Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #1541
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ach wie im Mittelalter inzwischen? Man weiss zwar nicht ob er wirklich schuldig ist, aber rauf auf den Scheiterhaufen...

    Wenigstens den Schuldigen sollte man ausfindig machen, und dann kann man losschimpfen. Und viel wichtiger ist aber eine sinnvolle schnelle Lösung für die Panther.

    Glaubst du im Ernst, wenn vielleicht in 2 Jahren ein bisschen rumgeflickt wird, daß es dem AEV noch hilft? Oder das dann die Sicht besser ist ?
    Vergiss es
    Wenn jetzt die Sch.... nicht kompromisslos korrigiert wird - dann wird es nix mehr.

    Und deswegen müssen jetzt meiner Meinung nach andere Geschütze aufgefahren werden.

    Glaube jetzt nicht, daß ich einer bin der sofort alles verflucht oder emotional handelt - das bin ich nicht - aber ich hab schon in solchen Dingen zu viel mitbekommen und erlebt.

    Wir sollen jetzt besänftigt werden und das wars dann......
    ZitierenZitieren     

  2. #1542
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Um eine optimale Sicht z gewährleisten ist eine Anhebung der Eisfläche um mind. 60 bis 75 cm erforderlich.
    Dieses wird es defakto nicht geben denn die Ausparungen der Eismaschine läßt dies nicht zu.
    Um einen Sichteinblickswinkel für die Fläche zu gewährleisten ist ein Neigungswinkel von mind. 32 ° nötig.
    Ich bin zwar nur ein kleiner Dachdeckermeister aber von Winkel und Neigungen hab ich eine kleine Ahnung.
    jeder der ein Geodreieck hat soll mal eine Skizze für sich erstellen um festzustellen wieviel erhöhung notwendig wäre um eine " optimale Sicht " zu gewährleisten.
    als kleiner Handwerksmeister kommt man sich da echt verarscht vor
    ZitierenZitieren     

  3. #1543
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    PS: Sorry, Dome, bist echt ein netter Kerl.
    Aber in diesem Punkt (dem wichtigsten in der ganzen Vereinsgeschichte!) hast Du scheinbar echt gar nicht kapiert, um was es geht!!!!!
    Oder ich bin einfach in der Lage, auch im Ärger eine gewisse Anzahl meiner Gehirnzellen noch zu verwenden. Du kannst ja nicht mal mehr lesen, denn wo steht das ich nur einer dieser Personen vertraue? Oder wo schreibe ich von weiterbauen?! Gar nichts davon hab ich geschrieben. Also entweder gehst du auf mein geschriebenes ein, oder du lasst es. Denn so bringts keinem was. Ich warte halt einfach ab, speziell auch den Bericht von Rochus. Und dann kann ich auf den richtigen Schuldigen immer noch schimpfen.

    Erklär mir doch mal, warum die Rampe nicht geht? Ist ja in Füssen auch möglich..
    Geändert von Rigo Domenator (15.10.2010 um 21:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1544
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    habe ich vor ca. 50 Seiten schon geschrieben. Unterschriftenaktion wir verzichten auf die Scholle.
    Blendet eh nur die Anwohner, fast alles Altbau und nicht jeder hat Jalousien
    ZitierenZitieren     

  5. #1545
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    habe ich vor ca. 50 Seiten schon geschrieben. Unterschriftenaktion wir verzichten auf die Scholle.
    Blendet eh nur die Anwohner, fast alles Altbau und nicht jeder hat Jalousien
    her mit dem Zettel..ich unterschreibe sofort
    ZitierenZitieren     

  6. #1546
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wenigstens den Schuldigen sollte man ausfindig machen, und dann kann man losschimpfen.
    Den "Schuldigen" wird man nie finden, glaubst Du im Ernst daran? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich daran, daß dieses "Ding" von Anfang an für etwas anderes als für Eishockey vorgesehen war. Und bis dahin ... wen interessiert dann noch der AEV, ist halt irgendwie auf der Strecke geblieben. Freuen wir uns doch auf Popkonzerte, Boxveranstaltungen und was weiß ich alles, das bereichert das Kulturleben in Augsburg auch irgendwie, oder nicht? Und schimpfen kannst Du, soviel Du willst, neben 3 oder 4 Tausend - wenn überhaupt - Hardcore Fans, einer Minderheit in einer Stadt wie Augsburg. Und Steuergelder hätte man dann ja auch keine verschwendet.
    ZitierenZitieren     

  7. #1547
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Den "Schuldigen" wird man nie finden, glaubst Du im Ernst daran?
    ich glaube, ein Rochus kann da anhand seines Hintergrundwissens schon ein klein wenig für Aufklärung sorgen...

    Edit: Eventuell bekommen wir jetzt noch ein paar Antworten, Rochus ist gerade online gekommen.
    Geändert von Rigo Domenator (15.10.2010 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1548
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ach wie im Mittelalter inzwischen? Man weiss zwar nicht ob er wirklich schuldig ist, aber rauf auf den Scheiterhaufen...

    Wenigstens den Schuldigen sollte man ausfindig machen, und dann kann man losschimpfen. Mal schauen was rochus oder eismann dazu noch aufklären können.

    Und viel wichtiger ist aber eine sinnvolle schnelle Lösung für die Panther.
    Sorry, aber wenn es hieß die Verantwortlichen wußten von der Sichteinschränkung, dann wußte auch der Herr Grab davon. Wenn er kein Verantwortlicher ist - wer dann??
    ZitierenZitieren     

  9. #1549
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Den "Schuldigen" wird man nie finden, glaubst Du im Ernst daran? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich daran, daß dieses "Ding" von Anfang an für etwas anderes als für Eishockey vorgesehen war. Und bis dahin ... wen interessiert dann noch der AEV, ist halt irgendwie auf der Strecke geblieben. Freuen wir uns doch auf Popkonzerte, Boxveranstaltungen und was weiß ich alles, das bereichert das Kulturleben in Augsburg auch irgendwie, oder nicht? Und schimpfen kannst Du, soviel Du willst, neben 3 oder 4 Tausend - wenn überhaupt - Hardcore Fans, einer Minderheit in einer Stadt wie Augsburg. Und Steuergelder hätte man dann ja auch keine verschwendet.
    Ich glaube immer noch, dass man sich mit der Außenfassade profilieren will, und deshalb innen so gespart wurde. Ist doch toll wenn dann alle mit leuchtenden Kinderaugen davor stehen, weil es so schon strahlt. Und da wird bestimmt auch in anderen Medien darüber berichtet, so als Ausgleich zur Impuls Arena und der Fassade.
    ZitierenZitieren     

  10. #1550
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ich glaube immer noch, dass man sich mit der Außenfassade profilieren will, und deshalb innen so gespart wurde. Ist doch toll wenn dann alle mit leuchtenden Kinderaugen davor stehen, weil es so schon strahlt. Und da wird bestimmt auch in anderen Medien darüber berichtet, so als Ausgleich zur Impuls Arena und der Fassade.

    Wo wurde an den Tribünen gespart? Das betrifft schon eher die Einrichtungen für Nachwuchs, einer 2. Eisbahn usw., also eher Dinge, die man in Zukunft nicht mehr brauchen wird. Ich glaube kaum, daß die Kosten erheblich höher gewesen wären, etwas steiler zu bauen.
    ZitierenZitieren     

  11. #1551
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Sehr geehrter Herr Grab,

    können Sie uns beantworten in wie weit und von wem die Pläne des neuen CFS kontrolliert worden sind? Ich hatte mich bis zum ersten Heimspiel eigentlich auf die Fähigkeiten eines gestandenen Architekten verlassen. Der AZ-Artikel (26Grad Steigung; Sichtlinie Torlinie usw.) hat mich allerdings dazu veranlasst etwas über die Veränderungen nachzudenken. Ganz im Ernst - ich muss nicht Architektur studiert haben um zu begreifen, dass bei einem geringerem Winkel der Tribünen und einem gleichzeitigen "Anheben" des Tribünenausgangsniveaus die Sicht entscheidend schlechter werden MUSS!
    Da stellt sich mir die Frage, ob sich keiner der Beteiligten mit dem Bau einer solchen Tribüne auskennt, ob bei der Durchsicht geschlampt wurde oder diese Verschlechterung bewußt in Kauf genommen wurde. Im letztgenannten Fall würde das bedeuten, dass die Öffentlichkeit bewußt an der Nase herumgeführt wurde.
    Ich schätze es wirklich ungemein, dass Sie hier immer Stellung beziehen und möchte mich auch von Anfeindungen jeglicher Art distanzieren.
    Sie müssen aber wissen, dass dies alles umsonst war und sich jeglicher Glauben in die Politik und die kommunale Fähigkeit Großprojekte umsetzen zu können auf lange Zeit bei tausenden Augsburgern in Luft auflösen wird, wenn nicht eine vernünftige Lösung gefunden wird.
    Auf das CFS sieht in diesen Tagen nicht nur die Augsburger Eishockey-Gemeinde sondern ganz Eishockey-Deutschland! Die Presse wird die politische Führungsmannschaft mit Hohn und Spott überschütten - und das Allerschlimmste: Der AEV wird zu Grunde gehen...
    ZitierenZitieren     

  12. #1552
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Tja dann schauen wir mal, was der rochus zu sagen hat.

    Anheben der Eisfläche wäre zwar eine Entschärfung des aktuellen Problemes, es ist aber
    1. immernoch eine Verschlechterung zu vorher, weshalb wir uns damit eigentlich nicht zufrieden geben dürfen, und
    2. ist es in zwei Jahren ohnehin zu spät. Und für die Oberliga hätte man sich den Umbau schließlich ganz sparen können.

    Daher bleibt die einzig vernünftige Lösung für mich die Korrektur der Baufehler. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber in Kenntnis anderer Stadien der Liga fühle ich mich einfach verarscht wenn man uns erklären will dass die Osttribüne nicht steiler sein dürfe.

    Worauf ich momentan hoffe ist ein lauter und deutlicher Hilfeschrei des Vereins. Wir sind ja nur kleine unbedeutende Fans!

    Und dann:
    - Baustopp
    - steile Gerüsttribüne auf die Zahnbalken der Fankurve, damit die Kapazität und die Sicht im Stadion besser sind, Osttribüne mit Sitzen bestücken
    - am Saisonende den Pfusch, der diese Sommerpause angerichtet wurde korrigieren

    Alles andere wäre Murks und somit nicht hinnehmbar!
    ZitierenZitieren     

  13. #1553
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn es hieß die Verantwortlichen wußten von der Sichteinschränkung, dann wußte auch der Herr Grab davon. Wenn er kein Verantwortlicher ist - wer dann??
    da bin ich mir eben gar nicht so sicher... ich tippe auf Öttl und Tanzer...

    aber warten wir mal kurz ab, rochus tippt ja schon ne kleine Ewigkeit...
    ZitierenZitieren     

  14. #1554
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Ich bin zwar kein Architekt, aber a weng aufgepasst in Geometrie hab ich dann schon...

    Jetzt kann sich jeder mal eine Zeichnung machen und kucken,was passiert wenn die Eisfläche angehobn würde... Richtig! Der Winkel der Tribünen im Vergleich zur Eisfläche würde noch flacher werden. Um wieviel genau müsste man an Detailplänen kucken, aber das was hier als goldene Lösung verkauft wird ist es sicher nicht. Gerade die kleineren unter den Fans werden damit ebenso ihre Probleme haben, weil ihnen dann ständig der vordermann imWeg stehen wird.

    Ich erwarte gespannt den Berichtvon Rochus. In Hoffnung, dass man die Baufehler noch abreisen und korrigieren kann...
    ZitierenZitieren     

  15. #1555
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich weiß eines sicher - wenn der AEV durch diese unfähigen Umbaumaßnahmens des Curt Frenzel Stadions seine Pforten schließen muss - dann werde ich den Sitz meiner Firma verlegen. Und zwar nicht nur außerhalb der Stadt Augsburg, sondern auch außerhalb des Landkreises Augsburg. Das geht ziemlich einfach - sämtliche Umsätze werden dann dort am Hauptstandort gemacht.

    Denn, was mit den Panthern gerade passiert kann ich nicht mehr für gut heißen - und am Schluß wird meine Gewerbesteuerlast noch für diesen Umbau verwendet - NEIN DANKE

    Und hier gehts nicht um Mucken, sondern um einen höheren 5-stelligen Betrag. Damit kann eine kleinere Gemeinde sehr viel anfangen.


    Abschrift an unsere Stadträte, Herrn Gribl und Herrn Grab
    ZitierenZitieren     

  16. #1556
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich glaube man muß jetzt die Chance nützen und eine wirklich konzentriete Aktion starten. Eine Unterschriftenaktion wird uns nicht weiter helfen. Es muß etwas sein, wo jedem klar wird, was hier für ein Pfusch betrieben wird. AUCH WENN ER KEIN AEV ODER EISHOCKEY FAN IST.

    Die Aktion muß Symbolcharakter haben und im Gedachtnis bleiben!!! Am besten so Öffentlich wie möglich!!! Vielleicht zeigen andere Vereine ja ihre Solidarität, und unterstützen uns!?!?
    ZitierenZitieren     

  17. #1557
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von captnchaos Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muß jetzt die Chance nützen und eine wirklich konzentriete Aktion starten. Eine Unterschriftenaktion wird uns nicht weiter helfen. Es muß etwas sein, wo jedem klar wird, was hier für ein Pfusch betrieben wird. AUCH WENN ER KEIN AEV ODER EISHOCKEY FAN IST.

    Die Aktion muß Symbolcharakter haben und im Gedachtnis bleiben!!! Am besten so Öffentlich wie möglich!!! Vielleicht zeigen andere Vereine ja ihre Solidarität, und unterstützen uns!?!?
    Nicht AEV Fans muss man klarmachen, dass es auch ihre Steuergelder sind. Vielleicht kann man die damit mobilisieren. Im AZ Forum sind sich da einige auch schon einig.
    ZitierenZitieren     

  18. #1558
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von captnchaos Beitrag anzeigen
    Vielleicht zeigen andere Vereine ja ihre Solidarität, und unterstützen uns!?!?
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher!! Am besten die Fanclubs sprechen schonmal mit den Straubingern.
    ZitierenZitieren     

  19. #1559
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher!! Am besten die Fanclubs sprechen schonmal mit den Straubingern.
    Einige gehen wohl zum AEV und FCA. Wie wäre es mit den Fanlubs des FCA. Sind auch deren Steuergelder. Utopisch?
    ZitierenZitieren     

  20. #1560
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Wie wäre es mit einem offenen Brief der Fanclubs in der AZ oder der Süddeutschen?

    Bin gerne bereit einen Obolus zu leisten.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •