Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3041
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir bei dem Namen auch gedacht. Aber nicht jeder Nordamerikaner mit einem deutschen Namen hat auch die Chance auf den Pass. Weißt Du da näheres?

    Freimüller wurde mal gefragt, ob der einen Deutschen Pass bekommt. Dann hat er geantwortet "derzeit noch nicht so viel ich weiß".



    Es läuft halt wie man befürchtet hat. Wir sagen "Okay, der passt schon für Reihe 2-3, aber jetzt muss der Rest passen..." Und nun haben wir Warsofsky, Collins und Zimmer. Das wird nicht reichen. Wir haben mit Pech eine riesen Baustelle im Tor und einen Kader mit vielen Zweitliga Deutschen. Du brauchst jetzt auch mal 3 Leute für den Sturm wo du sagt "Das ist ein richtig Guter. Der wird uns zu 99% weiterhelfen". Sonst kannst du Platz 14 schon mal buchen. Ich hätte mir bei "Wundertüten" halt gewünscht, dass dann wenigstens das körperliche Element reinkommt. Dass er vllt. ein Rechtsschütze, stark am Bullypunkt ist oder noch richtig Potenzial hat wie McShane z.B.

    Ein Interview in der AZ zum Stand der Planungen wäre vllt. auch nicht verkehrt. Für welche Positionen werden Zimmer und Collins z.B. eingeplant.
    ZitierenZitieren     

  2. #3042
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Freimüller wurde mal gefragt, ob der einen Deutschen Pass bekommt. Dann hat er geantwortet "derzeit noch nicht so viel ich weiß".



    Es läuft halt wie man befürchtet hat. Wir sagen "Okay, der passt schon für Reihe 2-3, aber jetzt muss der Rest passen..." Und nun haben wir Warsofsky, Collins und Zimmer. Das wird nicht reichen. Wir haben mit Pech eine riesen Baustelle im Tor und einen Kader mit vielen Zweitliga Deutschen. Du brauchst jetzt auch mal 3 Leute für den Sturm wo du sagt "Das ist ein richtig Guter. Der wird uns zu 99% weiterhelfen". Sonst kannst du Platz 14 schon mal buchen. Ich hätte mir bei "Wundertüten" halt gewünscht, dass dann wenigstens das körperliche Element reinkommt. Dass er vllt. ein Rechtsschütze, stark am Bullypunkt ist oder noch richtig Potenzial hat wie McShane z.B.

    Ein Interview in der AZ zum Stand der Planungen wäre vllt. auch nicht verkehrt. Für welche Positionen werden Zimmer und Collins z.B. eingeplant.
    Punkt 1. Hat Zimmer deutsche vorfahren bzw ist er gewillt wenn er ihn bekommen könnte, ob er überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft will? Das weiss man alles nicht.

    Dann mit den Torhütern geb ich dir recht. Da ist ein Fragezeichen.
    Aber Renner, Soramies, Puempel, Flaake, Sacher, volek, TJ sind schon sehr viele 2 Liga deutsche. Auch ein Tosto hat bewiesen das er in der DEL mithalten kann. Mach unsere Deutschen net so schlecht. Weil so schlecht sind sie auch nicht.

    Dann sag ich es dir nochmal. Du wirst keinen diese Saison bei uns sehen wo du bei seiner Verpflichtung sagen kannst, der wird uns zu 99% weiterhelfen. Du wirst lauter wundertüten bekommen. Wenn du dich damit nicht abfindest wirst du immer enttäuscht werden. Aber wenn du enttäuscht werden willst, dann hab weiter Hoffnung.
    ZitierenZitieren     

  3. #3043
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.767

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    ...
    Dann sag ich es dir nochmal. Du wirst keinen diese Saison bei uns sehen wo du bei seiner Verpflichtung sagen kannst, der wird uns zu 99% weiterhelfen. Du wirst lauter wundertüten bekommen. ........

    Warum?

    Weil wir die armen Augsburger sind und mit dem zufrieden sein müssen?
    Wahnsinn wie diese Denke mittlerweile bei den meisten Fans in den Köpfen festgebrannt ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #3044
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen

    Warum?

    Weil wir die armen Augsburger sind und mit dem zufrieden sein müssen?
    Wahnsinn wie diese Denke mittlerweile bei den meisten Fans in den Köpfen festgebrannt ist.
    Letztens war ein Bericht zu lesen in der AZ das wir den Etat noch lange nicht erreicht haben was wir vor Corona hatten. Jeder hat sich weiterentwickeln können, nur beim AEV ist stillstand gewesen. Daher wirst du hier keinen erwarten können, wie bei anderen Vereinen. Deshalb habe ich das Denken weil uns einfach alle Vereine überholt haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #3045
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und deswegen können wir uns keine 1.Reihe leisten? Wie konnten wir uns, als die anderen Teams sogar vom Verhältnis her noch mehr Etat hatten, nur Spieler wie Engelhardt, Murphy und Co. leisten? Jammern ist okay und ich kann das auch realistisch einschätzen, dass wir jetzt nicht einen Bomben Kader haben werden. Aber wenn für die 1. Reihe nicht mehr drin ist als Ausländer aus der ICEHL, dann können wir den Laden zusperren.
    ZitierenZitieren     

  6. #3046
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die zwei Österreicher müssen besser sein als ein Johnson mit 22P. Oder ein Payerl mit 17 Punkten. Da bin ich doch sehr zuversichtlich dass sie das schaffen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3047
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und deswegen können wir uns keine 1.Reihe leisten? Wie konnten wir uns, als die anderen Teams sogar vom Verhältnis her noch mehr Etat hatten, nur Spieler wie Engelhardt, Murphy und Co. leisten? Jammern ist okay und ich kann das auch realistisch einschätzen, dass wir jetzt nicht einen Bomben Kader haben werden. Aber wenn für die 1. Reihe nicht mehr drin ist als Ausländer aus der ICEHL, dann können wir den Laden zusperren.
    Wer wäre für dich denn ein Spieler für die erste Reihe. Für den AEV realistisch gesehen. Also mit dem du zufrieden wärst? Geh mal von früheren Spielern weg sondern eher von aktuellen Spielern.
    ZitierenZitieren     

  8. #3048
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Wer wäre für dich denn ein Spieler für die erste Reihe. Für den AEV realistisch gesehen. Also mit dem du zufrieden wärst? Geh mal von früheren Spielern weg sondern eher von aktuellen Spielern.
    Es ist ja nicht so, dass man LeBlanc und Payerl wegen drohender Verarmung abgegeben hat, sondern weil man sich verbessern will. Und auch wenn LeBlanc letztlich besser war als man bei seiner Verpflichtung dachte, hat er hier über Jahre gut verdient und es MUSS mindestens dieses Regal sein. Spieler, die unterhalb der NHL in ihren Clubs zumindest eine gute Rolle gespielt haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #3049
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sind 0.24 PPG wirklich gute Werte?
    Er hatte gute Zahlen im Collage die mit 2 Spielen in der NHL belohnt wurden, aber dann...
    Er war die berühmte Wundertüte die für die Panther ein Glück war.
    ZitierenZitieren     

  10. #3050
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da war zum einen der Hobey Baker Award und zum anderen schrub ich ja, dass er besser war als erwartet und demzufolge auch in späteren Jahren besser verdient hat. Dieser finanzielle Posten wurde frei
    ZitierenZitieren     

  11. #3051
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.900

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die zwei Österreicher müssen besser sein als ein Johnson mit 22P. Oder ein Payerl mit 17 Punkten. Da bin ich doch sehr zuversichtlich dass sie das schaffen.
    Also die Rechnung ist auch der Härtefall. Der Johnson war wochenlang auf der Tribüne gesessen. Wenn der Neue also spielt wird er schon effektiver sein?? Oder??Aber wir wurden vorletzter und bietigheim ist nicht mehr da . Die letzte Mannschaft konnte man aber meinen, war zumindest auf dem Papier besser . Bei Endras dachte ich der kann Roy ersetzen jetzt konnte er nicht mal Keller rausspielen. Bei wännström dachte ich wow aus der Schweiz Topskorer in Finnland der kann was . Das habe ich gesehen was der kann. Den halten sie und trauen es nicht jemand zu sagen weil sie sich selber schämen. Wie man so einen Spieler nach so einer Saison auch noch hält. Jetzt kommen die Neuen nicht mehr aus der Schweiz sondern aus Österreich und ein Flaake kommt wieder nach Augsburg der in Ingolstadt nicht mehr gewollt wurde. Was man mit dem Sezemsky will verstehen sie auch selber nicht mehr. Da können sie aber nichts dafür sie rechneten ja mit der 2 Liga und genauso schaut das auch aus. Wir sind 1:1 ein Zweitligist und wir sind das neue Bietigheim nur mit Zuschauern. Da bin ich beim Schüle angekommen und frage mich warum man dem soviel Geld zahlt das der Heimatclub nicht mehr mitgehen wollte. Also da irgendwas gutes zu finden ist wirklich schwer und da habe ich noch gar nicht an Markus den Hexer gedacht, da haut es zumindest mir den Schalter komplett raus.
    ZitierenZitieren     

  12. #3052
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.900

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mal was anderes nachdem der Zimmer ja grundschnell und agil ist wann kümmert sich der AEV um Size und Strength. Vom Alter her haben wir ganz alte und ganz junge aber nix zwischendrin, Schnelligkeit naja vielleicht aber bei der Härte und dem Körper steht doch wieder gar nichts auf der + Seite .
    ZitierenZitieren     

  13. #3053
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Z.B. Tanner Fritz oder Turner Elson.


    Wir verlieren LB und Payerl. Die haben beide gut verdient. Wenn wir jetzt nur noch mit ICEHL-Ausländern oder 15 Punkte Spielern aus der AHL daherkommen, dann Prost Mahlzeit.


    Und es geht nicht nur darum, dass die besser als Johnson und Broadhurst sind. Wir hatten einen riesen Rückstand auf das hintere Mittelfeld. Wir brauchen deutlich bessere Spieler als die beiden.
    ZitierenZitieren     

  14. #3054
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dieser finanzielle Posten wurde frei
    Oder existiert einfach nicht mehr in dieser Höhe, wer weiß schon warum er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

    Ansonsten sehe ich das wie der Hulk. Man kann hier Monate vor der ersten Verpflichtung schon schreiben, dass gewisse Leute mal auf dem Teppich bleiben (alle ALs nur noch oberstes Regal und so) und etwas Realismus mit einfließen lassen sollten. Dafür wird man dann dumm angemacht bzw. der Ahnungslosigkeit bezichtigt und kann sich hier Monate lang wieder nur Gebashe gegen Sigl und Co. durchlesen, da das eigene Wunschdenken ohne tieferen Background auf die Realität trifft.

    Weshalb sollte man sich denn keine besseren Spieler holen, wenn man sie sich leisten könnte und derjenige dann auch noch nach Augsburg möchte? Nur weil der Nichtskönner von Sigl unsere 10 Superexperten aus dem Forum ärgern möchte, die von sich selbst denken, ein besseres und größeres Netzwerk als alle anderen zu haben?

    Ich gebe dem Allgaier vollkommen recht. Diese überhebliche arrogante Art mancher hier ist wirklich zum kotzen. Wenn er diese Meinung zu einem Spieler hat, dann seid doch mal zufrieden dass überhaupt jemand etwas dazu sagen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #3055
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hier meine Meinung zu Zimmer und die möglichen Folgen bei der Kaderplanung.

    PRO
    1. Scoring: 34 Tore sind auch in Österreich eine Hausnummer, damit nur 13 Spielern konnten in den letzten 10 Jahren mehr Tore in einer Saison erzielen. Unser ehemaliger Spieler Scott Kosmachuk erzielte zum Vergleich letztes Jahr 33 Tore

    2. Skating: Sowohl von Freimüller, als auch in seinem Draft Report und weiteren Artikeln wird er als sehr schneller Skater beschrieben.

    3. Entwicklungspotential: Er hat direkt in seinem ersten Jahr abgeliefert und sich dabei in den vergangenen 3 Jahre kontinuierlich gesteigert. Zur Einordnung seiner Leistung in Österreich muss man auch das Alter betrachten, kein U25 Spieler socorte dabei in den letzten 10 Jahren besser als er, bspw. stellt er damit Anthony Camara, Kris Foucault, Jan Urbas, Brandan O'Donnel oder Matt White deutlich in den Schatten. Hoffen wir darauf, dass sich Zimmer ähnlich weiterentwickelt


    Contra:
    1. Performance in Nordamerika: So sehr ich auf eine Entwicklung wie bei den oben genannten Spielern hoffe, Zimmer muss beweisen, dass er kein "One-Hit Wonder" ist, da er erstmals eine Saison mit über 1 PPG hatte. Im Gegensatz dazu waren seine Leistungen am College, in den Junior Leagues, AHL und ECHL nicht sonderlich herausragend. Zum Vergleich habe ich seine Leistung in diesen Ligen mit allen anderen AEV Neuzugängen seit 2000 gegenübergestellt, den vollständigen Vergleich findet ihr hier.

    US-HL: 0,58 PPG vs. 0,88 PPG von 19 Neuzugängen, dabei hatte kein Neuzugang einen schlechteren Schnitt als Zimmer
    NCAA / WHL / OHL: 0,39PPG vs. 0,82 PPG von 62 Neuzugänge, davon nur ein Spieler mit weniger PPG als Zimmer
    ECHL: 0,71 PPG vs 0,95 PPG von 31 Neuzugänge , davon nur 3 Spieler mit einem schlechteren Schnitt als Zimmer

    2. Defensivverhalten laut Freimüller nicht optimal, zudem braucht er Spieler mit gutem Puckhandling und Passspiel um seinen Speed ausspielen zu können, da er laut Draft Bericht scheinbar kein Spieler ist, der viel mit der Scheibe am Schläger ins gegenerische Drittel fährt. Der Bericht ist aber natürlich auch schon 7 Jahre alt.

    3. Linksschütze: Wie von Mr. Shut-Out schon erwähnt, Zimmer wäre ein weiterer Linksschütze. Mit Flaake haben wir jedoch bisher nur einen RW im Kader haben, der jedoch eigentlich auch links schießt.



    FAZIT
    1. Sowhl Zimmer, als auch Collins werden als sehr gute Skater beschrieben. Sollte dies ein Indiz dafür sein, dass wir bei der Kaderzusammenstellung verstärkt auf Speed achten, so würde ich das positiv bewerten. Auch beim DEB-Team liegt der Fokus mehr auf Speed & war einer der Gründe, warum nicht Bokk, Schmölz oder Kammerer mitgenommen wurden, sondern mit Parker, Tiffels & Schütz die drei schnellsten Deutschen der DEL.

    2. Thema Linksschütze und Reihenzusammenstellung

    Reihe 1 dürft klar sein: Puempel + 2 Neuzugänge
    Reihe 2: Stellt man Zimmer zu Collins, dann brauchen wir einen RW als Ergänzung, wovon wir mit Flaake nur einen im Team haben (der eigentlich auch links schießt).
    Reihe 3: Bei der WM hat man gesehen, zu welcher Leistung Soramies als LW in der Lage ist, weswegen er idealerweise auch bei uns dort spielen sollte. Dies wäre hinfällig, falls Kuffner verlängert, dann müsste Soramies wieder Center spielen + ein RW kommen.
    Reihe 4: Hierfür hat man nur nur noch linksschießende Deutsche. Spielt man bspw. mit TJ - Volek - Tosto, dann spielen 2 von 3 Spielern nicht auf ihrer optimalen Position. Was denkt ihr wer in Reihe 4 Centern wird?

    Alternativ könnte man auch noch über eine 2-3-1 Verteilung im Sturm nachdenken:

    Puempel - AL - AL
    Zimmer - Collins - AL
    Soramies - AL - Flaake
    Volek - Köhler- Tosto

    Hier noch 4 Spieler mit konkretene Gehaltsangaben als Beispiel, um dafür ein Gespür zu bekommen, was eigentlch möglich sein müsste:
    Reihe 1 RW
    Kyle Criscuolo, 31 Jahre, AHL Veteran mit knapp 400 AHL Spielen, 5 JAhre als Assistent Captain und 15 NHL Spielen. Hat vor seinen beiden letzten Vertragsverlängerungen 170 bzw. 190K verdient, dank einer Performance im Vorjahr von 0,65 bzw 0,68PPG (mit 6 NHL Spiele im zweiten Jahr). In der Saison 22/23 kam er im Anschkuss dann in der NHL nur noch einmal zum Einsatz, wechselte während der Saison die Organisation und in der AHL ging seine Performance nach unten auf 0,5 PPG.
    --> Seine Performance im letzten Jahr liegt auf dem Niveau von 18/19, wo er im Anschluss einen Vertrag mit 155.000 USD bekam. Damals war er jedoch noch kein Veteran, wodurch die Anzahl der möglichen Spots stark eingeschränkt wird.

    Reihe 1 Center
    Gerr Mayhew, 30 Jahre, fällt ab nächster Saison unter die AHL Vetreran Rule. Nachdem er 17/18 71 Punkte in 82 Spielen in der AHL holte, bekam er einen 2 Jahres Vertag mit einem Gehalt von 100 bzw. 150K Dollar pro Jahr in den Minor Leagues. In dieser Zeit kam er dann auf 1,16PPG in der AHL und spielte 17x in der NHL, weshalb er von Philadelpia einen Two-Way Contract über 2 Jahre mit je 450.000 USD in der AHL. Nach 25 NHL Spielen und 0,66PPG in der AHL wurde er getradet zu Anaheim, welche ihn dann vor der Saison 22/23 zur Organisation der Florida Panthers getradet haben. Dort kam er 22/23 nur noch in der AHL zum Einsatz und erzielte 0,64 PPG, weswegen sein Preis wieder deutlich sinken dürft.
    --> Das Gehalt ist vergleichbar mit der Situation von Matt Puempel vor seinem Wechsel nach Europa. Er bekam nach einer Saison mit 40 NHL Spielen einen 1-Jahresvertrag der ihm 725.000 USD in der AHL garantierete, im Anschluss daran einen 2 Jahresvertrag mit je 325.000 USD in den Minors. Auch hier ging die Leistung dann leicht zurück, im ersten Jahr noch 8 NHL Spiele sowie 62 AHL Spielen mit 0,8PPG, so durfte er im zweiten Jahr nicht mehr in der NHL und bleb bei 0,8PPG in nur noch 42 Spielen in der AHL

    Reihe 2 RW:
    Jack Dugan: 25 Jahre, seit 3 Jahren in der AHL und noch nicht in der NHL gespielt. Seine Stärken liegen im Passspiel und Puckhandling, weswegen er hier eine optimale Ergänzung zu Zimmer wäre. Hat in den ersten beiden Jahren mit seinem Entry-Level Contract mit Las Vegas zu jeweils 70.000 USD pro Jahr verdient. In den ersten 2 Jahren hatte er 0,7PPG, weswegen er von Carolina einen 1-Jahresvertrag bekam zu 125.000USD und bei deren AHL Team Utica Comets spielte. Zum Saisonende wurde er in der AHL zu Chiago getrade, wo er nur 2 Punkte in 8 spielen holte, über die gesamte Saison hinweg 0.49PPG.
    --> Aufgrund der schlechteren Performance in 22/23 und dem Vereinswechsel sind seine Aktien vermutlich eher gefallen und er entsprechend kaum mehr kosten wird als 125.000 USD.

    Reihe 3 Center
    Tye Felhaber: 24 Jahre, hat in der ECHL 1,17 PPG / OHL 0,92 PPG erzielte, zum Vergleich ist die Performance in diesem Alter in diesen Ligenam Ähnlichsten zu Louis Caporusso 1,06 / 0,90 PPG, Dan DaSilva mit 1,1 / 0,76 PPG, Brett Engelhardt 1,10 / 0,7 PPG, Tyler Beechy mit 0,99/0,92 PPG sowie Justin Shugg mit 1,13 / 1,02 PPG. Er hat letztes Jahr auf einem ECHL Contract gespielt, wurde aber für 21 Spiele in die AHL ausgeliehen, wo er 0,62 PPG erzielte.
    --> Felhaber ist jung, hat bewiesen dass er auch in der AHL scoren kann und ist als ungedrafteter Spieler meilenweit von einem NHL Vertrag entfernt. Statt auf einen AHL Vertrag zu spekulieren, könnte er bei uns Sicherheit und ein deutlich höheres GEhalt als in der ECHL bekommen.
    Geändert von Johannes (31.05.2023 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3056
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    wer weiß schon warum er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.
    Ich

    @Johannes: Dieses Regal Mayhew meine ich in etwa, wobei der doch aufgrund seiner Vita am obersten Ende wäre. Aber ein Veteran, der seine NHL-Karriere beendet hat oder haben muss, in der AHL nachweislich gut gescort hat und nach Europa will, so einer sollte schon machbar sein
    Geändert von Von Krolock (31.05.2023 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3057
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich
    Dann hau mal raus
    ZitierenZitieren     

  18. #3058
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.261

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also die Rechnung ist auch der Härtefall. Der Johnson war wochenlang auf der Tribüne gesessen. Wenn der Neue also spielt wird er schon effektiver sein?? Oder??Aber wir wurden vorletzter und bietigheim ist nicht mehr da . Die letzte Mannschaft konnte man aber meinen, war zumindest auf dem Papier besser . Bei Endras dachte ich der kann Roy ersetzen jetzt konnte er nicht mal Keller rausspielen. Bei wännström dachte ich wow aus der Schweiz Topskorer in Finnland der kann was . Das habe ich gesehen was der kann. Den halten sie und trauen es nicht jemand zu sagen weil sie sich selber schämen. Wie man so einen Spieler nach so einer Saison auch noch hält. Jetzt kommen die Neuen nicht mehr aus der Schweiz sondern aus Österreich und ein Flaake kommt wieder nach Augsburg der in Ingolstadt nicht mehr gewollt wurde. Was man mit dem Sezemsky will verstehen sie auch selber nicht mehr. Da können sie aber nichts dafür sie rechneten ja mit der 2 Liga und genauso schaut das auch aus. Wir sind 1:1 ein Zweitligist und wir sind das neue Bietigheim nur mit Zuschauern. Da bin ich beim Schüle angekommen und frage mich warum man dem soviel Geld zahlt das der Heimatclub nicht mehr mitgehen wollte. Also da irgendwas gutes zu finden ist wirklich schwer und da habe ich noch gar nicht an Markus den Hexer gedacht, da haut es zumindest mir den Schalter komplett raus.
    Du machst aus meiner Sicht den Fehler, die Leistung des Vorjahres den Spielern ganz automatisch aufzubürden und für das Folgejahr überzustülpen. Das funktioniert aber nicht, weil der Trainer, die Mitspieler, die Taktik, die Umstände und der Wohlfühlfaktor durchaus keine geringe Rolle spielen. Der Endras hat ja Roy ersetzt, allerdings nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Wännström kann sicher was, aber als Torjäger wird er nicht automatisch als Spielmacher in Erscheinung treten. Die Skepsis ist auch bei mir, vor allem in Sachen Endras, aber in neuer Konstellation kann das alles völlig anders laufen. Sowas hatten wir in der Liga ja schon unzählige Male. Nur der Sezemsky, der ist vermutlich wirklich dem hochwahrscheinlichen Abstieg geschuldet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Dann hau mal raus
    Warum sollte ich?
    ZitierenZitieren     

  19. #3059
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.610

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Sind 0.24 PPG wirklich gute Werte?
    Er hatte gute Zahlen im Collage die mit 2 Spielen in der NHL belohnt wurden, aber dann...
    Er war die berühmte Wundertüte die für die Panther ein Glück war.
    ...wurde er als Defensiv Center eingesetzt oder anders, in seinem ersten Jahr gab es 13 Spieler im Kader die Center waren oder die Position auch spielen konnten.
    In seinem zweiten Jahr in Rockford war es nichts anderes und da man ihn wohl als zu körperlos erachtete gab es immer weniger Eiszeit.
    ZitierenZitieren     

  20. #3060
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Oder existiert einfach nicht mehr in dieser Höhe, wer weiß schon warum er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

    Ansonsten sehe ich das wie der Hulk. Man kann hier Monate vor der ersten Verpflichtung schon schreiben, dass gewisse Leute mal auf dem Teppich bleiben (alle ALs nur noch oberstes Regal und so) und etwas Realismus mit einfließen lassen sollten. Dafür wird man dann dumm angemacht bzw. der Ahnungslosigkeit bezichtigt und kann sich hier Monate lang wieder nur Gebashe gegen Sigl und Co. durchlesen, da das eigene Wunschdenken ohne tieferen Background auf die Realität trifft.

    Weshalb sollte man sich denn keine besseren Spieler holen, wenn man sie sich leisten könnte und derjenige dann auch noch nach Augsburg möchte? Nur weil der Nichtskönner von Sigl unsere 10 Superexperten aus dem Forum ärgern möchte, die von sich selbst denken, ein besseres und größeres Netzwerk als alle anderen zu haben?

    Ich gebe dem Allgaier vollkommen recht. Diese überhebliche arrogante Art mancher hier ist wirklich zum kotzen. Wenn er diese Meinung zu einem Spieler hat, dann seid doch mal zufrieden dass überhaupt jemand etwas dazu sagen kann.

    Schade Allgaier. Brot ist deiner Meinung. Also liegst du falsch Muss jetzt dann doch die Ignore Funktion nutzen, das kann man sich echt nicht mehr antun. Das bettelarme Augsburg.

    In die Kategorie Mayhew geh ich nicht mal. Letzten Jahre noch NHL-Erfahrung, sehr gut gescort. Aber einer wie Elson muss drin sein.
    Geändert von Mr. Shut-out (31.05.2023 um 12:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •