Ergebnis 81 bis 100 von 114
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Der Kader besteht doch aus Spielern, die teils beim AEV und teils bei anderen Vereinen beweisen haben, daß sie Eishockey spielen können oder konnten.
    Ich seh da eher das Problem, das der Kader aus durchschnittlichen Spielern besteht, die mit guten Nebenmännern sicherlich auch eine akzeptable Leistung bringen können. Aber nur mit "Wingmännern" gewinnt man halt keinen Blumentopf.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Verarschen kann ich mich selber, der Zweitligatrainer gehört entlassen.
    So schnell wie möglich.

    Weil die nachfolgenden Trainer der letzten Jahre ja eine große Zuversicht hier ausgelöst haben, nachdem sie hier ihren Dienst angetreten hatten.
    Sprich unsere Alternative auf der Bank wird sicher eine Menge mehr aus dem Kader rausgeholt bekommen? Seh ich das richtig? Der Kader gehört fast vollständig ausgetauscht und wenn der Trainer solche Worte äußert, nachdem wir bisher fast nur Müll gespielt haben, so gehört er natürlich auch ausgetauscht. Hier jetzt aber 10 Zeilen zu verfassen, die sich ausschließlich auf den Trainer einschießen, es verfehlt die Thematik gewaltig.
    Geändert von el_bart0 (24.10.2022 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ganz ehrlich, ich finde schon dass der Pelletier mehr Struktur in die Mannschaft gebracht hat.
    Wie oft haben wir da nach 60 Minuten verloren?
    Nur für die Verlängerung hatte er leider keine Antwort.

    Tut mir Leid, so ein Interview nach einer Serie von erfolglosen und zudem schwachen Spielen geht nicht und gibt der Mannschaft eher ein Alibi.

    Russell raus, das ist das schlimmste Eishockey seid langer, langer Zeit.

    Und es ist doch möglich, dass es mit einem anderen Mann an der Bande etwas erfolgreicher wird.

    Wunderdinge wird er auch nicht bewirken, aber der Russell gehört ausgetauscht.

    Selbst intern bei den Panther schreiben Sie Klartext, verdiente Niederlage gestern, sehr schwache Leistung gegen Bremerhaven usw.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich finde schon dass der Pelletier mehr Struktur in die Mannschaft gebracht hat.

    1) konnten wir ihn halten?
    2) ob er das auch über 50 Spiele bei dem Kader hinbekommen hätte, es lässt sich nicht beantworten
    3) bekommen wir jetzt einen wie Pelletier und warum haben wir einen solchen Trainer nicht gleich zu Saisonbeginn installiert?
    4) selbst der beste Trainer wird bei dem Team an seine Grenzen stoßen!
    5) eine weitere Ausrede, für was bei uns alles schlecht läuft

    Ganz egal wie, der Bock muss natürlich umgestoßen werden aber wer wirklich glaubt mit dem Team ist konstant gute Defensive bei mind. ordentlicher Offensivausbeute drin, der glaubt doch auch an den Osterhasen. Es bezieht sich natürlich auf die Struktur. Spielst du offensiveres Eishockey mit dem Team, so gehst du in der Abwehr oftmals total baden. Stellen wir uns defensiv hinten rein, kannst du zwar manchmal verhindern die Bude hinten voll zu bekommen, erzielst dann aber halt mit die wenigstens Tore in der Liga und machst noch weniger Punkte. Ich meine wir hatten das doch alles schon mehrfach unter jetzt verschiedenen Trainer die letzten Jahre über. Die sind alle irgendwo an ähnlichen Problemen gescheitert und die liegen einfach in der fehlenden Qualität des Kaders begründet.

    Ganz abgesehen das unter Pelletier auch Roy wieder in Form war, diesen Fakt darf man nicht vergessen, der uns hier auch den Arsch gewaltig gerettet hat. Ein Roy in der Form der Schlussphase letzte Saison unter Pelletier durchgängig unter MP und TT und beide Trainer wären nicht ganz so hart in die Krise gerutscht. Das ist doch auch ein wenig Augenwischerei jetzt zu sagen unter Pelletier lief dann auf einmal alles gut. Es wurde besser, sicherlich aber die Faktoren waren eben andere als sie seine Trainerkollegen zuvor und danach vorgefunden haben.
    Geändert von el_bart0 (24.10.2022 um 14:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Als zahlender und langjähriger Zuschauer, der wirklich treu zu dem Panther geht kann ich da nur sagen.
    Verarschen kann ich mich selber, der Zweitligatrainer gehört entlassen.
    So schnell wie möglich.

    Wenn das die Grundstimmung in der Mannschaft ist, alles ist Systemtreu und eigentlich ganz gut, geht auch nicht besser, weil wir vier Verletzte haben.
    Dann gute Nacht und willkommen ESV Kaubeuren.

    Hört mir auch auf damit, der spricht intern ganz anders.
    Es kommt 0 Reaktion von der Mannschaft, der schottische Extorwart ist eine Pfeife.

    Muss ich mich Heuer mit denen aufregen.
    TJT sagt ja in der zweiten Drittelpause "we are playing pretty good hockey", somit scheint das der - zumindest nach außen gegebene - allgemeine Tenor zu sein.

    Gestern war das Gegenstück zum bislang oft gesehenen. Hält man den Laden einigermaßen dicht, geht nach vorne halt gar nix mehr und man ist kilometerweit von einem eigenen Tor entfernt, weil - wie z.B. bei Clarke - dann bei den wenigen Möglichkeiten auch noch alles schief läuft, rennt man nach vorne und schießt auch seine Tore, gent das zu Lasten der Defensive, man steht offen wie ein Scheunentor und kassiert auch dementsprechend Gegentore und verliert auf diese Art und Weise.

    Es fehlt einfach der goldene Mittelweg.....
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.839

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Es wird doch seit Jahren nach Außen schön geredet. Frage ist, wie es intern abgeht. Nach Außen wird der Trainer sich nahezu immer vor die Mannschaft stellen so lange sie kämpfen. Das kann man ihnen ja nicht absprechen.

    Der Frust bei den Fans ist halt auch so groß, weil die Fehler der Vereinsführung offensichtlich waren. Und es eben jetzt seit Jahren so geht. Da hat sich viel angestaut.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Russell raus
    Das schreit man jetzt seit gefühlt 10 Jahren, nur mit anderen Namen. Das kann doch nicht sein?
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das schreit man jetzt seit gefühlt 10 Jahren, nur mit anderen Namen. Das kann doch nicht sein?
    Da siehst Du, was Du mit deinem Mitchell raus angerichtet hast
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Natürlich kann ein Trainerwechsel etwas bewirken. Man hat es letztes Jahr in Nürnberg gesehen und wird es vielleicht auch in Iserlohn sehen.

    Auf der anderen Seite, es ist nicht das Allheilmittel. Habe mich letztes Jahr auch lange bei Pederson schwer getan, die Entlassung zu befürworten.

    Ja, auf der PK wäre ein Tom Rowe anders aufgetreten, aber vielleicht will Russell auf eine verunsicherte Mannschaft nicht auch noch draufhauen.

    Warum ich Tom Rowe erwähne? Weil das eine echte Trainerpersönlichkeit ist und genau so etwas und nur so etwas würde in dieser Situation helfen. Mir hat es ein Nürnberger Insider erzählt, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf der einen Seite Fischöder, der mit seinem Taktiktäfelchen in der Ecke fast unsichtbar wirkte, auf der anderen Seite Rowe, welcher auch ohne was zu sagen sofort im Mittelpunkt stand.

    Es muss einfach ein Kontrastprogramm her zu den Tuomies, Pedersons und (vielleicht) Russells. Vielleicht, weil ich ihn noch nicht endgültig abschreiben will.

    Er hatte eigentlich keinen optimalen Einstand, gerade weil er - liest man genauer zwischen den Zeilen - nur zweite Wahl war. Erste Wahl war Pelletier, aber da konnte man sich nicht einigen. Der ist übrigens noch frei. Vielleicht nochmal anfragen. Der hat schon eine andere Ausstrahlung.

    Wenn man aber zu dem Schluß kommt, dass Russell nicht der richtige Coach in der Situation ist, dann schnell handeln, am besten in der Deutschland-Cup-Pause.

    Was besser zu sein scheint, ist der Trainerstab, die Leute hinter dem Chef. Vehvilainen scheint doch intensiver mit Keller gearbeitet zu haben, er ist nicht ganz so schlecht wie letzte Saison und der Fitness-Coach aus dem Allgäu scheint auch gute Arbeit abgeliefert zu haben.

    Letztlich tut mir Russell fast ein wenig leid. Am Ende muss er vielleicht das ausbaden, was andere mit ihren Planungsfehlern angerichtet haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Da siehst Du, was Du mit deinem Mitchell raus angerichtet hast
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich hier ne neue Tradition aufs Parkett gerufen hab.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ein Trainerwechsel etwas bewirken. Man hat es letztes Jahr in Nürnberg gesehen und wird es vielleicht auch in Iserlohn sehen.

    Auf der anderen Seite, es ist nicht das Allheilmittel. Habe mich letztes Jahr auch lange bei Pederson schwer getan, die Entlassung zu befürworten.

    Ja, auf der PK wäre ein Tom Rowe anders aufgetreten, aber vielleicht will Russell auf eine verunsicherte Mannschaft nicht auch noch draufhauen.

    Warum ich Tom Rowe erwähne? Weil das eine echte Trainerpersönlichkeit ist und genau so etwas und nur so etwas würde in dieser Situation helfen. Mir hat es ein Nürnberger Insider erzählt, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf der einen Seite Fischöder, der mit seinem Taktiktäfelchen in der Ecke fast unsichtbar wirkte, auf der anderen Seite Rowe, welcher auch ohne was zu sagen sofort im Mittelpunkt stand.

    Es muss einfach ein Kontrastprogramm her zu den Tuomies, Pedersons und (vielleicht) Russells. Vielleicht, weil ich ihn noch nicht endgültig abschreiben will.

    Er hatte eigentlich keinen optimalen Einstand, gerade weil er - liest man genauer zwischen den Zeilen - nur zweite Wahl war. Erste Wahl war Pelletier, aber da konnte man sich nicht einigen. Der ist übrigens noch frei. Vielleicht nochmal anfragen. Der hat schon eine andere Ausstrahlung.

    Wenn man aber zu dem Schluß kommt, dass Russell nicht der richtige Coach in der Situation ist, dann schnell handeln, am besten in der Deutschland-Cup-Pause.

    Was besser zu sein scheint, ist der Trainerstab, die Leute hinter dem Chef. Vehvilainen scheint doch intensiver mit Keller gearbeitet zu haben, er ist nicht ganz so schlecht wie letzte Saison und der Fitness-Coach aus dem Allgäu scheint auch gute Arbeit abgeliefert zu haben.

    Letztlich tut mir Russell fast ein wenig leid. Am Ende muss er vielleicht das ausbaden, was andere mit ihren Planungsfehlern angerichtet haben.
    Nein, glaube ich nicht. Pelletier wollte nicht und wäre ohnehin unbezahlbar gewesen. Er soll wohl gesagt haben, dass er keine einzigen Spieler von diesem Team verpflichten würde
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ich bin dermaßen angepisst von der Leistung der Mannschaft, da würde ich gern mal klare Ansagen hören und kein Gesülze.

    Für mich passt das mit dem
    Russell irgendwie nicht.

    Mir ist der AEV wichtig, aber ich zieh mich jetzt emotional zurück.

    Mit dem wird’s nicht besser, alles weitere dazu, alle Gründe wurden hier schon einhundert Mal geschrieben, selbstverständlich auch von mir.

    Wenn sich nichts ändert, schon mal frohe Weihnachten.
    Geändert von cavalier (24.10.2022 um 17:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Er soll wohl gesagt haben, dass er keine einzigen Spieler von diesem Team verpflichten würde
    Habe ich voriges Jahr auch schon mal so gehört.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Nein, glaube ich nicht. Pelletier wollte nicht und wäre ohnehin unbezahlbar gewesen. Er soll wohl gesagt haben, dass er keine einzigen Spieler von diesem Team verpflichten würde
    Dann ist er in der DEL unterhalb der Top3 einfach falsch
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Nach Stewart hat sich der AEV sportlich nicht mehr weiterentwickelt.
    Man hätte vielleicht mehr Augenmerk auf das Sportliche legen sollen, anstatt auf Brandings ala "Pure Emotion" und 85 verschiedene Sondertrikots pro Saison. Das Einzige was konsequent weiterentwickelt wurde, sind die Preise für die Fans für Eintritt und Verpflegung.

    Ich bin wirklich angefressen. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Spieler völlig DEL-untauglich sind. Für mich sind Lamb und LeBlanc weiterhin nicht das Problem. Die Neuzugänge sind einfach Mist. Wir haben uns von Endras Mal abgesehen, auf jeder ausgetauschten Position verschlechtert.

    Besonders weh tun Broadhurst und Johnson. Hier hätte man auf Spieler warten müssen, die wirklich einschlagen. Diese beiden Kontingentstellen waren in meinen Augen die letzte Chance nochmal offensiv nachzulegen. Stattdessen holt man gefühlt die beiden Erstbesten die einen Wechsel zum AEV evtl.
    in Erwägung ziehen.

    Die Zeichen stehen auf Abstieg. Spielerisch wie von den Statistiken her. Und auch ein Pumpel wird nach seiner langwierigen Verletzung nicht scoren wie in der letzten Saison. Bin wirklich ratlos. Wenn ich uns Spielen sehe, denke ich jedes Mal zwangsweise an Krefeld von letzter Saison.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Nach Stewart hat sich der AEV sportlich nicht mehr weiterentwickelt.

    Wie hätte man sich hier noch weiterentwickeln sollen?
    Man hat sich konstant verschlechtert!
    Es war durchaus absehbar das man dieses Level nicht wird halten können aber das die Talfahrt so kontinuierlich bergab gehen würde, es ist fast beispielloses Missmanagement.
    Geändert von el_bart0 (25.10.2022 um 00:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Nein, glaube ich nicht. Pelletier wollte nicht und wäre ohnehin unbezahlbar gewesen. Er soll wohl gesagt haben, dass er keine einzigen Spieler von diesem Team verpflichten würde
    Auch wenn ich das in diesem Ausmaß nicht glaub... recht hätte er gehabt.

    Das Zeug von Russell geht halt nicht. Was will man da schützen? Schlechte Leistungen ohne wiederholt eigenes Tor?

    Diese Mannschaft ist einfach viel zu Soft und das wird halt vom Verein und Trainer vorgelebt.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Wenn das die Grundstimmung in der Mannschaft ist, alles ist Systemtreu und eigentlich ganz gut, geht auch nicht besser, weil wir vier Verletzte haben.
    Dann gute Nacht und willkommen ESV Kaubeuren.

    .
    Eure Buben sollten endlich mal als ein Team auftreten. Eishockey ist ein Strategie- und Laufspiel. Ansonsten kommen wir nächstes Jahr gerne nach Augsburg.
    #buronjoker
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.839

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Also wenn es an etwas nicht fehlt, dann am Kampf. Sie treten auch als Einheit auf. Nur immer kannst du fehlendes Talent halt nicht mit Leidenschaft ausgleichen.

    Die Mannschaft ist zu soft, ja. Aber warum wird das vom Trainer vorgelebt.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: 14. Spieltag 2022/23; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also wenn es an etwas nicht fehlt, dann am Kampf. Sie treten auch als Einheit auf. Nur immer kannst du fehlendes Talent halt nicht mit Leidenschaft ausgleichen.

    Die Mannschaft ist zu soft, ja. Aber warum wird das vom Trainer vorgelebt.
    Kannst du dich noch an Mike Stewart erinnern? Er würde nach jeder PK kritisiert warum er seine Spiele nicht öffentlich kritisiert nach einem scheiß Spiel! Wie es in der Kabine gemacht wurde weiß von uns keiner.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 5. Spieltag 2022/23; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 21:30
  2. 4. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 16:41
  3. 25. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 11:41
  4. 1. Spieltag 2022/23; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.09.2022, 15:38
  5. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •