Ergebnis 81 bis 100 von 120
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

  1. #81
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    137

    Standard

    sry. mein fehler aber da könnt ich mich soooo aufregen über das blöde gelabere
        

  2. #82
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Jetzt sei halt nicht gleich beleidigt.

    Ich lasse das jetzt alles so stehen, aber der letzte Absatz, den find ich jetzt wieder richtig wild. Wenn diese Mannschaft irgendetwas richtig gut kann, dann ist es kämpfen. Moore, Zeiler, die Young Guns Somma und Trabucco, die Deutschen wie Bassen, Helms, O'Connor, Schnitzer, Flache, Tölzer, Seifert.... die geben in einem trottligen Vorbereitungsspiel mehr Gas als die letztjährige Mannschaft in entscheidenden Spielen. Also wenn das keine Mannschaft ist, die um jeden Zentimeter Eis "kämpft", dann weiß ich nicht mehr weiter. Und nochmals: Vielleicht vergisst man schnell, vielleicht besuchst du nur nicht viele Vorbereitungsspiele. Aber das da ab und an einfach die Luft raus ist, ist das normalste der Welt und kann hunderte an Gründen haben. In Straubing hat man jedenfalls nicht den Eindruck gemacht, abzubauen. Gut, im Spiel gegen Ingolstadt konnte man gar nicht mehr abbauen. Und gestern konnte ich auch wirklich nichts dergleichen feststellen, da war höchstens das Niveau nicht sonderlich hoch. Und wenn man seine Chancen genutzt hätte und nen Torhüter dringehabt hätte, hätte das auch gut in dem von dir erwarteten Rahmen ausgehen können.

    Ich finde es einfach ein wenig abenteuerlich, da jetzt irgendwelche Konditionsprobleme in der Mannschaft zu sehen, ehrlich. Und schon gar in einzelnen Spielern. Aber deine Meinung darfst du natürlich trotzdem haben. Ich seh das halt komplett anders. Und damit meine ich nicht, dass ich finde, dass sie saufit aussehen, sondern dass ich es einfach für unmöglich halte, da irgendwas bzgl. der Kondition abzulesen.
    Ich bin nicht beleidigt Rob, nur etwas genervt! Warum? Weil Du mich anpisst, für Postings von anderen.

    Okay mein Freund, jetzt will ich Dir mal was sagen, was mich obendrein noch drückt! Nämlich folgendes, ich hatte von unserem Team das ganze letzte Jahr den Eindruck, dass die nicht 100%ig konditionell fit waren. Es gab zig Spiele, die ich gesehen habe, wo im letzten Drittel häufig die Puste ausging. Man legte los wie die Feuerwehr und brach zum Schluss hin ein!

    Da kannst Du noch so viele Spieler aufzählen, die richtig rumpeln und kämpfen können, wenn denen trotzdem irgendwann die Luft ausgeht, dann fehlen eben die berühmten Zentimeter bzw. ist die Konzentration für den entscheidenen Pass oder Torabschluss eben nicht mehr vorhanden.

    Ich habe hier vor Tagen schon die Frage gestellt, wieviel Konditions- und Krafttraining noch neben den Eiszeiten gemacht wird, ganz einfach, weil mir in den vielen Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, das alles fehlte. Klar, ich bin kein Eishockeyspieler und habe im Gegensatz zu Dir wirklich keine Ahnung, wie kräfteraubend verschiedene Übungen sind, gerade wenn das Eis so umheimlich weich ist, wie bei uns. Nur richtig Gas und Volldampf sieht für mich anders aus.

    Ehrlich Rob, München hat mich letztes Jahr echt beeindruckt. Die hatten ein Team aus Rumplern, gespickt mit ein paar richtig guten Eishockeyspielern, von denen sich aber mal richtig viele verletzt hatten. Trotzdem gaben die nie auf, kämpften und bissen bis zum Schluss, bis zum Umfallen. Und die konnten auch bis zum Schluss Gas geben, weil die Kondition und Kraft hatten ohne Ende. Da wurden Spieler zu Leistungsträgern und Nationalspielern, die bei uns mit Schimpf und Schande (zurecht) fort geschickt wurden, weil man ihnen keine DEL-Tauglichkeit attestierte. Dort formierte sich aber ein Team, welches zig Gegner niederrang, die in allen Belangen überlegen waren. Solche Attribute waren mal typisch für Augsburg. Und sowas ist halt trainierbar.
    Geändert von Michi (29.08.2011 um 14:42 Uhr)
        

  3. #83
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Alles nur das Problem der persönlichen subjektiven Sichtweise oder einer möglichen durchgefärbten Fanbrille. Ich persönlich habe gestern nur einen ständig wechselnden Haufen grüngekleideter Eishockeyspieler gesehen.
        

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.665

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht beleidigt Rob, nur etwas genervt! Warum? Weil Du mich anpisst, für Postings von anderen.

    Okay mein Freund, jetzt will ich Dir mal was sagen, was mich obendrein noch drückt! Nämlich folgendes, ich hatte von unserem Team das ganze letzte Jahr den Eindruck, dass die nicht 100%ig konditionell fit waren. Es gab zig Spiele, die ich gesehen habe, wo im letzten Drittel häufig die Puste ausging. Man legte los wie die Feuerwehr und brach zum Schluss hin ein!

    Da kannst Du noch so viele Spieler aufzählen, die richtig rumpeln und kämpfen können, wenn denen trotzdem irgendwann die Luft ausgeht, dann fehlen eben die berühmten Zentimeter bzw. ist die Konzentration für den entscheidenen Pass oder Torabschluss eben nicht mehr vorhanden.

    Ich habe hier vor Tagen schon die Frage gestellt, wieviel Konditions- und Krafttraining noch neben den Eiszeiten gemacht wird, ganz einfach, weil mir in den vielen Trainingseinheiten, die ich gesehen habe, das alles fehlte. Klar, ich bin kein Eishockeyspieler und habe im Gegensatz zu Dir wirklich keine Ahnung, wie kräfteraubend verschiedene Übungen sind, gerade wenn das Eis so umheimlich weich ist, wie bei uns. Nur richtig Gas und Volldampf sieht für mich anders aus.

    Ehrlich Rob, München hat mich letztes Jahr echt beeindruckt. Die hatten ein Team aus Rumplern, gespickt mit ein paar richtig guten Eishockeyspielern, von denen sich aber mal richtig viele verletzt hatten. Trotzdem gaben die nie auf, kämpften und bissen bis zum Schluss, bis zum Umfallen. Und die konnten auch bis zum Schluss Gas geben, weil die Kondition und Kraft hatten ohne Ende. Da wurden Spieler zu Leistungsträgern und Nationalspielern, die bei uns mit Schimpf und Schande (zurecht) fort geschickt wurden, weil man ihnen keine DEL-Tauglichkeit attestierte. Dort formierte sich aber ein Team, welches zig Gegner niederrang, die in allen Belangen überlegen waren. Solche Attribute waren mal typisch für Augsburg. Und sowas ist halt trainierbar.
    Also mal völlig abgesehen davon, dass in den paar Trainings, in denen ich war, jedesmal richtig anstrengenden Übungen gemacht wurden: Was meinst du denn, was die Jungs in den Zeiten machen, in denen sie nicht auf dem Eis sind? Natürlich gehen die auch mal auf den Plärrer, aber du kannst davon ausgehen, dass deren zweite Heimat aktuell der TVA ist. Wie in Miracle die Spieler von Linie zu Linie zu schicken macht herzlich wenig Sinn, sondern vergeudet nur kostbare Eiszeit, die man eher dazu nutzen sollte, den Jungs die große Eisfläche näher zu bringen, die Jungs ihren Rhytmus und das Gefühl zurückzubringen, das Spielsystem zu zeigen, Special Teams zu trainieren... Wenn man das alles mit lauf- und kraftintensiven Übungen verbindet, super. Aber reine Kraft- und Konditionsübungen machen wirklich kaum Sinn, gerade wenn man für diesen Bereich so sinnvolle Alternativen wie den TVA hat. Und nur, ums nochmals klarzustellen. In den Trainings, in denen ich war, hat man dennoch immer wieder Übungen eingebaut, die Kraft und Kondition fördern sollen.

    Die Frage, die ich mir stelle: Unterstellst du jetzt wirklich Larry Mitchell, er würde in diesem Bereich zu wenig machen???
        

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.056

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    G. Schweiss und O Connor rumpeln und fighten wirklich vorbildlich an der Bande, aber beide sind technisch limitiert. Meistens ist dann doch ein Verteidiger mit dem Puck weggefahren. Was hilft das größte Gerumple, wenn kein Torschuss oder verwertbarer Pass herauskommt. Maximal beide in Reihe 3 oder 4.
    Seh ich bei O'Connor anders - der schafft ganz schön Räume für seine beiden Reihen-Kollegen und auch mal den ein oder anderen Turnover eines gegnerischen Verteidigers mit seiner direkten Art auf den Körper zu spielen.

    Swesz seh ich ähnlich wie du.
        

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.828

    Standard

    Muß da dem Michi zu 100% recht geben.

    Alles andere ist Zeitverschwendung !

    Wer Augen hat, und nur ein Fünkchen Ahnung vom Eishockey, sah dass einige letztes Jahr konditionell nicht auf der Höhe waren !

    Und das ist halt heuer wieder zu befürchten, wenn man einige Spieler mit hochrotem Kopf rumfahren sieht !

    Ich hoffe das legt sich noch !

    Muss nochmals auf den Michi zurückkommen, München hat uns vorgemacht wie es gehen muss !

    Die sind auch heuer vom Talent her nicht besser aufgestellt wie wir, aber die werden mit unbändigem Einsatzwillen und Leidenschaft spielen. Und das ist eine Sache des Trainers !!

    Ich hoffe man nimmt sich München als Vorbild !
        

  7. #87
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir stelle: Unterstellst du jetzt wirklich Larry Mitchell, er würde in diesem Bereich zu wenig machen???
    Ich weiß es nicht, Rob! Unterstellen will ich sowieso überhaupt nichts. Gerade nach dem letzten Jahr allerdings starke Bedenken.

    Wenn man zwangsläufig der Verein mit dem kleinsten Etat ist, somit in mancher Hinsicht notgedrungener Maßen weniger Klasse besitzt, muss dafür halt die physische Komponente absolut passen. Damit meine ich, dass man vielleicht ein bißchen fitter sein muss, wie der talentiertere Gegner...
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gabs in den letzten Jahren nicht sogar mal ein Punktspiel gegen ein Fliegauf Team, wo wir auch mit Vollgas gestartet sind und dann nicht mehr konnten?? Hab da sowas in Erinnerung. In der Vorbereitung mach ich mir da weniger Sorgen, da man eben nie weiss, ob die Jungs vor dem Spiel nicht schon ne Einheit hatten. Genauso warte ich auch bei den Spielern haben, gabs da schon tolle/bescheidene Auftritte in der Vorbereitung, und mit dem Saisonstart wars ganz anders...
    Keine Ahnung. Aber es gab vor ein paar Jahren mal ein Vorbereitungsspiel gegen Mannheim, wo man aus dem Staunen nicht mehr rauskam, weil die Adler dermaßen vom Eis gefegt wurden. Danach wäre man beinahe abgestiegen. Seitdem interessieren mich Leistungen bzw. Ergebnisse in der Vorbereitung nullkommanull. Darüber, dass hier jetzt schwarz gemalt wird, Nachverpflichtungen gefordert und aktuelle Spieler verbal wieder in den Flieger gesetzt werden, kann ich nur müde lächeln. Interessant wird's ab dem 16.09. Aussagekräftig wird das Ganze nach 5-10 Spielen.
    Geändert von Golden Brett (29.08.2011 um 15:40 Uhr)
        

  9. #89
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.260

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Muß da dem Michi zu 100% recht geben.

    Alles andere ist Zeitverschwendung !

    Wer Augen hat, und nur ein Fünkchen Ahnung vom Eishockey, sah dass einige letztes Jahr konditinell nicht auf der Höhe waren !

    Und das ist halt heuer wieder zu befürchten, wenn man einige Spieler mit hochrotem Kopf rumfahren sieht !

    Ich hoffe das legt sich noch !

    Muss nochmals auf den Michi zurückkommen, München hat uns vorgemacht wie es gehen muss !

    Die sind auch heuer vom Talent her nicht besser aufgestellt wie wir, aber die werden mit unbändigem Einsatzwillen und Leidenschaft spielen. Und das ist eine Sache des Trainers !!
    Wenn man ein Fünkchen Ahnung vom Eishockey hat (wer entscheidet das eigentlich), dann weiss er dass diese Saison die Müncher Spieler wie Ulmer, Schneider, Kathan oder Clarke z.b. mehr als genügend Talent. Letztes Jahr sahs da sicherlich noch anders aus, aber diese Saison definitiv nicht mehr.

    @rochus

    O'Connor und Swesz sind für mich auch wenig zu vergleichen. O'Connor sorgt für ordentlich Sichtprobleme vor dem Tor und spielt auch sehr gut auf den Körper. Bisher hat er sich auch sehr gut unter Kontrolle. Ich vermute fast, das hat er auch von Mitchell als Aufgabe bekommen. Bei Swesz sieht man zwar manche gute Ansätze, aber dabei bleibts leider bisher meistens/immer...
        

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Oberrohr
    Beiträge
    151

    Standard

    Also ich fand das Spiel gestern bodenlos! Die können ja alle echt mal überhaupt nix.
    WIR WERDEN BESTIMMT LETZTER!!!
    Ach ja, und der Weiman, von dem sah man ja gestern auch mal gar nix. Keine Fanghand, keine Stockhand, keine Beinarbeit.

    ...
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.665

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, Rob! Unterstellen will ich sowieso überhaupt nichts. Gerade nach dem letzten Jahr allerdings starke Bedenken.

    Wenn man zwangsläufig der Verein mit dem kleinsten Etat ist, somit in mancher Hinsicht notgedrungener Maßen weniger Klasse besitzt, muss dafür halt die physische Komponente absolut passen. Damit meine ich, dass man vielleicht ein bißchen fitter sein muss, wie der talentiertere Gegner...
    Und du denkst, dass das im Eistraining der Hauptfokus sein soll? Michi, ehrlich. Natürlich muss da auch entsprechend geklotzt werden. Aber primär werden die Grundlagen VOR der Saison gelegt und dann im Fitnessraum weiter gesteigert. Da bekommt jeder von den Jungs von einem Spezialisten vom TVA einen Plan, an den er sich zu halten hat. Soll sich der Mitchell da jetzt neben das Fahrrad stellen?

    Aber ehrlich, lassen wir das Thema. Wir reden hier über eventuelle Konditionsschwächen von einer Mannschaft, die bis dato in 4 Spielen einmal zusammengebrochen ist, denn ein niveauarmes Spiel ist sicher kein Indiz für mangelnde Kraft oder Kondition. Und dann noch in der Vorbereitung. Wo alles mögliche Auslöser für so etwas sein kann. Es wird eh nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt. Denn ich würde lieber den Weltungergang vorhersagen, als anhand der vier Spiele jetzt die Kraft und Kondition des Teams zu bewerten.
        

  12. #92
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.771

    Standard

    Lassen wir es gut sein Rob. Es macht keinen Sinn, weil Du nicht verstehen kannst, worum es mir geht und Du eben eine andere Sichtweise hast, mit der ich leben kann!

    Passt schon! Lassen wir es auf uns zukommen, wir können es eh nicht ändern.

    Und ich halte mir momentan immer vor Augen, letztes Jahr spielte man ne super Vorbereitung, gewann den Gäubodencup, in Kaufbeuren, sah in der Schweiz gut aus usw. usw. usw. Und? Die Saison ging schief...
    Eventuell schauts ja heuer andersrum aus ???
        

  13. #93
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Spiel gestern bodenlos! Die können ja alle echt mal überhaupt nix.
    WIR WERDEN BESTIMMT LETZTER!!!
    Ach ja, und der Weiman, von dem sah man ja gestern auch mal gar nix. Keine Fanghand, keine Stockhand, keine Beinarbeit.

    ...
    das mit weiman könnte daran gelegen haben das conti im tor war...
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @Michi: auch letztes Jahr wurden wir in Straubing nur zweiter! Nur damit hier alles seine Richtigkeit hat!
        

  15. #95
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    das mit weiman könnte daran gelegen haben das conti im tor war...
    http://img.perezhilton.com/wp-conten...8/08/joker.gif
        

  16. #96
    Testspieler
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Oberrohr
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    das mit weiman könnte daran gelegen haben das conti im tor war...
    Oh, stimmt, übersehen... Vielleicht hast aber auch du übersehen, dass mein kompletter Post aus Sarkasmus bestand?

    Ne, im Ernst, mich regt das Gemaule sooo auf!
    Wie man von einer neu zusammengewürfelten Gruppe nach 2 Wochen und 4 Testspielen so dermaßen negativ reden kann, kann ich echt nicht verstehen! Ich weiß es zwar nicht, aber ich trau mich fast wetten, dass ich über das Vizemeisterteam zwischenzeitlich genauso gemeckert habt!!
    Ich finde, dass man da in jedem Spiel ne Steigerung sieht (das 1. Spiel gegen Straubing vllt ausgenommen).
    Und wer den Weiman nach 2 Spielen, von denen er eins super gemacht hat, schon wieder weghaben will, dem kann ich echt nicht helfen! Ich finde, darüber darf man erst urteilen, wenn er die ersten 3-4 PUNKTSPIELE versaut hat, wenn überhaupt... Genauso wie über den Rest der Mannschaft!

    Und wer noch nicht verstanden hat, dass das Saisonziel von Augsburg jedes Jahr Platz 10 und nicht die Meisterschaft ist, der sollte vielleicht andre Mannschaften anfeuern...
        

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Spiel gestern bodenlos! Die können ja alle echt mal überhaupt nix.
    WIR WERDEN BESTIMMT LETZTER!!!
    Ach ja, und der Weiman, von dem sah man ja gestern auch mal gar nix. Keine Fanghand, keine Stockhand, keine Beinarbeit.

    ...
    Du bist ja ein ganz schlauer.
        

  18. #98
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Spiel gestern bodenlos! Die können ja alle echt mal überhaupt nix.
    WIR WERDEN BESTIMMT LETZTER!!!
    Ach ja, und der Weiman, von dem sah man ja gestern auch mal gar nix. Keine Fanghand, keine Stockhand, keine Beinarbeit.

    ...
    Sensationell beobachtet da ja der Conti im Tor stand nur mal so am rande
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.733

    Standard

    Der nächste...unglaublich!
        

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Und dann noch in der Vorbereitung. Wo alles mögliche Auslöser für so etwas sein kann.
    In der Tat. Wer weiß, was die Kameraden gestern Vormittag gemacht haben. Die Eier haben sie sicher nicht geschaukelt.

    Es ist doch ganz normal, dass man am Beginn der Vorbereitung noch schwere Beine hat, weil Kondition gebolzt wird etc.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 2. Vorbereitungsspiel 2011/12; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:28
  2. [Alles zum Spiel] 07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:44
  3. [Tipp-Abgabe] 07. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Graz 99ers
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 17:42
  4. [Alles zum Spiel] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 06:56
  5. [Tipp-Abgabe] 06. Vorbereitungsspiel 2009/10; Graz 99ers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •