Ergebnis 541 bis 560 von 576
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18272829 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

  1. #541
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Keine Ahnung. Aber warum sollte man jetzt anfangen, inflationär zu werden? lamb und LB waren verdiente Spieler, keine Frage, aber sie stehen für eine Blütezeit, in der das Kollektiv tragend war und n8cht die beiden alleine. Ohne Stewart, ohne einen Cundari, ohne einen Parkes und White, McNeil, ohne einen Roy oder auch bei den Deutschen die Offenisvpower von Sezemsky und durchweg ansprechende Leistung dahinter von Stieler Hafenrichter bspw. Wären diese Erfolge nicht möglich gewesen. Und deswegen individuell als Spieler betrachtet, werde ich bspw. In 10 Jahren rückblickend immer noch zungeschnalzend an Vostrikov/Maslennikov/Larsson denken oder an B. WREN, wenn es um individuelle Qualität geht, aber weniger an einen LB.

    Für mich war es eine Kollektivleistung. Warum sollte ich da also LB und Lamb so herausheben? Das wäre ja die gle8che Frage, wie du sie mir stellst, warum man Spieler stellvertretend für eine Ära ehren soll. (was ich ja nicht gemeint hab)

    Beide stehen für eine tolle Zeit.

    Aber.
    Als das Kollektiv wegbrach, waren die letzten Jahre dann wirklich von beiden auch nicht mehr prickelnd. Mir reicht das eben nicht und wir haben in 100Jahren jetzt 2 und wegen 2-3tollen Saisonen dann 3? Kann man machen. Wie gesagt, mir ja nicht wichtig. Aber für mich gibt es das einfach nicht her, so sehr hat mich vor allem auch LB nicht begeistert.
    Geändert von Regensburger (03.12.2023 um 12:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber warum sollte man jetzt anfangen, inflationär zu werden? lamb und LB waren verdiente Spieler, keine Frage, aber sie stehen für eine Blütezeit, in der das Kollektiv tragend war und n8cht die beiden alleine. Ohne Stewart, ohne einen Cundari, ohne einen Parkes und White, McNeil, ohne einen Roy oder auch bei den Deutschen die Offenisvpower von Sezemsky und durchweg ansprechende Leistung dahinter von Stieler Hafenrichter bspw. Wären diese Erfolge nicht möglich gewesen. Und deswegen individuell als Spieler betrachtet, werde ich bspw. In 10 Jahren rückblickend immer noch zungeschnalzend an Vostrikov/Maslennikov/Larsson denken oder an B. WREN, wenn es um individuelle Qualität geht, aber weniger an einen LB.

    Für mich war es eine Kollektivleistung. Warum sollte ich da also LB und Lamb so herausheben? Das wäre ja die gle8che Frage, wie du sie mir stellst, warum man Spieler stellvertretend für eine Ära ehren soll. (was ich ja nicht gemeint hab)

    Beide stehen für eine tolle Zeit.

    Aber.
    Als das Kollektiv wegbrach, waren die letzten Jahre dann wirklich von beiden auch nicht mehr prickelnd. Mir reicht das eben nicht und wir haben in 100Jahren jetzt 2 und wegen 2-3tollen Saisonen dann 3? Kann man machen. Wie gesagt, mir ja nicht wichtig. Aber für mich gibt es das einfach nicht her, so sehr hat mich vor allem auch LB nicht begeistert.
    Jetzt hast du alles in einen Topf geschmissen und umgerührt und am Ende bleibt nur inflationär, sonst nichts.

    30 Jahre DEL und das sind 3 Spieler die fast ein Drittel dieser Zeit hier waren.
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Da war ich vielleicht mißverständlich. Es muss natürlich nicht automatisch einer unters Dach. Aber in einer Ära, in der gleich 3 in der Diskussion stehen, sollte man eben selektieren.

    Ich mag den Brad wirklich. Und mir wird sein Einsatz in seinen besten Saisonen nicht vergessen sein. Er ist aber nur deswegen für mich noch kein Spieler für das Hallendach. Ähnliches gilt für LB. Das ist mir im insgesamten zu wenig bei beiden und so komme ich dann zu T. J.. Auch ewig lange hier, scoringtechnisch ganz oben, seine Verletzungen resultierten aus seinem enorm leidenschaftlichen Einsatz ohne Rücksicht auf seine Gesundheit. Dann bleibt der und will so Nicht von uns gehen, wäre in Liga 2 mitgegangen, haut sich den Sommer nochmal voll rein und spielt jetzt mit 39 seinen dritten Frühling mit demselben Einsatz. Ja das reicht mir dann für das Dach.
    Manche Argumente, die nur pro TJ zutreffen sollen. Beim TJ waren doch einige Verletzungen einfach unglücklich, und null vom Einsatz resultierent. Da sprach man ja schon von Glasknochen. Dann musst auch sagen, dass Brady über die Jahre bei den Blocks ligaweit immer vorne dabei war, also seine Knochen hingehalten hat. Und wann war TJ scoringtechnosch ganz oben dabei? Auch das spricht als Argument doch eher für Lamb als Verteidiger.

    Ich find die Diskussion seltsam. Wenn es mal eine Zeitraum gibt, wo es mehrere verdient haben, dann ist es halt so. Man stelle sich in Mannheim vor, die hätten nur Kink oder Ullmann geehrt.

    Aber wer einen Lamb oder auch LB in ihren besten Jahren nur als Kollektiv wahrgenommen hat, hat für mich einiges verpasst.
    Geändert von Rigo Domenator (03.12.2023 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen

    Wenn man das Trikot von Lamb unter das Hallendach hängt dann müsste man auch Steffens aufhängen. Bei Steffen sind sich wohl viele einig dass es dort nicht hängen soll.
    Geht‘s noch? Hier geht es nicht nur um absolvierte Spiele, sondern die Vorbildfunktion und die Stellung im Club. Lamb sehr gerne, aber das Trikot des kriminellen Typen aus Zittau wäre eine Schande für das Stadion. Sein Trikot darf da hin, wo der Pfeffer wächst, nach Madagaskar meinetwegen
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Man müsste dazu halt definieren, was ausschlaggebend dafür sein soll, warum jemand unters Dach soll. Die 10Jahre zugehörigkeit und Knochen hinhalten bis fast zur Invalidität? Dann frage ich nach Arvids Rekis.

    MannclschaftsErfolge? Dann frage ich nach Spielern der Vizemeistermannschaft.

    Individuelle Qualität? Da habe ich dir ja bereits ein paar aufgezählt, die ich mindestens ebenso hoch einschätze.

    Und bei Lamb muss ich sogar auf die Zähne beissen, das ich sowas schreibe. Habe ihn sehr gemocht und nicht vergessen, wie er in den Play-offs die Knochen hingehalten und unmenschlich Eiszeit mit den ganzen Verlängerungen gefressen hat.
    Aber wenn er, dann kommt eben halt auch gleich noch LB dazu.
    Geändert von Regensburger (03.12.2023 um 12:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Herrliche Diskussion

    Ich finds ja lächerlich wo die Dinger im Stadion hängen.
    Da oben beim Bob gehören die Dinger nicht hin. Entweder irgendwie mittiger oder am besten über die Fankurve.
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Manche Argumente, die nur pro TJ zutreffen sollen. Beim TJ waren doch einige Verletzungen einfach unglücklich, und null vom Einsatz resultierent. Da sprach man ja schon von Glasknochen. Dann musst auch sagen, dass Brady über die Jahre bei den Blocks ligaweit immer vorne dabei war, also seine Knochen hingehalten hat. Und wann war TJ scoringtechnosch ganz oben dabei? Auch das spricht als Argument doch eher für Lamb als Verteidiger.

    Ich find die Diskussion seltsam. Wenn es mal eine Zeitraum gibt, wo es mehrere verdient haben, dann ist es halt so. Man stelle sich in Mannheim vor, die hätten nur Kink oder Ullmann geehrt.

    Aber wer einen Lamb oder auch LB in ihren besten Jahren nur als Kollektiv wahrgenommen hat, hat für mich einiges verpasst.
    T. J. Steht glaub ich bei über 130 Toren, so in der Nähe vom Duanne, sagte der Reporter neulich.

    Der Rest dürfte mit meinem vorigen Post mit beantwortet sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Es gehören natürlich sowohl die 24, als auch die 2 und die 19 unters Hallendach.
    Das hat doch überhaupt nichts mit "inflationär" zu tun, wenn sich in einer Ära halt mal drei Stück diese Ehre verdient haben. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, die Adler Mannheim hätten sich jetzt für diese Ära den Kink und den Ullmann ausgesucht und würden deswegen so Leute wie den Reul oder der Plachta nicht unters Dach ziehen, nur weil sie "selektieren"? Come on, das ist doch Käse.

    Wir spielen 30 Jahre DEL und die drei waren (mehr oder weniger) ein Drittel der Zeit als absolute Leistungsträger (das würde sogar noch FÜR Lamb und Leblanc und GEGEN TJ sprechen) für diesen Verein auf dem Eis, haben sich immer gegen andere Angebote entschieden und immer die Knochen hingehalten.

    Wenn diese drei es nicht verdient haben, dann niemand. Aber dann hängen wir bitte auch das Trikot vom Ambros wieder ab, der war nämlich nur 8 Jahre da.

    Ehrlich, da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren, alle drei unters Dach und fertig. Dann ist für die nächsten 15 Jahre sowieso wieder Ruhe
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Es gehören natürlich sowohl die 24, als auch die 2 und die 19 unters Hallendach.
    Das hat doch überhaupt nichts mit "inflationär" zu tun, wenn sich in einer Ära halt mal drei Stück diese Ehre verdient haben. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, die Adler Mannheim hätten sich jetzt für diese Ära den Kink und den Ullmann ausgesucht und würden deswegen so Leute wie den Reul oder der Plachta nicht unters Dach ziehen, nur weil sie "selektieren"? Come on, das ist doch Käse.

    Wir spielen 30 Jahre DEL und die drei waren (mehr oder weniger) ein Drittel der Zeit als absolute Leistungsträger (das würde sogar noch FÜR Lamb und Leblanc und GEGEN TJ sprechen) für diesen Verein auf dem Eis, haben sich immer gegen andere Angebote entschieden und immer die Knochen hingehalten.

    Wenn diese drei es nicht verdient haben, dann niemand. Aber dann hängen wir bitte auch das Trikot vom Ambros wieder ab, der war nämlich nur 8 Jahre da.

    Ehrlich, da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren, alle drei unters Dach und fertig. Dann ist für die nächsten 15 Jahre sowieso wieder Ruhe
    Genau so!
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Was gegen Leblanc spricht, was die anderen, mutmaßlichen vier, haben - er beendet seine Profikarriere nicht in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Dito - Brady, Drew und TJ gehören zu Moeser (und wegen mir auch Ambros - da hab ich keinen Bezug zu). Aber - und da sind wir uns nicht einig - auch Steffen gehört unters Dach. Ja, ich weiß um die Sache nach dem Oktoberfest, aber wer seit 1999 beim AEV war, von 2003 - 2021 DEL für die Panther gespielt hat (Rekordspieler, Kapitän usw.), der muss unters Dach. Und wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein, er hat seinen Fehler eingestanden und die Konsequenzen getragen.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Jetzt haben wir wieder die Diskussion um Tölzer.

    Da ich mich nicht gerne aus alten Beiträgen selber zitiere, trotzdem zwei Anmerkungen daraus, weil sich wenig geändert hat.

    Die erste bezieht sich auf das Argument der langen Vereinszugehörigkeit.

    Mit dieser Begründung fordern wir jetzt alle, die Trikots von Horst Pätzig, Georg Hetmann, Thomas Schön, Sepp Neumüller und Andreas Römer unter das Hallendach zu ziehen. Diese Spieler haben über viele, lange Jahre die Knochen für den AEV hingehalten, dem Verein die Treue gehalten als es wirklich nichts zu verdienen gab und die Stadien teilweise noch ganz offen waren. Dunkel erinnere ich mich an ein Auswärtsspiel in Klostersee als eine Rumpftruppe um Römer und Hetmann in den Trikots des 1.AEV-Fanclubs auflief, weil der Verein in Geld schwamm, aber zu geizig für Trikots war.

    Das zweite bezieht sich auf die Straftat.

    Man kann sich mit einer Handlung sehr viel - sogar ein Leben - zerstören. Zum Rechtssystem gehört genauso wie zur moralischen Wertung, das Bestrafen und Verurteilen genauso wie das Resozialisieren und Vergeben. Aber dazu gehört definitiv nicht das Trikot unterm Hallendach.

    Auf der Homepage der Panther gibt es den Punkt "Legenden". Dort finden sich genau zwei Namen. Duanne Moeser und Paul Ambros. Der Name Steffen Tölzer gehört nicht in diese Kategorie. Sportlich nicht und auch sonst nicht. Und hoffentlich wird die Homepage in diesem Punkt in den nächsten beiden Jahren nur um die Namen TJ Trevelyan und Brady Lamb aktualisiert (bei LeBlanc denke ich, der spielt noch etwas länger).
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das zweite bezieht sich auf die Straftat.

    Man kann sich mit einer Handlung sehr viel - sogar ein Leben - zerstören. Zum Rechtssystem gehört genauso wie zur moralischen Wertung, das Bestrafen und Verurteilen genauso wie das Resozialisieren und Vergeben. Aber dazu gehört definitiv nicht das Trikot unterm Hallendach.

    Auf der Homepage der Panther gibt es den Punkt "Legenden". Dort finden sich genau zwei Namen. Duanne Moeser und Paul Ambros. Der Name Steffen Tölzer gehört nicht in diese Kategorie. Sportlich nicht und auch sonst nicht. Und hoffentlich wird die Homepage in diesem Punkt in den nächsten beiden Jahren nur um die Namen TJ Trevelyan und Brady Lamb aktualisiert (bei LeBlanc denke ich, der spielt noch etwas länger).
    Lt. eliteprospects ist die #13 gesperrt, heißt die wird nicht mehr vergeben, aber kommt nicht unters Dach. Mit der Lösung sollte jeder leben können.
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    TJ steht gar nicht zur Diskussion, der spielt noch 5-6 Jahre .

    lamb muss unters Dach. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in meinem Leben keinen zweiten Lamb mehr im aev Trikot sehen werde.
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Ich finde sowohl Lamb, TJ, als auch LB gehören unters Dach. Gäb auch ein nettes Abschiedsspiel mit ner Best-of Mannschaft.
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    89

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Alle drei gehören unters Dach!
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Lt. eliteprospects ist die #13 gesperrt, heißt die wird nicht mehr vergeben, aber kommt nicht unters Dach. Mit der Lösung sollte jeder leben können.
    Und dabei kann wer will sich denken, dass das wegen Jiri Brousek ist, auf dass der Fehler diese Nummer nochmal zu vergeben nicht ein weiteres Mal gemacht wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Es gehören natürlich sowohl die 24, als auch die 2 und die 19 unters Hallendach.
    Das hat doch überhaupt nichts mit "inflationär" zu tun, wenn sich in einer Ära halt mal drei Stück diese Ehre verdient haben. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, die Adler Mannheim hätten sich jetzt für diese Ära den Kink und den Ullmann ausgesucht und würden deswegen so Leute wie den Reul oder der Plachta nicht unters Dach ziehen, nur weil sie "selektieren"? Come on, das ist doch Käse.

    Wir spielen 30 Jahre DEL und die drei waren (mehr oder weniger) ein Drittel der Zeit als absolute Leistungsträger (das würde sogar noch FÜR Lamb und Leblanc und GEGEN TJ sprechen) für diesen Verein auf dem Eis, haben sich immer gegen andere Angebote entschieden und immer die Knochen hingehalten.

    Wenn diese drei es nicht verdient haben, dann niemand. Aber dann hängen wir bitte auch das Trikot vom Ambros wieder ab, der war nämlich nur 8 Jahre da.

    Ehrlich, da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren, alle drei unters Dach und fertig. Dann ist für die nächsten 15 Jahre sowieso wieder Ruhe
    Das hier.
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Wieso sollte bloß einer der "Epoche" unters Dach?

    In unserer fast 30 jährigen DEL Historie hat kein Verteidiger mehr Tore/Vorlagen/Punkte erzielt als Brady. Dazu hat in diesen 30 Jahren nur ein Verteidiger mehr Spiele bestritten.
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Spielerabgang] #02 Brady Lamb

    Dann möchte ich das der Neumüller Sepp auch da oben hängt, also nicht er persönlich, aber sein Trikot.
    Der hat 18 Jahre für den AEV gespielt und sogar gegen ZSKA Moskau ein Tor geschossen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Publikumsliebling Brady Lamb bleibt AEV-Kapitän
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 13:20
  2. Vertrag verlängert: Brady Lamb bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 13:00
  3. Das nächste AEV-Baby ist da: Brady Lamb ist Vater
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 18:10
  4. Brady Lamb und Scott Valentine für Spiele gesperrt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 13:44
  5. Der Abwehrchef bleibt: Brady Lamb verlängert beim AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •