natürlich habt ihr Recht, dass wegen EUR 5,00 keine Massen ins Stadion strömen.

    Aber wie viele von den 100 - 200 kämen dann vielleicht auch während der Saison einmal oder zweimal ins Stadion?

    Und doch nur darum geht es. Werbung für die Panther und vielleicht ein paar neue Zuschauer zu gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Kaethe G7 Beitrag anzeigen
    Jungs, natürlich habt ihr Recht, dass wegen EUR 5,00 keine Massen ins Stadion strömen.

    Aber wie viele von den 100 - 200 kämen dann vielleicht auch während der Saison einmal oder zweimal ins Stadion?

    Und doch nur darum geht es. Werbung für die Panther und vielleicht ein paar neue Zuschauer zu gewinnen.
    Richtig! Warum sollte das- was anderenortes funktioniert nicht auch bei den Panthern klappen?Man sollte hierbei auch mal bei anderen Sportarten sich das ansehen, wie es da gemacht wird,ob da nicht auch ein bischen abgekupfert werden kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.961

    Standard

    Zitat Zitat von Flakebernd Beitrag anzeigen
    Das sehe ich jetzt mit Verlaub etwas anders. Wenn man diese Aktionen wie Sauerbier anbietet, oder über die geheime Mundpropaganda kann nicht viel dabei rauskommen Hans. Gut- aber einigen wir uns darauf- geringere Preise bringen dem AEV nicht mehr Zuschauer. Vielleicht liegt der eigentlich Grund dann doch in der Tatsache,dass eh nicht mehr viele Leute den AEV überhaupt sehen möchten. Nicht gehässig- aber mal realistisch angesprochen.
    Nun, ich denke die Diskussion ist doch wie alles was diesem Club betrifft.
    Ist man nicht der Meinung der Edelfans, bekommt man verbal was auf die Mütze.
    Vielleicht liest aber der Club mal auch die kritischen Stimmen und macht sich da in Zukunft Gedanken.
    Kundenorientiert war ja nicht immer ein großes Thema bei dem AEV, es hat sich ja schon zum Glück einiges verbessert. Aber mit einem Argument wie manche Leute hier anfügen: wem sein Sportclub was wert ist zahlt bekommt man heute nicht mal mehr einen Gemeindesaal voll. Das Publikum ist zum einen verwöhnt, zum anderen sitzt bei vielen Leuten das Geld halt leider nicht mehr so locker.Letztere sind sowieso eher die Zielgruppe für den Stadionsbesuch als der gut Verdienende.
    Auf "die Mütze" bekommst Du von mir sicher nichts (warum auch), ich bin halt davon überzeugt, daß es sich nicht rechnet in der Vorbereitung die Preise zu senken.

    Wenn die Kirchenmaus sich das leisten könnte, ok ... so aber dann leider nicht.

    Und wenn ich von Neukunden ausgehe, denke ich einfach an meine ersten AEV-Spiele im CFS zurück. Was mich damals zuerst angesprochen und gefesselt hat war die Atmosphäre und die Stimmung; nur in zweiter Linie die Aktionen auf der Eisfläche.

    ... und diese Atmosphäre wird es (in der Regel) in einem Vorbereitungsspiel nicht geben.

    Frag´ einfach mal bei Leuten nach, was ihnen beim ersten Eishockeyspiel am besten gefallen hat. Ich bin mir fast sicher, daß die Masse der Fans die "Stimmung und die Atmosphäre" nennt.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auf "die Mütze" bekommst Du von mir sicher nichts (warum auch), ich bin halt davon überzeugt, daß es sich nicht rechnet in der Vorbereitung die Preise zu senken.

    Wenn die Kirchenmaus sich das leisten könnte, ok ... so aber dann leider nicht.

    Und wenn ich von Neukunden ausgehe, denke ich einfach an meine ersten AEV-Spiele im CFS zurück. Was mich damals zuerst angesprochen und gefesselt hat war die Atmosphäre und die Stimmung; nur in zweiter Linie die Aktionen auf der Eisfläche.

    ... und diese Atmosphäre wird es (in der Regel) in einem Vorbereitungsspiel nicht geben.

    Frag´ einfach mal bei Leuten nach, was ihnen beim ersten Eishockeyspiel am besten gefallen hat. Ich bin mir fast sicher, daß die Masse der Fans die "Stimmung und die Atmosphäre" nennt.
    Bei meinen ersten Eishockeyspielen hat man weder von Stimmung noch Atmosphäre gesprochen.(die gute alte Zeit-wo die Lokomotiven noch mit Dampf fuhren) Ich glaub was mir da am besten gefallen hat, waren die Wienerle, die mein Vater mir damals spendiert hat.

    Wenn die Kirchenmaus sich immer einredet Kirchenmaus zu sein,und damit jede Aktion und den Kampf um Veränderung schon im Voraus in Frage stellt,wird sie immer Maus in der Kirche bleiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auf "die Mütze" bekommst Du von mir sicher nichts (warum auch), ich bin halt davon überzeugt, daß es sich nicht rechnet in der Vorbereitung die Preise zu senken.

    Wenn die Kirchenmaus sich das leisten könnte, ok ... so aber dann leider nicht.

    Und wenn ich von Neukunden ausgehe, denke ich einfach an meine ersten AEV-Spiele im CFS zurück. Was mich damals zuerst angesprochen und gefesselt hat war die Atmosphäre und die Stimmung; nur in zweiter Linie die Aktionen auf der Eisfläche.

    ... und diese Atmosphäre wird es (in der Regel) in einem Vorbereitungsspiel nicht geben.

    Frag´ einfach mal bei Leuten nach, was ihnen beim ersten Eishockeyspiel am besten gefallen hat. Ich bin mir fast sicher, daß die Masse der Fans die "Stimmung und die Atmosphäre" nennt.
    Seh ich auch so! Ein Neukunde kommt bei der Geschwindkeit nämlich gar nicht mit. Und bei meinen mitgenommenen Personen war es definitiv die Stimmung/Atmosphäre. Deshalb glaub ich auch nicht, dass man in der Vorbereitung neue Kunden gewinnen kann. Da müsste aus meiner Sicht schon eher eine Aktion zum Saisonbeginn her.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard

    [quote=rigo domenator;741008]Seh ich auch so! Ein Neukunde kommt bei der Geschwindkeit nämlich gar nicht mit. Und bei meinen mitgenommenen Personen war es definitiv die Stimmung/Atmosphähre. Deshalb glaub ich auch nicht, dass man in der Vorbereitung neue Kunden gewinnen kann. Da müsste aus meiner Sicht schon eher eine Aktion zum Saisonbeginn her.[/quote]


    geht doch gar net, weil dann wieder das Geld fehlt.Ja wo denkt ihr denn jetzt wieder ketzerisch hin??
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Trainingzeiten Vorbereitung Saison 2009/10?
    Von Shutout im Forum Panther-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:06
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Wunschliste für die Saison 2008/09
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1385
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:36
  4. Vorbereitung auf die neue Saison
    Von winniepooh im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •