Ergebnis 241 bis 260 von 314
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Thema: 3. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #241
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    San Jose, Kalifornien
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Meinst ihr schafft die Orga der Abschlussfeier so schnell.
    Wie lange braucht man eigentlich ein Tisch fuer 10 Personen zu reservieren?
        

  2. #242
    Rookie
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    22 von 56 Spielen zählt nicht? Ist immerhin fast die halbe Saison... naja... ähm... wie war das mit dem Eishockey-Sachverstand?!
    22x2=44 nicht 56
    90,5 ist mehr als 90,4 und
    2 ist mehr als 1
        

  3. #243
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    @chris82

    das mit dem wissen wie wir zu schlagen sind hat berlin auch schon gedacht. die haben immerhin 2 mal gewonnen. und sind dann doch rausgeflogen. und wir wissen auch wie wir euch schlagen können. haben wir ja auch schon 2 mal gezeigt
        

  4. #244
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    @aev_boy:

    Aufgrund Deines persönlichen Wunsches gehe ich auch noch auf Dein Posting ein. Du hast eine Meinung... ich habe eine Meinung. Ich hab das Gefühl, da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen!
    Apropos gemeinsamer Nenner:



    q.e.d.


    Ach ja: Ich denke übrigens schon, dass es am Freitag so weiter geht! Wir wissen ja jetzt, wie wir Euch schlagen können!
    Ja aber sowas macht man von Anfang an wenn eine Serie anfängt.. und net wenn man erst ein Spiel gewinnt und meint man hat die Serie scho gewonnen.
    Und Dennis lässt sich bestimmt net wegs solchen Gesängen aus der Ruhe bringen..
    Und auch hier nochmal.. ihr habt schwache Düsseldorfer gehabt.. die sich scho im 2ten Spiel aufgegeben haben.. und seit´s euch da nicht so sicher das ihr mit der selben Taktik am Freitag nochmal Erfolg habt...
    Und wenn du einen gewissen Sachverstand hättest.. würdest du au sehn das es andere Panther waren wie in den ersten beiden Partien.. wie gesagt euer Sieg war verdient aber auch weil der AEV au mit dummen Strafen euch geholfen hat..
        

  5. #245
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    Ach ja: Ich denke übrigens schon, dass es am Freitag so weiter geht! Wir wissen ja jetzt, wie wir Euch schlagen können!
    Dann muss euch nach der Hauptrunde ja schon die Demenz gepackt haben. Wunderbar, dass es ausgerechnet die Fan-Aushängeschilder immer in fremde Foren zieht.
        

  6. #246
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    So... hat Spaß gemacht mit Euch! Ich mag Euch trotzdem alle... Ihr seid toll!
    Und Ihr geht auch so mitreißend auf den ganzen Scheiß ein, den ich hier geschrieben habe.

    Hätte nicht gedacht, dass Ihr alle so dünnhäutig seid, wo Ihr doch 2:1 in der Serie führt! Entspannt Euch! Am Freitag macht Ihr den Sack zu... und wenn nicht, dann tun wir es am Sonntag.

    In diesem Sinne! Macht das Beste draus!
        

  7. #247
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.804

    Standard

    So, zurück von der Übertragung ausm ABC-Bowling.

    Wolfsburg klar besser und verdient gewonnen. Ich denke nicht, dass das irgendwer bestreiten möchte. Zweikämpfe größtenteils verloren, teilweise dumme Strafe kassiert (Engelhardt) und ein gutes Überzahlspiel der Wolfsburger taten ihr übriges.

    Anyway. Sehen will ich aber definitiv nicht mehr so Strafen wie gegen Morczinietz (erstes Drittel) und gegen Likens & James (zweites Drittel). Das war ein Witz, aber letztlich natürlich nicht entscheidend.
    Im letzten Drittel war ich mehr mit meinen Cocktails beschäftigt, als auf das (bereits entschiedene) Spiel zu achten.

    Das restliche Geblubber hier im Forum von beiden Seiten ist ansonsten wie immer bemerkenswert unterirdisch. Derartigen Trashtalk bzw. dessen tieferen Sinn werde ich zwar nie verstehen, aber bitte...

    Freue mich auf Freitag.
        

  8. #248
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard @wob

    immer noch nicht kapiert.

    Ihr müsst siegen, sonst seid Ihr die Deppen.
    Wir können gewinnen, dann sind wir die Helden.

    Euch haun mer weg!!!!!!!!!!!!!!!!
        

  9. #249
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    So eine Frage von einem Bayern! Muharharharhar!
    Vorsicht, Junge: Ich bin Bayer und kein Deutscher! Mit Niedersachsen verbindet mich so viel wie mit Kirgistan...

    Wasch Deine Hände, putz Deine Zähne und dann ab ins Bett. Träum vom letzten EHC-Heimspiel und genieß die letzten beiden Tage Eurer Saison...

    Wir werden feiern - egal, ob wir am Montag noch dabei sind oder nicht. Denn wir haben nichts zu verlieren.

    Wenn ihr Deutscher Meister werdet (was nicht der Fall sein wird), werden vielleicht 4000 Wolfsburger feiern. So viele, wie am Sonntag bei den Hannover Indians im Stadion waren - in den Play-Downs der Zweiten Liga...
        

  10. #250
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Derartigen Trashtalk bzw. dessen tieferen Sinn werde ich zwar nie verstehen, aber bitte...
    Der "Trashtalk" gehört in den Play-Offs auf dem Eis wie auf den Rängen einfach dazu. Ob das immer hundertprozentig niveauvoll ist oder einen tieferen Sinn hat, ist doch nicht so wichtig.

    Das heißt ja nicht, dass man sich im Stadion gegenseitig die Köpfe einschlägt (was ich absolut verachte), sondern es geht hier um kleine Sticheleien im Internet-Forum bzw. im Stadion. Davon lebt doch (neben vielen anderen Dingen) auch der Sport...
        

  11. #251
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Der "Trashtalk" gehört in den Play-Offs auf dem Eis wie auf den Rängen einfach dazu. Ob das immer hundertprozentig niveauvoll ist oder einen tieferen Sinn hat, ist doch nicht so wichtig.
    Rischtisch! Hab mich heute übrigens mit einigen von Euren mitgereisten Fans echt nett unterhalten (Respekt für die lange An- und Abreise mitten in der Woche! Und das ist ausnahmsweise sogar mal ernst gemeint!)

    Ihr packt das schon! Halt nur nicht mehr in dieser Saison!
        

  12. #252
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    So zurück aus Wob.....

    1. Wat für ne scheiss Halle. Wirkt alles irgendwie....provisorisch. Im Umlauf nackte Betonwände. Richtigen Stehplatzblock gibts nicht, es gibt unten die Sitze und dahinter die Stehplätze. Das Fangnetz is irgendwie n Flickenteppich aus 2-3 Netzen....Naja.
    Positiv zu erwähnen sind aber die Toiletten. Gut, es gibt da mehr Pissoirs als Besucher in der Halle, aber das ist ja nix schlechtes. Und sehr sauber!

    2. Zuschauerzahl. Die Eishockeyfans aus Wob können ja nix dafür, aber sowas ist echt traurig. Aber dazu noch die Stimmung! Das Maskottchen tanzt da mit dem Stadionsprecher Laolas aufm Eis und keine Sau macht mit. Wirklich laut wurde es nur zu den Toren und kurz danach. Aber ansonsten....entweder monotones geklatsche oder monotones zugucken.

    3. Das Spiel war ja sowas von geil!
    Jedenfalls von den Wolfsburgern. Die waren schnell, haben gut kombiniert, hatten Biss....
    Aber die unsrigen....ohje. Schon im ersten Drittel hatte man den Eindruck dass die Kraft nicht langt. Ich mache mir echt Sorgen wie das am Freitag klappen soll. Die Jungs kriechen aufm Zahnfleisch!
    Auf gehts Buam! Noch ein Sieg und ihr habt n paar Tage mehr Pause! LETS DO IT!!!!
    Evtl lässt Mitchell ja doch noch mal Rocheford ran, der ist garantiert frisch. Aber wen dafür raus? Die sind alle platt. (ausser die vierte Reihe die am Ende dann ziemlich viel Eiszeit hatte)

    4. DIE ORDNER!
    Ok, ein Augsburger Fan tritt nach Abpfiff vor Wut gegen nen Sitz. War doof! Aber der Obermaker-Ordner kann da auch ruhiger ran gehen. Nein er stürmt in den Block und packt sich den Augsburger. Dass bei so einem Auftreten einige dazwischen gehen wollen ist verständlich. Plötzlich n Haufen Ordner und 3-4 Polizisten die den Stuhltreter da rausholen wollen.
    Beim rückwärts gehen rempelt ein Polizist einen weiteren Augsburger an der ABSOLUT NICHTS GEMACHT HAT! Der stand nur da und hat geguckt. Plötzlich geht der Polizist auf den los und will den auch mitnehmen. Als der fragt warum wieso wurde die Polizei rabiat.
    Dann fielen einige beleidigungen wie Bullenschweine.....unnötig und dumm....aber die Polizei muss da auch ruhiger reagieren und nicht über mehrere Reihen rumbrüllen: WIE HASST DU MICH GENANNT? PASS MA AUF DU PENNER....ICH KOMM DIR GLEICH....tztztz. Von Deeskalation hat man da noch nie was gehört.

    Ich möchte betonen dass die 98er hier völlig unschuldig sind, bevor solche Gerüchte überhaupt aufkommen. Der Stuhltreter war irgendwer, ein paar 98er wollten ihn beruhigen und von den Ordnern wegbringen, aber irgendwie gabs dann auch ne Schubserei unter Augsburgern.....man man man....Ich versteh ja wenn man frustriert ist wegen der Niederlage. Aber das tut echt nicht not.

    Fazit: 2-3 betrunkene Augsburger Deppen + 2 "ich bin der stärkste"-Ordner + aggressive Polizisten = nix gut.


    PS: Warum ist es verboten in der Halle zu filmen? Da wurde einigen vorm Spiel vom Ordner (der gleiche wie im Fall da oben) ziemlich rabiat die Videokamera weggenommen!
    1. kann man das freundlicher sagen und
    2. warum ist das verboten? Ist es euch peinlich wenn man filmt wie der Stadionsprecher die Welle machen will und keine Sau macht mit? Oder was ist der Grund?


    So, Spiel vergessen und auf Freitag konzentrieren. Da MUSS der Sack zu gemacht werden! Egal wie!

    Lustig übrigens die Wolfsburger Sprechchöre nach dem Spiel vor der Halle:
    "Und am Freitag, schmeissen wir euch raus!"

    Will ich sehen!

    Ansonsten aber nette Fans. Vorm Spiel im Restaurant gegenüber netten "Trashtalk" gehalten mit "Frau Krinner und Sohn!" und diversen anderen Müllmännern. ;-)
    Geändert von Grenth (15.04.2010 um 03:48 Uhr)
        

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.666

    Standard

    Unfassbar, der Hospelt ist so eine Witzfigur, Wahnsinn. Gejagt wird er. Klar, man will sich ja reihenweise Spieldauern abholen, sobald der nen Windhauch spürt, fliegt er 8 Meter weg. Damit spiele ich auf die Aktion von Likens an. Unfassbar. Das noch größere Highlight das Ding von Engelhardt. Für mich übrigens eine 2+10. Was nichts daran ändert, dass dem Stricher nichts fehlt und er versucht die Spieldauer zu schinden. Wahnsinn, was für eine Witzfigur.

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    Ihr habt es immer noch nicht kapiert oder? Natürlich waren das keine Torwartfehler... aber schon mal was davon gehört, dass man einen Spieler auch aus dem Konzept bringen kann? Und ich bin der Meinung, dass uns das heute gut gelungen ist.
    Zudem tut es gut, dass der "Hexer" eben doch kein Hexer ist. Das ist alles! Und deswegen wiederhole ich es nochmal: Das war ein TORWARTFEHLER!!! Jetzt verstanden?
    Ja, Gratulation, Dennis Nationale war völlig aus dem Konzept Noch viel lustiger ist, dass der Endras seit 2 Jahren keinen einzigen Nerv gezeigt hat, noch nie. Können die armen Wolfsburger ja nicht wissen, dass der sich über sowas höchstwahrscheinlich die komplette Heimfahrt noch den Arsch ablacht. Bitter ist halt, dass ihr euch mit sowas auch unfassbar läcerhlich macht.

    Pass auf, ich erklär dir was. Nehmen wir mal an der Endras wäre der Eriksson und wäre ein mentales Wrack. Selbst dann, wenn man bei einer 2 auf 1 Situation, die absolute unhaltbar ist oder bei den anderen Dingern, die er fängt und die ebenfalls unhaltbar sind, wenn man Torwartfehler schreit, da merkt vermutlich auch die größte Leuchte, dass ihr einfach nur versucht, irgendeinen nervös zu machen. Soviel Eishockeyunverstand traue nicht mal ich euch zu.

    Quote me on that: Bounceback von Dennis am Freitag. Haben wir auch dringend nötig, denn

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    Denn mal ehrlich... der Rest kriecht doch schon auf dem Zahnfleisch!
    das stimmt leider.

    Die Wolfsburger waren gestern eine Welt besser. Und von uns kam nichts, kein Zweikampf, kein Wille, keine Kraft, keine Konzentration. So wirds schwer, ich hab das schon nach dem 1:0 Sieg am Sonntag gesagt, dass wir stehend k.o. sind und die Serie noch lange nicht in trockenen Tüchern, da die Wolfsburger quasi seit 3 Wochen frei haben.

    Nichts desto trotz glaub ich an die Jungs, aber wenns Freitag nicht klappt, wirds ganz schwer.
        

  14. #254
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Unfassbar, der Hospelt ist so eine Witzfigur, Wahnsinn. Gejagt wird er. Klar, man will sich ja reihenweise Spieldauern abholen, sobald der nen Windhauch spürt, fliegt er 8 Meter weg. Damit spiele ich auf die Aktion von Likens an. Unfassbar. Das noch größere Highlight das Ding von Engelhardt. Für mich übrigens eine 2+10. Was nichts daran ändert, dass dem Stricher nichts fehlt und er versucht die Spieldauer zu schinden. Wahnsinn, was für eine Witzfigur.



    Ja, Gratulation, Dennis Nationale war völlig aus dem Konzept Noch viel lustiger ist, dass der Endras seit 2 Jahren keinen einzigen Nerv gezeigt hat, noch nie. Können die armen Wolfsburger ja nicht wissen, dass der sich über sowas höchstwahrscheinlich die komplette Heimfahrt noch den Arsch ablacht. Bitter ist halt, dass ihr euch mit sowas auch unfassbar läcerhlich macht.

    Pass auf, ich erklär dir was. Nehmen wir mal an der Endras wäre der Eriksson und wäre ein mentales Wrack. Selbst dann, wenn man bei einer 2 auf 1 Situation, die absolute unhaltbar ist oder bei den anderen Dingern, die er fängt und die ebenfalls unhaltbar sind, wenn man Torwartfehler schreit, da merkt vermutlich auch die größte Leuchte, dass ihr einfach nur versucht, irgendeinen nervös zu machen. Soviel Eishockeyunverstand traue nicht mal ich euch zu.

    Quote me on that: Bounceback von Dennis am Freitag. Haben wir auch dringend nötig, denn



    das stimmt leider.

    Die Wolfsburger waren gestern eine Welt besser. Und von uns kam nichts, kein Zweikampf, kein Wille, keine Kraft, keine Konzentration. So wirds schwer, ich hab das schon nach dem 1:0 Sieg am Sonntag gesagt, dass wir stehend k.o. sind und die Serie noch lange nicht in trockenen Tüchern, da die Wolfsburger quasi seit 3 Wochen frei haben.

    Nichts desto trotz glaub ich an die Jungs, aber wenns Freitag nicht klappt, wirds ganz schwer.
    Was für eine Erkenntnis! Respekt!!
        

  15. #255
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Höhepunkt des Spiels war das Interview am Ende mit Toni K.

    Der Reporter fragt ihn, ob er nicht im Sommer mit Larry ein Bier trinken gehen will, um die Differenzen auszuräumen.
    Die Antwort: "So lange und so warm kann der Sommer gar nicht sein".
        

  16. #256
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    3. Das Spiel war ja sowas von geil!
    Jedenfalls von den Wolfsburgern. Die waren schnell, haben gut kombiniert, hatten Biss....
    Aber die unsrigen....ohje. Schon im ersten Drittel hatte man den Eindruck dass die Kraft nicht langt. Ich mache mir echt Sorgen wie das am Freitag klappen soll. Die Jungs kriechen aufm Zahnfleisch!
    Auf gehts Buam! Noch ein Sieg und ihr habt n paar Tage mehr Pause! LETS DO IT!!!!
    Evtl lässt Mitchell ja doch noch mal Rocheford ran, der ist garantiert frisch. Aber wen dafür raus? Die sind alle platt. (ausser die vierte Reihe die am Ende dann ziemlich viel Eiszeit hatte)
    Das Geblödel mit den WOB-Dödeln hier im Forum ist völlig sinnfrei.
    Aber über die Bemerkungen oben sollte man sich Gedanken machen.
    Wenn unsere Jungs am Freitag so auftreten wollen, dann brauchen sie gar nicht auflaufen! Ich denke Mitchell sollte sich weniger um Krinner und Konsorten kümmern als um eine zielgerichtete, ausgeklügelte Taktik, die hat gestern nämlich komplett gefehlt...und ich befürchte, wenn hier nicht ganz schnell etwas passiert, dann werden die Müllmänner die Serie völlig zurecht für sich entscheiden. So sieht's nämlich aus!!!!
    Geändert von helloworld (15.04.2010 um 08:14 Uhr)
        

  17. #257
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von chris82 Beitrag anzeigen
    Reimer: 1
    Endras: 6!!!



    Oh wie schade... aber "komischerweise" habe ich das Gefühl mich heute ganz genüsslich zurücklehnen zu können und mich in den arroganten Kommentaren Eurer ach so tollen "Traditionsfans" suhlen zu können! Wie war das? Berlin ist arrogant und hat sich schon im Finale gesehen? Schaut erstmal in den Spiegel...
    Wie gut so ein Spiel doch tut!


    P.S. Und am Sonntag schmeißen wir Euch raus... und am Sonntag schmeißen wir Euch raus!!!
    problem eins: dazu müsstet ihr am freitag gewinnen

    problem zwei: unsere jungs und wir können in den spiegel schauen und sehen stolz und leidenschaft, ihr seht orangegekauftekaschberl mit nem einfach strukturierten trainer

    tja wie wollt ihr die 2 probleme lösen
        

  18. #258
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Lasst doch diese Fließbanddödel in Ruhe. Sind doch eh ein Schandfleck in der deutschen Eishockeykultur, damit sollte man sich gar nicht so intensiv beschäftigen.
        

  19. #259
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von helloworld Beitrag anzeigen
    Das Geblödel mit den WOB-Dödeln hier im Forum ist völlig sinnfrei.
    Aber über die Bemerkungen oben sollte man sich Gedanken machen.
    Wenn unsere Jungs am Freitag so auftreten wollen, dann brauchen sie gar nicht auflaufen! Ich denke Mitchell sollte sich weniger um Krinner und Konsorten kümmern als um eine zielgerichtete, ausgeklügelte Taktik, die hat heute nämlich komplett gefehlt...und ich befürchte, wenn hier nicht ganz schnell etwas passiert, dann werden die Müllmänner die Serie völlig zurecht für sich entscheiden. So sieht's nämlich aus!!!!
    Ganz einfach. Von der Strafbank wegbleiben. So unsinnige Fouls wie gestern können nur mit der mangelnden Einstellung bzw. der Kraft zu tun haben.

    In den ersten beiden Spielen hat es ja auch geklappt.

    Larry wird die Mannschaft schon richtig einstellen, da habe ich keine Zweifel.

    Wird ein enges Spiel 4 werden, aber es wird klappen, vor allem wenn frühzeitg ein 2-Tore-Vorsprung heraus geholt wird.
        

  20. #260
    thomas
    Gast

    Standard

    An der Taktik hat es nicht gelegen. Die Mannschaft hat bis hierin unmenschliches geleistet und ist deswegen halt stehend ko. Vlcht gelingt es dem Team am Freitag nochmals eine Energieleistung abzurufen um den Sack zuzumachen. Erwarten kann man das aber eher nicht. Nur hoffen. Was den Krinner angeht; hab ich schon erwähnt was das für ein 3rd class guy ist? Also wenn ich der Larry wäre würde ich ernstlich darüber nachdenken dem bei der Verabschiedung so eine reinzuzimmern daß die Heide wackelt. Unabhängig davon wie die Serie ausgeht.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 1. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:43
  2. [Tipp-Abgabe] 3. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Saku Koivu im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:30
  3. [Alles zum Spiel] 2. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von DeeJay im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 23:08
  4. [Tipp-Abgabe] 2. Play-Off-Halbfinale 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:27
  5. [Tipp-Abgabe] 1. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Grizzly Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •