Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3243
Seite 84 von 163 ErsteErste ... 347483848594134 ... LetzteLetzte

Thema: Eisbären Berlin

  1. #1661
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.549

    Standard

    es gibt ein video!!! und dieser Check war an bösartigkeit kaum zu überbieten!

    los gehts bei 1:27 klick
    ZitierenZitieren     

  2. #1662
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Kann ja diesbezüglich jeder seine Meinung haben, ich denke jedenfalls, dass man auf einen Spieler der schon zu Boden geht, ob per KO oder freiwillig, nicht mehr einschlagen sollte. Wenn er von sich aus zu Boden geht, auch unverletzt, dann schlag eben nicht mehr drauf. Man kann ihn dann gerne als Feige usw. bezeichnen, aber ich muss nicht mehr von oben draufhauen. Und ob Belle so wie er (verständlicherweise) in Rage war, von ihm abgelassen hätte ohne dass die Zebras eingegriffen hätten.. da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

    Und ob man es jetzt glaubt oder nicht, er ist wirklich besonnener als früher. Die Aktion war ohne Frage dumm, aber man muss wirklich sagen bis dahin, war er wirklich ein anderer Spieler als in den Vorjahren. Er hat weniger gemeckert, keine dummen Fouls mehr begangen etc.
    Er kam bis zu der Matchstrafe auf ganze 34 Strafminuten in dieser Saison, keine einzige große Strafe darunter. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur Vergangenheit. Und es stand ihm auch ganz gut zu Gesicht, wenn man sich mal seine Scoringbilanz anschaut. 10 Tore und 10 Assists in den bisherigen 35 Spielen. Als Vergleich: In der gesamten letzten Saison hat es gerade mal für 4 Tore gereicht.
    Ich bin nie sein Fan gewesen und werde es auch nicht mehr werden, aber man muss schon über ihn sagen, dass er sich dieses Jahr deutlich besserte... bis gestern.
    Einer der seinen Gegner derart übel über den Haufen fährt hat richtige Prügel verdient. Wenn er dann, um nicht zuviel einsteckenzu müssen, recht schnell zu Boden geht darf ihm auch wieder aufgeholfen werden.
    Jetzt reisst sie wieder auf die alte Erinnerung an den Hit den Cole gegen Rekis fuhr. Der war auch unnötig und einfach brutal. Glück für Cole dass damals bei uns keiner im Team war der ihm dann auch die nötige Abreibung verpasst. Ich möchte das Thema Cole/Rekis nicht wieder aufwärmen aber die Geschichte ist die gleiche wie jetzt mit Felski. Der Busch ist einfach ein Honk, dem Fehlt, seit dem er nicht mehr richtig Pinkeln kann, einfach was in der Birne.
    Geändert von pantherbm (16.01.2012 um 21:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1663
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Videos gibt, dann gibt es wohl keine, das scheinst du genauso wenig zu verstehen. Wie bereits erwähnt wird sowas bei DEL TV nicht gezeigt, und wenn man nicht das Glück hat, dass Sky bei sowas anwesend ist, hat man in der Regel keine bewegten Bilder dazu.

    Mir ist bewusst, dass solche Verletzungen auch aus regelkonformen Situationen entstehen können, aber in der Regel waren es, wie von Schiedsrichtern richtig erkannt, Checks gegen den Kopf und Nackenbereich. Nur schwankt das Strafmaß für ähnliche Situationen von 2+10 über 5+20 bis hin zu mehreren Spielen Sperre.

    Es ist halt auch ausschlaggebend, in welcher Situation und wie ein Check gegen Kopf und Nacken entsteht. Und Felskis Aktion war für mich wie gesagt nicht mal ein Check. Das als saudumm oder grob fahrlässig einzustufen, ist schon sehr nachsichtig.
    ZitierenZitieren     

  4. #1664
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch ausschlaggebend, in welcher Situation und wie ein Check gegen Kopf und Nacken entsteht. Und Felskis Aktion war für mich wie gesagt nicht mal ein Check. Das als saudumm oder grob fahrlässig einzustufen, ist schon sehr nachsichtig.
    Vorsätzliche Körperverletzung nenn ich das. Der hat den in dem Moment ganz bewusst umgenietet.Und zwar ohne Rücksicht auf die möglichen gesundheitlichen Folgen.

    An Stelle des betroffenen Spielers würde ich über eine Zivilklage nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  5. #1665
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Vorsätzliche Körperverletzung nenn ich das. Der hat den in dem Moment ganz bewusst umgenietet.Und zwar ohne Rücksicht auf die möglichen gesundheitlichen Folgen.

    An Stelle des betroffenen Spielers würde ich über eine Zivilklage nachdenken.

    Der es auch nach 900 Spielen nichts gelernt, aber dann noch den Kopf schütteln und abwinken.

    Und solche Spielertypen haben das Maul weit offen, wenn es um Folgen von Fouls geht bzgl. Gehirnerschütterung usw.
    ZitierenZitieren     

  6. #1666
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.757

    Standard

    Das ist halt der Unterschied zwischen wahren Männern wie O´Connor und Drecksschweinen wie Felski. Da wird halt vorher irgendwas vorgefallen sein. Ein Mann wie O´Connor regelt das dann fair mit den Fäusten im 1 gg 1, eine kleine Berliner Drecksau wie Felski eben so. Belle hat ihm dann ja vorgemacht wie man es unter Männern beim Eishockey macht. Aber da hat diese kleine linke Ratte ja sofort einen auf Oberpussy gemacht. So ist er halt...
    ZitierenZitieren     

  7. #1667
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.869

    Standard

    Man muss natürlich auch noch erwähnen, dass der Check kurz vor Schluß war, als die Eisbären schon keine Chance mehr auf den Sieg hatten und das Empty-Net sonst noch gefallen wäre.

    Also unnötiger geht es wirklich überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #1668
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich auch noch erwähnen, dass der Check kurz vor Schluß war, als die Eisbären schon keine Chance mehr auf den Sieg hatten und das Empty-Net sonst noch gefallen wäre.

    Also unnötiger geht es wirklich überhaupt nicht.
    28 Sekunden vor Schluß. Depperle bleibt Depperle
    ZitierenZitieren     

  9. #1669
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.056

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen.

    Also es ist für mich wie bei der ganzen versuchten Null-Toleranz Geschichte. Manchmal werden Dinge bestraft, manchmal nicht. Man würde sich nicht aufregen, wenn man wirklich alles gleich bestrafen würde.

    Natürlich kann man die Situationen nicht 1 zu 1 vergleichen, aber wenn man Felski wirklich lange sperrt, dann sollte man zusehen, wirklich alle Fouls derart zu bestrafen.
    Also bitte in Zukunft bei derartigen Checks gegen Jeden so durchgreifen. Und dann würde sich auch keiner über eine längere Sperre bei Felski beschweren.
    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    EDIT: Mir würden Videos á la Shanahan für alle derartigen Situationen gefallen, aber man sollte aufhören von sowas zu träumen...

    So kann man das momentane Dilemma ganz gut zusammenfassen.... kann mich auch noch an den dreckigen Hit an TJ Trevelyan in einem Saisonspiel gegen Krefeld erinnern...


    Im Video ab 4:00....
    Geändert von schmidl66 (17.01.2012 um 10:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1670
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Eins mal gleich am Anfang...dieser Check war unnötig und muss nach den Regeln auch mit einer Matchstrafe belegt werden, da er ihn klar am Kopf trifft und mit Verletzungsfolge ist.

    Aber dieser Check ist auch sehr unglücklich verlaufen und Seidenberg trägt für mich eine Teilschuld an seiner Verletzung...der ohnehin schon kleine Seidenberg nimmt den Kopf auch noch tief, so dass Felski gar keine Chance gehabt hätte einen sauberen Check zu fahren oder anders den Körper zu spielen. Felski kommt hier auch nicht von der Blind-Sit...Seidenberg wusste das dort ein Gegenspieler kommt und nimmt trotzdem den Kopf so tief.


    Mehr als 2-3 Spiele sind das aus meiner Sicht nicht...denke aber es werden 5!
    ZitierenZitieren     

  11. #1671
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Für mich ist es reine Absicht. Er zieht kurz davor noch den Ellbogen leicht hoch und geht gegen den Kopf. Der Check ist eh schon unnötig, aber zu dem Zeitpunkt des Spiels ne reine Frustaktion. ich würde ne Strafe mit ca. 5 Spielen stark befürworten.
    ZitierenZitieren     

  12. #1672
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.757

    Standard

    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Eins mal gleich am Anfang...dieser Check war unnötig und muss nach den Regeln auch mit einer Matchstrafe belegt werden, da er ihn klar am Kopf trifft und mit Verletzungsfolge ist.

    Aber dieser Check ist auch sehr unglücklich verlaufen und Seidenberg trägt für mich eine Teilschuld an seiner Verletzung...der ohnehin schon kleine Seidenberg nimmt den Kopf auch noch tief, so dass Felski gar keine Chance gehabt hätte einen sauberen Check zu fahren oder anders den Körper zu spielen. Felski kommt hier auch nicht von der Blind-Sit...Seidenberg wusste das dort ein Gegenspieler kommt und nimmt trotzdem den Kopf so tief.


    Mehr als 2-3 Spiele sind das aus meiner Sicht nicht...denke aber es werden 5!
    Unglücklich verlaufen? Bitte, reist euch zusammen liebe Berliner. Seidenberg hat den Kopf überhaupt nicht übermäßig weit unten. Er läuft halt wie ein Eishockeyspieler läuft. Zusätzlich muss er nicht damit rechnen, dass der Volldepp Felski ihn bei entschiedenem Spiel mit voller Absicht und Ellbogen gegen den Kopf checkt. Ganz klar Verletzungsabsicht und purer Frust. Erkennt man doch sogar im Video wie Felski ihn genau fixiert. Mit 5 Spielen wäre er gut bedient. In der NHL gäbe es zurecht deutlich mehr...

    Und was er halt für eine Pussy ist. Man kann es förmlich riechen wie die Hosen voll sind als er Belle bemerkt

    Einfach ein unfassbarer Unsympath und Trottel. Dazu noch eine dreckige, unfair spielende Sau. Schade, dass ihn Belle nciht komplett vermöbeln konnte.

    Da geht sogar die Aktion vom IQ 0 Mann Busch unter...
    Geändert von Rigo Kaka (17.01.2012 um 11:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1673
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Natürlich ist Seidenberg verdammt tief mit seinem Kopf und muss jederzeit mit einem Check rechnen wenn er so durch die neutrale Zone kommt, ob das Spiel nun entschieden ist oder nicht.

    Das alles ist aber egal, da Felski in dem Fall alles versuchen muss um den Kopf von Seidenberg nicht zu treffen. Da er aber den Arm schon ein wenig herausnimmt, kann man davon nicht sprechen und deshalb geht die Strafe in Ordnung.

    Viel mehr muss man jetzt aber aus der Sache auch nicht machen. Wie gesagt, 4-6 Spiele Sperre wirds schon geben und damit hat sich das dann auch. Darüber wird sich auch keiner beschweren, jedoch wird man in Zukunft schon genau darauf achten, ob ähnliche Situationen wieder so bestraft werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #1674
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.056

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen

    Viel mehr muss man jetzt aber aus der Sache auch nicht machen. Wie gesagt, 4-6 Spiele Sperre wirds schon geben und damit hat sich das dann auch.
    Vollkommen richtig - wundert mich momentan, dass wir einer Meinung sind

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Darüber wird sich auch keiner beschweren, jedoch wird man in Zukunft schon genau darauf achten, ob ähnliche Situationen wieder so bestraft werden.
    Stimmt und darauf hoffe ich auch - wenngleich mir auch der Glaube fehlt, dass die DEL endlich mal eine klare Linie fahren wird. Wie du schon gesagt hast, ein Verfahren á la NHL/Shanahan wäre äusserst wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

  15. #1675
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Seidenberg verdammt tief mit seinem Kopf und muss jederzeit mit einem Check rechnen wenn er so durch die neutrale Zone kommt, ob das Spiel nun entschieden ist oder nicht.
    das is quatsch.. seidenberg will in den sprint gehen.. und NIEMAND wird einen sprint mit hocherhobenem Kopf laufen.. und wenn ich dann die aussage von felski lesen muss: "Eigentlich war es ein fairer Check, aber da ich Seidenberg am Kopf treffe, ist es laut Regel eine Strafe" dann frag ich mich wirklich, was der typ unter einem fairen check versteht?!
    Geändert von Freiflug (17.01.2012 um 14:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1676
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Man sieht doch eindeutig, er geht nur auf den Kopf und er sieht, daß Seidenberg seinen Kopf tief (logisch, da er zum Lauf Richtung Tor ansetzt) hat. Und Felskis Schulter geht eindeutig Richtung Kopf

    http://www.youtube.com/watch?v=-VFqSpuvpmM

    @rigokaka (habe den Satz vervollständigt)
    Geändert von lionheart69 (18.01.2012 um 07:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1677
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.757

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Man sieht doch eindeutig, er geht nur auf den Kopf und er sieht, daß Seidenberg seinen Kopf tief hat. Und Felskis Schulter geht eindeutig Richtung Kopf

    http://www.youtube.com/watch?v=-VFqSpuvpmM
    Hat er eben nicht wie ich finde. Er hat den Kopf genau wie jeder normal skatende Eishockeyspieler.
    ZitierenZitieren     

  18. #1678
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Für dich sitzt der Ellbogen auch direkt unter der Schulter.

    http://home.arcor.de/hogan/Bilder/Felle.jpg

    Und nochmal...ich sehe hier auch eine Strafe...aber Seidenberg geht auch mit viel Gottvertrauen in die Aktion
    ZitierenZitieren     

  19. #1679
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.261

    Standard

    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Für dich sitzt der Ellbogen auch direkt unter der Schulter.

    http://home.arcor.de/hogan/Bilder/Felle.jpg

    Und nochmal...ich sehe hier auch eine Strafe...aber Seidenberg geht auch mit viel Gottvertrauen in die Aktion
    und komischerweise hat er den Ellbogen ein paar Millisekunden später im Gesicht. War vermutlich nur eine Zuckung. Und nein der Seidenberg kann da gar nichts dafür, dass ist zu 100% ne dreckige Aktion vom Felski, in der nur ein Ziel hat: ne Verletzung vom Gegner!
    ZitierenZitieren     

  20. #1680
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Was bistn du für ne Pappnase, Cole? (soll keine Beleidigung sein )

    Warum stellst nicht mal ein Bild rein, das die Szene einen Bruchteil früher zeigt?

    Was genau willst du da noch schönreden? Seidenberg in normaler Lauf-/Sprintbewegung, Felski samt Schulter nur gegen den Kopf, die Scheibe ist meilenweit entfernt und interessiert ihn überhaupt nicht!

    Sorry, aber dreckiger gehts kaum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mOrph (17.01.2012 um 23:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •