Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #5441
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Glauben heißt nicht Wissen !!

    Wenn die Entscheidung gegen uns
    fallen sollte, ist es zu spät !!!

    Also vorher aufklären !!!

    GN
    Sehe ich genauso, hinterher ist sonst das Geschrei groß: Hätten wir doch, warum haben wir nicht dies oder jenes getan u.s.w.
    Die Stadtverwaltung muß jetzt schon merken, dass wir eine klare Linie haben und nicht so einfach ruhig zu stellen sind.
    Hinterher, wenn der Beschluß gegen uns ausfällt, wirds dann nämlich ganz schnell schön geredet, warum man dann doch die Pläne von H&Ö nehmen mußte, und dann ist nichts mehr zu ändern.
    ZitierenZitieren     

  2. #5442
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.208

    Standard

    Zitat Zitat von JJ Beitrag anzeigen
    Möglich das du recht hast (möge es nicht so sein!) aber leider ist praktisch der einzige der uns jetzt noch helfen kann genau der, von dir kritisierte, OB.
    Er ist es, der die Stadtratssitzung leitet und dem Stadtrat, nach Vorstellung der verschiedenen Möglichkeiten, eine Empfehlung gibt.
    Auch wenn es schwer fällt, beiße nicht die Hand die dich (den Panther) füttert. Und Futter bringen die Zuschauer in einem GUTEN Stadion.

    Aber wer ist schuld an dem Ganzen?
    Ehrlich: Das ist mir erstmal "sch..."-egal. In dieser Frage kann sich meinetwegen der Stadtrat jahrelang zerreißen, Hauptsache am 27. gehen alle den Weg des Rückbaus und Neuerstellung der Tribünen. Hier hängt mir das Hemd näher als die Hose!

    27.01.11 Do Pflichttermin im Rathaus

    Naja, bisher hatte man eher den Eindruck, dass der Mathe und der Kränzle in Augsburg das Sagen haben.
    Natürlich steht das Ziel eines vernünftigen Stadions bei uns an 1.Stelle, aber eine Aufklärung der Schuldfrage sollte trotzdem gleichzeitig passieren. Momentan ist es die Stadionsituation die unseren Unmut erregt, aber was kommt danach?
    Es wird nicht der letzte Konflikt zwischen den Panthern(Fans) und dem Rathaus sein. Um in Zukunft solchen Zwist weitgehenst zu vermeiden, muss die Schuldfrage aufgeklärt werden, und zwar jetzt, sonst können wir uns beim nächsten Konflikt wieder verarschen lassen und uns mit den gleichen Heinis wieder herumschlagen.

    Zu den Anzeigen: völlig richtig! Schließlich muss man einige Leute wieder wachrütteln. Auch ist mir das Vorgehen der Fanclubs in letzter Zeit viel zu ruhig gewesen.

    Wenn wir jetzt nicht Druck erzeugen und auf die Pauke hauen, wann dann?
    ZitierenZitieren     

  3. #5443
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    2.
    Egal, welchen Groll man momentan evtl. auch gegen den ein oder anderen "Verantwortlichen" hegen mag:
    Die Suche und das Abstrafen von "Schuldigen" ist nicht unser Bier!
    UNS geht es doch allen darum, dass unser Verein überlebt und wir ab der nächsten Saison wieder ein funktionierendes Stadion haben, in dem wir mit freier Sicht unseren AEV anschauen können.
    [B]WIR brauchen ein vernünftiges Stadion und keine politischen bauernopfer.
    Das sehe ich von Anfang an etwas anders! Es geht nicht darum, daß die Forcierung der Suche nach den Verantwortlichen nicht unser Bier ist und es geht auch nicht um Bauernopfer. Mit denen ist niemand gedient!

    Es geht darum, daß - solange die Verantwortlichen der Misere noch am Ruder stehen - gar nicht damit zu rechnen ist, daß die sinnvollste und optimale Lösung gesucht werden wird. Diese Herrschaften haben nur ein einziges persönliches Ziel im Auge: unbeschadet aus der Sache herauszukommen! Für Sie ist eine Lösung optimal, die möglichst wenig Echo in der Öffentlichkeit hervorruft. Die wird mit Sicherheit nicht deckungsgleich mit den Bedürfnissen der Panther sein. Ein Rückbau bedeutet für etliche der betroffenen Anwärter auf die silberne Hochbauzitrone gleichzeitig ein Versagenseingeständnis. Das werden sie mit aller Macht zu verhindern suchen und ein OB Gribl wird nach den bisherigen Erfahrungen weiterhin seine Christopherusfunktion als Schutzheiliger aller Versager und Amigos ausüben.
    Deshalb darf diese Frage nicht ausgeklammert werden.
    Mir reicht es zu wissen, daß ein Herr Neumann mit seinen letzten Postings einem OB Gribl gegenüber ein ganz klares Mißtrauensvotum ausgesprochen hat! Er kennt ihn persönlich und sicherlich auch eine ganze Reihe von Leuten, die das auch tun und einiges über seine Integrität auszusagen wissen!
    ZitierenZitieren     

  4. #5444
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Naja, bisher hatte man eher den Eindruck, dass der Mathe und der Kränzle in Augsburg das Sagen haben.
    Natürlich steht das Ziel eines vernünftigen Stadions bei uns an 1.Stelle, aber eine Aufklärung der Schuldfrage sollte trotzdem gleichzeitig passieren. Momentan ist es die Stadionsituation die unseren Unmut erregt, aber was kommt danach?
    Es wird nicht der letzte Konflikt zwischen den Panthern(Fans) und dem Rathaus sein. Um in Zukunft solchen Zwist weitgehenst zu vermeiden, muss die Schuldfrage aufgeklärt werden, und zwar jetzt, sonst können wir uns beim nächsten Konflikt wieder verarschen lassen und uns mit den gleichen Heinis wieder herumschlagen.

    Zu den Anzeigen: völlig richtig! Schließlich muss man einige Leute wieder wachrütteln. Auch ist mir das Vorgehen der Fanclubs in letzter Zeit viel zu ruhig gewesen.

    Wenn wir jetzt nicht Druck erzeugen und auf die Pauke hauen, wann dann?
    .....wir geben keine Ruhe !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5445
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß - solange die Verantwortlichen der Misere noch am Ruder stehen - gar nicht damit zu rechnen ist, daß die sinnvollste und optimale Lösung gesucht werden wird.
    Die Entscheidung (Abstimmung im Stadtrat) fällt definitiv in 9 Tagen.
    Du denkst doch nicht, dass wir AEV-Fans es in der Zeit schaffen können, einen der "Verantwortlichen" zum Rücktritt zu bewegen, oder?
    Und, wenn doch? Was würde es uns aktuell bringen?


    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Für Sie ist eine Lösung optimal, die möglichst wenig Echo in der Öffentlichkeit hervorruft. Die wird mit Sicherheit nicht deckungsgleich mit den Bedürfnissen der Panther sein.
    Doch! Zu 100%!
    Denn eine Ablehnung der einzig sinnvollen Pläne (von Rochus) würde mit Sicherheit (erneut bundesweit) ein wesentlich größeres mediales Echo nach sich ziehen.
    Dafür würden wir sorgen und das wissen sie.


    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Mir reicht es zu wissen, daß ein Herr Neumann mit seinen letzten Postings einem OB Gribl gegenüber ein ganz klares Mißtrauensvotum ausgesprochen hat!
    Herr Neumann ist nicht Gott und Herr Gribl ist nicht der Sonnenkönig von Augsburg.
    Am Donnerstag nöchste Woche entscheiden 60 gewählte Stadträte über die Zukunft unsres Vereins!
    Und die Fanclubs machen sehr viel (auch hinter den Kulissen), um diese 60 Leute auf unsere Seite zu bringen.
    Denkst Du, öffentliche Anschuldigungen wären da mom. hilfreich?



    Nach den Schuldigen können wir danach suchen.
    Jetzt geht es einzig und allein darum, dass am 27.01. der Abriss und Neubau beschlossen wird!!!


    mfG, Tim
    Geändert von Sabionski (18.01.2011 um 22:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #5446
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung (Abstimmung im Stadtrat) fällt definitiv in 9 Tagen.
    Du denkst doch nicht, dass wir AEV-Fans es in der Zeit schaffen können, einen der "Verantwortlichen" zum Rücktritt zu bewegen, oder?
    Und, wenn doch? Was würde es uns aktuell bringen?
    Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es hätte eher heißen sollen: solange die Verantwortlichen am Ruder stehen und aufgrund mangelnden Drucks glauben, sie könnten die von Rochus entworfenen Pläne bedenkenlos zur Seite fegen. Ich habe da immer noch eine Aussage im Ohr, daß es grobe Unstimmigkeiten zwischen der AGS und den zur weiteren Prüfung beauftragten Architekten hinsichtlich Aufgabe und Inhalt gibt/gab. Und um Rücktritt geht's mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, der wäre vielleicht sogar kontraproduktiv. Die betreffenden Herren sollten einzig und allein vorher wissen, daß ihnen schon allein beim Versuch ein ganz scharfer Wind entgegen blasen wird. Und dazu gehört m.E., daß man immer wieder gezielt und penetrant auch die Verantwortlichkeitsfrage stellt, ohne direkte persönliche Beschuldigungen.


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Doch! Zu 100%!
    Denn eine Ablehnung der einzig sinnvollen Pläne (von Rochus) würde mit Sicherheit (erneut bundesweit) ein wesentlich größeres mediales Echo nach sich ziehen.
    Dafür würden wir sorgen und das wissen sie.
    Wissen sie das wirklich oder hoffen sie darauf, daß es nach gefallener Entscheidung schwer werden wird, das öffentliche Interesse noch einmal so zu intensivieren. Das glaube ich nämlich. Wenn ein Thema einmal aus den Schlagzeilen verschwunden ist, dann köchelt das auch niemand mehr hoch. Außerdem ist dann ja auch eine Lösung gefunden und ob die nun gut oder schlecht für die Panther sein wird interessiert dann bundesweit kein Schwein mehr.


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Herr Neumann ist nicht Gott und Herr Gribl ist nicht der Sonnenkönig von Augsburg.
    Am Donnerstag nöchste Woche entscheiden 60 gewählte Stadträte über die Zukunft unsres Vereins!
    Und die Fanclubs machen sehr viel (auch hinter den Kulissen), um diese 60 Leute auf unsere Seite zu bringen.
    Denkst Du, öffentliche Anschuldigungen wären da mom. hilfreich?
    Nein, Herr Neumann ist nicht Gott, aber er kennt Gribl wahrscheinlich besser als die allermeisten hier. Und ja, Gribl benimmt sich wie Louis IV., wenn auch nicht in der Öffentlichkeit, dazu ist er zu geschickt. Aber meiner Meinung nach hinter den Kulissen. Es fällt mir schlichtweg schwer, diesem Mann noch etwas zu glauben. Auf das Thema mit den öffentlichen Anschuldigungen bin ich oben schon eingegangen. Daß die Fanclubs sehr viel machen glaube ich gerne, um mir darüber ein Bild zu machen und beruhigter zu sein, sitze ich momentan ein bißchen zu weit weg vom Geschehen.

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Nach den Schuldigen können wir danach suchen.
    Jetzt geht es einzig und allein darum, dass am 27.01, der Abriss und Neubau beschlossen wird!!!
    D'accord zum Teil 2! Trotzdem glaube ich immer noch daran, daß man die Presse - zumindest erst einmal die regionale - dazu bewegen sollte, weiter Hintergrundrecherchen zu betreiben und penetrant die Verantwortlichkeitsfrage zu stellen. Die Amigos sollten zumindest einen gewissen Respekt vorab entwickeln, was auf sie warten könnte, sollten sie die optimale Lösung bereits im Vorfeld zu Tode untersuchen lassen. Es geht schlichtweg darum, die Herren einen gewissen Druck spüren zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  7. #5447
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Zumindest sind wir uns darin einig, dass wir das Gleiche wollen,
    nämlich den Abriss der Tribünen und deren Neubau nach den Plänen von Rochus.
    Und wir wollen, dass die Stadträre nächste Woche dafür stimmen.

    Wir Fanclubs sind geschlossen der Meinung, wir sollten erst mal DAFÜR kämpfen.
    Und danach können wir über Schuldige und Verantwortliche reden...


    Wichtiger als die Schuldfrage ist mom. unser Stadion!


    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)


    27.01. - Der Tag der Entscheidung!
    ZitierenZitieren     

  8. #5448
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.200

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen

    Am Donnerstag nöchste Woche entscheiden 60 gewählte Stadträte über die Zukunft unsres Vereins!


    mfG, Tim

    Von denen 32 springen wenn Gribl sagt "spring".

    Nein nein, VORHER muss Druck aufgebaut werden, nachher ist es zu spät.
    ZitierenZitieren     

  9. #5449
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Leider bin ich bei der ganzen Sache rund um die Stadtratssitzung etwas negativ gestimmt. Wie geschrieben wurde, 32 von 60 würden springen, wenn es deren "Chef" so will. Also könnte man beinahe mit dem SuperGAU rechnen.

    Ich bin normalerweise ein optimistischer Mensch, aber ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Und was in dieser Stadt die letzten Jahre und vor allem in Bezug auf das CFS die letzten Monate passiert ist, lassen meine Hoffnung auf ein fehlerfreies Stadion leider etwas sinken...
    ZitierenZitieren     

  10. #5450
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung (Abstimmung im Stadtrat) fällt definitiv in 9 Tagen.
    Du denkst doch nicht, dass wir AEV-Fans es in der Zeit schaffen können, einen der "Verantwortlichen" zum Rücktritt zu bewegen, oder?
    Und, wenn doch? Was würde es uns aktuell bringen?




    Doch! Zu 100%!
    Denn eine Ablehnung der einzig sinnvollen Pläne (von Rochus) würde mit Sicherheit (erneut bundesweit) ein wesentlich größeres mediales Echo nach sich ziehen.
    Dafür würden wir sorgen und das wissen sie.




    Herr Neumann ist nicht Gott und Herr Gribl ist nicht der Sonnenkönig von Augsburg.
    Am Donnerstag nöchste Woche entscheiden 60 gewählte Stadträte über die Zukunft unsres Vereins!
    Und die Fanclubs machen sehr viel (auch hinter den Kulissen), um diese 60 Leute auf unsere Seite zu bringen.
    Denkst Du, öffentliche Anschuldigungen wären da mom. hilfreich?



    Nach den Schuldigen können wir danach suchen.
    Jetzt geht es einzig und allein darum, dass am 27.01. der Abriss und Neubau beschlossen wird!!!


    mfG, Tim
    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Volle Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

  11. #5451
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Leider bin ich bei der ganzen Sache rund um die Stadtratssitzung etwas negativ gestimmt. Wie geschrieben wurde, 32 von 60 würden springen, wenn es deren "Chef" so will. Also könnte man beinahe mit dem SuperGAU rechnen.
    Ja - und da kann ER sich natürlich ganz toll in den Vordergrund drängen und überall lauthals und stolz verkünden, dass ER kein Stadion mit Rampen und Treppen akzeptieren wird. ER hat ja alles versucht aber leider haben's die Stadträte versemmelt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5452
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matta Beitrag anzeigen
    Ja - und da kann ER sich natürlich ganz toll in den Vordergrund drängen und überall lauthals und stolz verkünden, dass ER kein Stadion mit Rampen und Treppen akzeptieren wird. ER hat ja alles versucht aber leider haben's die Stadträte versemmelt.
    Richtig! Deren Strategie steht und ist zu 100% durchdacht. Unsere auch?
    ZitierenZitieren     

  13. #5453
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.962

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Unsere auch?
    Ja
    ZitierenZitieren     

  14. #5454
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.442

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Von denen 32 springen wenn Gribl sagt "spring".
    Sind doch nur noch 30 von 61?
    ZitierenZitieren     

  15. #5455
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.962

    Standard

    Der OB hat keine Mehrheit mehr im Stadtrat, stimmt.
    ZitierenZitieren     

  16. #5456
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Der OB hat keine Mehrheit mehr im Stadtrat, stimmt.
    Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass die Opposition oder überhaupt alle Stadträte geschlossen hinter einer bestimmter Variante stehen. Gibt es überhaupt eine Anwesenheitspflicht? Ich mein, müssen überhaupt alle Stadträte da sein?
    ZitierenZitieren     

  17. #5457
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Ausrufezeichen Abstimmung am 27. 01.

    Ich habe zwei Fragen:

    Wird offen oder geheim abgestimmt ?

    Müssen die Besucher während der
    Abstimmung den Saal verlassen ?

    Wer kann mir bitte helfen ?

    Danke im voraus.

    GN
    ZitierenZitieren     

  18. #5458
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.962

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Fragen:

    Wird offen oder geheim abgestimmt ?

    Müssen die Besucher während der
    Abstimmung den Saal verlassen ?

    Wer kann mir bitte helfen ?

    Danke im voraus.

    GN



    Ich kann ihnen helfen.


    Die Abstimmung selbst (NUR die Abstimmung) kann nicht öffentlich sein. Dann müssten wir den Saal verlassen.

    Was ich persönlich aber nicht glaube ...
    ZitierenZitieren     

  19. #5459
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich kann ihnen helfen.


    Die Abstimmung selbst (NUR die Abstimmung) kann nicht öffentlich sein. Dann müssten wir den Saal verlassen.

    Was ich persönlich aber nicht glaube ...
    Nicht richtig. Wenn der Tagesordnungspunkt öffentlich behandelt wird, erfolgt der Beschluss offen durch Handaufhebung, § 43 Geschäftsordnung der städtischen Kollegien.

    Die wirkliche Frage ist aber, worüber eigentlich abgestimmt wird. Beispielsweise kann über einen (modifizierten) Fanvorschlag, der erst noch eine Befreiung vom Bauordnungsamt und/oder der Obersten Baubehörde bezüglich der Anforderungen der VStättV an die Steilheit von Stufengängen benötigt, die aber weder beantragt wurde noch anderweitig gesichert ist, die sogar einer politischen Entscheidung gar nicht zugänglich ist, nicht mit Ja abgestimmt werden.

    Siehe auch http://www.daz-augsburg.de/?p=16697 letzte beiden Absätze.

    Bruno Stubenrauch
    ZitierenZitieren     

  20. #5460
    thomas
    Gast

    Standard

    Abbruch und Neuaufbau oder H&Ö Dreck, das ist hier die Frage.


    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •