Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 7534

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #3661
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Ist aus dem Beklopptenforum, und spricht mir aus der Seele:

    Dann kann halt das passieren wie damals bei Hedos: man erbeutet sich mit Geld, das unter falschen Vorraussetzungen erschlichen wurde wie in diesem Fall den Titel und danach ist der Verein Pleite. Leidtragende sind dann die Vereine, die ehrlich gewirtschaftet haben und nicht nach dem Wahn nach Erfolg, Ruhm und Ehre irrationale Investitionen getätigt haben. Das hat mit fairem Sport dann nur noch 0,nix zu tun. Warum wird da vor der Saison nicht härter durchgegriffen? Das das Prinzip gilt das so lange nichts strafrechtliches unternommen wird, bevor Beweise auf dem Tisch liegen, ist klar. Um was es mir geht ist, das für alle Clubs vor der Saison die gleichen Vorraussetzungen gelten. Seit Jahren fehlen in Nürnberg Sponsorengelder, wie man durch die Bittstellungen des Herrn Hertel an die heimische Wirtschaft während der Spielzeit sieht, Abstriche im finanziellen Bereich werden trotzdem nicht gemacht, sondern trotz kontinuierlicher wirtschaftlicher Fehlpanung darf munter mit höheren Etats gearbeitet werden als bei Vereinen, die mit Mitteln arbeiten, die auch tatsächlich den gemachten Angaben entsprechen. Die spielen dann lustig ihre Playoffs und der ehrlich arbeitende Verein schaut in die Röhre. Wer das in Ordnung findet, dem kann an einem sauberen Sport nicht sonderlich viel geklegen sein. http://www.beklopptenforum.de/images...s/rolleyes.gif
    http://www.beklopptenforum.de/thread.php?threadid=16454

    Nur würde ich Hertels Gejammer nicht als Bittstellungen, sondern als eben Gejammer bzw. Drohung bezeichnen. Oder wie war das mit dem "Wenn nächstes Spiel nicht 5.000 kommen, dann sperr ich zu."

    http://www.beklopptenforum.de/thread.php?threadid=16454
    ZitierenZitieren     

  2. #3662
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier abginge, hätten die aus der namenlosen Stadt und den PPO Platz weggeschnappt/vermiest...
    ZitierenZitieren     

  3. #3663
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    NÜRNBERG Endlich ist die Katze aus dem Sack. Volker Böhm, Insolvenzverwalter der Nürnberg Ice Tigers, hat die Gläubiger schriftlich aufgefordert, auf 70 Prozent ihrer Ansprüche zu verzichten. Verbunden mit einer Frist: Bis heute, 6. März, müssen die Gläubiger seinem Vorschlag zustimmen, sonst wird das Insolvenzverfahren gegen die Ice Tigers-GmbH eröffnet.
    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/91025
    ZitierenZitieren     

  4. #3664
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Schade, daß Ihr bei mir keine Schulden habt. Auf die 30 % hätte ich geschissen.
    ZitierenZitieren     

  5. #3665
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.889

    Standard

    Ohne Worte...
    ZitierenZitieren     

  6. #3666
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Übrigens schon "lustig", daß Euer Insolvenzverwalter damit wartet, bis die Playoffs begonnen haben. Daß ja nicht Iserlohn (oder sonst jemand) auf die Idee kommt, doch einen Antrag auf sofortigen Ausschluß zu stellen. Assig!
    ZitierenZitieren     

  7. #3667
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Übrigens schon "lustig", daß Euer Insolvenzverwalter damit wartet, bis die Playoffs begonnen haben. Daß ja nicht Iserlohn (oder sonst jemand) auf die Idee kommt, doch einen Antrag auf sofortigen Ausschluß zu stellen. Assig!
    Er ist Insolvenzverwalter der SIT und vertritt nicht Iserlohn.
    ZitierenZitieren     

  8. #3668
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.769

    Standard

    Nordhorn aus der Handball-Bundesliga wurde übrigens als sicherer zweiter Absteiger deklariert...
    ZitierenZitieren     

  9. #3669
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.172

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Nein, sind sie nicht. Weil die neuen Gesellschafter die ganzen Verbindlichkeiten ( ein sechssttelliger Betrag) übernimmt und ausgleicht. Und da ist das Geld bestimmt auch mit dabei. Also, keine Angst.
    Die ganzen Verbindlichkeiten? Oder doch nur 30 %? Oder 25? Oder 5?
    ZitierenZitieren     

  10. #3670
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Also mal ganz ehrlich:

    Ich mag die Nürnberger ja wirklich nicht und auch wenn uns nächstes Jahr dann ein paar Derbys fehlen, was finanziell alles andere als toll für uns wäre, aber diese Arschkrapfen gehören aus der Liga endlich raus.
    Hoffentlich haben die Gesellschafter die Eier in der Hose und labbern nicht wieder rum (was sie ja eh nicht getan haben).

    RAUS MIT DEM PACK UND SCHLUSS MIT DEM THEATER!
    ZitierenZitieren     

  11. #3671
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.967

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich:

    Ich mag die Nürnberger ja wirklich nicht und auch wenn uns nächstes Jahr dann ein paar Derbys fehlen, was finanziell alles andere als toll für uns wäre, aber diese Arschkrapfen gehören aus der Liga endlich raus.
    Hoffentlich haben die Gesellschafter die Eier in der Hose und labbern nicht wieder rum (was sie ja eh nicht getan haben).

    RAUS MIT DEM PACK UND SCHLUSS MIT DEM THEATER!
    Auch wenn ich das hasse. Voll zustimm.

    Euch Arschgeigen will niemand mehr jammern hören und das Geld zum Fenster raus schmeißen können auch irgendwelche Ossis, wie Dresden oder Leipzig. Es ist ja nicht so das es das erstemal ist, die Franken sind einfach zu doof dazuzulernen. Kein Mensch braucht euch Grattler. Ruhet in Frieden!
    ZitierenZitieren     

  12. #3672
    Testspieler
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    Arghs, was zur Hölle soll das? Ich brauch erstmal einen Whisky. Durch diesen Chaosverein bekomme ich noch ein ernstes Alkoholproblem.
    ZitierenZitieren     

  13. #3673
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Moment mal, ich dachte Nürnberg wäre gerettet?! Wieso jetzt die Meldung, dass die Gläubiger aufgefordert werden, auf 70 (!!!) Prozent ihrer Ansprüche zu verzichten?

    Langsam reichts echt!!
    ZitierenZitieren     

  14. #3674
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Das ist doch eine wunderbare der Erpressung. Entweder ihr verzichtet, oder bekommt noch weniger. So kann man es auch machen. Man kann nur hoffen, dass es manche darauf ankommen lassen und die GmbH insolvent geht. Das ist so nicht mehr zu ertragen.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #3675
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Also wenn ich schon auf 70 Prozent verzichten muss, dann kann ich auf die restlichen 30 wirklich verzichten, wie schon geschrieben. Unglaublich das Theater!

    Bitte erlöst uns von dem Übel! Die Derbys würden mir fehlen, aber das Drumherum ist geht einem echt auf den besagten Sack!
    ZitierenZitieren     

  16. #3676
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Die sind ja dämlicher wie 10 m Feldweg...

    Naja nächstes Jahr hätten wir ja eh nur ein Heimspiel gegen die, tut zwar auch a weng weh, aber nicht so arg. Und schön, dass ich noch mein Weizenglas von der letzten Arena-Fahrt in der Vitrine hab
    ZitierenZitieren     

  17. #3677
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.769

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und schön, dass ich noch mein Weizenglas von der letzten Arena-Fahrt in der Vitrine hab
    Pff, du bist schuld wenn sie pleite gehn....

    Im ernst: Langsam wirds echt zur Farce. Dem ganzen gehört ein Ende gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3678
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard

    Dieser Schritt ist leider ein relativ normaler in einem Insolvenzfall. Ich gehe daher davon aus, das alle Gläubiger das Angebot annehmen werden.
    Lieber 30% als fast nichts!
    ZitierenZitieren     

  19. #3679
    Testspieler
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    224

    Standard

    @Kaka: Die Gläser gehören Ferdin. Und denen schulde ich seit einem Monat die Getränkerechnung, die ich erst heute überwiesen habe. Wenn die pleite gehen, dann bin erstmal ich schuld.

    Und Wusch: Du übersiehst was. Hier sind nicht unbedingt Leute am Werk, die nachvollziehbar handeln. Das hat man doch in diesem Thread schon ein, zweimal angesprochen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3680
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine wunderbare der Erpressung. Entweder ihr verzichtet, oder bekommt noch weniger.
    Das macht Peter Zwegat doch nicht anders und der ist überall beliebt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •