Ergebnis 61 bis 80 von 95
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: Gottfried Neumann entschuldigt sich und legt Ehrenamt nieder

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    9

    Standard aloha

    für mich ist Herr Neumann ein absolutes Vorbild in seinen offenen Brief.....
    wer hat denn sonst den Mut, es öffentlich zu schreiben das unser OB eine Lachnummer ist ??
    Was muss noch alles in Augsburg verplant werden,bis mal jmd auf den Tisch haut?
    Herr Neumann hat es getan und ich denke nicht das unserer OB noch lange im Amt bleiben wird. Hoffen wir es mal


    Rico
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Muttl01 Beitrag anzeigen
    wer hat denn sonst den Mut, es öffentlich zu schreiben das unser OB eine Lachnummer ist ??
    Vorallem... wenn das Offensichtliche zu benennen in sowas wie Rücktritt mündet...
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Ich kann nur Schade sagen.

    Gottfried Neumann war eine Identifikationsfigur im Kampf um das CFS. Durch seinen Rückzug fehlt eine mometane Führungsfigur.

    Der offene Brief sagt vielleicht die Wahrheit und spricht das aus, was einige Fans gerade fühlen. Seine Auswirkungen waren jedoch nicht gerade positiv.

    Schade das es in einer gewissen Weise funktioniert hat, einen Keil zwischen Fans, AEV und Herrn Neumann zu treiben.
    Wir müssen gemeinsam gegen diesen Pfusch kämpfen und nicht grüppchenweise uns an der Front niederschlagen lassen.

    Ziehen wir eine Lehre aus diesem Wochenende und ziehen wieder an einem Strang.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muttl01 Beitrag anzeigen
    für mich ist Herr Neumann ein absolutes Vorbild in seinen offenen Brief.....
    wer hat denn sonst den Mut, es öffentlich zu schreiben das unser OB eine Lachnummer ist ??
    Was muss noch alles in Augsburg verplant werden,bis mal jmd auf den Tisch haut?
    Herr Neumann hat es getan und ich denke nicht das unserer OB noch lange im Amt bleiben wird. Hoffen wir es mal


    Rico
    Daß Du Dich da mal nicht täuschst! Der Mann ist bei Gott keine Lachnummer, ich würde ihn eher als gefährlich einstufen. Und wetten, daß der immer noch im Amt - wenn auch ohne Würde - ist, wenn die Panther schon längst pleite sind? Vorausgesetzt, es passiert kein Wunder. Oder aber, es tauchen endlich Beweise auf, mit denen sich etwas Handfestes bewegen läßt. So schlau, das zu verhindern ist er aber gerade noch, sollte nicht der Zufall oder ein Insider zu Hilfe kommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Schade sagen.

    Gottfried Neumann war eine Identifikationsfigur im Kampf um das CFS. Durch seinen Rückzug fehlt eine mometane Führungsfigur.

    Der offene Brief sagt vielleicht die Wahrheit und spricht das aus, was einige Fans gerade fühlen. Seine Auswirkungen waren jedoch nicht gerade positiv.

    Schade das es in einer gewissen Weise funktioniert hat, einen Keil zwischen Fans, AEV und Herrn Neumann zu treiben.
    Wir müssen gemeinsam gegen diesen Pfusch kämpfen und nicht grüppchenweise uns an der Front niederschlagen lassen.

    Ziehen wir eine Lehre aus diesem Wochenende und ziehen wieder an einem Strang.
    siehe gefettes
    Blödsinn. Wo und wie ist da ein Keil getrieben worden.
    Die Fans spalten sich selbst weil so gut wie jeder immer und überall irgend welchen polemischen Senf zum besten geben muß.
    Von organisiertem Verhalten sind doch weite Teile der Fangruppierungen Meilenweit entfernt mit und ohne GN.
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    lionheart69
    Gast

    Standard

    WIe schon von einem Kollegen angekündigt hat user goneu heute Geburtstag.

    Trotz des Ärgers herzlichen Glückwunsch an unseren (ex-)Ehren Präsidenten.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    herzlichen Glückwunsch an unseren (ex-)Ehren Präsidenten.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute, Herr Neumann!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Natürlich auch von mir: Alles Gute, Herr Neumann!
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir - und ich wünsche Ihnen
    dass in der Stadtratssitzung das passendes Geschenk dazu kommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    siehe gefettes
    Blödsinn. Wo und wie ist da ein Keil getrieben worden.
    Die Fans spalten sich selbst weil so gut wie jeder immer und überall irgend welchen polemischen Senf zum besten geben muß.
    Von organisiertem Verhalten sind doch weite Teile der Fangruppierungen Meilenweit entfernt mit und ohne GN.
    pantherbm
    Ein Keil bzw. ein Bruch sehe ich in dem das die GmbH zur Sachlichkeit aufruft, nachdem goneu seinen offenen Brief veröffentlicht hat. Der AEV distanziert sich von den Aussagen von goneu.
    Monatelang hört man nur sehr wenig von der GmbH und dann fallen sie goneu in den Rücken mit so einer Meldung. Hätte man a bissle anders machen können.
    Das was du schreibst mit den Fans stimmt auch. Aber in jeder größeren Gruppierung braucht man einen "Führer" bzw. eine Leitperson. Das ist das wo vielen Fans fehlt, denn nicht jeder ist in einem Fanclub organisiert!
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    WIe schon von einem Kollegen angekündigt hat user goneu heute Geburtstag.

    Trotz des Ärgers herzlichen Glückwunsch an unseren (ex-)Ehren Präsidenten.
    Da schließe ich mich gerne an, aber das Ex kannst du weglassen 'alter' Löwe

    Herr Neumann kann sich aus diesem Amt nicht einfach selbst entlassen und wir Fans kämen nie auf die Idee ihm dieses völlig verdiente Amt abzusprechen.

    Also, herzlichen Glückwünsch Herr EHRENPRÄSIDENT. Es ist uns allen eine Ehre, dass sie sich mit derart viel Herzblut und Emotionen für unseren AEV und unser (Ex-)Stadion einsetzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von crosscheck12 Beitrag anzeigen
    Siegfried Zagler hat unseren Expräsi in der http://www.daz-augsburg.de/?p=16189 mit einem Kommentar schwer in die Pfanne gehauen.
    Aha, ausgerechnet die Politikerriege, die uns allen immer so ein „Vorbild“ ist mit ihren sachlichen, argumentativen Diskussionen, egal ob auf Bundes- oder Landesebene, die machen jetzt einen auf Moralapostel und Besonnenheit? Ich glaub das alles nicht. Da ist es doch Usus, den politischen Gegner übelst zu beleidigen und in die Pfanne zu hauen; ehrverletzende Vergleiche werden gezogen, am liebsten mit unserer unseligen braunen Vergangenheit. Hat da jemals einer mit Konsequenzen rechnen müssen? Mitnichten, alle Parteifreunde haben sich unisono hinter jegliche verbale Entgleisung gestellt. Rücktritt? Aber nicht doch! Ein halbherziges Zurückrudern: „man habe das alles nur missverstanden“! Kleben an Machtpositionen und am Geldtopf, das ist es doch, was den größten Teil dieser Damen und Herren ausmacht.
    Und jetzt wird hier jemand an den Pranger gestellt und zur „persona non grata“ abgestempelt, der nichts als die Wahrheit sagt, der frustriert ist über die Vorgänge in den politischen Gremien, darüber, dass man als Bürger machtlos gegenübersteht, diesem Klüngel, diesen Opportunisten, die vor einer Wahl Kugelschreiber und Rosen verteilen und anschließend über den Bürgerwillen hinweg nur noch jedweder Lobby nach dem Mund reden und Pöstchen verteilen. Das wird dann Demokratie geschimft: „wir sind ja demokratisch legitimiert!“ Dass manch Einem hier der Gaul etwas davon galoppiert, ist nur zu verständlich.

    Dieser Kommentar mag die Meinung eines Journalisten sein, das sei ihm „demokratisch“ zugestanden. Was gerade an seinem Zitat, so explizit herausgegriffen, so verwerflich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nach Allem, was ich über die Volksabstimmung zum Königsplatz gelesen habe, ist dies die Meinung von nicht wenig Augsburgern und durchaus in diesem Tenor öffentlich in den Medien und Leserbriefen kund getan. Sogar aus den eigenen Reihen prangert man das Gebaren des OBs in dieser Sache an („Augsburg Mitte“).

    Aber da würde ich mir erwarten, der Kommentator würde beizeiten auch die Politiker in dieser scharfen Form kritisieren, und sich nicht mit inzwischen monatelangem Vertrösten bei der Suche nach den Verantwortlichen abspeisen lassen. Aber dann würde man wohl künftig auf jeglicher Pressekonferenz mit Nichtachtung gestraft. Da heißt es wohl moderat sein und nicht als renitent auffallen. Das könnte man auch „erbärmlich“ nennen. Investigativer Journalismus schaut für mich jedenfalls anders aus. Ganz nebenbei: das nenn ich mal Pauschalisierung pur, was Herr Zagler bzgl des „Allerwelts-Dilettantismus“ und den „üblichen Pauschalisierungen“ in den Internetforen von sich gibt!

    Aber mit unserem Ehrenpräsidenten kann man das ja machen, richtig draufhauen, von dem ist ja nichts zu befürchten. Er hat sich in aller Form entschuldigt, und das ist mehr als man von vielen Politikern je gehört hat. Jetzt hat sich eine Persönlichkeit zurückgezogen, die nach außen das öffentliche und respektierte Gesicht der AEV-Fans war. Damit wird dem Protest auch einer seiner wichtigsten Stellvertreter genommen. Herzlichen Glückwunsch! Damit ist dem Schalten und Walten und Vertuschen nach Belieben ein weiteres Tor eröffnet! Aber wer weiß, das ist womöglich alles beabsichtigt.

    Enttäuscht bin ich auch von den Verantwortlichen der Panther. Wochen- ja monatelang hört man nichts Offizielles von ihnen zu diesem Desaster, um jetzt postwendend eine Stellungnahme abzugeben, mit der sie indirekt ihrem Ehrenpräsidenten in den Rücken fallen. Dass man sich von der Stelle zurückhaltend mit Kritik zeigen muss, ist verständlich. Aber dann hätte man das tun können, was man schon seit dem 03.10. tut: stillhalten und sich raushalten! Er und wir alle kämpfen auch für Euch und euer Fortbestehen!

    Mag sein, dass auch ich jetzt übers Ziel hinausgeschossen bin, aber was hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin über das Stadium des Enttäuscht, Frustriert und Verzweifelt sein schon längst hinaus; ich bin nur noch wütend! Und ich muss dafür, Gott sei Dank, auch von keinem und sei´s nur einem "unpolitischen“ Amt zurücktreten.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Toller Beitrag Aikel.

    Vielleicht sollte man hier auch noch erwähnen das der Herr Gribl, die Entschuldigung angenommen hat und persönlich kein Problem damit hat weiterhin mit Herrn Neumann zusammenzuarbeiten.

    Ich lass das jetzt einfach so stehen. Da ich dem Herrn Neumann einfach mal unterstelle, er hat da immer noch soviel Herzblut drin, dass er schon mal wieder hier reinschaut, will ich ihm hier sagen, die Tür ist auf!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wenn unser OB die Entschuldigung angenommen und gleichzeitig die Hand wieder nach Herrn Neumann ausgestreckt hat, wäre es schön, wenn er wieder zurück kehrt und mithilft, die Mißstände beim Umbau zu ändern.

    Herr Neumann: Kommen Sie zurück.

    BITTE
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    Aber mit unserem Ehrenpräsidenten kann man das ja machen, richtig draufhauen, von dem ist ja nichts zu befürchten. Er hat sich in aller Form entschuldigt, und das ist mehr als man von vielen Politikern je gehört hat.
    Lieber Aikel, ich stimme deinem Beitrag zu 95 Prozent zu. Das einzige, was ich dann aber doch zu kritisieren habe ist meine Annahme, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Der Bericht ist lediglich eine Reaktion auf den Brief von Neumann, der a) öffentlich war und b) ihn in seiner starken Position als Stellvertreter des Augsburger Eishockeys rausgekegelt hat. Neumann hat es erkannt und entschuldigt, dafür gebührt ihm jeder Respekt. Gribl hat die Entschuldigung in einer Weise angenommen, die auch ihm Respekt abverlangt.

    Mag sein, dass auch ich jetzt übers Ziel hinausgeschossen bin, aber was hier abläuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Es gibt durchaus auch Leute aus den eigenen Reihen und Vertraute von Neumann, die der Ansicht sind, dass dessen Brief auf keine Kuhhaut geht. Man sollte jetzt nicht mehr nachtarocken und gut sein lassen. Aber die Ursache setzte nicht die schreibende Zunft.

    Enttäuscht bin ich auch von den Verantwortlichen der Panther. Wochen- ja monatelang hört man nichts Offizielles von ihnen zu diesem Desaster, um jetzt postwendend eine Stellungnahme abzugeben, mit der sie indirekt ihrem Ehrenpräsidenten in den Rücken fallen. Dass man sich von der Stelle zurückhaltend mit Kritik zeigen muss, ist verständlich. Aber dann hätte man das tun können, was man schon seit dem 03.10. tut: stillhalten und sich raushalten!
    Und hier glaube ich, dass du das vermutlich nicht beurteilen kannst. Denn raushalten kann man sich nur dann, wenn man nicht ganz plötzlich selbst unter den Betroffenen zu finden ist. Manchmal muss man Position beziehen, auch wenn man es womöglich gar nicht möchte.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Testspieler
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Lieber Aikel, ich stimme deinem Beitrag zu 95 Prozent zu. Das einzige, was ich dann aber doch zu kritisieren habe ist meine Annahme, dass du Ursache und Wirkung vertauschst. Der Bericht ist lediglich eine Reaktion auf den Brief von Neumann, der a) öffentlich war und b) ihn in seiner starken Position als Stellvertreter des Augsburger Eishockeys rausgekegelt hat. Neumann hat es erkannt und entschuldigt, dafür gebührt ihm jeder Respekt. Gribl hat die Entschuldigung in einer Weise angenommen, die auch ihm Respekt abverlangt.

    Es gibt durchaus auch Leute aus den eigenen Reihen und Vertraute von Neumann, die der Ansicht sind, dass dessen Brief auf keine Kuhhaut geht. Man sollte jetzt nicht mehr nachtarocken und gut sein lassen. Aber die Ursache setzte nicht die schreibende Zunft.

    Und hier glaube ich, dass du das vermutlich nicht beurteilen kannst. Denn raushalten kann man sich nur dann, wenn man nicht ganz plötzlich selbst unter den Betroffenen zu finden ist. Manchmal muss man Position beziehen, auch wenn man es womöglich gar nicht möchte.

    Da muss ich dann doch noch einiges erklären:
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit nachtarocken meinst? Nachdem ich den Kommentar gelesen habe, habe ich meine Meinung dazu geschrieben. So wie es der Verfasser auch getan hat. Wobei ich keinesfalls Ursache und Wirkung verwechsle. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der offene Brief sehr emotional und auch gesalzen war und der Kommentar eine Reaktion darauf war. Ich habe mich aber nicht zur schreibenden Zunft im Allgemeinen geäußert.
    Aber: Hr. Neumann hat weder Schimpfworte noch sonstige ehrenrührige Worte benutzt oder Vergleiche gezogen, so wie wir es im besten Fall lustig, im schlimmsten Fall übelst aus der Politikerriege kennen. Da braucht man nur jeden Tag die Zeitung aufschlagen.
    Ob „erbärmlich“ oder „Negativstar“ schon als solche zu bezeichnen sind, liegt natürlich im subjektiven Auge des Betrachters. Auch den Rat, aus Augsburg wegzuziehen, als Drohung (mit was droht er denn?) einzustufen, finde ich persönlich sehr weit hergeholt.
    Ich empfinde seine Kritik an Hrn. Neumann eben als überzogen. Und das meine ich so, wie ich es sage: Kritik kann man anbringen, wenn man der Meinung ist, aber in der Form für mich überzogen:

    - Er stempelt ihn als persona non grata ab: „..eine in der Gesellschaft, den Medien und dem Freundeskreis unerwünschte und ausgegrenzte Person!“
    - Er hat sich aus der Augsburger Stadtgesellschaft geschossen
    - Er ist untragbar geworden
    - Worte, wie „Amoklauf“ oder er hat sich „verbrannt“: starker Tobak!
    - Und er empfiehlt ihm am Ende in Zukunft zu schweigen! Na Gott sei Dank! (ich hoffe, da er nun keine Ämter mehr inne hat, wird er das gerade nicht tun!)

    Im Übrigen wirft er die Forenuser mit nicht sehr „netten“ Attributen auch alle gleich mal pauschal in einen Topf (Allerwelts-Dilettantismus).

    Was mich im speziellen daran ärgert ist zudem, dass eben Politiker in vergleichbaren oder auch weitaus extremeren Fällen mit Samthandschuhen angefasst werden und über vieles ganz nonchalant hinweggesehen wird, aber man mit so einem durchaus auch gesalzenem Kommentar nicht zuletzt dazu beiträgt, dass hier eine „Privatperson“ in der öffentlichen Wahrnehmung „rausgekegelt“ wird. Auch wenn manch Einer mehr Besonnenheit in solcher Position voraussetzt.

    Dass Hr. Neumann sich entschuldigt hat ist sehr respektabel und die Konsequenz, die er daraus gezogen hat, noch mehr. Denn das ist etwas, was hier schon von vielen und seit langem von den Verantwortlichen gefordert wird. Die aber, wie üblich, nicht im Traum daran denken und das Ganze aussitzen werden.
    Was lehrt uns das? Dass ehrvolle und anständige Menschen die Konsequenzen ihres Handelns ziehen. Und für mich wird so ein Mensch nun mit diesem Kommentar ziemlich harsch und unrühmlich vom Hof gejagt! Und das hat er nicht verdient!
    Hr. Gribl hat die Entschuldigung angenommen, auch das verdient Respekt, keine Frage (war leider nach meinem Beitrag). Und man kann vielleicht hoffen, dass die Tür noch nicht so zugeschlagen ist, wie es der Kommentator darstellen will.

    Zu den Panthern: wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen, da hast du Recht. Aber ich lese, was auf der homepage oder in der Zeitung steht, also dem Großteil der Öffentlichkeit zugänglich ist. Und das war reichlich bescheiden in der ersten Zeit, als die Fans schon Sturm gelaufen sind und viele auf eine Reaktion gewartet haben. Der Aufruf zur Sachlichkeit hätte auch früher kommen können, als die Fans, und auch solche, die nachweislich Ahnung von der Materie haben, von den einschlägig bekannten Leuten unsachlich diskreditiert und als ahnungslos beleidigt wurden (obwohl sie selbst wohl nullkommanull Ahnung haben). Da wurde geschwiegen. So hätte man jetzt auch einfach schweigen können. Zeitlich ist diese Stellungnahme mit dem offenen Brief verknüpfbar und das hätte es nicht gebraucht. Daher auch die Schlussfolgerung des Kommentators, dass sich die Panther davon explizit distanzieren. Gelesen hab ich das so nicht, weder in der Zeitung noch auf der Homepage.

    Aber egal, mich hat der Kommentar sehr geärgert, du findest ihn wohl korrekt, so verschieden sind die Meinungen und die seien jedem zugestanden.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Jetzt bist du schon bei 98 Prozent Zustimmung

    Mit "nicht nachtarocken" meinte ich nicht deinen Beitrag, sondern die ganze Geschichte. Und natürlich ist die Kritik überzogen, aber Anlass zur Kritik gab der (auch) überzogene Brief. Ich denke, es ist in allen Bereichen so, dass sich die Meldungen der Presse (vor allem dann, wenn es sich um Kommentare handelt) nicht auf reine Berichterstattung beschränken. Man muss das nicht gut heißen, aber man muss es wissen. Und Neumann hat derartige (überzogene) Reaktionen provoziert.

    Findest du tatsächlich, dass Politiker mit Samthandschuhen angefasst werden? Ich nicht. Wie viele niedergelegte Ämter sind nicht die Folge aggressiver (und nicht nur investigativer) Presse?

    Und noch ein Satz zu den Verantwortlichen der Panther. Möglicherweise kam die Reaktion erst dann, als sie tatsächlich in irgendeiner Form mit dem Brief und/oder seinen Auswirkungen konfrontiert waren.

    Sei's drum, wir liegen grundsätzlich nicht so weit auseinander.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri]
    Zu den Panthern: wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen, da hast du Recht. Aber ich lese, was auf der homepage oder in der Zeitung steht, also dem Großteil der Öffentlichkeit zugänglich ist. Und das war reichlich bescheiden in der ersten Zeit, als die Fans schon Sturm gelaufen sind und viele auf eine Reaktion gewartet haben. Der Aufruf zur Sachlichkeit hätte auch früher kommen können, als die Fans, und auch solche, die nachweislich Ahnung von der Materie haben, von den einschlägig bekannten Leuten unsachlich diskreditiert und als ahnungslos beleidigt wurden (obwohl sie selbst wohl nullkommanull Ahnung haben). Da wurde geschwiegen. So hätte man jetzt auch einfach schweigen können. Zeitlich ist diese Stellungnahme mit dem offenen Brief verknüpfbar und das hätte es nicht gebraucht. Daher auch die Schlussfolgerung des Kommentators, dass sich die Panther davon explizit distanzieren. Gelesen hab ich das so nicht, weder in der Zeitung noch auf der Homepage.
    Also von mir bekommst du 100%, vorallem für das obrige.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    Zu den Panthern: wahrscheinlich kann ich das nicht beurteilen, da hast du Recht. Aber ich lese, was auf der homepage oder in der Zeitung steht, also dem Großteil der Öffentlichkeit zugänglich ist. Und das war reichlich bescheiden in der ersten Zeit, als die Fans schon Sturm gelaufen sind und viele auf eine Reaktion gewartet haben. Der Aufruf zur Sachlichkeit hätte auch früher kommen können, als die Fans, und auch solche, die nachweislich Ahnung von der Materie haben, von den einschlägig bekannten Leuten unsachlich diskreditiert und als ahnungslos beleidigt wurden (obwohl sie selbst wohl nullkommanull Ahnung haben). Da wurde geschwiegen. So hätte man jetzt auch einfach schweigen können. Zeitlich ist diese Stellungnahme mit dem offenen Brief verknüpfbar und das hätte es nicht gebraucht. Daher auch die Schlussfolgerung des Kommentators, dass sich die Panther davon explizit distanzieren. Gelesen hab ich das so nicht, weder in der Zeitung noch auf der Homepage.
    Ich bin mir sicher dafür gab es ein Sammelsurium an Gründen
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dafür gab es ein Sammelsurium an Gründen
    Einer davon ist, dass sie es einfach selbst da noch nicht geschnallt haben als die Pantherfans schon grün vor Zorn waren. Ich kann mich noch gut an den Störmann im 2 Heimspiel erinnern. Jungs cool down, alles wird gut, wenn in der Mitte die Sitzplätze sind. Ich finde es wirklich unglaublich wie lange Öttl und Herrmann alles verpfuschen durften, ehe wirklich jeder aufwachte. Auch die Panther. Alles wurde auf den Fans abgeladen alles. Der Rochus machte Laubsägearbeiten und die Forumsschreiber sind primitiv. Wir gingen unkoordiniert rein und stellten uns unkontrolliert auf. Normalerweise solltest du die Deppen echt auspeitschen. Nicht nur Öttl, Herrmann und Tanzer, nein auch und gerade Merkle und Mathe. Aber auch der Grab, trotz vieler Beiträge im Forum hat sich der was andrehen lassen, was jeder Beschreibung spottet. Keiner wirklich keiner hat es gemerkt. Über diese Schlagzeilen sollte sich der Kränzle mal Gedanken machen.

    Seelig schlummert Augsburg. Im Schlaf der Gerechten veröttelt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •