Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5921
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    3 Dinge:

    1. Ich kann ganz gut zwischen dem was jemand schreibt und wie jemand ist unterscheiden. Dich als Person find ich sympathisch, das was du schreibst
    halt ich oft für Käse.
    2. Du hast hier einen kleinen Denkfehler: Wenn jemand sich nicht impfen kann, dann ist es ein sozialer Wesenszug, dass man es selbst tut, um den unfreiwillig ungeimpften Menschen solche Dinge wie Konzerte ermöglicht. Wenn so jemand sich sicher sein kann, dass reichlich freiwillig Ungeimpfte potentielle Krankheitsverbreiter dabei sind, dann stecken die sich gegenseitig möglicherweise an UND die unfreiwillig Ungeimpften.
    3. Wenn ich nur Weiße zulasse, dann ist es Diskriminierung, weil sich ein Schwarzer, Gelber, Roter, was auch immer nicht einfach so ummalern lassen kann. Ein Ungeimpfter kann das zumeist ändern zum Wohle der Schwächsten...
    das zieht bei mir nicht, dieser soziale Zwang.
    Mir Zeug reinspritzen lassen das ich nicht will, nur um irgendwelche nebulösen Leute möglicherweise zu schützen die sich nicht impfen lassen können.

    Wurd das eigentlich für die bisher notzugelassenen Impfstoffe geklärt, wer sich damit nicht impfen lassen kann?
    ZitierenZitieren     

  2. #5922

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    das zieht bei mir nicht, dieser soziale Zwang.
    Mir Zeug reinspritzen lassen das ich nicht will, nur um irgendwelche nebulösen Leute möglicherweise zu schützen die sich nicht impfen lassen können.

    Wurd das eigentlich für die bisher notzugelassenen Impfstoffe geklärt, wer sich damit nicht impfen lassen kann?
    Nebulöse Leute? Du hast tatsächlich keine Ahnung, was es bedeutet eine Immunschwäche zu haben...

    Zum 2ten Teil: Von welchen notzugelassenen Impfstoffen redest du? Ein Mensch mit gewissen Immunschwächen darf grundsätzlich nicht geimpft werden, das hat nichts mit der Art der Zulassung zu tun. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass es alle anderen nach Möglichkeit machen...
    ZitierenZitieren     

  3. #5923
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.095

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Du machst es dir mit deinen Urteilen schon sehr einfach, Rene....
    Hab ich mal so gelesen - Quelle hab ich grad keine für Dich - ist zumeist ja eh nicht wichtig.
    Ich rede zumindest nicht über den Keller einer Pizzeria, die gar keinen Keller hat. Und natürlich kann man dunkle Fäden für Würmer halten, weil sich das Zeug bewegt wenn man drauf bläst. Ist halt nicht arg sinnvoll.
    ZitierenZitieren     

  4. #5924
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hab ich mal so gelesen - Quelle hab ich grad keine für Dich - ist zumeist ja eh nicht wichtig.
    Ich rede zumindest nicht über den Keller einer Pizzeria, die gar keinen Keller hat. Und natürlich kann man dunkle Fäden für Würmer halten, weil sich das Zeug bewegt wenn man drauf bläst. Ist halt nicht arg sinnvoll.
    Da muss man schon alle für saublöd halten, dass sie denken dass sind keine Fussel obwohl es Fussel sind.

    Dann hälst du die Ärzte, die jedes Jahr auf die Morgellons-Konferenz im Borreliose Zentrum Augsburg gehen, weil sie es selber haben, also auch für so bescheuert, dass sie nicht merken dass es nur Kleidungsfussel sind. Hm.

    Und @tommyfan, da muss ich nochmal nachschauen, ob immungeschädigte tatsächlich die Impfstoffe nicht nehmen können. Einer 101 Jährigen hat mans ja als erste Deutschlands verabreicht, glaub jetzt net dass in dem Alter das Immunsystem noch so fresh is
    ZitierenZitieren     

  5. #5925
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.687

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Da muss man schon alle für saublöd halten, dass sie denken dass sind keine Fussel obwohl es Fussel sind.
    Hiermit geschehen.

    Was haben mir die Updates vom flachen Ufer des Internets gefehlt...
    ZitierenZitieren     

  6. #5926
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hiermit geschehen.

    Was haben mir die Updates vom flachen Ufer des Internets gefehlt...
    Also die Zeitlupenvideos wie sie sich aus der Haut winden kann ich mir nicht mit Kleidungsfussel erklären.



    Die Ärztin da muss ihm die Fasern mit der Pinzette aus der Haut reißen, da kommt gleich Haut mit beim rausziehen. Das schaut mir nicht wie Kleidungsfussel aus.

    Das könnte vlt ein außer kontrolle geratener Militärversuch sein, da es anscheinend mit Borreliose zu tun hat. In der Cubakrise hat man damals auch radioaktiv verseuchte Zecken auf Cuba abgeworfen.
    Ich halts nicht für unmöglich.
    Geändert von Andi (31.03.2021 um 17:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5927
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    ...außer sinnvolle Erklärungen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5928

    Standard AW: Corona-Virus

    Daraus zu deuten, es könnten von Regierungen über Atemmasken usw. eingeschleuste Würmer sein, die Gott-weiss-was mit uns machen sollen, ist so ziemlich die absurdeste Schlussfolgerung (leider nur) der letzten Wochen...
    ZitierenZitieren     

  9. #5929
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  10. #5930
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Daraus zu deuten, es könnten von Regierungen über Atemmasken usw. eingeschleuste Würmer sein, die Gott-weiss-was mit uns machen sollen, ist so ziemlich die absurdeste Schlussfolgerung (leider nur) der letzten Wochen...
    gut, man könnt schon erwarten dass die Teststäblan wenigstens steril sind
    ZitierenZitieren     

  11. #5931
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.687

    Standard AW: Corona-Virus

    Du weißt offenbar nichtmal, was "steril" bedeutet...

    Kleiner Tipp: man kann auch einen Hundehaufen sterilisieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #5932
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.068

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich verstehe nicht wie jeder auf den Aluhut eingehen kann, obwohl es lästig ist......
    ZitierenZitieren     

  13. #5933
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Damit himmelschreiende und wenn ernst genommen potentiell gefährliche eindeutig erkennbare Fehlinformationen nicht unwidersprochen stehen bleiben. Wenn das am Schluss irgendjemand liest und glaubt, weil Stillschweigen mit Akzeptanz und Anerkennung verwechselt wird, ist das unser Versagen.
    ZitierenZitieren     

  14. #5934
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie jeder auf den Aluhut eingehen kann, obwohl es lästig ist......
    Schaf
    Kann i au
    ZitierenZitieren     

  15. #5935
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Damit himmelschreiende und wenn ernst genommen potentiell gefährliche eindeutig erkennbare Fehlinformationen nicht unwidersprochen stehen bleiben. Wenn das am Schluss irgendjemand liest und glaubt, weil Stillschweigen mit Akzeptanz und Anerkennung verwechselt wird, ist das unser Versagen.
    Wow.

    Also es ist ja jetzt nicht so, als ob das AEV-Forum (bei allem nötigen Respekt) der Informationsnabel der Welt wäre.
    ZitierenZitieren     

  16. #5936
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wenn hier nur einer anfängt so eine Scheiße zu glauben, dann ist das schlimm genug. Dazu muss das aev-forum nicht der Nabel der Welt sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #5937
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.068

    Standard AW: Corona-Virus

    ich verstehe die Intention, allerdings halte ich das Restvolk für nicht ganz so beschränkt
    ich finde das ganze lästig/ermüdend/anstrengend....



    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Damit himmelschreiende und wenn ernst genommen potentiell gefährliche eindeutig erkennbare Fehlinformationen nicht unwidersprochen stehen bleiben. Wenn das am Schluss irgendjemand liest und glaubt, weil Stillschweigen mit Akzeptanz und Anerkennung verwechselt wird, ist das unser Versagen.
    ZitierenZitieren     

  18. #5938
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich verweise ich mit deinen konkreten 613 Toten auf mein Rechenbeispiel von gestern:

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1382599

    Fairerweise nehme wir dann natürlich auch die echten Impftoten und keine erfundenen 50.

    10 Tote aus 4.000.000 Doppelimpfungen sind 0,00025% Wahrscheinlichkeit durch die Impfung zu sterben. Ist das noch marginal? Oder noch weniger?

    613 Coronatote aus 6.000.000 Infektionen (Achtung, nur 2,8 Mio sind registriert, die 6 Mio habe ich geschätzt) entspricht für jemand unter 50 Jahren einer Wahrscheinlichkeit von 0,01025%. Davon 80%, denn zu 80% werden wir alle ohne Impfungen mal Corona gehabt haben => 0,0082% Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben.

    Heißt die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben ist für jemanden u50 jetzt immer noch 33 mal so hoch wie die, an der Impfung zu sterben. Sterben wohlgemerkt, Long Covid ist da noch gar nicht mit drin.

    Und durch die Mutationen wird vermutlich auch der Anteil jüngerer Toter steigen und somit auch der Faktor 33.

    Wenn du dein Risiko einschätzt, dann mach es doch richtig und nicht nur einseitig

    Edit: Und nein, ich habe weder Mathematik noch Stochastik studiert habe. Im groben - bzw für eine Veranschaulichung - sollte das aber so hinkommen.

    Ich würde das hier auch zu hundert Prozent unterschreiben. Die Gefahr durch Corona ist auch für die Menschen u50 größer als durch den Impfstoff. Die höhere Bedrohung ist mir aber noch immer viel zu gering, um mir aus Gründen des persönlichen Gesundheitsschutzes die Impfstrapazen anzutun. Ich werde mich vermutlich impfen lassen, aber nur um Mutationen zu unterbinden.

    Und noch zu deinem Satz, dass durch Mutationen der Anteil jüngerer Toter steigen würde: Ich bin kein Virologe oder Epidimiologe und kann daher Nachfolggendes nicht überprüfen. Für mich klingt es aber plausibel. Ich habe mir sagen lassen, dass sich in der Regel zwar ansteckende aber weniger gefährliche Varianten eines Virus im Laufe einer Pandemie durchsetzen Das liegt daran, dass ein ansteckendes aber nicht krankmachendes Virus den verwandten Viren die Wirte vor der Nase wegschnappt.

    Vielleicht können die Experten dazu ja was sagen.
    ZitierenZitieren     

  19. #5939
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.687

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das ist grundsätzlich korrekt. Diese Regel gibt es.

    Was jetzt folgt, ist mein Verständnis von der Sache. Ich bin KEIN Virologe. Das ist nicht mein Spezialgebiet. Das ist jetzt Populationsbiologie, die schon ein paar Jährchen im Grundstudium her ist.

    Hier ist das Problem, dass zu viele Infizierte nur milde oder gar keine Symptome haben und dass die Infizierten bereits infektiös sind, bevor sie solche Symptome entwickeln, die sie in die eigenen vier Wände zwingen, d.h. bevor dieser Abschwächungseffekt eintritt, müssten die nächsten Mutanten erstmal früher und/oder zuverlässiger heftige Symptome machen. Das muss nicht gleich das Krankenhaus sein - irgendwas, was die Infizierten von den Wirten trennt - und wenns nur ein Fieber ist, was die Leute ins Bett zwingt. Dann setzen sich eher die Viren durch, die die Infizierten sich unter den Wirten weiter tummeln lassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #5940
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.823

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ich würde das hier auch zu hundert Prozent unterschreiben. Die Gefahr durch Corona ist auch für die Menschen u50 größer als durch den Impfstoff. Die höhere Bedrohung ist mir aber noch immer viel zu gering, um mir aus Gründen des persönlichen Gesundheitsschutzes die Impfstrapazen anzutun. Ich werde mich vermutlich impfen lassen, aber nur um Mutationen zu unterbinden.

    Und noch zu deinem Satz, dass durch Mutationen der Anteil jüngerer Toter steigen würde: Ich bin kein Virologe oder Epidimiologe und kann daher Nachfolggendes nicht überprüfen. Für mich klingt es aber plausibel. Ich habe mir sagen lassen, dass sich in der Regel zwar ansteckende aber weniger gefährliche Varianten eines Virus im Laufe einer Pandemie durchsetzen Das liegt daran, dass ein ansteckendes aber nicht krankmachendes Virus den verwandten Viren die Wirte vor der Nase wegschnappt.

    Vielleicht können die Experten dazu ja was sagen.
    Ich bin da tatsächlich einfach nur nach dem gegangen was ich anfangs gehört habe. Das die gängigen Mutationen aggressiver/gefährlicher sind. Vielleicht ist das mittlerweile auch überholt, dann ist es an mir vorbeigegangen.

    Ich nehm auch ohne Verbreitungsgedanken lieber die 2-3 Tage eventuelles Unwohlsein, als mir nachher sagen zu müssen "hätte ich mich lieber impfen lassen". Ist wie in dem Beispiel dass Tommy-Fan hier neulich zur Risikobereitschaft gepostet hat. Lieber hab ich eine Autoversicherung, als am Ende bettelarm dazustehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •