Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3121
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob er das so gesagt hat. Ich denke aber er meinte, die schweigenden Fans haben der Mannschaft geschadet. Und da hat er zweifellos recht - auch wenn die Truppe das nicht anders verdient hat
    ...noch mehr Smilies wären in mieinem Post wären nun wirklich übertrieben gewesen. Ich dachte, mit zweien wärs deutlich genug
    ZitierenZitieren     

  2. #3122
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ui, das ist ja mal wieder ne wilde Behauptung mit Standardspruch, die schön gemixt wird. Hast gut auswendig gelernt, passt scho.

    Klar, alles eine große Lüge. Der AEV hat natürlich nicht einen der niedrigsten Etats, jedoch geben sie einfach nur die hälfte des verfügbaren aus für die billigen Nichtskönner aus Österreich. Den Rest des Geldes verjubelt der Sigl dann bei Tipico.

    Was hast noch für Verschwörungstheorien?
    eine große Lüge. So wie 9/11 oder, Gerle?

    dass die Augsburger Panther gewisse Sachen nicht kommunizieren oder in einer Art und Weise kommunizieren, dass man interpretieren kann was man will, ist seit Jahren bekannt und Standard. Aber klar, steht so nicht in der Pressemitteilung. Hab leider keine Quellen, die ich dir nennen kann, nur im Gegensatz zu dir ein bisschen Ahnung

    aber wie man von „sich ärmer verkaufen, als man ist“ auf tipico Wetten von Sigl kommt, dazu muss man wirklich [entfernt] sein.
    Geändert von Ryan (03.06.2023 um 07:19 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt
    ZitierenZitieren     

  3. #3123
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einerseits erzählst du was von Lügen bzgl. des Etats, andererseits bist mit dem Niveau der Verpflichtungen unzufrieden.

    Na jetzt musst nur noch 1 und 1 zusammenzählen

    Tanz ruhig weiter allein deinen Niveaulimbo, davon hast wirklich Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  4. #3124
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Genau wie andere hier hast du gefühlt noch nie eine Antwort gegeben sondern immer nur mit Aussagen geantwortet, was den eigentlichen Diskurs völlig überflüssig macht.

    Die Kommunikation der Panther ist aus einem vergangenen Jahrtausend, leider merkt der Sigl nicht das die Generation Fax schon im Neuland angekommen ist. Da muss sich halt jeder zahlende Fan veräppelt vorkommen. Wir schreiben das Jahr 2023 und nicht 1993.
    ZitierenZitieren     

  5. #3125
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Einerseits erzählst du was von Lügen bzgl. des Etats, andererseits bist mit dem Niveau der Verpflichtungen unzufrieden.

    Na jetzt musst nur noch 1 und 1 zusammenzählen

    Tanz ruhig weiter allein deinen Niveaulimbo, davon hast wirklich Ahnung.
    passt schon, Mr 9/11.

    Ich schenks mir an der Stelle tiefer darauf einzugehen, dass selbst wenn der Etat so niedrig ist, man auch daran Schuld hat, dass er im Vergleich zu den anderen kleinen Teams so abgesackt ist, weil du es eh nicht kapierst.
    ZitierenZitieren     

  6. #3126
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Genau wie andere hier hast du gefühlt noch nie eine Antwort gegeben sondern immer nur mit Aussagen geantwortet, was den eigentlichen Diskurs völlig überflüssig macht.

    Die Kommunikation der Panther ist aus einem vergangenen Jahrtausend, leider merkt der Sigl nicht das die Generation Fax schon im Neuland angekommen ist. Da muss sich halt jeder zahlende Fan veräppelt vorkommen. Wir schreiben das Jahr 2023 und nicht 1993.
    Mit keiner Silbe habe ich das verneint.

    Und klar habe ich eine Antwort gegeben: er widerspricht sich selbst, das ist doch Antwort genug.

    Ich kann mich gerne wiederholen mit meiner Frage, die bis jetzt niemand beantwortet hat:

    Weshalb sollte man schlechter verpflichten als man könnte?

    - Etat sparen ist natürlich Schmarren
    - dass es keine Lüge ist mit armer Kirchenmaus wird mit unseren bisherigen Verpflichtungen ja bewiesen
    - Jemand der das Hauptberuflich macht ist besser aufgestellt mit seinem Netzwerk als jeder Hobbycoach hier
    - und das lustige Fax hat auch ausgedient

    Keiner sagt dass alles rund läuft. Aber die ein oder andere Verschwörungstheorie passt schon zu seinen sonstigen Einstellungen.

    Aber dann noch davon reden, ich wäre hier der Schlagzeilengott völlig wirr einfach
    ZitierenZitieren     

  7. #3127
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    aber wie man von „sich ärmer verkaufen, als man ist“ auf tipico Wetten von Sigl kommt, dazu muss man wirklich brunzblöd sein.
    Das passt perfekt, aber er will halt lustig sein. Oder er hat es gar eilig und die große Reise geht heute Nacht los
    ZitierenZitieren     

  8. #3128
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wie jetzt. Unser Gerle meint 9/11 ist so nie passiert?
    ZitierenZitieren     

  9. #3129
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ui. Erwacht von der Meisterfeierei?!
    ZitierenZitieren     

  10. #3130
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Etatmäßig gehören wir sicher zu den "Bottom Six" der Liga, das wir aber den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben, darf in das Reich der Fabel verwiesen werden. Sigl ist ein guter, vorsichtiger schwäbischer Kaufmann. Das heißt er kann zwei Dinge besonders gut. Das Geld zusammenhalten (was uns 30 Jahre DEL beschert hat) und jammern wie schlecht es einem dabei geht.

    Der ehemalige Nebenmann von Wännström mit dem unser Schweden-Sniper wirklich funktioniert hat, zumindest in seinem einzig wirklich gutem Jahr bei Ässät Pori (in Riga kamen dann beide nicht mehr klar), ist vom Markt. Peter Tiivola hat bei Kärpät Oulu verlängert. Bedeutet das, Wännström bleibt uns erspart?

    Zur Kaderplanung. Im Gegensatz zum deutschen Markt agierte Kreutzer international bereits in Schwenningen teilweise unglücklich. Deswegen ist bei der Kaderplanung folgendes zu befürchten.

    In der Abwehr
    Eine zu optimistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Spieler David Warsofsky und Tim Schüle. Warsofsky blendet mit einer, für Augsburger Verhältnisse, beeindruckenden Karriere. Ausgeblendet wird, er hat in den letzten beiden Jahren die, dadurch erwartete, Leistung nie konstant aufs Eis gebracht, weswegen er schon in Ingolstadt gehen musste. Deshalb wird eventuell nicht der benötigte Top-Verteidiger kommen, weil Warsofsky als #1 Defender gesehen wird, sondern eher einer wie beispielsweise Jaks. Schüle scheint Kreutzers Lieblingsspieler zu sein. Er soll die Verpflichtung eines weiteren AL für die Abwehr obsolet machen. Statt Schüle wäre ein jüngerer, preisgünstiger Importverteidiger besser gewesen. Einer, der als Verteidiger #1 in der DEL2 und Verteidiger #3 in der DEL auflaufen kann. Johannes hatte einige Vorschläge. Shane Hanna wäre so einer gewesen oder Jalen Smereck. Oder einer wie Hayden Shaw. Schüle ist kein schlechter Eishockeyspieler aber er ersetzt keinen Importverteidiger.

    Im Angriff
    Auch den Verantwortlichen ist es sicher klar, es muss eine Top-Reihe gebastelt werden. Das bedeutet, es müssen zwei klar überdurchschnittlliche Ausländer aufschlagen, um die Floskel vom "Kracher" mal zu vermeiden. Auch hier befürchte ich, es kommt nur einer. Ranford wurde schon mal vermutet. Baptiste wäre auch ein Kandidat. Der zweite könnte ein leicht überdurchschnittlicher Skandinavier sein, dessen eher mäßige Statistiken uns damit erklärt werden wie schwer es ist in den defensivgeprägten skandinavischen Topligen zu punkten Es muss nicht ein totaler Fehlschlag wie Lundh oder Ullström werden, aber schaut man sich Kreutzers Wirken in Schwenningen an, er überschätzt v.a. die Schweden. Mit Zimmer kommt eine Wundertüte. Im dritten Block wird es eine kostengünstige Lösung geben. Johannes hat Felhaber auf der Liste, ich greife mal einen anderen seiner Vorschläge auf, das Kraftpaket Kawaguchi.

    Im Tor
    Keine Worte mehr

    So könnte es werden (Spekulation)

    Endras Keller

    Warsofsky - Sacher
    Jaks - Länger
    Renner - Schüle
    van der Linde
    (Köhler - Sezemsky)

    Puempel - Molin - Ranford
    Zimmer - Collins - Flaake
    Kuffner - Kawaguchi - Soramies
    Tosto - Volek - Trevelyan
    (Niewollik - Hanke - Elias)

    So ähnlich könnte es laufen. Jetzt darf jeder für sich entscheiden, ob das für Platz 13 oder besser langt.
    Geändert von Whiskyman (02.06.2023 um 23:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3131
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte man schlechter verpflichten als man könnte?
    Denke nicht das dies passiert. Ich hoffe einfach das Kreutzer da einen Plan hat. Noch fehlen AL, daher muss man abwarten wer da noch alles kommen wird. Das eine Top Reihe nicht hilft sieht man ja an den Oilers - die Panther müssen über das Kollektiv kommen und es darf keine Reihe geben die abfällt. Endras muss zurück in die Spur finden, das wäre wohl das wichtigste.
    ZitierenZitieren     

  12. #3132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ui. Erwacht von der Meisterfeierei?!
    ZitierenZitieren     

  13. #3133
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So langsam könnten die Ausländer kommen. Immerhin habe ich wieder viel Geld in die Hand genommen um die Planungen zu erleichtern.
    ZitierenZitieren     

  14. #3134
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zu Kreuzers Netzwerk, so Leute wie Lajunen oder die Spinks würde ich mit Kusshand nehmen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3135
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Etatmäßig gehören wir sicher zu den "Bottom Six" der Liga, das wir aber den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben, darf in das Reich der Fabel verwiesen werden. Sigl ist ein guter, vorsichtiger schwäbischer Kaufmann. Das heißt er kann zwei Dinge besonders gut. Das Geld zusammenhalten (was uns 30 Jahre DEL beschert hat) und jammern wie schlecht es einem dabei geht.

    Der ehemalige Nebenmann von Wännström mit dem unser Schweden-Sniper wirklich funktioniert hat, zumindest in seinem einzig wirklich gutem Jahr bei Ässät Pori (in Riga kamen dann beide nicht mehr klar), ist vom Markt. Peter Tiivola hat bei Kärpät Oulu verlängert. Bedeutet das, Wännström bleibt uns erspart?

    Zur Kaderplanung. Im Gegensatz zum deutschen Markt agierte Kreutzer international bereits in Schwenningen teilweise unglücklich. Deswegen ist bei der Kaderplanung folgendes zu befürchten.

    In der Abwehr
    Eine zu optimistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Spieler David Warsofsky und Tim Schüle. Warsofsky blendet mit einer, für Augsburger Verhältnisse, beeindruckenden Karriere. Ausgeblendet wird, er hat in den letzten beiden Jahren die, dadurch erwartete, Leistung nie konstant aufs Eis gebracht, weswegen er schon in Ingolstadt gehen musste. Deshalb wird eventuell nicht der benötigte Top-Verteidiger kommen, weil Warsofsky als #1 Defender gesehen wird, sondern eher einer wie beispielsweise Jaks. Schüle scheint Kreutzers Lieblingsspieler zu sein. Er soll die Verpflichtung eines weiteren AL für die Abwehr obsolet machen. Statt Schüle wäre ein jüngerer, preisgünstiger Importverteidiger besser gewesen. Einer, der als Verteidiger #1 in der DEL2 und Verteidiger #3 in der DEL auflaufen kann. Johannes hatte einige Vorschläge. Shane Hanna wäre so einer gewesen oder Jalen Smereck. Oder einer wie Hayden Shaw. Schüle ist kein schlechter Eishockeyspieler aber er ersetzt keinen Importverteidiger.

    Im Angriff
    Auch den Verantwortlichen ist es sicher klar, es muss eine Top-Reihe gebastelt werden. Das bedeutet, es müssen zwei klar überdurchschnittlliche Ausländer aufschlagen, um die Floskel vom "Kracher" mal zu vermeiden. Auch hier befürchte ich, es kommt nur einer. Ranford wurde schon mal vermutet. Baptiste wäre auch ein Kandidat. Der zweite könnte ein leicht überdurchschnittlicher Skandinavier sein, dessen eher mäßige Statistiken uns damit erklärt werden wie schwer es ist in den defensivgeprägten skandinavischen Topligen zu punkten Es muss nicht ein totaler Fehlschlag wie Lundh oder Ullström werden, aber schaut man sich Kreutzers Wirken in Schwenningen an, er überschätzt v.a. die Schweden. Mit Zimmer kommt eine Wundertüte. Im dritten Block wird es eine kostengünstige Lösung geben. Johannes hat Felhaber auf der Liste, ich greife mal einen anderen seiner Vorschläge auf, das Kraftpaket Kawaguchi.

    Im Tor
    Keine Worte mehr

    So könnte es werden (Spekulation)

    Endras Keller

    Warsofsky - Sacher
    Jaks - Länger
    Renner - Schüle
    van der Linde
    (Köhler - Sezemsky)

    Puempel - Molin - Ranford
    Zimmer - Collins - Flaake
    Kuffner - Kawaguchi - Soramies
    Tosto - Volek - Trevelyan
    (Niewollik - Hanke - Elias)

    So ähnlich könnte es laufen. Jetzt darf jeder für sich entscheiden, ob das für Platz 13 oder besser langt.
    Glaubst du im Ernst dass Kreutzer mit 2 U23 Verteidigern spielt ?
    ZitierenZitieren     

  16. #3136
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wie jetzt. Unser Gerle meint 9/11 ist so nie passiert?
    Ja lesender Schlachta, das ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren was er denn mit seinen Anspielungen meint, gehört aber nicht hier her.

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Etatmäßig gehören wir sicher zu den "Bottom Six" der Liga, das wir aber den mit Abstand kleinsten Etat der Liga haben, darf in das Reich der Fabel verwiesen werden. Sigl ist ein guter, vorsichtiger schwäbischer Kaufmann. Das heißt er kann zwei Dinge besonders gut. Das Geld zusammenhalten (was uns 30 Jahre DEL beschert hat) und jammern wie schlecht es einem dabei geht.
    Wer gehört denn für dich zu den Bottom six?
    ZitierenZitieren     

  17. #3137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass Kreutzer bei den AL keinen Plan hat. Ich wäre heilfroh gewesen, wenn wir einige Ausländer wie Schwenningen gehabt hätten. Z.B. Eriksson, Ramage, SpinkS, Lajunen….
    ZitierenZitieren     

  18. #3138
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Glaubst du im Ernst dass Kreutzer mit 2 U23 Verteidigern spielt ?
    Dann stell Hanke oder Elias anstelle von Tosto in die vierte Sturmreihe und nimm Köhler als siebten Verteidiger. Das sind Nuancen. Auf jeden Fall würde ich Länger und die beiden aus Bietigheim zunächst einmal über Köhler, van der Linde und Sezemsky stellen, wobei die Abstände nicht groß sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Zu Kreuzers Netzwerk, so Leute wie Lajunen oder die Spinks würde ich mit Kusshand nehmen.
    Und Lundh, Burström und Ullström nicht mal mit der Kneifzange.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich kanns echt nicht mehr lesen, dass Kreutzer bei den AL keinen Plan hat. Ich wäre heilfroh gewesen, wenn wir einige Ausländer wie Schwenningen gehabt hätten. Z.B. Eriksson, Ramage, SpinkS, Lajunen….
    Es gab aber auch die absoluten Flops, die schlimmer waren als unsere Fehlgriffe. Da waren teure Leute wie das oben angesprochene Schwedentrio dabei. Lundh galt als Königstransfer.
    ZitierenZitieren     

  19. #3139
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einen Ullström kann man nicht zählen, der kam während der Saison. Da könnten wir jetzt auch ein paar Blinde Nachverpflichtungen aufzählen. Wenn der Markt leer ist und das Budget begrenzt muss man erstmal jmd. finden. Kreutzer hatte mehr Treffer als wir in den letzten Jahren. Man sieht es ja wo unsere Abgänge in letzter Zeit hingehen. Genau, in die DEL 2.

    Sollen wir mal unsere Flops der letzten Jahre dagegenrechnen bzw. die Kracher. Wann hatten wir den letzten Kracher verpflichtet. Evtl. Graham. Sonst nur biederer Durchschnitt oder man muss es wirklich sagen, Schrott.

    Dass wir nicht mal bis 3 zählen konnten, darüber reden wir jetzt mal erst gar nicht.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.06.2023 um 10:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3140
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wer gehört denn für dich zu den Bottom six?
    Iserlohn, Augsburg, Nürnberg, die Fischis, Schwenningen, Frankfurt.

    Vom Etat her gehört da auch Straubing rein, aber Gaby Sennebogen schießt dann eben ausserhalb des Budgets ordentlich zu, was ich aus sicherer Quelle weiß. Da geht schon mehr als bei uns, schaut Euch den Kader an. Dafür ist Düsseldorf vielleicht gar nicht so weit weg von uns.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •