Ergebnis 341 bis 360 von 585
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Larry Mitchell

  1. #341
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    Das mit dem Geld sieht ja man bei den Dosen.

    Denke das Lothar vielleicht intern schon richtig Druck gemacht hat am vorletzten

    November Woche. Und Larry bereits die Anfrage von Straubing vorgelegen ist. Dadurch

    trennte man sich ja einvernehmlich. Die Aussage von Weiß auf Eishockey Magazin,

    sagt schon einiges. Das der Greg immer für Sie da war. Und das spricht schon einiges

    im Thema Menschenführung. Denke in diesem Bereich hackte es gewaltig. Siehe auch

    die Aussagen von Seifi auf ATV. Lasst jetzt mal Greg machen. Fand die

    Reihenzusammenstellung nicht schlecht. Sie wurde so erstellt das alle vier Reihen aus-

    gewogen sind. Und das Ciernik mit Grygiel bestens funktioniert wusste man doch seit letztem Jahr. Daher verstand ich es nicht das die beiden getrennt wurden, da kann man Larry nicht verstehen wieso er nicht beide bzw. das Trio zusammen ließ.
    Geändert von hunar (06.12.2014 um 22:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass wir unsere Körner in den Runden zuvor schon verbraucht hatten. Unsere Truppe war im Finale einfach kräftemässig am Ende. Da wars für Zach mit seinem Defensivsystem nicht mehr schwer. Und den Zweiten Platz vergesse ich nie, die anderen Serien ( bis auf Nürnberg viertelfinale) alle!

    Ansonsten waren die Jahre nach dem 2. Platz vom Etat zwar höher, aber das ist ja nicht unbedingt immer alles spieleretat. Und die Jahre waren Dank dem stadionumbau und einem Start von zig Auswärtsspielen schon auch besonders. Aber alles vorbei, ich wünsche ihm alles alles Gute und sage Danke für die geleistete Arbeit auch außerhalb der eisfläche!
    also die serie gegen München hatte auch was, vor allem das erste Spiel in München
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also 4,8 sind es nicht. Angeblich 4,2 so viel ich weiß.
    Hier:

    http://www.hockeyfans.at/n/55635/red...n-der-del.html

    Es sind 4,8! Steht auch in deiner Eishockey News und du hast vor der Saison übrigens selbst hier gepostet.
    Also fast 2 Millionen mehr, wovon er wahrscheinlich eine in den Kader stecken konnte. Das nenne ich desaströs!
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Aber jetzt ist er ja weg. Und wenn wir unter Mitchell die eltzten drei Jahre zweimal Achter und einmal 11. wurden, ist die Meisterschaft dem AEV jatzt wohl nicht mehr zu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Hier:

    http://www.hockeyfans.at/n/55635/red...n-der-del.html

    Es sind 4,8! Steht auch in deiner Eishockey News und du hast vor der Saison übrigens selbst hier gepostet.
    Also fast 2 Millionen mehr, wovon er wahrscheinlich eine in den Kader stecken konnte. Das nenne ich desaströs!
    Es sind trotzdem nur knapp über 4 Millionen!
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard @Peter

    4,8 sind nicht knapp über 4, sondern knapp unter 5. Was redest du denn da?
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    die 4,8 sind eine EHN-Schätzung
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also eine Finalteilnahme als "nix erreicht" kann so auch nicht stehen lassen.

    Dieser Erfolg wird meist alleine (oder zum größten Teil) unserem Ex-Trainer zugeschrieben und das ist nach meiner Einschätzung falsch. Das war (bis auf den Schluß) eine ganz maue Saison, eher wieder mal richtig schlecht.

    Wir hatten in dieser Saison - zur gleichen Zeit wie jetzt - von 17 Spielen nur 4 Spiele gewonnen und 13 (!!) Spiele verloren. Wir rutschten gerade noch durch einen Endspurt in die Play-offs und dann war es für mich eine Sache die zu 90 % aus der Mannschaft (und deren Charakter) kam ... plötzlich war man auf einer Welle und es wurde zum Selbstläufer. Zu der Zeit hätte man den Zeugwart an die Bande stellen können, es hätte nichts geändert (m.M.)

    Ähnlich habe ich es bei Ingolstadt in der letzten Saison gesehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    punisher
    Gast

    Standard

    Danke Hans. Genau so und nicht anders ist es.

    Wenn der Barni hier vom erfolgreichsten AEV-Trainer aller Zeiten schreibt, liest sich das natürlich toll, ist auch gar nicht falsch, dennoch muss ich einiges dazu sagen:

    - nur weil er der erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist, bedeutet das nicht, dass es erfolgreich per Definition war. Denn das, was nach 2010 kam war größten Teils recht trist. Man erinnere sich einfach auch an letzte Saison zurück, wo man glaubte es geht nicht schlimmer. Dieses Jahr wurde man eines besseren belehrt. Den letzten Platz hat vorher auch noch keiner ergattert und über die arme Playoffserie gegen Straubing legen wir bitte den Mantel des schweigens.

    - 4 Playoffteilnahmen unter Mitchell habe ich hier gelesen.
    Das mag stimmen, allerdings sollte man auch nicht außer Betracht lassen, dass mittlerweile ein Platz 10 reicht um sich die Teilnahme an den PO für Arme zu sichern. Das genauso zu werten wie damals die PlayOffs zu erreichen finde ich nicht gerecht

    - Ausgangslage
    Keiner will hier hoffentlich bestreiten, dass KEIN Trainer vor Mitchell (und wahrscheinlich auch keiner danach) eine auch nur im Ansatz vergleichbare Macht im Sinne von freier Kadergestaltung hatte. Der war doch hier fast allein verantwortlich für die sportlichen Belange.

    - und das sich das finanzielle deutlich geändert hat, will bitte auch keiner abstreiten.

    Keiner behauptet das jetzt alles golden wird. Aber so glänzend war die Zeit unter LM meiner Meinung nach eben auch nicht. Und ich verstehe einfach nicht, warum der hier so hochgelobt wird. Bei manchen Aussagen hier meinst ja da ist eine Welt zusammengebrochen. Kauft Euch Straubinger Fetzen, wenns Euch so weh tut, und wenn er da doch bitte so viel Erfolg haben soll, wie ihm hier gewünscht wird.

    Und warum jetzt die Spieler ein Haufen A****löcher sein soll verstehe ich auch nicht. Die haben das beste für die Panther gemacht was man machen konnte. Sonst würde der in 5 Jahren hier noch wurschteln und von einem kleinen Häuflein unverbesserlicher hochgelobt werden, weil er Tag und Nacht nichts anderes macht, als Spieler zu beobachten. Im Endeffekt hat ihn das Team auf "ignore" gesetzt. Wird ja hier auch gerne gemacht, wenn einem was nicht passt
    ZitierenZitieren     

  10. #350

    Standard

    Also er ist der erfolgreichste, aber nicht erfolgreich per Definition. Langsam wirds echt abenteuerlich hier. Was erwartest du eigentlich? Immer mindestens 7-8 Plätze über Budget plazieren?? Die davor ham auch nicht mehr gerissen und die Unterstellung, dass auch der Zeugwart an der Bande die zum Vizemeister gemacht hätte ist haltlos und ne persönlich "Meinung" und damit für eine Diskussion völlig irrelevant an der Stelle, wo wir uns jetzt bewegen. Fakten zählen.

    Zum Thema PO-Teilnahmen: Es gab auch Zeiten eines Achtelfinals, damit wird dann hoffentlich auch nicht vergliichen.

    Ein entscheidenter Punkt ist aber, und damit auch ein schönes klassisches Eigentor der Stadionkritiker, daß das Budet gestiegen ist die letzten Jahre und das mit der Entwicklung im Verein zu tun hat (Achtung das ist positiv Nobbi, wenn dich schon an geschätzten 4,8 Mio aufgeilst). Ihr dreht es euch halt hin, wie ihr es braucht. Wenn der Trainer zu kritisieren ist, dann hält man ihm die Bombenvoraussetzungen vor mit einem doch so hohen Etat, wenn grad das Stadion zu kritisieren ist, dann will man das Geld gar nicht haben und erzählt von den tollen alten Zeiten, als sich alle 5000 Stadionbesucher persönlich kannten. Ihr seid echt zu geil
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ihr dreht es euch halt hin, wie ihr es braucht.
    Ach. Sonst macht das keiner? Aus deiner Fraktion zumindest nicht, gell.
    ZitierenZitieren     

  12. #352

    Standard

    So aus welcher Fraktion bin ich denn, komm erzähl??
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    punisher
    Gast

    Standard

    Überleg halt mal. Kommst sicher drauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    4,8 sind nicht knapp über 4, sondern knapp unter 5. Was redest du denn da?
    Nochmals zum mitschreiben für unseren Norbert. Der Etat für die Saison 14/15 beträgt 4,1 Millionen! Die 4,8 Millionen sind, wie vorher schon erwähnt, eine Schätzung der EHN!
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    FEB, Fraktion der Exil-Badener
    ZitierenZitieren     

  16. #356

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Überleg halt mal. Kommst sicher drauf.
    Grandios ein Nichtsaussage, und das seit kanpp 20.000 Beiträge. Jetzt kannst mal ne richtige Einschätzung vornehmen: Stadionkritiker oder -beführworter, Trainerkritiker oder -beführworter, immer kritisch oder immer nur Lilalaunebär. In deinem Schwarz-Weiss-Muster musst doch nen Platz für mich finden. Keine Angst, dass du polarisierst, das machst eh immer, weil die grau unbekannt ist...

    @Punker: Ja dazu gehöre ich 100%ig
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    1.12.2014 um 13:00:

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hörst du jetzt auch auf, Beiträge zu schreiben?
    Solche Beiträge wie in der Vergangenheit sicherlich. Es gibt ja jetzt keinen Grund mehr.

    Dabei klang es so vielversprechend.
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Nochmals zum mitschreiben für unseren Norbert. Der Etat für die Saison 14/15 beträgt 4,1 Millionen! Die 4,8 Millionen sind, wie vorher schon erwähnt, eine Schätzung der EHN!
    Also ich hab da verschiedene Schätzungen gelesen und die bewegten sich alle im Rahmen zwischen 4,7 und 4,9. Aber ist klar. Sportjournalisten und AZ-Redakteure haben nicht halb soviel Ahnung wie die Expertenkommission des Forums, die das Ganze ohne jegliche Quellenangabe in den Raum werfen kann, einfach weil sie es weiß.
    Es waren doch schon vor der Saison 13/14 4,2 mio und die waren vom Sigl selbst in der Öffentlichkeit bestätigt. Soll also die erste Saison in der neuen Arena nichts gebracht haben?
    Denkt halt mal nach, bevor ihr euren Mitchell verteidigt.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ein entscheidenter Punkt ist aber, und damit auch ein schönes klassisches Eigentor der Stadionkritiker, daß das Budet gestiegen ist die letzten Jahre und das mit der Entwicklung im Verein zu tun hat (Achtung das ist positiv Nobbi, wenn dich schon an geschätzten 4,8 Mio aufgeilst). Ihr dreht es euch halt hin, wie ihr es braucht. Wenn der Trainer zu kritisieren ist, dann hält man ihm die Bombenvoraussetzungen vor mit einem doch so hohen Etat, wenn grad das Stadion zu kritisieren ist, dann will man das Geld gar nicht haben und erzählt von den tollen alten Zeiten, als sich alle 5000 Stadionbesucher persönlich kannten. Ihr seid echt zu geil

    Nein für mich ist das nicht positiv. Wann sind denn die Zuschauerzahlen eingebrochen? Größtenteils in der Zeit nach Fliegauf, in der einiges im Verein schiefgelaufen ist. Das Ganze fand dann seinen Höhepunkt in der Mitchell-Ära.
    Ich glaube mit einem richtig guten Trainer, hättest du die Bude auch ohne den neuen Stadiondreck voll bekommen. Außerdemwäre ich lieber Jahrhunderte die ärmste Sau der Liga und hätte dafür nicht meine Seele verkauft.
    Geändert von Norbert61 (07.12.2014 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Aber ist klar. Sportjournalisten und AZ-Redakteure haben nicht halb soviel Ahnung wie die Expertenkommission des Forums, die das Ganze ohne jegliche Quellenangabe in den Raum werfen kann, einfach weil sie es weiß.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d28688337.html

    Das Budget für die kommende Spielzeit wird etwa 4,1 Millionen Euro betragen.
    Und jetzt?
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dieser Erfolg wird meist alleine (oder zum größten Teil) unserem Ex-Trainer zugeschrieben und das ist nach meiner Einschätzung falsch. Das war (bis auf den Schluß) eine ganz maue Saison, eher wieder mal richtig schlecht.
    Das heißt im Umkehrschluss was genau? Dass der Trainer für die Misserfolge, aber nicht die Erfolge zuständig ist?

    Unterm Strich steht eine Vizemeisterschaft, und die wird in Jahrzehnten in den Annalen des Augsburger Eishockeys zu finden und mit einem Namen verknüpft sein. Es ist kein Titel aber ein Augsburger Erfolg, der seines gleichen sucht. Da kommt Norbert um die Ecke und schreibt, dass das die beste Mannschaft war, die wir je hatten. So lange man sich das auch einreden möchte, es war bei weitem nicht die beste Mannschaft. Sie war durchschnittlich wie immer mit einem überragenden Goalie. Die Mannschaft der aktuellen Saison ist in ihrer Gesamtheit mit Sicherheit besser. Mannschaft als Summe der Einzelspieler und nicht als homogenes Gefüge.

    Die Saison 09/10 war bis zu den PO exakt das, was sie immer ist. Ein enger Kampf und ein paar glückliche Umständen, die den Einzug ermöglichten. Was auch an den Fernduellen lag. Danach bekam die Sache eine Eigendynamik, die es in den folgenden Jahren nicht mehr gab. So etwas ist manchmal an ein oder zwei Toren oder einem glücklichen Sieg auszumachen.

    Im Folgejahr brach bis auf Endras und Oliver nahezu alles weg, was für den Erfolg des Vorjahres stand und ein kompletter Neuaufbau war angesagt. PO verpasst, danach aber wieder mit zwei erfolgreichen Jahren bzw. dem Erreichen des Klassenziels.

    Wenn jetzt der ein oder andere meint, es wäre ein Misserfolg, die PPO nicht überstanden zu haben, dann darf er das für sich gerne tun, Tatsache ist aber, wie eben analog zur Vizemeisterschaft, dass kleinste Kleinigkeiten reichen, um eine KO-Serie in die eine oder andere Richtung zu entscheiden.

    Es stellt sich natürlich auch die Frage, warum den so viele Trainer, die mit ihren Mannschaften große Erfolge feiern konnten, ein oder zwei Jahre später wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden. Waren das gute Trainer, die von heute auf morgen keine Lust mehr hatten, gut zu sein oder haben sie mit der Zeit nur ihr Handwerk verlernt? Und warum sind andere, die nicht den besten Ruf hatten, mit einem anderen Team plötzlich erfolgreich?

    Ich finde die Trennung von Mitchell zu diesem Zeitpunkt richtig, weil ich glaube, dass alles seine Zeit hat und es einfach Hinweise darauf gab, dass diese Zeit für Mitchell vorbei ist, auch weil seine Maßnahmen etwas konfus wirkten und seine Außenwirkung zumindest mir vermittelte, die Überzeugung der Wende zu einem Besseren war nicht mehr gegeben. Jetzt aber zu behaupten, die ganzen Jahre unter Mitchell wären entweder erfolglos oder trotz und nicht wegen Mitchell erfolgreich, zeigt mir, dass viele von den Mechanismen des Sports überhaupt keine Ahnung haben.

    Und ich meine damit nicht mal den User mit dem virtuellen Tourette-Syndrom, sondern viele, die sich ihre eigene Wahrheit zimmern und die Zeit vor Mitchell in einer Art und Weise verklären, wie sie eigentlich unzulässig ist.

    Der Ruf, den Mitchell in der Branche genießt, mag vielleicht nach dem zweiten Platz besser gewesen sein, gleichwohl gilt er noch immer in der Fachwelt als guter Mann. Daran werden die Kinder im Internet auch nichts ändern. Mitchell selbst wird verantwortlich dafür sein, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht. Und auch der Weg, den das Eishockey in Augsburg zukünftig geht, wird sich weisen. Und ganz ehrlich, meine Hoffnung ist diesbezüglich nicht sehr groß. Und das liegt vor allem an der Zeit vor Mitchell. Jetzt aber nachzukarten und ein Zerrbild der DEL-Zeit aufzuzeichnen, ist m.E. nicht nur falsch sondern einfach nur dumm. Und deshalb gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, Mitchell nicht für die Zeit in Augsburg dankbar zu sein und ihm alles Gute zu wünschen.

    Und wie erwähnt, in den Büchern, die man in 20 Jahren aus dem Regal zieht, wird zu lesen sein, dass die Mannschaft 2009/10 nur gegen ein Team gescheitert ist, dass sich kurz danach aus der DEL zurückziehen musste. Und es wird dabei stehen, dass der Trainer Larry Mitchell hieß. Vielleicht wird auch dabei stehen, dass man unter Mitchell für Jahre Kontinuität hatte und sich immer im Kampf um die PO-Plätze befand, was mit den finanziellen Gegebenheiten keine Selbstverständlichkeit war. Und nicht mal die Tatsache, dass Norbert eine kleine Wurst ist, wird dann noch von Interesse sein
    Geändert von Von Krolock (07.12.2014 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Larry Mitchell im Krankenstand
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:02
  2. Larry Mitchell - Der Schwabenmacher
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 16:05
  3. Larry Mitchell
    Von Isa1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:44
  4. Larry Mitchell
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:23
  5. Bilder von Larry Mitchell
    Von Schanki92 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •