Ergebnis 13.801 bis 13.820 von 21729

Thema: [Fußball] FC Augsburg

  1. #13801
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.150

    Standard

    der Baier war immer viel besoffener nach den Pokerabenden, wenn Thurk gehen muß, wieso nicht auch er? Hat sich der Baier doch noch zusammengerissen, und der Thurk nicht? Oder hat's doch sportliche Gründe?

    Es ging übrigens eher um 15 als um 50 Euro Einsatz, aber schwerwiegender dürften die "Begleiterscheinungen" gewesen sein. Und nach der Suspendierung auf Zeit vom Frühjahr am Vorabend des Pokalspiels wieder zu zocken ist einfach bescheuert.
    ZitierenZitieren     

  2. #13802
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ich denke - ohne genauere Details zu kennen und gewisse möglicherweise vorhandene Spielsuchtansätze diskutieren zu wollen - daß die Entscheidung richtig war. Denn eines ist offensichtlich: der Herr Thurk scheint zu glauben, daß er etwas besonderes ist. Das kam ja alles nicht aus heiterem Himmel, schon vergangene Saison gab es offensichtlich mehrmals Schwierigkeiten mit ihm. Und es ist immer ein Problem, mit solchen 'Stars' ein Gemeinschaftsgefüge zu formen, das wohl speziell auf den FCA zugeschnitten, unbedingt erforderlich ist, um überhaupt eine Chance in der kommenden Saison zu haben. Da ist es absolut erforderlich, daß es einen Kopf, sprich: den Trainer gibt, der die Marschroute vorgibt, an die sich alle zu halten haben. Da ist es absolut kontraproduktiv, einen in den Reihen zu haben, der glaubt, daß er das alles besser durchschaut als der Trainer und für die Mannschaft Zeichen setzt, die dessen Autorität untergräbt. Über das Denkvermögen von Fußballspielern müssen wir im breiten Durchschnitt nicht philosophieren, es gibt mehrere, einige oder viele (je nach Verständnis), die so etwas wie Selbstreflektion besitzen, aber auch eine ganze Serie von ihnen, denen das frühe viele Geld, die Popularität und das Gefühl innerhalb einer Gemeinschaft etwas besonderes zu sein, einfach den Horizont gesprengt haben. Und dazu zähle ich - leider - auch einen Thurk. Pädagogen sagen, daß ein Mensch jenseits der 30 nicht mehr prägbar ist (so schlimm das auch für manche jetzt klingen mag, daß man Menschen überhaupt formen muß) und ich glaube, daß ein Thurk mit 35 auch nicht mehr in der Lage ist, verschiedene Dinge zu begreifen. Mannschaftssport hat etwas mit Machtgefüge zu tun - nachzulesen in Ansätzen bei Macchiavelli - und wenn dieses Gefüge nicht stimmt, wird der Erfolg ausbleiben. Das ist - in etwas anderen Worten - nichts anderes als die Aussage: ein fauler Apfel verdirbt den Korb. Hatten wir das vergangene Saison nicht auch in unserem eigenen Verein?
    Geändert von Der blaue Klaus (02.08.2011 um 23:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #13803
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Und wieder einmal hat der FC Augsburg seine absolute Inkompetenz ganz Fußballdeutschland (diesmal interessieren sich sogar ein paar dafür) zur Schau gestellt.

    Der Zeitpunkt, die einzige halbwegs anzuerkennende Identifikationsfigur dieser Mannschaft zu suspendieren, ist wohl mehr als schlecht gewählt. Die Gründe sind doch hierbei vollkommen irrelevant. Egal, ob er bei Sportwetten aktiv war oder ob er nicht mehr ins Mannschaftsgefüge passt. Zum Thema Sportwetten würden es wahrscheinlich Monate tolle Schlagzeilen geben, wenn die Medien wüssten, wieviele Spiele beispielsweise im Profi-Tennis verschoben werden bzw. gekauft sind.

    Es kann mir keiner erzählen, dass das dem Verein nicht schon 2 Wochen vorher klar war, zumal er ja schon in der zweiten Liga am Schluss hauptsächlich nur noch zweite Wahl war. Und der absolute Supergau ist jetzt natürlich (und das freut mich ganz besonders), dass der Thurk jetzt vors Gericht zieht. Ob er gewinnt oder nicht, ist doch scheißegal. Dem Imageschaden hat der FCA schonmal weg. Die haben noch kein Fußballspiel in der 1. Liga bestritten und haben schon einiges verloren.
    ZitierenZitieren     

  4. #13804
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard

    Sehr schön ausgeführt Klaus. Ich warte ja immer noch auf den, der mir die schlimmen Worte hersucht, die ich immer in die Richtung des Clubs loslasse !

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich denke - ohne genauere Details zu kennen und gewisse möglicherweise vorhandene Spielsuchtansätze diskutieren zu wollen - daß die Entscheidung richtig war. Denn eines ist offensichtlich: der Herr Thurk scheint zu glauben, daß er etwas besonderes ist. Das kam ja alles nicht aus heiterem Himmel, schon vergangene Saison gab es offensichtlich mehrmals Schwierigkeiten mit ihm. Und es ist immer ein Problem, mit solchen 'Stars' ein Gemeinschaftsgefüge zu formen, das wohl speziell auf den FCA zugeschnitten, unbedingt erforderlich ist, um überhaupt eine Chance in der kommenden Saison zu haben. Da ist es absolut erforderlich, daß es einen Kopf, sprich: den Trainer gibt, der die Marschroute vorgibt, an die sich alle zu halten haben. Da ist es absolut kontraproduktiv, einen in den Reihen zu haben, der glaubt, daß er das alles besser durchschaut als der Trainer und für die Mannschaft Zeichen setzt, die dessen Autorität untergräbt. Über das Denkvermögen von Fußballspielern müssen wir im breiten Durchschnitt nicht philosophieren, es gibt mehrere, einige oder viele (je nach Verständnis), die so etwas wie Selbstreflektion besitzen, aber auch eine ganze Serie von ihnen, denen das frühe viele Geld, die Popularität und das Gefühl innerhalb einer Gemeinschaft etwas besonderes zu sein, einfach den Horizont gesprengt haben. Und dazu zähle ich - leider - auch einen Thurk. Pädagogen sagen, daß ein Mensch jenseits der 30 nicht mehr prägbar ist (so schlimm das auch für manche jetzt klingen mag, daß man Menschen überhaupt formen muß) und ich glaube, daß ein Thurk mit 35 auch nicht mehr in der Lage ist, verschiedene Dinge zu begreifen. Mannschaftssport hat etwas mit Machtgefüge zu tun - nachzulesen in Ansätzen bei Macchiavelli - und wenn dieses Gefüge nicht stimmt, wird der Erfolg ausbleiben. Das ist - in etwas anderen Worten - nichts anderes als die Aussage: ein fauler Apfel verdirbt den Korb. Hatten wir das vergangene Saison nicht auch in unserem eigenen Verein?
    ZitierenZitieren     

  5. #13805
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wobei der Albaner auch auf der schwarzen Liste von Jos steht.
    ZitierenZitieren     

  6. #13806
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Höhepunkt heute früh auf FANTASY.

    Interview mit Michael Thurk.

    Moderator am Ende : "Danke Michael Ballack"
    ZitierenZitieren     

  7. #13807
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    7 Stürmer für eine Positionen? Cool!
    ZitierenZitieren     

  8. #13808
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    7 Stürmer für eine Positionen? Cool!
    FCA...

    Werden die mehr als 15 Punkte holen??
    Bin noch schwer am überlegen ob ich mir am Samstag die Konferenz anschaue oder die 90 Minuten vom ersten Sieg Freiburgs in der neuen Saison.
    ZitierenZitieren     

  9. #13809
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.747

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    FCA...

    Werden die mehr als 15 Punkte holen??
    Bin noch schwer am überlegen ob ich mir am Samstag die Konferenz anschaue oder die 90 Minuten vom ersten Sieg Freiburgs in der neuen Saison.
    ich werde mir wohl mal den FCA angucken. Kann das Spiel abolut nicht einschätzen, aber eins ist sicher: Verlieren die das Ding 0:3 oder so gehts gleich am ersten Spieltag rund nach dieser Woche

    Papiss Demba Cissé wirds hoffentlich richten!
    Geändert von Rigo Kaka (03.08.2011 um 11:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #13810
    lionheart69
    Gast

    Standard Brief des FCA an die Fans

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d16203101.html

    Michael Thurk wurde im Januar 2008 trotz allen damaligen Bedenken Dritter von uns verpflichtet und hat bis zum heutigen Tage einen großen Anteil am sportlichen Erfolg unseres Vereins gehabt.

    Der FC Augsburg ist aufgrund seiner wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht in der Lage, auf dem Transfermarkt sogenannte "Kracher" zu verpflichten, weil die wirtschaftliche Vernunft über allem steht und es genügend Negativbeispiele (Ulm, Mannheim, Essen usw.) gibt, bei denen das Abenteuer Bundesliga im finanziellen Desaster endete.

    Aus diesem Grunde kommt dem Teamgeist und der mannschaftlichen Geschlossenheit für unseren Verein eine maßgebliche Bedeutung zu. Dieses bezieht sich sowohl auf die Mannschaft intern als auch auf den Schulterschluss mit unseren Fans, die uns in vorbildlicher Art und Weise in den letzten Jahren unterstützt haben. Bereits in der Vergangenheit gab es zum Teil gravierende Meinungsverschiedenheiten zwischen den jeweiligen Trainern und dem Spieler Michael Thurk. Diese konnten jedoch jedes Mal im Sinne des Vereins "intern" geklärt werden.

    Aufgrund der Kadersituation unseres Vereins und der zwingend veränderten Spielausrichtung in der neuen Saison hat sich der Trainer zu einem Systemwechsel hin zu nur noch einem zentralen Stürmer entschieden. Dies Position kann Michael Thurk (auch nach eigener Einschätzung) nicht ausfüllen. So kommt es in der neuen Saison vermehrt darauf an, extrem "gegen den Ball" zu arbeiten. Diese Spielweise steht der offensiven Grundeinstellung des Spielers entgegen. Da nun, nicht zuletzt auch aufgrund der gemachten Erfahrungen, bei Nichtberücksichtigung von Michael Thurk die eingangs erwähnten wichtigen Voraussetzungen für den Klassenerhalt wie Teamgeist und Zusammenarbeit gefährdet sind, war dieser Schritt unausweichlich."
    ZitierenZitieren     

  11. #13811
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    ich werde mir wohl mal den FCA angucken. Kann das Spiel abolut nicht einschätzen, aber eins ist sicher: Verlieren die das Ding 0:3 oder so gehts gleich am ersten Spieltag rund nach dieser Woche

    Papiss Demba Cissé wirds hoffentlich richten!
    Zusammen mit Garra Dembélé. Hat letztes Jahr in 36 Pflichtspielen 34 Buden gemacht und wird von sämtlichen Experten als ideale Ergänzung von Cissé angesehen...
    ZitierenZitieren     

  12. #13812
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Moderator am Ende : "Danke Michael Ballack"
    Weil geil ist das denn bitte??!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13813
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.110

    Standard

    Ist ja oberfaul
    ZitierenZitieren     

  14. #13814
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Thurk gleich bei Sport1 in Bundesliga Aktuell zu Gast!
    ZitierenZitieren     

  15. #13815
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard


    Soviel zu "wir werden uns dazu nicht mehr äußern".
    ZitierenZitieren     

  16. #13816
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Ich kauf mir ein Thurk Trikot, demnächst dann hier
    ZitierenZitieren     

  17. #13817
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Der FCA will vielleicht doch nicht ganz chancenlos sein...

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d16214581.html

    leistungstechnisch genau richtig!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #13818

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der FCA will vielleicht doch nicht ganz chancenlos sein...

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d16214581.html

    leistungstechnisch genau richtig!!!
    Wobei mir über seinen "Nachfolger" aus meinen KSC-Kreisen auch nicht allzuviel gutes berichtet wird...
    ZitierenZitieren     

  19. #13819
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wobei mir über seinen "Nachfolger" aus meinen KSC-Kreisen auch nicht allzuviel gutes berichtet wird...
    du meinst Not gegen Elend getauscht?! Wird Zeit, dass der Psycho spielen darf...
    ZitierenZitieren     

  20. #13820
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.952

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der FCA will vielleicht doch nicht ganz chancenlos sein...

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d16214581.html

    leistungstechnisch genau richtig!!!
    Ja so ein Blödsinn. Nicht nur das die Alternative Langkamp heißt und für die erste Liga keine sein darf. Nein man geht mit seinem Kapitän um wie wenn es der letzte Penner von Augsburg ist.

    Was meint eigentlich der aufgeblasene Holländer und der zugereiste Reihnländer wer sie sind? Gut der Luhukay muß die Komplexe aus der Körpergröße aufarbeiten, aber ist der Rettig jetzt komplett verblödet?

    Komödienstadel der orangen Art. Erst schmeißen sie den DeRoeck raus und dann ist es da hinten der Heilsbringer zusammen mit dem Karlsruher Hackstock, über den sich die Zweite Liga krumm lachte. Der wurde bei Karlsruhe seit seiner Verletzung gar nicht mehr eingesetzt. Aber beim FCA reichts für lIga eins. Ich hoffe nur der Cisse schießt 25 Tore, damit die verlogenen Bande mal richtig auf den Arsch fällt. Erst Thurk dann Möhrle, der Zwergenholländer spinnt doch.

    Nicht nur das er den unatraktivsten Fußball in Liga zwei spielen ließ. Jetzt rockt er genau so weiter.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •